Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1498316) Verfasst am: 10.07.2010, 13:53 Titel: |
|
|
Danke, den Maler kannte ich noch nicht.
Bei Wiki finden sich Links zu Galerien - Standbilder in teilweise sehr hoher Auflösung.
(Ich mag die YT-Filmchen nicht, sie sind meist so unscharf und das Bild viel zu klein.)
---
Es ist schon unangenehm und ärgerlich, weil unvermeidlich, daß in meiner kleinen Küche Kühl- und Gefrierschrank Abwärme produzieren. Aber daß der MWH wie ein Heizlüfter wahre Hitzewellen pustet, ist bei diesem Wetter schlicht eine Katastrophe.
Aber vorhin kam mir die Erleuchtung: Ich habe ihn raus auf den Balkon getragen (da ist auch eine Steckdose), da kann er bleiben, bis es wieder kühler wird.
Nur frage ich jetzt: Kann ich ihn auch bei einem Gewitter betreiben? Oder zieht das Magnetfeld vielleicht Blitze an?
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1498401) Verfasst am: 10.07.2010, 17:13 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Aber vorhin kam mir die Erleuchtung: Ich habe ihn raus auf den Balkon getragen (da ist auch eine Steckdose), da kann er bleiben, bis es wieder kühler wird.
Nur frage ich jetzt: Kann ich ihn auch bei einem Gewitter betreiben? Oder zieht das Magnetfeld vielleicht Blitze an? |
Du hättest stattdessen die Speisen auf den Balkon tragen sollen. Dauert derzeit nur unwesentlich länger als in der Mikrowelle
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1498408) Verfasst am: 10.07.2010, 17:32 Titel: |
|
|
Kann ein Mensch mit nekrophilem Lebenspartner veranlassen, dass sein Partner nach seinem Tod die Leiche ausstopfen und behalten darf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1498460) Verfasst am: 10.07.2010, 19:42 Titel: |
|
|
(none) hat folgendes geschrieben: | Kann ein Mensch mit nekrophilem Lebenspartner veranlassen, dass sein Partner nach seinem Tod die Leiche ausstopfen und behalten darf? |
Glaube ich nicht. Heutzutage ist doch alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist. Aber sowas hat man früher mit Haustieren gemacht, vor allem Hunden. Kann man bei Wilhelm Busch nachlesen in der Bildergeschichte: Die Strafe der Faulheit. Da wird ein dicker fetter Mops am Ende ausgestopft.
Aber vielleicht fragst du mal den Gunter von Hagen oder wie der heißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1498490) Verfasst am: 10.07.2010, 20:30 Titel: |
|
|
(none) hat folgendes geschrieben: | Kann ein Mensch mit nekrophilem Lebenspartner veranlassen, dass sein Partner nach seinem Tod die Leiche ausstopfen und behalten darf? |
Vermutlich nein, das dürfte eine Störung der Totenruhe sein, die nicht nur den postmortalen Persönlichkeitsschutz des Verstorbenen, sondern auch Das Pietätsgefühl der Verwandte schützt.
Einwilligung seitens des Verstorbenen hilft also nicht. (Deshalb war es beim sog. Kannibalen von Rothenburg auch Mord zur Ermöglichung einer Straftat (=Störung der Totenruhe), obwohl der getötete ja eingewilligt hatte).
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1499037) Verfasst am: 11.07.2010, 21:19 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
Vermutlich nein, das dürfte eine Störung der Totenruhe sein, die nicht nur den postmortalen Persönlichkeitsschutz des Verstorbenen, sondern auch Das Pietätsgefühl der Verwandte schützt.
Einwilligung seitens des Verstorbenen hilft also nicht. (Deshalb war es beim sog. Kannibalen von Rothenburg auch Mord zur Ermöglichung einer Straftat (=Störung der Totenruhe), obwohl der getötete ja eingewilligt hatte). |
Hatte ich mir fast gedacht. Albern finde ich es trotzdem.
