Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1498707) Verfasst am: 11.07.2010, 10:30 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Eine Kommilitonin hat im StudiVZ Buschfunk die Uruguayaner ausgelacht, weil sie ja gegen die Deutsche B-Elf verloren hätten. Irgendwie kann ich das nicht so recht nachvollziehen... Klar haben andere gespielt, aber kann man bei einer WM überhaupt eine B-Elf haben, bei nur 23 Spielern? |
Uruguay hat auch sehr schön gespielt, und es wäre ja fast in die Verlängerung gegangen!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1498710) Verfasst am: 11.07.2010, 11:08 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | @Kiki
Als Studentin sollte man nicht auf jeden Schwachsinn eingehen.
|
Ich bin ja auch nicht drauf eingegangen. Ich habe mich nur gefragt, ob man bei der Deutschen Elf wirklich von einer B-Elf sprechen kann. Sie haben ja schließlich wild durchgetauscht.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1498711) Verfasst am: 11.07.2010, 11:09 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Eine Kommilitonin hat im StudiVZ Buschfunk die Uruguayaner ausgelacht, weil sie ja gegen die Deutsche B-Elf verloren hätten. Irgendwie kann ich das nicht so recht nachvollziehen... Klar haben andere gespielt, aber kann man bei einer WM überhaupt eine B-Elf haben, bei nur 23 Spielern? |
Uruguay hat auch sehr schön gespielt, und es wäre ja fast in die Verlängerung gegangen! |
Ja eben. Kein Grund sie auszulachen. Immerhin hat Uruguay doch auch zeitweise geführt.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
(#1498713) Verfasst am: 11.07.2010, 11:19 Titel: |
|
|
@Kiki hier steht vieles drinne
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Nachbetrachtung:
Das Spiel um den 3. Platz "Nicht schön, aber erfolgreich" kann ich persönlich nicht ganz stehen lassen, auch wenn ich noch immer masslos über die Einstellung gegen Spanien enttäuscht bin.
Uruguay hat für mich das Maximum aus sich heraus geholt, weil die mit all ihren Mitteln 3. werden wollten.
Deutschland hingegen war zum einen noch immer gefrustet wegen der Niederlage gegen Spanien, zum anderen mussten Spieler ersetzt werden. Der ein oder andere mag tatsächlich verletzt gewesen sein, ich schliesse aber nicht aus, das der ein oder andere auch keinen Bock mehr auf das Spiel um die "goldene Ananas" mehr hatte.
Aus dieser Mischung heraus wollte man mit Minimalfussball die Urus besiegen, dann ab nach hause, und gut ist's.
Da Uruguay wie gesagt an die Leistungsgrenze gegangen ist, musste Deutschland Gas geben. Als Verlierer wollte die Mannschaft nicht unbedingt vom Platz gehen. Löw hätte dann 100% seinen Rücktritt verkündet, und viele Fans hätten sich abgewendet.
Ich denke, wenn man alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft in Betracht zieht, der 3. Platz ist verdient und geht in Ordnung.
Vermutlich hätte man auch Holland schlagen können, weil die in der Defensive nicht so kompackt sind wie die Spanier, aber was wäre dann das Resultat? Wieder Endspiel Spanien - Deutschland, wieder Gewinner Spanien, wieder Vize Deutschland. Dann schon lieber als Sieger um Platz 3 das Turnier verlassen, als wie Verlierer des Endspiel zu sein.
Deutschland hat zwar gut bis sehr gut gespielt, was die Spiele gegen Australien, England und Argentinien anbelangt,- aber die Mannschaft ist nicht konstant, wie die Spiele gegen Serbien und Ghana gezeigt haben. Und Mannschaften wie Spanien ist man noch nicht gewachsen.
Man sollte neidlos anerkennen, dass es Mannschaften gibt, die besser und cleverer sind, als wie die deutsche Nationalmannschaft.
Wer hätte vor dem Turnier gedacht, dass Deutschland überhaupt so weit kommt?
Man hätte 2. in der Vorrunde werden müssen, um, wie Holland, fast nur leichte Gegner (bis auf Brasilien) zu bekommen.
Schade wegen der falschen taktischen Einstellung gegen Spanien, aber der 3. Platz ist verdient.
