Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ich würde ihn/sie wählen .... |
Christian Wulff |
|
8% |
[ 5 ] |
Joachim Gauck |
|
49% |
[ 28 ] |
Lukrezia Schleussinger aka Lukrezia Luise „Luc“ Jochimsen |
|
42% |
[ 24 ] |
Frank Rennicke |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 57 |
|
Autor |
Nachricht |
Hump1Y Registrierungscode
|
(#1493648) Verfasst am: 01.07.2010, 10:22 Titel: |
|
|
Merkel, Westerwelle und jetzt auch noch der Johannes B. Kerner der deutschen Politik, Christian Wulff: Bieder, spiessig, aalglatt bis schleimig, tut keinem weh, hat sehr viel Verständnis für alles und, hach, ist ja so wohl erzogen. Schwiegermuttis Traum.
Seine Antrittsrede verspricht schon mal 5 lange Jahre kernermäßiges Geschwurbel:
"Deutschland, meine sehr verehrten Damen und Herren, ist ein wunderbares Land. Das weiß man nicht nur, wenn man nach Deutschland aus Auslandsreisen zurückkehrt. Deutschland ist unsere Heimat. Deutschland ... (hat)... eine Geschichte (...) Deutschland hat eine Zukunft, die uns aufgegeben ist. Gott beschütze unser Land. Vielen Dank."
Eine schöne Führungsriege haben wir da beieinander.
Wulff wird zudem der teuerste Bundespräsident der Geschichte werden.
Der Mann ist 51, bei den zu erwartenden Mehrheitsverhältnissen im Bundestag und in den Ländern und somit der nächsten Bundesversammlung wird er wohl in 5 Jahren nicht wiedergewählt werden und geht mit dann 56 Jahre in Rente. Mit etwa € 200 000.- pro Jahr Ruhebezüge des Bundespräsidenten, auch Ehrensold genannt, mit dem Anspruch auf eine Dienstlimousine, persönlichen Referenten, Büro etc. Nicht zu vergessen seine Altersversorgung aus dem Amt des niedersächsischen Ministerpräsidenten, als Abgeordneter. Man stelle sich vor, der Mann würde 90 werden, das läppert sich. Zumal der Ich bin dann mal weg-Horst auch noch durchgefüttert werden muß. ( Weizsäcker und Herzog liegen mir mittlerweile auch schon seit 16 bzw. 11 Jahren auf der Tasche)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1493659) Verfasst am: 01.07.2010, 10:45 Titel: |
|
|
Hump1Y hat folgendes geschrieben: | Wulff wird zudem der teuerste Bundespräsident der Geschichte werden.
Der Mann ist 51, bei den zu erwartenden Mehrheitsverhältnissen im Bundestag und in den Ländern und somit der nächsten Bundesversammlung wird er wohl in 5 Jahren nicht wiedergewählt werden und geht mit dann 56 Jahre in Rente. Mit etwa € 200 000.- pro Jahr Ruhebezüge des Bundespräsidenten, auch Ehrensold genannt, mit dem Anspruch auf eine Dienstlimousine, persönlichen Referenten, Büro etc. |
Daß so jemand ein fettes Ruhestandsgehalt kriegt, kann ich ja irgendwo noch nachvollziehen. Vollends unverständlich ist mir, woraus genau sich der Anspruch auf ein Auto, Büro und Mitarbieter begründen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1493666) Verfasst am: 01.07.2010, 10:54 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Daß so jemand ein fettes Ruhestandsgehalt kriegt, kann ich ja irgendwo noch nachvollziehen. | nööö, bei den meisten ist das eigentlich nicht gerechtfertigt, da sie aus früheren tätigkeiten eh' nette pensionen beziehen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1493675) Verfasst am: 01.07.2010, 11:14 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
nööö, bei den meisten ist das eigentlich nicht gerechtfertigt, da sie aus früheren tätigkeiten eh' nette pensionen beziehen. |
Wird das denn nicht miteinander verrechnet?
