Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1494917) Verfasst am: 04.07.2010, 10:58 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Und mich wundert es schon ein bisschen, dass die Gegner es trotz des ausführlichen Anschauungsunterrichts der deutschen Spiele zuvor nicht schaffen, sich auf die deutsche Mannschaft einzustellen. Gut, Maradonna ist jetzt kein Trainer in dem Sinne, aber er hat Bilardo als Co-Trainer mit im Boot und der hätte eine entsprechende Taktik entwerfen können.
Ich bin wirklich verwundert. |
Geht mir genauso. Weil man ja gegen Serbien und Ghana durchaus gesehen hat, wie man der Mannschaft Probleme machen kann. Argentinien hat in seiner besten Phase auch mal zeitweise etwas aggressiveres Forechecking gespielt und den Spielaufbau gestört, aber sonst, wie auch schon England, die Deutschen bis zum eigenen Strafraum weitgehend spielen und kombinieren lassen. Das hätte man sich früher sicher erlauben können, dass das gegen das offensiv eingestellte schnelle Spiel der Deutschen eine ziemliche Dummheit ist, müsste man doch als Profi nun inzwischen gemerkt haben. |
Die Defensivarbeit - vor allem - der argentinischen Offensivkräfte war kaum vorhanden. Maradona hatte Messi und Higuain offenbar davon entbunden. Dabei ist es schon wichtig, die deutschen Angreifer vom eigenen Strafraum wegzuhalten. Das wird Spanien wohl besser machen. Außerdem ist es nötig, besser in die Zweikämpfe zu gehen, so wie Ghana es vorgeführt hat.
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Gab es eigentlich eine wirkliche herausgespielte echte Torchance der Argentinier? Eigentlich ja fast nur Schüsse aus größerer Entfernung, die vielleicht gegen Nordkorea Sinn gemacht hätten, aber das wir normalerweise ziemlich gute Torhüter haben, kann man auch wissen. |
Das war Nordkorea, verkleidet in argentinischen Trikots.
Spanien wird besser organisiert auftreten als die Gauchos. Und sie sind auch relativ nervenstark und haben eine bessere Defensive (erst 2 Gegentreffer) inklusive besserem Torwart. Immerhin hat Spanien ja das erste Spiel gegen die Schweiz mit 0:1 verloren, hat dann aber Nerven bewiesen und die beiden folgenden Spiele nach Hause gefahren und auch anschließend gegen Portugal relativ souverän agiert. Nur das gestrige Spiel war mal wieder etwas konfus. Paraguay hat das auch gut gemacht.
Dennoch ist Spanien für Deutschland der schwerere Brocken, das ist schon klar.
Was bei Deutschland das Fehlen von Müller ist, ist bei Spanien die Formschwäche von Torres. Ich sehe das Spiel somit doch mehr oder weniger ausgeglichen. Die Psychologie wird entscheiden. Sollten die Spanier Angst haben, finden sie sich umgehend im Spiel im den 3. Platz wieder.
Sollten sie bereit sein, den fight anzunehmen, dann haben sie durchaus eine realistische Chance ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1494925) Verfasst am: 04.07.2010, 11:20 Titel: |
|
|
Vielleicht bin ich von gestern nur noch zu sehr euphorisiert. Aber ich denke, dass Spanien keine Chance hat.
Die Abwehr von D ist einfach zu gut. Die kriegen die nie geknackt. Ich wäre sehr überrascht, wenn Spanien derart viele Nerven hätte, dass sie D besiegen.
Und Müller ist zwar sehr gut, aber er ist nicht so ein zentraler Spieler, wie bei Spanien Torres, von dem ich gestern so gut wie nix gesehen habe. Generell denke ich, dass das deutsche Team gegen die one-man-show-Mannschaften (und das schließt auch die Niederlande mit ein) eher überlegen sind. Das haben sie gegen England und Argentinien unter Beweis gestellt. Ich sehe extrem gute Chancen für sie auf den Titel. Und das überrascht mich ehrlich gesagt wirklich sehr. Hätte ich vor der WM überhaupt nicht gedacht.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1494929) Verfasst am: 04.07.2010, 11:25 Titel: |
|
|
Brasilien und Argentinien hatten IMO auch noch ein weiteres grundsätzliches Handicap: beide hatten bis ins Viertelfinale quasi keine wirklich bedrohliche Situation zu überstehen. Die Toren fielen immer zur rechten Zeit, im Zweifelsfall nach zweimaliger "Handbehandlung", aus Abseitsposition oder wegen eines Jahrundertfehlers eines Abwehrspielers. Alles lief immer gut und die Mannschaft musste sich nicht beweisen. Bei Brasilien schien es so weiterzugehen, nachdem Holland 50 Minuten so schlecht spielte, wie ich wohl noch nie eine holländische Mannschaft habe spielen sehen und man auch 1:0 führte. Dann aber ein Eigentor und eines aus der Standardsituation, die Holländer spielten plötzlich auch wesentlich kompakter und besser und Brasilien wusste schlicht nicht, wie man reagieren sollte, zu einer nötigen Mannschaftsleistung waren sie augenscheinlich nicht in der Lage.
Argentinien lag analog sehr früh hinten, die Deutschen spielten wesentlich besser und aggressiver und auch wenn die Argentinier ähnlich wie die Engländer Ende der 1. Anfang und Anfang der 2. Halbzeit optisch überlegen waren, hatte ich bei ihnen viel weniger das Gefühl, dass etwas wirklich Zählbares herausspringt.
Ganze nette taktische Analysen der beiden Spiele:
http://www.zonalmarking.net/2010/06/27/germany-4-1-england-tactics/
http://www.zonalmarking.net/2010/07/03/germany-4-0-argentina-germany-are-getting-better-and-better-and-better/
_________________ Daß starke Blähungen auftreten, rührt davon her, dass der Astralleib noch nicht vollständig in die Darmorganisation eingegliedert ist. (Rudolf Steiner)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494933) Verfasst am: 04.07.2010, 11:38 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Vielleicht bin ich von gestern nur noch zu sehr euphorisiert. Aber ich denke, dass Spanien keine Chance hat.
Die Abwehr von D ist einfach zu gut. Die kriegen die nie geknackt. Ich wäre sehr überrascht, wenn Spanien derart viele Nerven hätte, dass sie D besiegen. |
Klar ist Deutschland haushoher Favorit, das wissen auch die Spanier. Doch es gibt weitere Unterschiede zu Argentinien. Da ist zum einen die Blockbildung. Die meisten spanischen Spieler spielen in Spanien. Ausnahmen sind nur Fabregas, Silva und eben Torres. Ansonsten hat man eine Blockbildung mit Spielern vom CF Barcelona und Real Madrid. Das ist ein gewisser Vorteil. Die Deutschen spielen alle in der Bundesliga, nach dem Ausfall Ballacks.
Allerdings ist Villa der einzige z.Zt. treffsichere Schütze Spaniens. Andererseits haben sie auch keine wirklichen Schwachpunkte, sind relativ ausgeglichen besetzt.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Und Müller ist zwar sehr gut, aber er ist nicht so ein zentraler Spieler, wie bei Spanien Torres, von dem ich gestern so gut wie nix gesehen habe. Generell denke ich, dass das deutsche Team gegen die one-man-show-Mannschaften (und das schließt auch die Niederlande mit ein) eher überlegen sind. Das haben sie gegen England und Argentinien unter Beweis gestellt. Ich sehe extrem gute Chancen für sie auf den Titel. Und das überrascht mich ehrlich gesagt wirklich sehr. Hätte ich vor der WM überhaupt nicht gedacht. |
Doch doch, das hatte schon vermutet. Nur nicht in dem Stil, dass sie jetzt England und Argentinien derart vom Platz fegen. Schon das 4:0 gegen Australien hätte ich in der Form nicht erwartet.
Die deutschen Panzer rollen wieder - zumindest auf dem Fußballplatz ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1494936) Verfasst am: 04.07.2010, 11:47 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Wenn ich nur dran denke, dass unsere Superbestie Müller durch den ineffektiven Wicht Trochowski ersetzt werden wird, wird mir schlecht. Kann Kroos nicht auch rechts spielen? Sonst bitte Marin. |
Besser nicht in meiner Anwesenheit schlecht von so wunderbaren HSVern reden. Trochowski hatte doch bisher keine richtige Chance sich in der Nationalmannschaft zu beweisen. Erstmal positiv denken, der Junge kann auch Tore schießen!
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1494954) Verfasst am: 04.07.2010, 12:09 Titel: |
|
|
Mal ein paar Pressestimmen
ARGENTINIEN:
Ole:
"Schweiß und Tränen. Argentinien zerschellte an der deutschen Standfestigkeit und hat sich wie vor vier Jahren im Viertelfinale verabschiedet. Dieses Mal war es schlimmer - wegen der Prügel. Das Tor Müllers nach zwei Minuten traf uns erheblich, Diego fand keine Antworten und Klose machte den Sack zu."
La Nación:
"Ein schmerzhaftes Ausscheiden: Deutschland hat Argentiniens Schwächen offengelegt und der WM beraubt."
Clarin: "Die Selección verabschiedet sich gedemütigt von der WM."
Ole: "Diego, der Junge heißt Müller."
BRASILIEN:
Terra:
"Deutschland hat Maradonas Argentinien nicht zur Kenntnis genommen und heute mit einem Massaker von 4:0 in Kapstadt seine Qualifikation fürs WM-Semifinale gesichert."
O Globo:
"Deutschland demütigt Argentinien mit 4:0. ... Unter dem Kommando von Schweinsteiger gewinnt die deutsche Auswahl und schickt die Hermanos (Argentinien) nach Hause. Deutschland hat das Maradona-Team verdroschen mit dem schnellsten Tor der WM. Die deutsche Seleção hat mit Autorität gewonnen und mit 4:0 Argentinien erneut im Viertelfinale eliminiert.»
Lance!:
"Ihr könnt nach Hause, Argentinien. Deutschland im Semifinale. Deutschland spielt nicht wie früher. Es ist schnell, zielstrebig und geschmeidig. Deutschland steht im Halbfinale als größter Favorit auf den Titel."
Estado de São Paulo:
"Deutschland hat mit vier Toren den Traum Argentiniens zerstört."
Folha de São Paulo:
"Mit dem effizientesten Fußball der WM schlägt Deutschland Argentinien und geht ins Halbfinale."
ENGLAND
Mirror:
"Klose tütet zwei mehr als Messi ein und Maradona fliegt raus"
Guardian:
"Diego Maradonas Team wurde gnadenlos aus dem Wettbewerb geschmissen"
Sun:
"Deutschland zerstört Diego Maradonas mit Stars gespicktes Argentinien und marschiert ins WM-Halbfinale"
Independent:
"Deutschland zerstört Argentinien und zieht ins Halbfinale ein"
Daily Mail:
"Diego verprügelt. Fabelhafte Deutsche tanzen ins Halbfinale"
DÄNEMARK:
Politiken:
"Joachim Löw hat erneut bewiesen, dass er ein Klassetrainer ist und in einer Woche die Nr. 1 auf der Welt sein kann. Die Deutschen zogen Maradonas Männer einfach aus."
Fyens Stiftstidende:
"Deutschlands multiethnische Elf ist jetzt der absolute Titelfavorit. Seit Netzer und Beckenbauer 1972 hat es keine bessere Mannschaft gegeben."
SCHWEDEN:
Expressen:
"Man kann das einfach nur genießen. Diese herrliche deutsche Mannschaft lässt das Schwere kinderleicht aussehen."
NORWEGEN:
Dagbladet:
"Die ersten sechs Minuten der deutschen Elf rund um das 1:0 waren vielleicht der beste Fußball, der jemals gespielt wurde. Der Hunger in der Löw-Mannschaft macht sie jetzt zum klaren WM-Favoriten."
BELGIEN:
La Dernière Heure:
"Wer kann diese Mannschaft aufhalten, die mit 13 Toren in fünf WM-Spielen zu einer Traumfabrik geworden ist? Joachim Löw hat gut daran getan, das Durchschnittsalter seiner Auswahl auf 24 Jahre zu senken. Die deutsche Kultur des Siegens ist von einer zur nächsten Generation problemlos weitergereicht worden. Die Deutschen haben das Etikett der kalten Effizienz hinter sich gelassen und einen Fußball voller Kreativität geschaffen."
De Morgen:
"Und Maradona? Er guckt zu, greift aber taktisch nicht ein. In den ersten WM-Wochen hat "Pummelchen" noch den Vorteil des Zweifels genießen können, aber am Samstag ging er völlig unter. Niedergestreckt von Jogi Löw, der bei unseren östlichen Nachbarn allmählich den Status eines Volkshelden bekommt. Der charismatische Trainer hat aus einer langweiligen, berechnenden und grundsoliden Mannschaft ein neues Ganzes geformt, das sexy, sinnlich und innovativ ist."
ISRAEL:
Haaretz:
"Joachim Löw war sicherlich nie ein Fußballer wie Maradona, aber als Coach hat er ihn spektakulär übertroffen. Wenn alles darauf aufgebaut ist, alle fünf Minuten zu beten und sich bei Messi einzuschleimen, wie Maradona es während des Turniers getan hat, dann können die Dinge nur in Tränen enden."
INDIEN:
The Sunday Time:
"Argentinien auf allen Vieren - Maradonas Traum zerplatzt, als seine Mannschaft von den Deutschen verprügelt wird."
Hindustan Times:
"Deutscher Blitzkrieg fegt Argentinien beiseite und sichert einen Platz im Halbfinale. Maradonas Stars sind Deutschland nicht gewachsen."
The Hindu:
"Deutschland vernichtet Argentinien - Präziser, flüssiger Angriff und unüberwindliche Abwehr zerschmettern Maradonas Traum."
Also von mir aus kanns so weitergehen
Grüße
Letum
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1494958) Verfasst am: 04.07.2010, 12:16 Titel: |
|
|
Danke! Pressestimmen aus aller Welt, genau das hab ich mir gewünscht.
Einerseits beeindruckend, wie die deutsche Mannschaft gesehen wird, andererseits schwingt da auch zum Teil immer noch ein bischen das Image der "Wehrmacht" mit.
Naja, aber vllt ist da ja auch was dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
(#1494969) Verfasst am: 04.07.2010, 12:26 Titel: |
|
|
Noch halte ich es aus, mir seit dem Serben-Spiel kein Game mehr life anzusehen. Das halten meine Nerven nicht aus.
Aber es ist schon verlockend, wenn man auf der Terasse sitzt und nie Nachbarschaft gröhlen hört.
Die Tore und die wichtigsten Ereignisse ziehe ich mir dann immer in der Nachbetrachtung rein.
Dank meiner Alters erlaube ich mir das Urteil, dass diese Mannschaft gegen Australien, England und Argentinien die besten Leistung abgerufen hat, die ich je gesehen habe in einem WM Turnier.
An 2. Stelle würde ich das Turnier von 1990 bewerten, gefolgt von 1974 und 1954.
Was jetzt noch fehlt, das ist der Titel.
Wieder nur ein Spiel um Platz 3 hätte diese Mannschaft nicht verdient, es sei denn, sie scheitert am Schiri oder ihren eigenen Nerven.
Letzteres glaube ich aber eher weniger, weil viele schon Titel gewonnen haben, wie z.B. die U21 Europameisterschaft, Deutsche Meisterschaft, Pokalsieger.
Wäre ärgerlich, wenn eine Mannschaft mit Herz gegen Minimalfussballisten noch verlieren würde.
Einfach konsequent weiterspielen, wie in den letzten beiden Partien, dann holen wir den Titel, und ich schlage Diegita Maradonita vor hier im Freigeisterhaus zu erscheinen, und alle User abzuknutschen die das möchten.
Ich gehe dann aber in Deckung
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1494970) Verfasst am: 04.07.2010, 12:26 Titel: |
|
|
Blitzkrieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494973) Verfasst am: 04.07.2010, 12:31 Titel: |
|
|
Belgien und Israel gefallen mir besonders. Beten ist halt nicht alles *gg*
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1494975) Verfasst am: 04.07.2010, 12:32 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Danke! Pressestimmen aus aller Welt, genau das hab ich mir gewünscht.
Einerseits beeindruckend, wie die deutsche Mannschaft gesehen wird, andererseits schwingt da auch zum Teil immer noch ein bischen das Image der "Wehrmacht" mit.
Naja, aber vllt ist da ja auch was dran. |
Ich finde diesen Spruch am geilsten : Ole: "Diego, der Junge heißt Müller."
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494977) Verfasst am: 04.07.2010, 12:35 Titel: |
|
|
@Kiki
Diegita Maronita möchte jetzt wieder Frauen küssen, nachdem das mit Männern nicht so gefruchtet hat.
Na was ist, Interesse umarmt und geküsst zu werden?
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494980) Verfasst am: 04.07.2010, 12:39 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | @Kiki
Diegita Maronita möchte jetzt wieder Frauen küssen, nachdem das mit Männern nicht so gefruchtet hat.
Na was ist, Interesse umarmt und geküsst zu werden?
|
Ähm ne...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494981) Verfasst am: 04.07.2010, 12:40 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Danke! Pressestimmen aus aller Welt, genau das hab ich mir gewünscht.
Ich finde diesen Spruch am geilsten : Ole: "Diego, der Junge heißt Müller." |
Total krass, habe gestern gehört, dass Maradonna nach dem Freundschaftsspiel Anfang des Jahres nicht in einer PK mit Müller sein wollte, weil er ihn nicht kannte. Hätte er sich mal besser informiert. Jetzt kennt ihn jeder!
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1494984) Verfasst am: 04.07.2010, 12:46 Titel: |
|
|
und weil es so schön iss......
USA:
Boston Globe:
"Streitet nicht mit Deutschland, weder auf dem Platz noch außerhalb. Nach Trashtalk vor dem Spiel lässt Deutschland mit eindrucksvollem Kantersieg Taten folgen."
Los Angeles Times:
"Bittere Pille für Argentinien. Die Deutschen mit temporeichem flüssigen Stil jetzt WM-Favorit."
Miami Herald:
"Weine um Argentinien. Europäische Präzision und Organisation schlägt südamerikanisches Flair."
New York Times: "Argentinien von Deutschland demontiert."
TÜRKEI:
Fanatik: "Fliegende Panzer. Ein Sturm bläst aus Deutschland."
PAKISTAN:
Dawn: "Deutschland verprügelt Messis Argentinien mit 4:0."
BANGLADESCH:
The Daily Star:
"Adios Argentina - Diegos Männer von skrupellosen Deutschen demontiert."
NEPAL:
The Kathmandu Post:
"Blendend aufgelegte Deutsche spazieren ins Halbfinale."
SINGAPUR:
Straits Times:
"Cry for me Argentina. Maradonas Team wurde - obwohl es angeblich mit Messi den besten Spieler der Welt in seinen Reihen hat - von einer jungen Mannschaft bloß gestellt, die mehr Disziplin zeigte und bessere Tricks drauf hatte."
ITALIEN:
La Repubblica:
"Deutschland zerrupft Argentinien. Die Südamerikaner kamen nie ins Spiel, Messi war nicht zu sehen."
Corriere della Sera:
"Argentinien k.o. und gedemütigt. Vier Ohrfeigen für das Argentinien Maradonas, Deutschland fliegt ins Paradies."
La Stampa:
"Nach Brasilien fällt auch der andere südamerikanische Gigant. Das Argentinien von Diego Maradona tritt nach der Schmach den Rückweg an."
FRANKREICH:
Le Parisien:
"Deutschland auf einem anderen Planeten. Nach dem 4:1-Sieg gegen England haben die Deutschen noch eins draufgesetzt und Argentinien gedemütigt. Die Spielweise zieht alle Fußballliebhaber in ihren Bann. Deutschland ist das Symbol einer neuen Ära, die vor zwei Jahren von Spanien eröffnet wurde. Technisch gesehen sind sie nicht die Besten. Im Strategischen und Physischen sind sie der Konkurrenz voraus."
L'Équipe:
"Zusammenhalt, Begeisterung und Talent - die deutschen Spieler sorgen bei der Weltmeisterschaft für Enthusiasmus. Das ist eine Mannschaft. Mit wieder vier Toren und einem beeindruckend flüssigem Spiel hat sie Argentinien weggeputzt."
Le Journal du Dimanche:
"Wunderbar! Ein fantastisches Deutschland hat Argentinien vernichtet. Ihm gehört die Zukunft. Deutschland spielt schnell und offensiv - dank der jungen Spieler, die eine Bewegungstechnik haben, die der der Lateinamerikaner in nichts nachsteht."
ARGENTINIEN:
Clarín:
"Deutschland hat überlegen gewonnen. Sie besetzten das Mittelfeld geschickt, griffen öfter und besser an und Schweinsteiger war einfach formidabel. Argentinien hingegen? Wille und Drang, ja, ansonsten chaotische Taktik. Die Kanonen der argentinischen Stürmer schwiegen dieses Mal, mit der die Mannschaft ihre Schwächen zuvor überdeckt und die Illusion auf Größeres am Leben erhalten hatte. Ohne Tor und ohne Strategie stand die Elf entblößt da. Den Einzug ins Halbfinale schafften deshalb auch nur die, die als einzige auf dem Platz wirklich eine Mannschaft bildeten."
Olè:
"20 Jahre, ohne unter die besten Vier zu kommen. Und nun eine der schlimmsten Niederlagen der Geschichte. Die Weltmeisterschaft von Maradona und Messi endete mit einer Tracht Prügel. Und wie die uns allen wehtut. Es wird Jahre dauern, das zu vergessen. Aus dem Titeltraum wurde binnen einer Stunde ein Alptraum."
SERBIEN:
Politika": "Deutscher Glanz und argentinische Ohnmacht."
Blic:
"Das Team von Joachim Löw hat Wissen, Macht, Kraft, Disziplin und Effektivität demonstriert. Das war noch so ein Spiel, das einem den Atem raubte. Wo waren Messi & Co.? Jedenfalls nicht auf dem Platz, weil sie im Stil eines Blitzkrieges ausgelöscht wurden".
Press:
"Die Deutschen haben Maradona erniedrigt. Sie haben Argentinien zerlegt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494986) Verfasst am: 04.07.2010, 12:47 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Danke! Pressestimmen aus aller Welt, genau das hab ich mir gewünscht.
Total krass, habe gestern gehört, dass Maradonna nach dem Freundschaftsspiel Anfang des Jahres nicht in einer PK mit Müller sein wollte, weil er ihn nicht kannte. Hätte er sich mal besser informiert. Jetzt kennt ihn jeder! | Das fand ich auch großartig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494991) Verfasst am: 04.07.2010, 12:58 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Kinners, solche Schlagzeilen möchte ich nach dem Finale lesen.
Trööööööööööööööööööt | Dann werden die Schlagezeilen NOCH besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1494993) Verfasst am: 04.07.2010, 13:00 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Total krass, habe gestern gehört, dass Maradonna nach dem Freundschaftsspiel Anfang des Jahres nicht in einer PK mit Müller sein wollte, weil er ihn nicht kannte. Hätte er sich mal besser informiert. Jetzt kennt ihn jeder! |
http://www.youtube.com/watch?v=ebJfxXXcz_U
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494994) Verfasst am: 04.07.2010, 13:01 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Danke! Pressestimmen aus aller Welt, genau das hab ich mir gewünscht.
Total krass, habe gestern gehört, dass Maradonna nach dem Freundschaftsspiel Anfang des Jahres nicht in einer PK mit Müller sein wollte, weil er ihn nicht kannte. Hätte er sich mal besser informiert. Jetzt kennt ihn jeder! |
Jepp. Ganz nebenbei, dass er ja auch hätte raten können, als er zur PK kam: " Meier? Müller? Schulze? Einer wird schon stimmen bei den Krauts."
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1494998) Verfasst am: 04.07.2010, 13:08 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Danke! Pressestimmen aus aller Welt, genau das hab ich mir gewünscht.
Total krass, habe gestern gehört, dass Maradonna nach dem Freundschaftsspiel Anfang des Jahres nicht in einer PK mit Müller sein wollte, weil er ihn nicht kannte. Hätte er sich mal besser informiert. Jetzt kennt ihn jeder! |
Jepp. Ganz nebenbei, dass er ja auch hätte raten können, als er zur PK kam: " Meier? Müller? Schulze? Einer wird schon stimmen bei den Krauts." |
Oder Heinze?
Ach nee, falsches Team.
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1495001) Verfasst am: 04.07.2010, 13:23 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Total krass, habe gestern gehört, dass Maradonna nach dem Freundschaftsspiel Anfang des Jahres nicht in einer PK mit Müller sein wollte, weil er ihn nicht kannte. Hätte er sich mal besser informiert. Jetzt kennt ihn jeder! |
http://www.youtube.com/watch?v=ebJfxXXcz_U |
Na ja, immerhin hat er sich seinerzeit schon beim Spieler entschuldigt.
Zitat: | Du warst ein Junge aus dem Elendsviertel von Fiorito, einer dieser informellen, ungesunden und labyrinthmäßigen Ansiedlungen prekärer Hütten, in denen die Vertriebenen hausen – brutales Symptom der Marginalisierung und Armut, von der die Politiker lieber nicht sprechen. (...)
1973 sagte irgend jemand zu Dir: Junge, wir stellen eine Mannschaft für das »Evita-Turnier« auf, machst Du mit? Mit Deinen dünnen Beinen wurdest Du zum Albtraum des Turniers, niemand wollte sich Dir entgegenstellen. »Die Zwiebelchen«, wie Ihr Euch nanntet, holten sich den Pokal, und im folgenden Jahr habt Ihr die Meisterschaft der achten Liga gewonnen. Ihr bliebt 136 Spiele lang ungeschlagen und lerntet Peru und Uruguay kennen, wohin man Euch einlud. Du warst noch nicht einmal zwölf Jahre alt und schon Champion. (...)
In zwei Jahren bist Du bei Argentinos Juniors um acht Klassen, von der neunten in die erste Mannschaft geklettert. Obwohl Du 1978 Torschützenkönig der Meisterschaft wurdest, nahm Dich Menotti nicht in die Nationalmannschaft auf, die dann die Weltmeisterschaft gewann. Aber ein Jahr später machtest Du uns zum Jugendweltmeister. Obwohl River Dich engagieren wollte und Dir dasselbe anbot, was der damals am besten bezahlte Spieler Ubaldo Fillol verdiente, hast Du Dich für Boca entschieden, die sich Deinen Zuschlag nicht kaufen konnten. (...)
Die FIFA mußte Dich zum besten Spieler des XX. Jahrhunderts wählen, wenn auch zähneknirschend, denn die Fußballoligarchen mögen Dich nicht, Diego. (...)
Der Markt kann akzeptieren, daß Du ein Fußballgenie bist, aber nicht, daß Du zu einer Wiedergutmachung für eine durch mehrere Militärdiktaturen frustrierte Gesellschaft geworden bist. Die FIFA kann Dir nicht vergeben, daß Du für die gewerkschaftliche Organisierung der Spieler eintrittst, die Du »Fußballarbeiter« nennst. Wenn Du eine Schule stiftest oder zu Spenden für gelähmte arme Kinder aufrufst, erscheint das nicht auf der Titelseite irgendeiner Zeitung der Welt. Das Unverzeihliche ist, daß Du dabei immer sagst, daß Du nur etwas von dem zurückgibst, was die Mächtigen den Menschen stehlen.
Sie werden Dir Deine Besuche bei Chávez nicht verzeihen, und auch nicht, daß Du Dir Che auf den Oberarm tätowiert hast. (...)
Vor der WM hast du gesagt: »Es gibt keine Favoriten. Irgend jemand kann den Ball ins Eck treffen, und alles, was du getan hast, ist futsch!« Alles ist möglich, aber wegen all dem und noch viel mehr möchte ich Dir sagen: Auch wenn das passieren sollte, mach Dir keine Sorgen, denn uns gegenüber hast du Deine Aufgabe schon erfüllt.
Danke, daß du Maradona bist.
Danke, Champion!
Carlos Malbrán ist ein Journalist aus Argentinien. Zuerst erschienen auf cubadebate.cu. Übersetzung: André Scheer
http://www.jungewelt.de/2010/07-03/070.php
|
http://www.youtube.com/watch?v=i_PP7QJwNpM&feature=related
Higuain, Messi, Tevez und Di Maria sind noch jung. Bei der nächsten WM 2014 in Brasilien wird Argentinien Revanche üben wollen, so wie ganz Lateinamerika angesichts des Ausscheidens gegen die reichen Europäer mit ihren starken und mit viel Geld finanzierten großen Ligen, in denen die Brasilianer, Argentinier, Urus und auch die Afrikaner das Salz in Suppe sind ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1495006) Verfasst am: 04.07.2010, 13:33 Titel: |
|
|
Also gegen Argentinien haben doch keine Geldscheine gewonnen. Die deutschen Spieler haben auch ihre Qualitäten. Die Lateinamerikaner werden oft überschätzt, finde ich.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1495010) Verfasst am: 04.07.2010, 13:45 Titel: |
|
|
Herrlich: Die Einzelkritik von Schweini Klick
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1495033) Verfasst am: 04.07.2010, 14:17 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also gegen Argentinien haben doch keine Geldscheine gewonnen. Die deutschen Spieler haben auch ihre Qualitäten. Die Lateinamerikaner werden oft überschätzt, finde ich. |
Als Einzelspieler sind die besten Spieler aus Lateinamerika oder auch Afrika zusammen mit den besten Spielern aus Spanien und Portugal allgemein betrachtet die technisch besten, wie sich auch immer wieder im Jugendbereich zeigt.
Deutschland hat den Vorteil, einfach eine Riesenauswahl an Spielern zu haben. Dennoch sind sie technisch nur in der zweiten Reihe.
Der wirkliche deutsche Star bei dieser WM ist ohnehin die gesamte Mannschaft, in der jeder einzelne Spieler besser wird, als er eigentlich als Individualspieler ist.
Pelé, Maradona, Ronaldinho, Messi - das sind nicht zufällig Südamerikaner. Individuell sind sie einfach besser. Aber Fußball ist ein Teamsport und da kommt es nicht nur auf die individuelle Klasse und Technik an, sondern auf das Einordnen in ein Kollektiv.
Dennoch bin ich schon begeistert von der individuellen Klasse eines Phillip Lahm, den ich für den besten (Offensiv)Verteidiger der Welt halte. Der wäre in jeder Mannschaft der Welt der Superstar.
Ansonsten halte ich Klose für den derzeit besten Stürmer der Welt. Wenn van Gaal meint, ihn auf die Ersatzbank zu setzen, dann ist das sein Sache. Aber ihm kann niemand das Wasser reichen.
Mit Lahm-Schweini-Klose hat Deutschland eine Achse, die ihresgleichen sucht.
Die anderen sind mehr oder weniger austauschbar und nicht so wichtig...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1495038) Verfasst am: 04.07.2010, 14:22 Titel: |
|
|
Die Süddeutsche schreibt:
"Diego Maradona sah aus wie ein alternder Pistolero in einem Sergio-Leone-Western, der schwer getroffen seine letzten Worte klagt."
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1495039) Verfasst am: 04.07.2010, 14:22 Titel: |
|
|
Gut, dass ich Urlaub habe.
Ich bekommen die Gedanken "4:0! Im Viertelfinale! Gegen Argentinien!" und dieses innerliche Dauergrinsen einfach nicht aus dem Kopf raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1495040) Verfasst am: 04.07.2010, 14:24 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Gut, dass ich Urlaub habe.
Ich bekommen die Gedanken "4:0! Im Viertelfinale! Gegen Argentinien!" und dieses innerliche Dauergrinsen einfach nicht aus dem Kopf raus. |
Ich kann mich nicht auf's Lernen konzentrieren. Blöder Mist.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|