Was mich jetzt noch interessiert, ob heute Abend beim Endspiel die Holländer genau so alt aussehen gegen Spanien, wie wir im Halbfinale. (?) |
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1498714) Verfasst am: 11.07.2010, 11:28 Titel: |
|
|
@Quetsche
Da steht nichts drin zum Thema B-Elf.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1498719) Verfasst am: 11.07.2010, 11:40 Titel: |
|
|
@Kiki
Nachhilfeunterricht in Sachen B-Elf, extra für Dich
Was jetzt die U21 ist, das war in grauer Vorzeit einmal die B-Nationalelf gewesen.
Was der Volksmund mit heutiger B-Elf meint, versuche ich dir einmal vereinfacht zu erklären.
Beispiel
Wenn die Spieler mit den Nummern 1 bis 11 die besten Spieler sind und die Stammelf bilden, dann sind diese Spieler die erste Wahl für die A-Nationalmannschaft.
Die Spieler 12 bis 14 bilden die Auswechselspieler, 15 bis 23 sind dann die Ersatzspieler. (Edelreservisten)
Lässt man die ersten 11 Spieler draussen, dann spricht man von einer soganannten "B-Elf".
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1498723) Verfasst am: 11.07.2010, 11:53 Titel: |
|
|
Ich stelle mich nicht dumm. Was du mir erzählst, das weiß ich alles. Du hättest auch einfach sagen können "Deutschland hat in dem Sinne keine B-Elf" fertig. Wozu der Aufwand?
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1498734) Verfasst am: 11.07.2010, 12:28 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Ich stelle mich nicht dumm. |
Genau! Weil Du es nämlich auch nicht bist.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1498742) Verfasst am: 11.07.2010, 12:41 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | @Kiki
|
Ich bin ja auch nicht drauf eingegangen. Ich habe mich nur gefragt, ob man bei der Deutschen Elf wirklich von einer B-Elf sprechen kann. Sie haben ja schließlich wild durchgetauscht. |
Wurde denn so wild durchgetauscht? Butt statt Neuer ist schonmal nicht wirklich eine deutliche B-Besetzung, die deutschen Torhüter sind i.A. ziemlich gut, Butt hat ja auch gute Szenen gehabt (wenn auch furchtbare Pässe gemacht). In der Abwehr wurde doch eigentlich nur Lahm ersetzt. Im Mittelfeld spielte Jansen für Podolski und Podolski hat m.E. nicht gerade in jedem Spiel geglänzt. Jansen hat hingegen ein gutes Spiel gemacht. Im Sturm spielte Cacau statt Klose, der aber ja auch verletzt war. Im Endeffekt spielten gerade mal zwei Spieler Cacau und Aogo die einigermaßen eindeutig schlechter als die vorherige Besetzung war. Man kann nun wirklich von keiner B-Besetzung sprechen, wenn praktisch das ganze Stammmittelfeld spielt. Man merkte ein wenig uneingespieltheit dieser Kombination aber vor allem doch Konzentrationsfehler im Spiel der Deutschen. B-Mannschaft ist albern. Uruguay hat außerdem sicher das beste Spiel des Tuniers abgeliefert. Kein Grund für Häme.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1498743) Verfasst am: 11.07.2010, 12:42 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Sorry, ich nehme diesen dritten Platz mit Freude, und will lieber nicht dahin, wo Spanien derzeit ist.
Da waren wir nämlich Jahrzehntelang. |
Komisch, nach dem was ich so gelesen habe, will Löw genau da hin. |
Ja, Spanien ist für ihn wohl das Ideal. Und vermutlich war genau das war im Halbfinale das Problem. Der Respekt vor dem für quasi perfekt erklärten Vorbild war einfach zu groß. Anders ist dieser Angsthasenfußball gegen Spanien nach den Spielen gegen England und Argentinien kaum zu erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1498746) Verfasst am: 11.07.2010, 12:47 Titel: |
|
|
Hast Du eigentlich auch andere Argumente, anstatt hier billigste Ressentiments zu verteilen und Macho-Klischees zu befördern?
Nur mal zu Deiner Information: Die Deutschen Fußball-Frauen sind Weltmeister.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1498747) Verfasst am: 11.07.2010, 12:47 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Hast Du eigentlich auch andere Argumente, anstatt hier billigste Ressentiments zu verteilen und Macho-Klischees zu befördern?
Nur mal zu Deiner Information: Die Deutschen Fußball-Frauen sind Weltmeister. |
Ignoriert ihn doch einfach.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1498748) Verfasst am: 11.07.2010, 12:50 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | @Kiki
|
Ich bin ja auch nicht drauf eingegangen. Ich habe mich nur gefragt, ob man bei der Deutschen Elf wirklich von einer B-Elf sprechen kann. Sie haben ja schließlich wild durchgetauscht. |
Wurde denn so wild durchgetauscht? Butt statt Neuer ist schonmal nicht wirklich eine deutliche B-Besetzung, die deutschen Torhüter sind i.A. ziemlich gut, Butt hat ja auch gute Szenen gehabt (wenn auch furchtbare Pässe gemacht). In der Abwehr wurde doch eigentlich nur Lahm ersetzt. Im Mittelfeld spielte Jansen für Podolski und Podolski hat m.E. nicht gerade in jedem Spiel geglänzt. Jansen hat hingegen ein gutes Spiel gemacht. Im Sturm spielte Cacau statt Klose, der aber ja auch verletzt war. Im Endeffekt spielten gerade mal zwei Spieler Cacau und Aogo die einigermaßen eindeutig schlechter als die vorherige Besetzung war. Man kann nun wirklich von keiner B-Besetzung sprechen, wenn praktisch das ganze Stammmittelfeld spielt. Man merkte ein wenig uneingespieltheit dieser Kombination aber vor allem doch Konzentrationsfehler im Spiel der Deutschen. B-Mannschaft ist albern. Uruguay hat außerdem sicher das beste Spiel des Tuniers abgeliefert. Kein Grund für Häme. |
Damit bestätigst du meinen Eindruck. Mit durchgetauscht meinte ich nicht das letzte Spiel, sondern das gesamte Tunier. Bis auf Butt, Wiese, Aogo und Tasci hatten alle ja schon gespielt. Gerade Jansen/Boateng sind ein eingespieltes Team und Cacau hatte schon vorher ein Tor erzielt, wurde nur nicht mehr eingewechselt weil er zwischendurch verletzt war.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1498749) Verfasst am: 11.07.2010, 12:51 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Sorry, ich nehme diesen dritten Platz mit Freude, und will lieber nicht dahin, wo Spanien derzeit ist.
Da waren wir nämlich Jahrzehntelang. |
Komisch, nach dem was ich so gelesen habe, will Löw genau da hin. |
Ja, Spanien ist für ihn wohl das Ideal. Und vermutlich war genau das war im Halbfinale das Problem. Der Respekt vor dem für quasi perfekt erklärten Vorbild war einfach zu groß. Anders ist dieser Angsthasenfußball gegen Spanien nach den Spielen gegen England und Argentinien kaum zu erklären. |
Also müsste sich die Mannschaft doch eigentlich selbst als Ideal sehen, weil sie sonst immer in so eine Situation kommen könnten, oder?
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1498751) Verfasst am: 11.07.2010, 12:54 Titel: |
|
|
@Nordseekrabbe
Das die deutschen Frauen nicht nur amtierender Europameister sind, sondern auch Weltmeister, das habe ich hier bereits getippert.
In der Praxis sind die Frauen auch wirklich fit und gut. Daumen hoch.
Was ich überspitzt meinte, das ist die Theorie, wenn über Fussball gefachsimpelt wird.
Diese "pauschale Provokation" geht an den Frauen vorbei, die sich im Fussball auskennen.
Von daher ganz locker bleiben.