Seit der Affäre um Lafontaine?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1493774) Verfasst am: 01.07.2010, 15:39 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Daß so jemand ein fettes Ruhestandsgehalt kriegt, kann ich ja irgendwo noch nachvollziehen. | nööö, bei den meisten ist das eigentlich nicht gerechtfertigt, da sie aus früheren tätigkeiten eh' nette pensionen beziehen. |
Daß sie was kriegen, ist schon in Ordnung; nicht in Ordnung ist, daß einer nach nur einer Amtszeit von fünf Jahren und ggf. lange vor Erreichen des Renteneintrittsalters ausgesorgt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1493858) Verfasst am: 01.07.2010, 19:42 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nimm halt den, der das Amt am besten ausfüllt. Hab ich auch so gemacht. |
Wer kann ein so grosses Amt denn ausfuellen? Der Kohl? |
Wundert mich auch sehr, dass die CDU die Birne nicht als Kandidaten aufgestellt hat, solange der alte Sack noch japsen kann. | von der Statur her hätten wir damit wenigstens jemanden der auffällt und im Gedächtnis der Besucher bleibt(was allerdings auch zum Nachteil gereichen kann so wie er anfängt zu reden)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1493921) Verfasst am: 01.07.2010, 22:16 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nimm halt den, der das Amt am besten ausfüllt. Hab ich auch so gemacht. |
Wer kann ein so grosses Amt denn ausfuellen? Der Kohl? |
Wundert mich auch sehr, dass die CDU die Birne nicht als Kandidaten aufgestellt hat, solange der alte Sack noch japsen kann. | von der Statur her hätten wir damit wenigstens jemanden der auffällt und im Gedächtnis der Besucher bleibt(was allerdings auch zum Nachteil gereichen kann so wie er anfängt zu reden) |
Hab' ich doch jetzt tatsächlich "riechen" gelesen ....
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1493924) Verfasst am: 01.07.2010, 22:19 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Sozialstaatszecken, wo man hinschaut. |
Jepp, fantastoisches Beispiel. Das Arschgesicht hat genügend Kohle gerafft und seine Pensionen reichen dicke, um Wagen plus Chauffeur aus eigener Tasche zu löhnen. Aber dem Hartzi die Heizkosten streichen wollen .....
Das ist kein Kapitalismus, das ist purer Sozialismus für Manche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1494089) Verfasst am: 02.07.2010, 09:24 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Daß so jemand ein fettes Ruhestandsgehalt kriegt, kann ich ja irgendwo noch nachvollziehen. | nööö, bei den meisten ist das eigentlich nicht gerechtfertigt, da sie aus früheren tätigkeiten eh' nette pensionen beziehen. |
Daß sie was kriegen, ist schon in Ordnung; nicht in Ordnung ist, daß einer nach nur einer Amtszeit von fünf Jahren und ggf. lange vor Erreichen des Renteneintrittsalters ausgesorgt hat. |
Doch, im Sinne der Korruptionsvorbeugung finde ich das geradezu geboten. Nur sollte damit ein Verbot für Tätigkeiten in der freien Wirtschadt einhergehen, die in den Bereich der früheren Tätigkeit des Amtsträgers fallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1494121) Verfasst am: 02.07.2010, 10:14 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,704183,00.html
Zitat: | Zur Einschätzung Wulffs befragte das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap laut ARD 799 Wahlberechtigte bundesweit telefonisch, zu den anderen Punkten 1000. 58 Prozent der Deutschen denken demnach, dass am Ende mit Wulff der richtige Kandidat gewählt worden ist. Nur 35 Prozent finden, dass Joachim Gauck der bessere Präsident gewesen wäre. 79 Prozent der Befragten finden es gut, "dass diesmal ein jüngerer Kandidat in das Amt gewählt wurde".
Christian Wulff wird von den Bürgern sehr positiv bewertet. 82 Prozent halten ihn für sympathisch, 74 Prozent für glaubwürdig und 66 Prozent für volksnah. 80 Prozent sind der Meinung, dass Wulff Deutschland in der Welt gut vertreten kann. 64 Prozent denken, dass Wulff mit den Problemen der Bürger vertraut ist. 54 Prozent finden, dass Wulff die richtigen Themen anspricht. Dass Wulff über den Parteien stehen wird, glaubt allerdings nur weniger als die Hälfte der Deutschen (47 Prozent). |
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1494418) Verfasst am: 02.07.2010, 20:59 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/spam/0,1518,703815,00.html
Zitat: | Es ist geschafft! Ex-MP Wulff ist Staatsoberhaupt.
