Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hirnschiss in Gesetzesform ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paschulke
Voller Durchblick

Beitrag(#1496501) Verfasst am: 06.07.2010, 19:12    Titel: Hirnschiss in Gesetzesform ... Antworten mit Zitat

Schon seit geraumer Zeit gärt in mir die Idee nach einer schwarzen Liste für Gesetze.

Aus aktuellem Anlass möchte ich mit der aktuelle Erhöhung der Krankenkassenbeiträge beginnen:

Wie kann es sein dass Krankenkassenbeiträge immer weiter steigen ? (die aktuell beschlossenen Erhöhung soll nur bis 2011 ausreichen. Ab dann dürfen Krankenkasse nach eigenem Gutdünken erhöhen.)
Warum werden von Krankenkassen nachweislich unwirksame Therapieverfahren bezahlt und es nicht möglich ist eine Kasse zu finden die diesen Scheiss (z.B. homöopathische Untersuchungen bis zu 200€ pro Patienten pro Jahr) nicht bezahlt. Warum wird in Deutschland keine Positivliste (siehe Wiki) wie in anderen Staaten eingeführt, sondern nach wie vor unwirksame Arzneimittel von unseren Krankenkassenbeiträgen bezahlt?

Ich habe seit geraumer Zeit den Eindruck dass unsere Politiker schon lange nicht mehr zum Wohle der Bürger entscheiden, sondern Marionetten eigennütziger Lobbyisten ist.

Wer noch ein schwachsinniges Gesetz, Regelung, Begünstigung oder unnütze Staatsausgabe kennt kann diese Liste ja weiterführen.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1496547) Verfasst am: 06.07.2010, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ein "Bescheuertestes Gesetz des Tages"-Thread nicht angemessener? -.-

Ich meine, da gibt es doch wirklich so viel, dass mir vor lauter Menge gar keines einfällt. noc

Daher nehm ich jetzt mal das Standardbeispiel: Hotelsteuergeschenkgesetz. Oder wie das gleich hieß. Mit den Augen rollen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuxing
grösstenteils harmlos

Beitrag(#1496552) Verfasst am: 06.07.2010, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir doch gerade das Orwellsche Elena-Verfahrensgesetz ein.
Die Verfassungsbeschwerde dagegen ist am laufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paschulke
Voller Durchblick

Beitrag(#1496585) Verfasst am: 06.07.2010, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mein 14 Jahre alter 125er Zweitaktroller muss alle 2 Jahre zur ASU Am Kopf kratzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz