Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1496972) Verfasst am: 07.07.2010, 17:15 Titel: Re: Fußball-Weltmeisterschaften in der Welt der Zukunft |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte ja schon vor einiger Zeit vorgeschlagen, dass man die Regionen anders gliedert und die Nationalmannschaften abschafft. So könnte man Regionalteams schaffen |
was rufen die Fans denn da?
Embeeeeeerrrg......
Denbuuuuuuuurrrrrgggg......
Poooooooommmmeeeessssss.... frites
Faaaaaaaalz
Haaaaaalt.......
Schteeeeeeeiiiiinnnn.....
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1496974) Verfasst am: 07.07.2010, 17:20 Titel: Re: Fußball-Weltmeisterschaften in der Welt der Zukunft |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte ja schon vor einiger Zeit vorgeschlagen, dass man die Regionen anders gliedert und die Nationalmannschaften abschafft. |
Hätte was. Da würde mir richtig einer abgehen, wenn Preußen gegen Bayern gewinnt. Und wenn se verlieren würde ich die Bayern einfach verdreschen.
Und wo soll da jetzt der Unterschied zum bestehenden System sein? |
Das erst Mal hatte das Thema hier angesprochen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1124676#1124676
Mit geht es darum, dass Auswahlteams aus Miniländern gegen Riesenländer meistens keine Chance haben, im Fußball. Wenn da z.B. San Marino gegen Deutschland antritt, dann ist das ebenso eine Farce wie die Begegnung Australien gegen Tuvalu. Und nur, weil beides selbständige Staaten sind, muss das doch noch lange nicht heissen, dass die Fußball-Auswahlteams entlang der Staatengrenzen gebildet werden. Das ist doch sportlich gesehen völlig absurd und gilt auch für andere Sportarten.
Um hier mehr Gerechtigkeit zu schaffen, müssen die Auswahlteams regional anders aufgeteilt werden.
Da spielt dann nicht mehr Australien gegen Tuvalu, sondern, etwa: Australien gegen Rest-Ozeanien oder Deutschland gegen Österreich-Schweiz-Ungarn-Rumänien-Bulgarien. Oder Italien gegen Skandinavien statt gegen Färöer.
Kleine Länder können in größeren Regionen aufgehen und Fußballgroßmächte können sich auch aufspalten, etwa Deutschland und Brasilien, ohne an Niveau zu verlieren. Meinetwegen auch Preußen und Bayern.
Bei Nicht-Fußball-Ländern wie Indien oder USA muss man warten, bis dort die Entwicklung in Richtung Profifußball vollendet ist.
Bis dahin bleiben sie trotz ihrer Größe Fußballzwerge.
Das Kriterium für die regionale Aufteilung sollte, wie gesagt, die Zahl der professionellen Fußballspieler sein.
Das beste wäre allerdings, wenn man die Ländergrenzen komplett ignorieren würde.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 07.07.2010, 17:22, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1496975) Verfasst am: 07.07.2010, 17:21 Titel: Re: Fußball-Weltmeisterschaften in der Welt der Zukunft |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: |
was rufen die Fans denn da?
Embeeeeeerrrg......
Denbuuuuuuuurrrrrgggg......
Poooooooommmmeeeessssss.... frites
Faaaaaaaalz
Haaaaaalt.......
Schteeeeeeeiiiiinnnn.....
|
Nooofaah!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1496976) Verfasst am: 07.07.2010, 17:24 Titel: Re: Fußball-Weltmeisterschaften in der Welt der Zukunft |
|
|
Dein Anliegen ist mir sympathisch. Aber Deine bzw. jede denkbare Umsetzung ist Strunz. Oder Effenberg. Aber das ist ja eh das Gleiche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1496978) Verfasst am: 07.07.2010, 17:34 Titel: Re: Fußball-Weltmeisterschaften in der Welt der Zukunft |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Dein Anliegen ist mir sympathisch. Aber Deine bzw. jede denkbare Umsetzung ist Strunz. Oder Effenberg. Aber das ist ja eh das Gleiche. |
Was errrrlauben Strrruuunz?
Tja, noseman, dann mach' einen strunzfreien Vorschlag ...-!
Skeptiker |
Status quo. Bzw, wie es sich halt entwickelt. Keine Revolutionen, sondern minimale bzw. langsame, aber stetige Reformen. [/Credo]
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1496979) Verfasst am: 07.07.2010, 17:36 Titel: Re: Fußball-Weltmeisterschaften in der Welt der Zukunft |
|
|
Als ich klein war, hat mein Papa mal mit einer Betriebsauswahl verloren. Nach dem Spiel hab ich ihn vorwurfsvoll gefragt, warum er sich vor dem Spiel kein weißes Trikot angezogen hat (die Siegermannschaft spielte in weiß). 30 jahre später denke ich, das könnte die Lösung sein. Die Spieler pfeifen auf ihre Herkunft und schlüpfen wie sie gerade lustig sind in irgendwelche Trikots.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1496986) Verfasst am: 07.07.2010, 17:55 Titel: Re: Fußball-Weltmeisterschaften in der Welt der Zukunft |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte ja schon vor einiger Zeit vorgeschlagen, dass man die Regionen anders gliedert und die Nationalmannschaften abschafft. |
Hätte was. Da würde mir richtig einer abgehen, wenn Preußen gegen Bayern gewinnt. Und wenn se verlieren würde ich die Bayern einfach verdreschen.
Und wo soll da jetzt der Unterschied zum bestehenden System sein? |
Das erst Mal hatte das Thema hier angesprochen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1124676#1124676
Mit geht es darum, dass Auswahlteams aus Miniländern gegen Riesenländer meistens keine Chance haben, im Fußball. Wenn da z.B. San Marino gegen Deutschland antritt, dann ist das ebenso eine Farce wie die Begegnung Australien gegen Tuvalu. Und nur, weil beides selbständige Staaten sind, muss das doch noch lange nicht heissen, dass die Fußball-Auswahlteams entlang der Staatengrenzen gebildet werden. Das ist doch sportlich gesehen völlig absurd und gilt auch für andere Sportarten.
Um hier mehr Gerechtigkeit zu schaffen, müssen die Auswahlteams regional anders aufgeteilt werden.
Da spielt dann nicht mehr Australien gegen Tuvalu, sondern, etwa: Australien gegen Rest-Ozeanien oder Deutschland gegen Österreich-Schweiz-Ungarn-Rumänien-Bulgarien. Oder Italien gegen Skandinavien statt gegen Färöer.
Kleine Länder können in größeren Regionen aufgehen und Fußballgroßmächte können sich auch aufspalten, etwa Deutschland und Brasilien, ohne an Niveau zu verlieren. Meinetwegen auch Preußen und Bayern.
Bei Nicht-Fußball-Ländern wie Indien oder USA muss man warten, bis dort die Entwicklung in Richtung Profifußball vollendet ist.
Bis dahin bleiben sie trotz ihrer Größe Fußballzwerge.
Das Kriterium für die regionale Aufteilung sollte, wie gesagt, die Zahl der professionellen Fußballspieler sein.
Das beste wäre allerdings, wenn man die Ländergrenzen komplett ignorieren würde.
Skeptiker |
Allerdings ist das kleine aber sympathische Uruguay (ca. 8 Millionen Einwohner) bei dieser WM wieder unerwartet stark (Weltmeister 1930 + 1950; 4. Platz 1954 + 1970).
Die wären eigentlich auch mal wieder dran für den WM-Titel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1496988) Verfasst am: 07.07.2010, 17:58 Titel: Re: Fußball-Weltmeisterschaften in der Welt der Zukunft |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Allerdings ist das kleine aber sympathische Uruguay (ca. 8 Millionen Einwohner) bei dieser WM wieder unerwartet stark (Weltmeister 1930 + 1950; 4. Platz 1954 + 1970).
Die wären eigentlich auch mal wieder dran für den WM-Titel. |
Wiki meint: Stand 2006 waren es 3.3 Mio Einwohner *huch*!! das ist ja verdammt klein.
_________________ ----
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1496993) Verfasst am: 07.07.2010, 18:01 Titel: Re: Fußball-Weltmeisterschaften in der Welt der Zukunft |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Wiki meint: Stand 2006 waren es 3.3 Mio Einwohner *huch*!! das ist ja verdammt klein. |
Oh, vielleicht hatte ich da sogar falsche Infos.
Ich glaube kaum, dass die in 4 Jahren Ihre Einwohnerzahl mehr als verdoppelt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1496994) Verfasst am: 07.07.2010, 18:03 Titel: Re: Fußball-Weltmeisterschaften in der Welt der Zukunft |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Wiki meint: Stand 2006 waren es 3.3 Mio Einwohner *huch*!! das ist ja verdammt klein. |
Das meine ich ja! Gefühlt - anhand der Leistung! - vielleicht "ca. 8 Millionen Einwohner" (oder mehr). Aber real ist es halt nur eine Auswahl der Stadt Montevideo ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1496996) Verfasst am: 07.07.2010, 18:04 Titel: Re: Fußball-Weltmeisterschaften in der Welt der Zukunft |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Oh, die sind ja schon raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1497000) Verfasst am: 07.07.2010, 18:09 Titel: Re: Fußball-Weltmeisterschaften in der Welt der Zukunft |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Das meine ich ja! Gefühlt - anhand der Leistung! - vielleicht "ca. 8 Millionen Einwohner" (oder mehr). Aber real ist es halt nur eine Auswahl der Stadt Montevideo ...-
Skeptiker |
Die Uruguayaner waren sportlich schon immer stark, vor allem bei Flugzeugabstürzen......