Gar manch männlicher User sieht in der Theorie noch schlechter aus, aber pssssst nix weitersagen. Könnte ja sein, der ein oder andere merkt wen ich gemeint haben könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1498755) Verfasst am: 11.07.2010, 12:58 Titel: |
|
|
1. hat das nicht unbedingt was mit der Zugehörigkeit zum weiblichen Geschlecht zu tun, es gibt sicherlich genügend weibliche Spacken, die bunt bemalt auf Zuschauertribünen rumkreischen
2. das geht noch kürzer: Fußball
nix gegen Sport im allgemeinen, aber der Profifußball hat damit leider oft genug nicht mehr viel zu tun, da geht's in erster Linie nur noch um Geld, dann noch mal um Geld und dann kommt lang lang nix, dann kommt noch mal die Frage nach den Moneten und dann irgendwann so ganz zum Schluß denkt man vielleicht noch dran, daß der ganze Zirkus ursprünglich mal was mit Sport zu tun hatte (dasselbe gilt übrigens auch für die vor ein paar Tagen angelaufene Tour de doping ähmm.... Tour de France )
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1498800) Verfasst am: 11.07.2010, 15:05 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | @Kiki hier steht vieles drinne
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Nachbetrachtung:
blablabla | |
Sorry, Qutesche, Du bist albern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1498801) Verfasst am: 11.07.2010, 15:10 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | @Kiki
|
Wurde denn so wild durchgetauscht? Butt statt Neuer ist schonmal nicht wirklich eine deutliche B-Besetzung, die deutschen Torhüter sind i.A. ziemlich gut, Butt hat ja auch gute Szenen gehabt (wenn auch furchtbare Pässe gemacht). In der Abwehr wurde doch eigentlich nur Lahm ersetzt. Im Mittelfeld spielte Jansen für Podolski und Podolski hat m.E. nicht gerade in jedem Spiel geglänzt. Jansen hat hingegen ein gutes Spiel gemacht. Im Sturm spielte Cacau statt Klose, der aber ja auch verletzt war. Im Endeffekt spielten gerade mal zwei Spieler Cacau und Aogo die einigermaßen eindeutig schlechter als die vorherige Besetzung war. Man kann nun wirklich von keiner B-Besetzung sprechen, wenn praktisch das ganze Stammmittelfeld spielt. Man merkte ein wenig uneingespieltheit dieser Kombination aber vor allem doch Konzentrationsfehler im Spiel der Deutschen. B-Mannschaft ist albern. Uruguay hat außerdem sicher das beste Spiel des Tuniers abgeliefert. Kein Grund für Häme. |
Genau! Das Team aus Uruguay mit den tollen Stürmern Forlan, Suarez und Cavani hat eine Partie von hohem internationalen Niveau abgeliefert und den deutschen Panzern alles abverlangt.
Deshalb: Weltpolier der Herzen:
Uruguay! ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 11.07.2010, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1498802) Verfasst am: 11.07.2010, 15:10 Titel: |
|
|
nun bekommt Löw also das bundesverdienstkreuz. wenn man mal davon absieht, dass das eine zweifelhafte auszeichnung ist, wofür bekommt er das? er hat seinen job gemacht, und zwar nicht etwas ehrenamtlich sondern recht gut bezahlt.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1498806) Verfasst am: 11.07.2010, 15:18 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | nun bekommt Löw also das bundesverdienstkreuz. wenn man mal davon absieht, dass das eine zweifelhafte auszeichnung ist, wofür bekommt er das? er hat seinen job gemacht, und zwar nicht etwas ehrenamtlich sondern recht gut bezahlt. |
Versteh ich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1498807) Verfasst am: 11.07.2010, 15:19 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Schade, ich hätte Uruguay den dritten Platz gegönnt. Aber egal, man kann nicht alles haben. Hauptsache Deutschland ist weg vom Fenster und nach dem dritten Platz kräht nach der WM eh kein Hahn mehr. |
Ich frag mich die ganze Zeit, was du eigentlich geschrieben hättest, wäre D schon in der Vorrunde ausgeschieden.
|
Ich hätte wahrscheinlich das Nelson-Bild gepostet.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Da hättest du ja nur halb so verbittert sein können
|
Tja. Mir hätte es immens gefallen wenn Deutschland sich auf dem letzten Gruppenplatz von der WM verabschiedet und wenn Frankreich eine WM wie 1998 gespielt hätte. Aber es ist nunmal anders gekommen.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
und deine Schadenfreude, dass sie nicht ins Finale kommen, hättest du dann ja auch nicht mehr glaubwürdig anbringen können. |
Warum nicht?
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1498809) Verfasst am: 11.07.2010, 15:20 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | nun bekommt Löw also das bundesverdienstkreuz. wenn man mal davon absieht, dass das eine zweifelhafte auszeichnung ist, wofür bekommt er das? er hat seinen job gemacht, und zwar nicht etwas ehrenamtlich sondern recht gut bezahlt. |
Zum einen das, zum anderen find ich es auch ein wenig - sagen wir - armselig, dass unserem neuen Bundespräsi Wuffi als erste Amtshandlung nix anderes einfällt, als auf den Fußball-WM-Hype abzugehen...
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1498810) Verfasst am: 11.07.2010, 15:20 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | nun bekommt Löw also das bundesverdienstkreuz. wenn man mal davon absieht, dass das eine zweifelhafte auszeichnung ist, wofür bekommt er das? er hat seinen job gemacht, und zwar nicht etwas ehrenamtlich sondern recht gut bezahlt. |
Versteh ich auch nicht. |
Grundsätzlich ok, aber nicht für einen dritten Platz. Wären wir Weltmeister geworden, hätten sie/er es verdient.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1498815) Verfasst am: 11.07.2010, 15:34 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | nun bekommt Löw also das bundesverdienstkreuz. wenn man mal davon absieht, dass das eine zweifelhafte auszeichnung ist, wofür bekommt er das? er hat seinen job gemacht, und zwar nicht etwas ehrenamtlich sondern recht gut bezahlt. |
Grundsätzlich ok, aber nicht für einen dritten Platz. Wären wir Weltmeister geworden, hätten sie/er es verdient. |
Dann hätte die komplette Mannschaft eine Ehrung verdient. Aber nicht der Trainer und nicht ein Bundesverdienstkreuz, meine Meinung.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1498816) Verfasst am: 11.07.2010, 15:42 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | nun bekommt Löw also das bundesverdienstkreuz. wenn man mal davon absieht, dass das eine zweifelhafte auszeichnung ist, wofür bekommt er das? er hat seinen job gemacht, und zwar nicht etwas ehrenamtlich sondern recht gut bezahlt. |
Grundsätzlich ok, aber nicht für einen dritten Platz. Wären wir Weltmeister geworden, hätten sie/er es verdient. |
Dann hätte die komplette Mannschaft eine Ehrung verdient. Aber nicht der Trainer und nicht ein Bundesverdienstkreuz, meine Meinung. |
Seh ich auch so. Die haben ihre Ehrung, nämlich ne Bronzemedaille. Wofür noch n Verdienstkreuz?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1498817) Verfasst am: 11.07.2010, 15:48 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | nun bekommt Löw also das bundesverdienstkreuz. wenn man mal davon absieht, dass das eine zweifelhafte auszeichnung ist, wofür bekommt er das? er hat seinen job gemacht, und zwar nicht etwas ehrenamtlich sondern recht gut bezahlt. |
Dann hätte die komplette Mannschaft eine Ehrung verdient. Aber nicht der Trainer und nicht ein Bundesverdienstkreuz, meine Meinung. |
Ob Bundesverdienstkreuz, darüber kann man streiten, aber meiner Meinung ist der Trainer schon derjenige, der die Mannschaft bestimmt.
Gut kicken können die alle. Ein Trainer muß sehen können, wer mit wem gut kann. Welche Strategie gegen Mannschaft X oder Y. Er ist schon mit Abstand der wichtigste Pion in diesem Spiel.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1498818) Verfasst am: 11.07.2010, 15:56 Titel: |
|
|
Wenn schon keinen Weltpokal, dann wenigstens das bescheuerte Bundesverdienstkreuz für Leute, welche in das kapitalistische System passen und nicht aufmucken.
Mit diesen Gaudifussballern lässt sich halt gut Werbung machen.
Dafür bekommt der Oberindianer das Bundesverdienstkreuz, und die Indianer so eine bescheuerte silberne Ehrung vom neuen Bundespräsidenten.
Auch ein Bundespräsident will in der Öffentlichkeit glänzen.
"Besondere Leistungen" steht für das Bundesverdienstkreuz.
Kopfkratz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1498821) Verfasst am: 11.07.2010, 16:01 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | nun bekommt Löw also das bundesverdienstkreuz. wenn man mal davon absieht, dass das eine zweifelhafte auszeichnung ist, wofür bekommt er das? er hat seinen job gemacht, und zwar nicht etwas ehrenamtlich sondern recht gut bezahlt. |
Ob Bundesverdienstkreuz, darüber kann man streiten, aber meiner Meinung ist der Trainer schon derjenige, der die Mannschaft bestimmt.
Gut kicken können die alle. Ein Trainer muß sehen können, wer mit wem gut kann. Welche Strategie gegen Mannschaft X oder Y. Er ist schon mit Abstand der wichtigste Pion in diesem Spiel. |
Jogi alleine macht es aber nicht. Er braucht seinen Trainerstab dafür. Hansi Flick, Andi Köpke usw.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|