Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Bundespräsident aller Deutschen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#149957) Verfasst am: 13.07.2004, 21:07    Titel: Der Bundespräsident aller Deutschen Antworten mit Zitat

Horst Köhler erklärte nach seiner Wahl, Bundespräsident aller Deutschen sein zu wollen. Dass dies nur eine Phrase war, wird jetzt deutlich. Vor der Wahl hatte Köhler dem Rechtsaußen-Publizisten Hugo Müller-Vogg, seinem literarischen Sprachrohr, diktiert, dass er gegen gleiche Bürgerrechte für Lesben und Schwule sei. Die Zeit, in der Homosexualität geächtet und kriminalisiert worden sei, sei zum Glück vorbei, aber er lehne die Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Paare mit verschiedengeschlechtlichen ab.

Daraus lernen wir, die Schwulen mögen froh sein, dass sie nicht mehr eingesperrt werden, und damit mögen sie sich bescheiden. Wer ein paar Millionen Bürgerinnen und Bürger dauerhaft zu Menschen minderen Rechts erklärt, ist eben nicht der Bundespräsident aller Deutschen. Richard v. Weizsäcker erwähnte als erster Bundespräsident in der Feierstunde zum Volkstrauertag unter den anderen Opfern des Nationalsozialismus auch die Homosexuellen (interessanterweise wurde bei der Berichterstattung in den öffentlich-rechtlichen Nachrichten die Gedenkrede um dieses eine Wort geschnitten), Johannes Rau empfing als erster Bundespräsident Vertreter(innen) des Lesben- und Schwulenverbandes in seinem Amtssitz. Horst Köhler stellt von Anfang an klar, dass ihm die ganze Richtung nicht passt. Ihm wäre es wohl lieber, Präsident in der Heimat seiner Familie (Rumänien), in seinem Geburtsland (Polen) oder in dem Land, aus dem man ihn importiert hat (USA) zu sein - alles Staaten, in denen Regierung und Kirchen (er führt ja gerne Gott im Munde) einen massiven Kulturkampf gegen Schwule und Lesben führen, was hier nur die kath. Kirche sowie evangelikale und muslimische Gruppen tun. Offenbar ist die gesellschaftspolitische Entwicklung in Deutschland an Mister Koehler aus USA vorüber gegangen, dem Bundespräsidenten der Heterosexuellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#149961) Verfasst am: 13.07.2004, 21:09    Titel: Re: Der Bundespräsident aller Deutschen Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Offenbar ist die gesellschaftspolitische Entwicklung in Deutschland an Mister Koehler aus USA vorüber gegangen, dem Bundespräsidenten der Heterosexuellen.

Als Präsident des IWF werden Homosexuelle wohl auch nicht zu seiner Stammkundschaft gezählt haben. zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#150101) Verfasst am: 14.07.2004, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie denke ich in letzter zeit wieder verstärkt an briefbomben.... Mit den Augen rollen

aber was war auch zu erwarten. die verbrechen des iwf laste ich ihm sogar höher an, als diese intoleranz. dort hat er wirklich aktiv mitgestalten können, hier kann man ihn wenigstens ignorieren Böse

als deutscher kann man einfach nur Verlegen
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#150105) Verfasst am: 14.07.2004, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Horst Köhler erklärte nach seiner Wahl, Bundespräsident aller Deutschen sein zu wollen
Sehr glücklich wer hat das geglaubt? jeder Politiker will der Bundeskanzler/Präsident/Bürgermeister aller Wähler sein, da man ja die einen nicht gewählt haben auch ins Boot holen will / muss

Zitat:
Ihm wäre es wohl lieber, Präsident in der Heimat seiner Familie (Rumänien), in seinem Geburtsland (Polen) oder in dem Land, aus dem man ihn importiert hat (USA) zu sein

das ist Polemik die sich meiner Meinung nach rassistischer Muster bedient Suspekt
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#150131) Verfasst am: 14.07.2004, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Horst Köhler erklärte nach seiner Wahl, Bundespräsident aller Deutschen sein zu wollen
Sehr glücklich wer hat das geglaubt? jeder Politiker will der Bundeskanzler/Präsident/Bürgermeister aller Wähler sein, da man ja die einen nicht gewählt haben auch ins Boot holen will / muss