_________________ ----
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1497005) Verfasst am: 07.07.2010, 18:18 Titel: Re: Fußball-Weltmeisterschaften in der Welt der Zukunft |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Oh, die sind ja schon raus. |
Ach, dafür lassen wir sie am Samstag gegen Spanien spielen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1497008) Verfasst am: 07.07.2010, 18:19 Titel: Re: Fußball-Weltmeisterschaften in der Welt der Zukunft |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Skeptiker |
Die Uruguayaner waren sportlich schon immer stark, vor allem bei Flugzeugabstürzen...... | Uruguayanisch
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1497087) Verfasst am: 07.07.2010, 20:28 Titel: |
|
|
So, ab jetzt kann ich nicht mehr hin gucken und bin quasi tot vor Nervosität.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1497089) Verfasst am: 07.07.2010, 20:31 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | So, ab jetzt kann ich nicht mehr hin gucken und bin quasi tot vor Nervosität. |
Brauchste Mundzumundbeatmung? :macho:
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1497092) Verfasst am: 07.07.2010, 20:34 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | So, ab jetzt kann ich nicht mehr hin gucken und bin quasi tot vor Nervosität. |
Brauchste Mundzumundbeatmung? :macho: |
Verdammt, ich bin alleine hier in meinem Zimmerchen!
Ich bräuchte wohl eher wen zum Händchenhalten.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1497093) Verfasst am: 07.07.2010, 20:34 Titel: |
|
|
flitzer!!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1497096) Verfasst am: 07.07.2010, 20:36 Titel: |
|
|
Ich glaube zwar nicht, dass sie gewinnen werden, aber trotzdem:

|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1497097) Verfasst am: 07.07.2010, 20:38 Titel: |
|
|
Oh verdammt! Die kommen ja gar nicht raus aus der Deutschen Hälfte. Sicher, dass da nur 11 Spanier auf dem Feld stehen?
~
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1497099) Verfasst am: 07.07.2010, 20:42 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Oh verdammt! Die kommen ja gar nicht raus aus der Deutschen Hälfte. Sicher, dass da nur 11 Spanier auf dem Feld stehen? | :facepalm:
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1497100) Verfasst am: 07.07.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Das gefällt mir bislang gar nicht, die Spanier machen genau das, was Engländer und Argentinier aus unerfindlichen Gründen versäumt haben, nämlich sehr früh in der deutschen Hälfte den Spielaufbau aggressiv stören, während man sie umgekehrt bis zum deutschen Strafraum kombinieren lässt. Sehr gefährlich.
_________________ Daß starke Blähungen auftreten, rührt davon her, dass der Astralleib noch nicht vollständig in die Darmorganisation eingegliedert ist. (Rudolf Steiner)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1497101) Verfasst am: 07.07.2010, 20:44 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Das gefällt mir bislang gar nicht, die Spanier machen genau das, was Engländer und Argentinier aus unerfindlichen Gründen versäumt haben, nämlich sehr früh in der deutschen Hälfte den Spielaufbau aggressiv stören, während man sie umgekehrt bis zum deutschen Strafraum kombinieren lässt. Sehr gefährlich. |
stimmt, hoffentlich geht das gut. an ein tor für deutschland ist im moment nicht zu denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1497102) Verfasst am: 07.07.2010, 20:45 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Oh verdammt! Die kommen ja gar nicht raus aus der Deutschen Hälfte. Sicher, dass da nur 11 Spanier auf dem Feld stehen? | :facepalm: |
Sieht halt so aus. Keine Angst, ich kenne die Regeln.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1497105) Verfasst am: 07.07.2010, 20:50 Titel: |
|
|
Tja, die Spanier spielen richtig schönen Fußball. Das liegt den grobschlächtigen Deutschen eben nicht so. ^^
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1497106) Verfasst am: 07.07.2010, 20:51 Titel: |
|
|
und Air Bäron ist auch dabei!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1497108) Verfasst am: 07.07.2010, 20:54 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Tja, die Spanier spielen richtig schönen Fußball. Das liegt den grobschlächtigen Deutschen eben nicht so. ^^ |
ach, die verteidigung gefällt mir trotz des spanischen drucks ganz gut, und:
auf Neuer wird verlass sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1497119) Verfasst am: 07.07.2010, 21:10 Titel: |
|
|
Da waren ja schon gute Ansätze zu sehen. Aber ganz klar, derzeitig hätten die Spanier einen Sieg auch verdient.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|