Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1494276) Verfasst am: 02.07.2010, 15:36 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Dann bist Du vermutlich auch dafür, öffentliche Verkehrsmittel im innerstädtischen Bereich zu verbieten - immerhin können Wege, zumindest im niederen einstelligen km-Bereich, ja auch per Fuß zurückgelegt werden? |
Du bist kein Fußgänger, oder?
Selbst als flotter sportlicher Mensch braucht man für einen Kilometer mindestens 10, eher 15-20 Minuten, wenn man nicht total abdrehen und völlig durchnässt zur Arbeit antreten will.
Ich gehe übrigens im Winter 2 Km zu Fuß - aber das ist mE auch die absolute Grenze. Darüber braucht man ein Rad oder Öffis- und für Beides sind die Segways kein adäquater Ersatz; weder von der funktion, noch vom Preis her. |
Es geht mir hier um das haarsträubende Argument, dass Segways deswegen scheiße sind, weil sie die Volksgesundheit gefährden. |
Jedenfalls kaum haarsträubender als die an den sich sträubenden Haaren herbeigezogenen Argumente für deren Exietenzberechtigung. |
Nur leider brauche ich überhaupt keine Argumente, für deren Existenzberechtigung. Das nennt sich allgemeine Handlungsfreiheit. Wenn Du ihnen die Existenzberechtigung absprechen willst, musst Du vernünftige Argumente bringen.
Nur außer ominöse und fragwürdige Verweise auf die Volksgesundheit kam da leider nichts.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Zuletzt bearbeitet von jagy am 02.07.2010, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1494277) Verfasst am: 02.07.2010, 15:36 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Aber mal für ne Stunde leihen, warum nicht? |
Ist mir auch egal. Aber Du weisst, was passiert, wenn Du mir übern Fuß fährst. Und auslachen werde ich Dich auf jeden Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1494278) Verfasst am: 02.07.2010, 15:39 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Dann bist Du vermutlich auch dafür, öffentliche Verkehrsmittel im innerstädtischen Bereich zu verbieten - immerhin können Wege, zumindest im niederen einstelligen km-Bereich, ja auch per Fuß zurückgelegt werden? |
Selbst als flotter sportlicher Mensch braucht man für einen Kilometer mindestens 10, eher 15-20 Minuten, wenn man nicht total abdrehen und völlig durchnässt zur Arbeit antreten will.
Ich gehe übrigens im Winter 2 Km zu Fuß - aber das ist mE auch die absolute Grenze. Darüber braucht man ein Rad oder Öffis- und für Beides sind die Segways kein adäquater Ersatz; weder von der funktion, noch vom Preis her. |
Es geht mir hier um das haarsträubende Argument, dass Segways deswegen scheiße sind, weil sie die Volksgesundheit gefährden. |
Jedenfalls kaum haarsträubender als die an den sich sträubenden Haaren herbeigezogenen Argumente für deren Exietenzberechtigung. |
Nur leider brauche ich überhaupt keine Argumente, für deren Existenzberechtigung. Wenn Du ihnen die Existenzberechtigung absprechen willst, musst Du vernünftige Argumente bringen.
Nur außer ominöse und fragwürdige Verweise auf die Volksgesundheit kam da leider nichts. |
Es geht nicht um Argumente für die private Anschaffung, denn die ist mir völlig wumpe, sondern vielmehr dafür, warum ich mir als Fußgänger den ohnehin schon oft knapp bemessenen öffentlichen Straßenraum mit den Dingern teilen soll. Wie gesagt, auf seinem eigenen Grundstück mag jeder spielen womit und solange er mag.
Und daran, daß es im Sinne der Volksgesundheit wäre, wenn sich die Leute im Alltag mehr bewegen würden, isat nichts Fragwürdiges. Das wird dir vermutlich jeder Arzt bestätigen, daß das so ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1494281) Verfasst am: 02.07.2010, 15:48 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Nur leider brauche ich überhaupt keine Argumente, für deren Existenzberechtigung. Wenn Du ihnen die Existenzberechtigung absprechen willst, musst Du vernünftige Argumente bringen.
Nur außer ominöse und fragwürdige Verweise auf die Volksgesundheit kam da leider nichts. |
Es geht nicht um Argumente für die private Anschaffung, denn die ist mir völlig wumpe, sondern vielmehr dafür, warum ich mir als Fußgänger den ohnehin schon oft knapp bemessenen öffentlichen Straßenraum mit den Dingern teilen soll. Wie gesagt, auf seinem eigenen Grundstück mag jeder spielen womit und solange er mag. |
Ganz einfach: Es ist nicht Dein Gehweg, und nicht Deine Entscheidung, wer ihn wann benutzen darf. Wieso sollte sonst jemand ihn mit dir teilen müssen?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494282) Verfasst am: 02.07.2010, 15:51 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Es geht nicht um Argumente für die private Anschaffung, denn die ist mir völlig wumpe, sondern vielmehr dafür, warum ich mir als Fußgänger den ohnehin schon oft knapp bemessenen öffentlichen Straßenraum mit den Dingern teilen soll. Wie gesagt, auf seinem eigenen Grundstück mag jeder spielen womit und solange er mag. |
Ganz einfach: Es ist nicht Dein Gehweg, und nicht Deine Entscheidung, wer ihn wann benutzen darf. Wieso sollte sonst jemand ihn mit dir teilen müssen? |
Es ist ein öffentlicher Gehweg, der für eine bestimmte Nutzung gewidmet ist, und den ich deswegen nicht einfach für meine Spielzeuge und zu meinem persönlichen Spaß nutzen kann, genausowenig, wie man in der Fußgängerzone nicht einfach seine Modellflugzeuge starten lassen oder ein Seifenkistenrennen austragen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494284) Verfasst am: 02.07.2010, 15:55 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ganz einfach: Es ist nicht Dein Gehweg, und nicht Deine Entscheidung, wer ihn wann benutzen darf. Wieso sollte sonst jemand ihn mit dir teilen müssen? |
Ach so. Grobmotoriker und Spielsüchtige sollen also übern Gehweg knattern dürfen?
Darf ich das dann mit meinem Rennrad auch?
Wer zahlt die Schäden für die Oberschenkelbrüche und toten Omis, die sich vor Schreck ins nächste Gebüsch werfen?
Erhöhren wir dann den Krankenkassenbeitrag, machen gleich ne Kopfpauschale oder stellen wir einfach alle Hartzler an die Wand (Letzeres ist immer ne guter Lösung prinzipiell)?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494290) Verfasst am: 02.07.2010, 16:35 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Es ist ein öffentlicher Gehweg, der für eine bestimmte Nutzung gewidmet ist, und den ich deswegen nicht einfach für meine Spielzeuge und zu meinem persönlichen Spaß nutzen kann, genausowenig, wie man in der Fußgängerzone nicht einfach seine Modellflugzeuge starten lassen oder ein Seifenkistenrennen austragen kann. |
Jeder, der mindestens einen Mofa-Führerschein hat, darf die Teile übrigens ganz offiziell auf der Straße (Ausnahme: Bundes-, Landes- oder Kreisstraßen) und auf Radwegen fahren:
http://www.sueddeutsche.de/auto/strassenzulassung-fuer-segway-er-rollt-jetzt-offiziell-1.164064
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1494689) Verfasst am: 03.07.2010, 17:21 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Polizei oder Sicherheits- und Rettungsdienste die die Segways benutzen, haben vermutlich auch einen blassen Schimmer davon, was sie da tun. |
Das ist kein logisches Argument - es wird von irgendwem benutzt, also wirds schon für was gut sein bzw. berechtigt sein.
Solltest Du eigentlich wissen.
Angesichts der Anschaffungskosten für so ein Teil finde ich es übrigens absolut nicht gerechtfertigt, dass das Teil genutzt wird. |
dh. wenn es irgendwann billiger wird sind deine bedenken futsch?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494772) Verfasst am: 03.07.2010, 19:50 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Polizei oder Sicherheits- und Rettungsdienste die die Segways benutzen, haben vermutlich auch einen blassen Schimmer davon, was sie da tun. |
Das ist kein logisches Argument - es wird von irgendwem benutzt, also wirds schon für was gut sein bzw. berechtigt sein.
Solltest Du eigentlich wissen.
Angesichts der Anschaffungskosten für so ein Teil finde ich es übrigens absolut nicht gerechtfertigt, dass das Teil genutzt wird. |
dh. wenn es irgendwann billiger wird sind deine bedenken futsch? |
Ein Bedenken - das der hohen Kosten - ist dann futsch. Meine Bedenken hinsichtlich der Funktionalität blieben bestehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1494797) Verfasst am: 03.07.2010, 21:23 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Aber mal für ne Stunde leihen, warum nicht? |
Ist mir auch egal. Aber Du weisst, was passiert, wenn Du mir übern Fuß fährst. Und auslachen werde ich Dich auf jeden Fall. |
Unterscheidet sich deine Reaktion wesentlich, wenn ich dir mit einem Fahrrad über den Fuß fahre? Hast du jemals auf solchen einem Ding gestanden, oder redest du nur so herum?
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
klavius pro
|
(#1494800) Verfasst am: 03.07.2010, 21:30 Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=X-rbotXBXpg
um mal auf den eingangspost einzugehen. dieses fortbewegungsmittel ist noch absurder.
_________________ Das Leben ist ein Loch, das mich als Durchfall hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494801) Verfasst am: 03.07.2010, 21:33 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Aber mal für ne Stunde leihen, warum nicht? |
Ist mir auch egal. Aber Du weisst, was passiert, wenn Du mir übern Fuß fährst. Und auslachen werde ich Dich auf jeden Fall. |
Unterscheidet sich deine Reaktion wesentlich, wenn ich dir mit einem Fahrrad über den Fuß fahre? Hast du jemals auf solchen einem Ding gestanden, oder redest du nur so herum? |
Ich hab extensive Erfahrung mit diversen Rädern und Rollen. Ich muss nicht genau nen Porsche 911 gefahren haben, um urteilen über nen anderen Posche abgeben zu können.
Und was ich mit Dir machen würde, wenn Du mir mitm Fahrrad übern Fuß fährst hängt nicht davon ab, wieviel Kompetenz ich im Fahrradfahren habe, sondern ob Du dadrin welche hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1494804) Verfasst am: 03.07.2010, 21:38 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Und was ich mit Dir machen würde, wenn Du mir mitm Fahrrad übern Fuß fährst hängt nicht davon ab, wieviel Kompetenz ich im Fahrradfahren habe, sondern ob Du dadrin welche hast. |
Nicht korrekt. Ob ich dir über den Fuß fahre oder nicht, mag an meiner Kompetenz liegen, davon hängt aber sicher nicht deine Reaktion ab, sondern nur davon, wie unangenehm eine solche Erfahrung für dich ist, und ob du mich schnell genug zu packen kriegst. Aber wenn es dir ein Trost ist, ich bin noch niemandem über irgendetwas gefahren, ganz egal mit welchem Verkehrsmittel.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494805) Verfasst am: 03.07.2010, 21:43 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Und was ich mit Dir machen würde, wenn Du mir mitm Fahrrad übern Fuß fährst hängt nicht davon ab, wieviel Kompetenz ich im Fahrradfahren habe, sondern ob Du dadrin welche hast. |
Nicht korrekt. Ob ich dir über den Fuß fahre oder nicht, mag an meiner Kompetenz liegen, davon hängt aber sicher nicht deine Reaktion ab, sondern nur davon, wie unangenehm eine solche Erfahrung für dich ist, und ob du mich schnell genug zu packen kriegst. |
Wenn Du extrem kompetent bist, haue ich Dir eine rein, weil ich dann von Absicht ausgehen muss.
Wenn Du extrem inkompetent bist, haue ich Dir eine rein, weil Du dann gar nicht hättest fahren dürfen.
Und genau das meine ich ja auch für diese Dinger: Kauf Du Dir ruhig eins, fahr damit, aber wenn Du mir schadest, werd ich logischerweise sehr, sehr sauer.
Für öffentliche steuerfinanzierte Berufe gibt es allerdings keinen Grund, sich so nen teuren Quatsch anzuschaffen, bis nicht nachgewiesen ist, welchen Sinn das machen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1494868) Verfasst am: 04.07.2010, 00:57 Titel: Re: "Segway" |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Schöner Kommentar zu diesem grotesteken Gefährt, dem vermut schwachsinnigsten Fortbewegungsmittel, das jemals ein Mensch ersonnen hat.
Steif wie eine Barbie-Puppe
Ist mir auch unverständlich, wie das jemand mit seiner Menschenwürde vereinbaren kann, auf so ein Ding zu steigen.
Wer mir mit so einem idiotischen Teil begegnet, den schubs ich vom Trottoir. Dann hat er wenigstens den albernen Helm nicht vergeblich aufgehabt. |
Die Dinger sehen irgendwie aus wie Parkuhren auf Raedern. Wie praktisch.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1494886) Verfasst am: 04.07.2010, 08:20 Titel: Re: "Segway" |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Schöner Kommentar zu diesem grotesteken Gefährt, dem vermut schwachsinnigsten Fortbewegungsmittel, das jemals ein Mensch ersonnen hat.
Ist mir auch unverständlich, wie das jemand mit seiner Menschenwürde vereinbaren kann, auf so ein Ding zu steigen. |
Im Kapitalismus darf nichts umsonst sein, alles muß am Geldkreislauf teilnehmen. Da hat man eine Umwelt geschaffen die man zu Fuß kaum noch erschliessen kann, die nur noch mit Maschinen (Auto,Zug,Bus,Flugzeug,..) genutzt werden kann(mit viel Geld), und gleichzeitig hat man die Zoll-Häuschen abgebaut weil man jetzt durch den Maschinenzwang die Leute melken kann.
Da kann es dann nicht sein das es immer noch Leute gibt die kostenlos zu Fuß gehen wollen, der Segway ist da der zaghafte und lächerliche Anfang dies zu ändern, für viele nur noch eine Preisfrage weil diese neue Technik am Anfang viel zu teuer ist. Sobald solche Fußgeh-bezahl-maschinen aber mal beim Aldi stehen werden viele durch den Kauf und die Stromrechnung fürs gehen bezahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494893) Verfasst am: 04.07.2010, 08:44 Titel: Re: "Segway" |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Schöner Kommentar zu diesem grotesteken Gefährt, dem vermut schwachsinnigsten Fortbewegungsmittel, das jemals ein Mensch ersonnen hat.
Ist mir auch unverständlich, wie das jemand mit seiner Menschenwürde vereinbaren kann, auf so ein Ding zu steigen. |
Im Kapitalismus darf nichts umsonst sein, alles muß am Geldkreislauf teilnehmen. Da hat man eine Umwelt geschaffen die man zu Fuß kaum noch erschliessen kann, die nur noch mit Maschinen (Auto,Zug,Bus,Flugzeug,..) genutzt werden kann(mit viel Geld), und gleichzeitig hat man die Zoll-Häuschen abgebaut weil man jetzt durch den Maschinenzwang die Leute melken kann.
Da kann es dann nicht sein das es immer noch Leute gibt die kostenlos zu Fuß gehen wollen, der Segway ist da der zaghafte und lächerliche Anfang dies zu ändern, für viele nur noch eine Preisfrage weil diese neue Technik am Anfang viel zu teuer ist. Sobald solche Fußgeh-bezahl-maschinen aber mal beim Aldi stehen werden viele durch den Kauf und die Stromrechnung fürs gehen bezahlen. |
Und der Preis des Tages für "den Kapitalismus auf möglichst bescheuerte Weise in eine Diskussion einbringen" geht an ... *Trommelwirbel* ... sehr gut! Glückwunsch!
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1494894) Verfasst am: 04.07.2010, 08:45 Titel: |
|
|
Kapitalismus ist auch nur eine Religion!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1494940) Verfasst am: 04.07.2010, 11:54 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Polizei oder Sicherheits- und Rettungsdienste die die Segways benutzen, haben vermutlich auch einen blassen Schimmer davon, was sie da tun. | In der Tat nicht. Sory aber meine bisherigen Erfahrungen mit der Polizei laufen darauf hinaus, dass die sowas haben wollen, weil es neu und toll ist - genau wie jeder Geek auch.
Auch Polizisten sind nur Menschen.
Als kleiner twist im Thread mal ein tatsächlich nützliches neues "Verkehrsmittel", lustigerweise aus Österreich: http://www.youtube.com/watch?v=gsJ953MHtpY (Sorry für die Black Eyed Peas Musik)
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1495237) Verfasst am: 04.07.2010, 21:55 Titel: Re: "Segway" |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ist mir auch unverständlich, wie das jemand mit seiner Menschenwürde vereinbaren kann, auf so ein Ding zu steigen. |
Seit Kaufhaus-Cop sind die Dinger doch voll hip!
Davon abgesehen. Wenn sie 50% der sonst für jeden Scheiss benutzten Kleinwagen ersetzen und Platz sparen, kann ich gut damit leben!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1495330) Verfasst am: 05.07.2010, 00:24 Titel: Re: "Segway" |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ist mir auch unverständlich, wie das jemand mit seiner Menschenwürde vereinbaren kann, auf so ein Ding zu steigen. |
Davon abgesehen. Wenn sie 50% der sonst für jeden Scheiss benutzten Kleinwagen ersetzen und Platz sparen, kann ich gut damit leben! |
Ich finde die auch eher witzig.
Aber ~5 - 7.000 Euros (Preise lt. Spon) für ein Teil, das max. 20 km/h schafft?
Für das Geld gibt es schon schnittigeres auf dem 2-Rad Markt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1495335) Verfasst am: 05.07.2010, 00:26 Titel: Re: "Segway" |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Aber ~5 - 7.000 Euros (Preise lt. Spon) für ein Teil, das max. 20 km/h schafft? |
Ich brauch dafür nur Turnschuhe für 20 €. Und selbst dann : streiche "max."
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1495341) Verfasst am: 05.07.2010, 00:32 Titel: Re: "Segway" |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Aber ~5 - 7.000 Euros (Preise lt. Spon) für ein Teil, das max. 20 km/h schafft? |
Ich brauch dafür nur Turnschuhe für 20 €. Und selbst dann : streiche "max." |
Ich schrieb km/h, nicht km.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1495346) Verfasst am: 05.07.2010, 00:39 Titel: Re: "Segway" |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Ich brauch dafür nur Turnschuhe für 20 €. Und selbst dann : streiche "max." |
Ich schrieb km/h, nicht km. |
der war gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1495423) Verfasst am: 05.07.2010, 07:36 Titel: Re: "Segway" |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ist mir auch unverständlich, wie das jemand mit seiner Menschenwürde vereinbaren kann, auf so ein Ding zu steigen. |
Davon abgesehen. Wenn sie 50% der sonst für jeden Scheiss benutzten Kleinwagen ersetzen und Platz sparen, kann ich gut damit leben! |
Glaubst du doch wohl selber nicht. Eher kommt so ein Idiotenroller beim Kleinwagen in den Kofferraum (wenns paßt), um die letzten 50 m vom Parkplatz zum Zielort damit zu überbrücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1495460) Verfasst am: 05.07.2010, 09:26 Titel: |
|
|
Dass man nicht mal gepflegt ablästern darf, sondern noch argumentativ begründen muss, wenn man sich über die Dinger auslässt ...
Wer sagte da doch gleich: Akademiker-Kinder eben.
Im "Hauptmann Florian von der Mühle", einem DEFA-Klassiker, lästern die besoffenen Protagonisten Manfred Krug und Rolf Herricht auch über einen, der da mit einer Draisine herumstolpert. http://de.wikipedia.org/wiki/Draisine_(Laufmaschine)
Der merkt an, dass die Draisine erst 1817 entwickelt wurde, der Film während des Wiener Kongresses 1815 spielt.
Nur der kluge Zuschauer weiß, dass sich daraus auch einst ein brauchbares Fahrzeug entwickeln sollte.
Wer weiß, vielleicht wird auch noch etwas aus diesen teuren Fahrgeräten, wenn man nur munter weiterentwickelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1495463) Verfasst am: 05.07.2010, 09:39 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Dass man nicht mal gepflegt ablästern darf, sondern noch argumentativ begründen muss, wenn man sich über die Dinger auslässt ...
Wer sagte da doch gleich: Akademiker-Kinder eben.
Im "Hauptmann Florian von der Mühle", einem DEFA-Klassiker, lästern die besoffenen Protagonisten Manfred Krug und Rolf Herricht auch über einen, der da mit einer Draisine herumstolpert. http://de.wikipedia.org/wiki/Draisine_(Laufmaschine)
Der merkt an, dass die Draisine erst 1817 entwickelt wurde, der Film während des Wiener Kongresses 1815 spielt.
Nur der kluge Zuschauer weiß, dass sich daraus auch einst ein brauchbares Fahrzeug entwickeln sollte.
Wer weiß, vielleicht wird auch noch etwas aus diesen teuren Fahrgeräten, wenn man nur munter weiterentwickelt. |
Man sollte nicht den Fehler machen, unsere heutige Welt mit einer Gesellschaft zu vergleichen, die kaum Erfahrung mit technischen Dingen und deren Entwicklungen hatte. Im Gegensatz zu ehedem ist es heute eher leicht, Entwicklungspotentiale abzuschätzen, da es für alle möglichen Anwendungen bereits Fahrzeuge gibt. Welche Eigenschaften ein neues Transportmittel haben müßte, um mögliche Nischen sinnvoll auszufüllen, kann man jetzt schon sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1495467) Verfasst am: 05.07.2010, 09:45 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Welche Eigenschaften ein neues Transportmittel haben müßte, um mögliche Nischen sinnvoll auszufüllen, kann man jetzt schon sagen. |
jedoch nicht, ob dieses ding (sofern es erschwinglicher wird) nun einen siegeszug um die welt feiern wird oder nicht.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1495471) Verfasst am: 05.07.2010, 09:51 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Man sollte nicht den Fehler machen, unsere heutige Welt mit einer Gesellschaft zu vergleichen, die kaum Erfahrung mit technischen Dingen und deren Entwicklungen hatte. Im Gegensatz zu ehedem ist es heute eher leicht, Entwicklungspotentiale abzuschätzen, da es für alle möglichen Anwendungen bereits Fahrzeuge gibt. Welche Eigenschaften ein neues Transportmittel haben müßte, um mögliche Nischen sinnvoll auszufüllen, kann man jetzt schon sagen. |
Der "Sinn" ergibt sich dann als Zwang wenn solche 'Transportmittel' von einer bestimmten Masse genutzt und so zum Standard wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1495473) Verfasst am: 05.07.2010, 09:53 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Welche Eigenschaften ein neues Transportmittel haben müßte, um mögliche Nischen sinnvoll auszufüllen, kann man jetzt schon sagen. |
jedoch nicht, ob dieses ding (sofern es erschwinglicher wird) nun einen siegeszug um die welt feiern wird oder nicht. |
Nunja, die Anwendungsnische gibts ja, sie heißt "So stinkendfaul, um möglichst keinen Schritt zu Fuß zurückzulegen". Wie weit sie ausgefüllt werden kann, hängst sicherlich in erheblichem Maße davon ab, ob man deren Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr gestattet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|