Doch noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik war eine Entscheidung zwischen zwei Kandidaten so schwierig: auf der einen Seite der extrem anschmiegsame, amöbenhafte Wulff, auf der anderen der mit überbordender Menschenliebe zu einer fest umrissenen Zielgruppe (Gauck) agierende Gauck.
Um sein christliches Menschenbild näher zu beschreiben, wählte der Rostocker Pfarrer kürzlich in einem Interview mit der "Saarbrücker Zeitung" zum Afghanistankrieg die Einschätzung "erträglich". Diese altersmilde und durch räumliche Entfernung geprägte Weltsicht des Gottesmannes (Fußpilz - "sinnlich", Hausstaub - "heimelig", Sepp Blatter - "unbestechlich") empörte die Zählkandidatin der Linken. Jochimsen erklärte Gauck für "unwählbar", denn das sei "zu viel Nutte in der Politik". Der Vergleich wurde jedoch von Gysi, Fraktionschef der Linken, zurückgewiesen, er sei "den Nuttinnen und Nutten nicht zuzumuten". |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1494501) Verfasst am: 03.07.2010, 01:07 Titel: |
|
|
äußerst zutreffender beitrag von Klaus Lederer:
Legenden und Erkenntnisse hat folgendes geschrieben: | Das alles aber habe DIE LINKE mit ihrer sturen Anti Gauck Haltung versemmelt. Unfähig, über ihren Schatten zu springen, habe sie letztlich Christian Wulff ins Amt gebracht.
Die Legende verkauft sich gut. |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1494503) Verfasst am: 03.07.2010, 01:29 Titel: |
|
|
Hump1Y hat folgendes geschrieben: | Merkel, Westerwelle und jetzt auch noch der Johannes B. Kerner der deutschen Politik, Christian Wulff |
Was macht der eigentlich? Von dem hört man ja gar nichts mehr...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1494534) Verfasst am: 03.07.2010, 09:54 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Hump1Y hat folgendes geschrieben: | Merkel, Westerwelle und jetzt auch noch der Johannes B. Kerner der deutschen Politik, Christian Wulff |
Was macht der eigentlich? Von dem hört man ja gar nichts mehr... |
was kann daran schlecht sein?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1500513) Verfasst am: 13.07.2010, 21:54 Titel: |
|
|
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gwoSPZ0vjQdMIF-0c_FKQ_KOEqxw
Zitat: | Der scheidende NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) ist zuversichtlich, dass er in seinem künftigen Leben ohne politische Macht gut zurechtkommen wird. "Ich kann selbst Auto fahren, ich kann Brötchen holen, mit dem Zug fahren, telefonieren", sagte Rüttgers der Illustrierten "Bunte". Er werde seiner Frau schon nicht auf die Nerven gehen. "Die Legende, dass Politiker sich nicht mehr im wahren Leben zurechtfinden würden, gilt bei mir jedenfalls nicht."
Der langjährige CDU-Spitzenpolitiker will künftig einfacher Landtagsabgeordneter sein. ,,, |
Höhö. Doch kein Chauffeur mehr?
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1500523) Verfasst am: 13.07.2010, 21:59 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: |
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gwoSPZ0vjQdMIF-0c_FKQ_KOEqxw
Zitat: | Der scheidende NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) ist zuversichtlich, dass er in seinem künftigen Leben ohne politische Macht gut zurechtkommen wird. "Ich kann selbst Auto fahren, ich kann Brötchen holen, mit dem Zug fahren, telefonieren", sagte Rüttgers der Illustrierten "Bunte". Er werde seiner Frau schon nicht auf die Nerven gehen. "Die Legende, dass Politiker sich nicht mehr im wahren Leben zurechtfinden würden, gilt bei mir jedenfalls nicht."
Der langjährige CDU-Spitzenpolitiker will künftig einfacher Landtagsabgeordneter sein. ,,, |
Höhö. Doch kein Chauffeur mehr? |
Er hat doch nur vom Brötchen holen gesprochen. Bis zum Bäcker fährt ihn sein Chauffeur natürlich noch, auch wenn er selbst könnte. Er kann ja sogar telefonieren ohne Seketärin.
Ist doch normal, oder fährst Du etwa selbst zum Bäcker? Womöglich gar mit nem Rad?
|
|
Nach oben |
|
 |
|