Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1496289) Verfasst am: 06.07.2010, 13:45 Titel: Ägypten |
|
|
Erschlagener Blogger in Ägypten
Polizisten drohen 30 Euro Strafe
Ist mir ein schlichtes Rätsel, wie man in so einem Land Urlaub machen kann. Wäre mir viel zu riskant, da hin zu fahren.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1496315) Verfasst am: 06.07.2010, 14:20 Titel: Re: Ägypten |
|
|
Die üblichen Touri-Orte sind polizeilich besser bewacht als Fort Knox. Aber ich hätte trotzdem Angst und ich will so ein Regime auch nicht mit meinem Geld unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1496321) Verfasst am: 06.07.2010, 14:28 Titel: Re: Ägypten |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Die üblichen Touri-Orte sind polizeilich besser bewacht als Fort Knox. |
Vielleicht wärs besser, sie vor der Polizei zu bewachen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1496386) Verfasst am: 06.07.2010, 16:20 Titel: |
|
|
Man sollte doch schon etwas überlegen, bei wem man zu Gast sein will. Oder? Wer würde schon gern zu Müllers Kaffe trinken gehen, wenn er mit ansehen müsste, wie Vadder Müller seine Kinder vertrimmt?
Übertragen ist das das Gleiche. ich würde ja auch nicht in Saudi Arabien, Iran, Irak, Israel oder anderen nichtdemokratischen Unrechtsstaaten Urlaub machen und das dortige System damit stützen - indirekt bezahlen - das die Menschen dort unterdrückt.
30 Jahre Ausnahmezustand. Geht's noch?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1496397) Verfasst am: 06.07.2010, 16:49 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Man sollte doch schon etwas überlegen, bei wem man zu Gast sein will. Oder? Wer würde schon gern zu Müllers Kaffe trinken gehen, wenn er mit ansehen müsste, wie Vadder Müller seine Kinder vertrimmt?
Übertragen ist das das Gleiche. ich würde ja auch nicht in Saudi Arabien, Iran, Irak, Israel oder anderen nichtdemokratischen Unrechtsstaaten Urlaub machen und das dortige System damit stützen - indirekt bezahlen - das die Menschen dort unterdrückt.
30 Jahre Ausnahmezustand. Geht's noch? |
die meisten menschen, die in ägypten urlaub machen, wollen möglichst billigen urlaub mit sonnengarantie und all inclusive. von dem land bekommen sie eh' fast nix mit, da sie die hotelanlage eigentlich nicht verlassen müssen oder sich in einer kunstwelt wie makadi oder el gouna befinden.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1496424) Verfasst am: 06.07.2010, 17:32 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
die meisten menschen, die in ägypten urlaub machen, wollen möglichst billigen urlaub mit sonnengarantie und all inclusive. von dem land bekommen sie eh' fast nix mit, da sie die hotelanlage eigentlich nicht verlassen müssen oder sich in einer kunstwelt wie makadi oder el gouna befinden. |
Das ist nun genau der Teil von Ägypten, der mich so gar nicht interessiert. Aber Pyramiden dieser Art hast du woanders halt nicht.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1496621) Verfasst am: 06.07.2010, 21:34 Titel: |
|
|
Es gibt 'ne ganze Menge Laender, wo ich freiwillig kein Fuss reinsetzen wuerde. Aegypten gehoert definitiv dazu.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1496636) Verfasst am: 06.07.2010, 21:49 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | und das dortige System damit stützen - indirekt bezahlen - das die Menschen dort unterdrückt. |
das ganze muss man aber differenzierter betrachten, gerade bei ägypten.
in die ägyptische tourismusindustrie wurde und wird ungemein viel geld reingepumpt, unter anderem von der usa. das ziel, weniger arbeitslose in regionen, in denen es sonst nichts gibt (siehe rotes meer). man will so die erstarkung der muslimbruderschaft verhindern - gut, das gelingt zwar nicht richtig, ist aber das ziel.
mitlerweile zahlt die ägyptische regierung den hotels geld, damit sie arbeitslose jugendliche zwei jahre lang trainieren, fast schon so etwas wie eine lehre. leider hängt dann die qualität des trainings seeeeeeehr von den hotels ab, meist werden sie als billige arbeitskräfte eingesetzt.
aber auch für mich wäre ägypten nicht das urlaubsland meiner wahl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1496762) Verfasst am: 06.07.2010, 23:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es gibt 'ne ganze Menge Laender, wo ich freiwillig kein Fuss reinsetzen wuerde. Aegypten gehoert definitiv dazu. |
Ist das jetzt ein Argument, ein Statement oder nur ein Sentiment? Gefällt dir das Wetter nicht, oder die Leute oder ist dir die Anreise zu weit?
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1496804) Verfasst am: 07.07.2010, 04:41 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es gibt 'ne ganze Menge Laender, wo ich freiwillig kein Fuss reinsetzen wuerde. Aegypten gehoert definitiv dazu. |
Ist das jetzt ein Argument, ein Statement oder nur ein Sentiment? Gefällt dir das Wetter nicht, oder die Leute oder ist dir die Anreise zu weit? |
Ich beziehe mich auf das, was Valen verlinkt hat. Sicherlich hat Aegypten viel sehenswertes zu bieten und sicher gibt es dort auch nette Leute, bloss haette ich ueberhaupt keine Boecke darauf mich mit Korruption und Behoerdenwillkuer herumzuschlagen. Im Urlaub schon mal gleich gar nicht.
Ach ja. Und viel zu heiss waere es mir dort auch. Bei ueber 25 Grad im Schatten fange ich an zu schmelzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1542129) Verfasst am: 18.09.2010, 20:32 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Man sollte doch schon etwas überlegen, bei wem man zu Gast sein will. Oder? Wer würde schon gern zu Müllers Kaffe trinken gehen, wenn er mit ansehen müsste, wie Vadder Müller seine Kinder vertrimmt?
die meisten menschen, die in ägypten urlaub machen, wollen möglichst billigen urlaub mit sonnengarantie und all inclusive. von dem land bekommen sie eh' fast nix mit ... |
Bist du sicher? Kennst du solche Leute?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1542136) Verfasst am: 18.09.2010, 20:40 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Man sollte doch schon etwas überlegen, bei wem man zu Gast sein will. Oder? Wer würde schon gern zu Müllers Kaffe trinken gehen, wenn er mit ansehen müsste, wie Vadder Müller seine Kinder vertrimmt?
die meisten menschen, die in ägypten urlaub machen, wollen möglichst billigen urlaub mit sonnengarantie und all inclusive. von dem land bekommen sie eh' fast nix mit ... |
Bist du sicher? Kennst du solche Leute? |
1. ja
2. nein
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1542139) Verfasst am: 18.09.2010, 20:51 Titel: Re: Ägypten |
|
|
Krass!
Was ich allerdings komisch finde
Zitat: | In Ägypten stehen darauf maximal ein Jahr Haft oder 30 Euro. |
Verdienen die da so wenig? Ein Jahr haft steht doch in keinem Verhältnis zu 30€ Strafe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1542147) Verfasst am: 18.09.2010, 20:58 Titel: Re: Ägypten |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Verdienen die da so wenig? Ein Jahr haft steht doch in keinem Verhältnis zu 30€ Strafe. |
kommt drauf an, ob man anzugträger (im allgemeinen manager dort genannt) oder nur einfachere tätigkeiten verrichtest. als ungelernter kellner verdient man so um die 300 ägyptische pfund - ein euro sind so rund 7 pfund.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542150) Verfasst am: 18.09.2010, 21:01 Titel: Re: Ägypten |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Verdienen die da so wenig? Ein Jahr haft steht doch in keinem Verhältnis zu 30€ Strafe. |
kommt drauf an, ob man anzugträger (im allgemeinen manager dort genannt) oder nur einfachere tätigkeiten verrichtest. als ungelernter kellner verdient man so um die 300 ägyptische pfund - ein euro sind so rund 7 pfund. |
Und wieviel verdient man als Polizist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1542151) Verfasst am: 18.09.2010, 21:04 Titel: Re: Ägypten |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Verdienen die da so wenig? Ein Jahr haft steht doch in keinem Verhältnis zu 30€ Strafe. |
kommt drauf an, ob man anzugträger (im allgemeinen manager dort genannt) oder nur einfachere tätigkeiten verrichtest. als ungelernter kellner verdient man so um die 300 ägyptische pfund - ein euro sind so rund 7 pfund. |
Und wieviel verdient man als Polizist? |
kA, aber so dolle soll die bezahlung nicht sein, deshalb sind sie auch sehr bakschisch-anfällig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542155) Verfasst am: 18.09.2010, 21:07 Titel: Re: Ägypten |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Verdienen die da so wenig? Ein Jahr haft steht doch in keinem Verhältnis zu 30€ Strafe. |
kA, aber so dolle soll die bezahlung nicht sein, deshalb sind sie auch sehr bakschisch-anfällig |
Aber vor die Wahl gestellt, werden sie doch sicherlich irgendwo 30€ aufkratzen können, und müssen dann noch nicht mal in den Knast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1542159) Verfasst am: 18.09.2010, 21:09 Titel: Re: Ägypten |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Verdienen die da so wenig? Ein Jahr haft steht doch in keinem Verhältnis zu 30€ Strafe. |
kA, aber so dolle soll die bezahlung nicht sein, deshalb sind sie auch sehr bakschisch-anfällig |
Aber vor die Wahl gestellt, werden sie doch sicherlich irgendwo 30€ aufkratzen können, und müssen dann noch nicht mal in den Knast. |
vor die wahl gestelllt, ein jahr ägyptischer knast oder 30 euro, da wird JEDER seine familie anpumpen, damit er da nicht rein muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1542180) Verfasst am: 18.09.2010, 21:40 Titel: |
|
|
Ich würde derzeit aber auch nicht in die USA reisen. Keine echten Bürgerrechte.
Wenn man die verschiedenen Staaten so durch geht, wird es zu Hause plötzlich wieder richtig schön...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1542191) Verfasst am: 18.09.2010, 21:54 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich würde derzeit aber auch nicht in die USA reisen. Keine echten Bürgerrechte.
Wenn man die verschiedenen Staaten so durch geht, wird es zu Hause plötzlich wieder richtig schön... |
ich würde eh' nicht in die usa reisen, auch wenn die tolle gegenden haben - aber die wollen einfach zuviel von einem wissen, wenn man da einreist, und nicht mal nur das, sogar wenn man zuhause bleibt, aber was ins ausland überweist..
und ja, wenn man sich länder genauer ansieht, dann fällt einem auf, dass es sooo schlecht hier nicht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542195) Verfasst am: 18.09.2010, 22:00 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich würde derzeit aber auch nicht in die USA reisen. Keine echten Bürgerrechte.
Wenn man die verschiedenen Staaten so durch geht, wird es zu Hause plötzlich wieder richtig schön... |
Aber auch bloss, wenn Du die richtige Hautfarbe hast und Du Dich anstaendig anziehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|