|
|
Nach oben |
|
 |
nihil nothing
|
(#1499097) Verfasst am: 11.07.2010, 21:46 Titel: |
|
|
gibt es eigentlich auch nekrophile Paare?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1499116) Verfasst am: 11.07.2010, 21:55 Titel: |
|
|
(none) hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Einwilligung seitens des Verstorbenen hilft also nicht. (Deshalb war es beim sog. Kannibalen von Rothenburg auch Mord zur Ermöglichung einer Straftat (=Störung der Totenruhe), obwohl der getötete ja eingewilligt hatte). |
Hatte ich mir fast gedacht. Albern finde ich es trotzdem. |
Man kann sich bei von Hagens plastinieren lassen. Mit Heim nehmen geht aber nicht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1499119) Verfasst am: 11.07.2010, 21:56 Titel: |
|
|
nihil hat folgendes geschrieben: | gibt es eigentlich auch nekrophile Paare? |
Ich weiss ja nicht, ob diese Besucher von Schunkelschlagershows noch Sex haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1499138) Verfasst am: 11.07.2010, 22:07 Titel: |
|
|
nihil hat folgendes geschrieben: | gibt es eigentlich auch nekrophile Paare? |
Es würde doch reichen, wenn einer der Partner eine nekrophile Neigung hat und der andere das weiß und akzeptiert.
Edit: Ich würde meinen, dass sich nekrophile Personen eher keinen Partner mit derselben Neigung suchen, und diese spezielle Vorliebe dürfte so selten sein, dass sich kaum zufällig 2 Nekrophile finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
nihil nothing
|
(#1499718) Verfasst am: 12.07.2010, 18:40 Titel: |
|
|
nich' meinen Witz putt machen!
edit: mir gefällt aber dein Name! Vielleicht passen wir ja gut zusammen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1500061) Verfasst am: 13.07.2010, 10:42 Titel: |
|
|
Gestern Abend lief auf ARTE ein uralter Schwarzweißfilm. Und dazu verkündete der Sender:
"Sie sehen dieses Programm in H-DTV-Qualität."
Wohl wirklich ein dummer Gedanke von ARTE, scheint mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Martha-Helene auf Wunsch deaktiviert
|
(#1500086) Verfasst am: 13.07.2010, 11:24 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Gestern Abend lief auf ARTE ein uralter Schwarzweißfilm. Und |
Vielleicht musste er für die Technik aufbereitet werden, damit er überhaupt mit modernen Geräten einigermaßen ansehnlich ist?
eine Zeitschrift gibt Tipps für dauerhafte Paar-Beziehungen.
Gäbe es das in einer freigeistigen Zeitung auch?
Ist eine lange Beziehung ein Wert, der erhalten werden muss?
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1500147) Verfasst am: 13.07.2010, 13:18 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Gestern Abend lief auf ARTE ein uralter Schwarzweißfilm. Und dazu verkündete der Sender:
Wohl wirklich ein dummer Gedanke von ARTE, scheint mir. |
Auch ein Schwarzweißfilm kann in HDTV-Qualität dargestellt werden. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Ich weiß nicht, wie gut das Ausgangsmaterial ist, aber bei sehr alten Filmen dürfte aufgrund dessen mäßiger Qualität die Ausstrahlung in HD Perlen vor die Säue sein.
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: |
eine Zeitschrift gibt Tipps für dauerhafte Paar-Beziehungen.
Ist eine lange Beziehung ein Wert, der erhalten werden muss? |
Das ist wohl recht subjektiv. Wenn jemand lange/dauerhafte Beziehungen anstrebt, sehe ich keinen Grund, warum das freigeistigem Denken zuwiderlaufen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1500169) Verfasst am: 13.07.2010, 14:17 Titel: |
|
|
Üblicherweise vereinfacht es das Leben, wenn man "bis dass der Tod euch scheidet" mit einem Partner zusammen ist.
Der Natur des Menschen kommt es nicht unbedingt entgegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1500182) Verfasst am: 13.07.2010, 14:35 Titel: |
|
|
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | Üblicherweise vereinfacht es das Leben, wenn man "bis dass der Tod euch scheidet" mit einem Partner zusammen ist.
|
Inwiefern? Es mag Vorteile haben, weil es die von der Gesellschaft präferierte Beziehungs/Lebensform ist, aber Präferenzen können sich ändern.
Zitat: |
Der Natur des Menschen kommt es nicht unbedingt entgegen? |
Nicht alles, was man tut, muss unbedingt der Natur des Menschen entsprechen. Das Schöne am Menschsein ist doch, dass man selbst entscheiden kann, ob man seiner Natur gemäß handeln will oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1500378) Verfasst am: 13.07.2010, 19:25 Titel: |
|
|
(none) hat folgendes geschrieben: | aber bei sehr alten Filmen dürfte aufgrund dessen mäßiger Qualität die Ausstrahlung in HD Perlen vor die Säue sein. |
Eben. Ein leicht angekohltes Schnitzel schmeckt auch nicht besser, wenn es auf Meißener Porzellan serviert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1500599) Verfasst am: 13.07.2010, 23:43 Titel: |
|
|
"Die Linke braucht Mitleid. Was spricht dagegen?"