Zitat:
Ihm wäre es wohl lieber, Präsident in der Heimat seiner Familie (Rumänien), in seinem Geburtsland (Polen) oder in dem Land, aus dem man ihn importiert hat (USA) zu sein

das ist Polemik die sich meiner Meinung nach rassistischer Muster bedient Suspekt

Wieso ist es rassistisch, darauf hinzuweisen, dass die Erziehung, die Mister Köhler genossen hat, natürlich beeinflusst ist von dem Hintergrund seiner aus Rumänien, einem bis heute extrem heterosexistischen Land, stammenden Eltern? Wieso ist es rassistisch, darauf hinzuweisen, dass auch in Polen ein äußerst schwulenfeindliches Klima herrscht und Mister Köhler, der bereits auf seine gefühlsmäßige Verbundenheit mit seinem Geburtsland hingewiesen hat, dort geboren ist? Wieso ist es rassistisch, darauf hinzuweisen, dass Mister Köhler die letzten, für europäische Schwule und Lesben so wichtigen Jahre in den USA gelebt, von der hiesigen Entwicklung nichts mitbekommen, aber unter dem Eindruck eines von den amerikanischen Homofeinden mit Wut betriebenen Kulturkampfs gestanden hat? Die Ansichten dieses Mannes sind schließlich nicht vom Himmel gefallen, sondern Ergebnis seiner Erziehung und der anderen Einflüsse, denen er in seinem Leben ausgesetzt war.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#150135) Verfasst am: 14.07.2004, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist denn das Problem? Ich bin auch dagegen, dass homosexuelle Lebensgemeinschaften die gleichen Rechte bekommen wie Verheiratete...

...ich bin sogar dafür, dass den Verheirateten die entsprechenden Rechte entzogen werden... weg mit dem Ehegattensplitting und ähnlichem Firlefanz...
Jolesch

Beitrag(#150136) Verfasst am: 14.07.2004, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wieso ist es rassistisch, darauf hinzuweisen

weil du a) sachen unterstellst ohne sie zu belegen
Zitat:
ihm wäre es wohl lieber, Präsident in der Heimat seiner Fam

b) du alle Rumänen, Polen, Amerikaner über einen Kamm scheerst

ich rate nur zur vorsicht menschen nach ihrer Herkunft zu beurteilen[/quote]
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#150143) Verfasst am: 14.07.2004, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wieso ist es rassistisch, darauf hinzuweisen

weil du a) sachen unterstellst ohne sie zu belegen
Zitat:
ihm wäre es wohl lieber, Präsident in der Heimat seiner Fam

b) du alle Rumänen, Polen, Amerikaner über einen Kamm scheerst

ich rate nur zur vorsicht menschen nach ihrer Herkunft zu beurteilen
[/quote]

So ein Unsinn. Ich habe auf die Zustände in diesen drei Ländern hingewiesen. Rumänien musste von der EU und vom Europarat gezwungen werden, wenigstens die staatliche Schwulenverfolgung abzuschaffen. In Polen werden CSDs entweder verboten, oder die Teilnehmer werden von katholischen Fanatikern beleidigt und angegriffen, ohne dass die Polizei eingreift. In den USA will Bush die Verfassung zum Nachteil von Schwulen und Lesben ändern, um nur ein Extrembeispiel zu nennen. Es kann nicht verboten sein, diese Tatsachen aus Rücksicht darauf, dass sie das Ansehen dieser Länder diskreditieren, zu benennen. Und es kann auch nicht verboten sein, auf die Herkunft von Mister Köhler gerade aus diesen Ländern hinzuweisen.
Jolesch

Beitrag(#150148) Verfasst am: 14.07.2004, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

aber du ziehst rückschlüsse von dem Geburtsort einer person auf sein verhalten....