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1500619) Verfasst am: 14.07.2010, 00:10 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Gestern Abend lief auf ARTE ein uralter Schwarzweißfilm. Und dazu verkündete der Sender:
Wohl wirklich ein dummer Gedanke von ARTE, scheint mir. |
Nein.
Wurde der Film ursprünglich fürs Kino oder fürs Fernsehen produziert? Wenn es 35mm Aufnahmen waren, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass die HTDV-Austrahlung Voteile hat. Hängt davon ab, wie oft der Film kopiert worden ist, und wie er dann für die TV-Austrahlung aufbereitet wurde.
Ich vermute sogar, daß ein guter Scan von einem 16mm-Film deutlich mehr zu bieten haben dürfte, als diese komischen neumodischen Fernseher.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1500622) Verfasst am: 14.07.2010, 00:13 Titel: |
|
|
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | eine Zeitschrift gibt Tipps für dauerhafte Paar-Beziehungen.
Was macht die Zeitung denn nicht-freigeistig?
Natürlich hat eine lange Beziehung einen Wert - sonst würde man ja keine Beziehungen eingehen, oder? Selbst völlig pragmatisch betrachtet, dürfte es in vielen Fällen einfacher sein, eine laufenden Beziehung aufrecht zu erhalten, als eine neue anzufangen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1500730) Verfasst am: 14.07.2010, 10:35 Titel: |
|
|
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | Üblicherweise vereinfacht es das Leben, wenn man "bis dass der Tod euch scheidet" mit einem Partner zusammen ist.
Der Natur des Menschen kommt es nicht unbedingt entgegen? | Was genau ist "die Natur des Menschen" und welches Menschen überhaupt?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1500736) Verfasst am: 14.07.2010, 10:43 Titel: |
|
|
Da sieht man mal wieder, in welch schwierige Fragestellungen man sich mit dummen Gedanken bringen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1500933) Verfasst am: 14.07.2010, 15:09 Titel: |
|
|
Tragen Trolle im Winter Schuhe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1501098) Verfasst am: 14.07.2010, 19:12 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Tragen Trolle im Winter Schuhe? |
Nein.
Aus "Das geheime Buch der Heinzelmännchen" von Wil Huygen und Rien Poortvliet (Stalling-Verlag) geht hervor, daß die Trolle immer barfuß laufen - auch im Schnee. Man liest da auch, daß Trolle keinerlei kontrolliertes Denkvermögen besitzen und von dem zwingenden Trieb besessen sind, alles zu zertrampeln, was ihnen vor und unter die Füße kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1501199) Verfasst am: 14.07.2010, 21:06 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | eine Zeitschrift gibt Tipps für dauerhafte Paar-Beziehungen.
Was macht die Zeitung denn nicht-freigeistig?
Natürlich hat eine lange Beziehung einen Wert - sonst würde man ja keine Beziehungen eingehen, oder? Selbst völlig pragmatisch betrachtet, dürfte es in vielen Fällen einfacher sein, eine laufenden Beziehung aufrecht zu erhalten, als eine neue anzufangen. |
Pah! Wer zweimal mit derselben pennt gehoert schon zum Establishment!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
nihil nothing
|
(#1501245) Verfasst am: 14.07.2010, 21:55 Titel: |
|
|
Beim Autofahren liegt der linke Fuß völlig nutzlos auf so 'ner Ablage rum. Könnte man da nicht eine zweite Bremse hinmachen?
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1501257) Verfasst am: 14.07.2010, 22:18 Titel: |
|
|
nihil hat folgendes geschrieben: | Beim Autofahren liegt der linke Fuß völlig nutzlos auf so 'ner Ablage rum. Könnte man da nicht eine zweite Bremse hinmachen? |
Dann würde man doch ständig mitbremsen. Nicht sehr sinnvoll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1501488) Verfasst am: 15.07.2010, 11:28 Titel: |
|
|
nihil hat folgendes geschrieben: | Beim Autofahren liegt der linke Fuß völlig nutzlos auf so 'ner Ablage rum. Könnte man da nicht eine zweite Bremse hinmachen? |
Früher mal war da der Abblendschalter, etwa beim Opel Kadett. Das war vielleicht saublöd, weil der ja auch noch ein Kupplungspedal hatte.
Aber vielleicht läßt du dir einen Knopf für die Lichthupe da hinbauen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1501895) Verfasst am: 16.07.2010, 03:14 Titel: |
|
|
Ich hab voll die Schuppen.
Kann ich die abbrennen, oder wär das dann Versicherungsbetrug?
|
|
Nach oben |
|
 |
|