Karl wurde in den USA geboren. in den USA gibt es die Todestrafe. ergo Karl ist für die Todesstrafe Nein

niemand redet davon missstände zu verschweigen
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#150151) Verfasst am: 14.07.2004, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

aber du ziehst rückschlüsse von dem Geburtsort einer person auf sein verhalten....

Karl wurde in den USA geboren. in den USA gibt es die Todestrafe. ergo Karl ist für die Todesstrafe Nein

nur hast du vergessen, dass karl eben gesagt hat, dass er für die todestrafe ist....
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#150157) Verfasst am: 14.07.2004, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

nickchanger hat folgendes geschrieben:

nur hast du vergessen, dass karl eben gesagt hat, dass er für die todestrafe ist....

Vielen Dank. Ich fürchte, ich hätte viel mehr Worte gebraucht, um zu antworten. Genau das ist, was ich meine.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#150159) Verfasst am: 14.07.2004, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Wo ist denn das Problem? Ich bin auch dagegen, dass homosexuelle Lebensgemeinschaften die gleichen Rechte bekommen wie Verheiratete...

Darf man den Grund erfahren?

Zitat:
...ich bin sogar dafür, dass den Verheirateten die entsprechenden Rechte entzogen werden... weg mit dem Ehegattensplitting und ähnlichem Firlefanz...

Ich hab schon bei anderer Gelegenheit gesagt, dass ich der Erste bin, der aufs Steuersplittung für Lebenspartnerschaften verzichtet, wenn es auch für Ehen abgeschafft wird.
Jolesch

Beitrag(#150163) Verfasst am: 14.07.2004, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

aargh Argh event. drück ich mich falsch aus: Herr Köhler hat verschiedene Ansichten....Es könnte ja auch sein das er zu seinen Ansichten durch Nachdenken oder göttlicher eingebung gekommen ist, das er in Polen auf die Welt kahm allerdings....halte ich für eine dubiose argumentation (liegts an den polnischen genen? zynisches Grinsen )

(sagst mirs ruhig wenn ich mich unlogisch verrannt hab)
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#150168) Verfasst am: 14.07.2004, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, das ginge aus dem Nachsatz deutlich hervor... Smilie

Zitat:

Ich bin gegen jegliche Subvention... und gegen jegliche Sonderrechte aufgrund eines willkürlich festgelegten Statuses...
Wer zusammenleben will soll das tun, wer das will, kann auch noch einen Vertrag aufsetzen, aber alles andere finde ich Blödsinnig...
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#150176) Verfasst am: 14.07.2004, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, das ginge aus dem Nachsatz deutlich hervor... Smilie

Zitat:

Ich bin gegen jegliche Subvention... und gegen jegliche Sonderrechte aufgrund eines willkürlich festgelegten Statuses...
Wer zusammenleben will soll das tun, wer das will, kann auch noch einen Vertrag aufsetzen, aber alles andere finde ich Blödsinnig...

Ja gut, das lässt sich argumentieren. Nur gerade das tut Köhler ja nicht. Er will gleiche Sachverhalte je nach Sexgewohnheiten unterschiedlich behandeln. Und das lässt sich meiner Meinung nach nun mal nicht argumentieren. Das ist so logisch wie die Steuer nach Haarfarbe erheben.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#150227) Verfasst am: 14.07.2004, 14:21    Titel: Re: Der Bundespräsident aller Deutschen Antworten mit Zitat

Wer ein paar Millionen Bürgerinnen und Bürger dauerhaft zu Menschen minderen Rechts erklärt, ist eben nicht der Bundespräsident aller Deutschen.

[ironie]Wieso? Hitler war doch auch der "Führer aller Deutschen", obwohl er über 10 Millionen Deutsche (6 Millionen Deutsche jüdischer Religion + noch eine ganze Reihe anderer Deutscher) systematisch vernichtete! Also kann Köhler von sich doch wohl auch rechtmäßig behaupten, Bundespräsident aller Deutschen zu sein, oder?`[/ironie]

OmfG, 60 Jahre vergangen und kein Stück dazugelernt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz