Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arno Gebauer registrierter User
|
(#1502353) Verfasst am: 17.07.2010, 12:55 Titel: Was ändert sich, wenn die katholische Männerkirche endlich beseitigt wird? |
|
|
Hallo,
ich habe gerade die Internetseite :
http://www.fr-online.de/top_news/2855763_Reformen-jetzt-Schluss-mit-der-Maennerkirche.html
gelesen.
Ich möchte von Euch gerne mal wissen, wie sich die Organisation der menschlichen Gemeinschaft
verändert, wenn sich die Männer aus der katholischen Kirche verabschieden?
Viele Grüße
Arno Gebauer
_________________ Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
Zuletzt bearbeitet von Arno Gebauer am 17.07.2010, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1502354) Verfasst am: 17.07.2010, 13:12 Titel: Re: Was ändert sich, wenn die katholische Männerkirche endlich beseitigt wird? |
|
|
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | wenn sich die Männer aus der katholischen Kirche verabschieden?
|
Alle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1502357) Verfasst am: 17.07.2010, 13:21 Titel: Re: Was ändert sich, wenn die katholische Männerkirche endlich beseitigt wird? |
|
|
Es gibt keine menschliche Gemeinschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1502359) Verfasst am: 17.07.2010, 13:25 Titel: Re: Was ändert sich, wenn die katholische Männerkirche endlich beseitigt wird? |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | wenn sich die Männer aus der katholischen Kirche verabschieden?
|
Alle? |
Dann lasse ich mich taufen und werde Papst!
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1502360) Verfasst am: 17.07.2010, 13:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Wären in der Kirche von Anfang an auch Frauen führend tätig gewesen, wäre die Kirche eine andere: nicht so machtbewusst, nicht so ehrpusselig. |
Und das glaubt wirklich jemand? Meiner Erfahrung nach ist es nicht ans Geschlecht gebunden, ob jemand ein Arschloch sein kann oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1502371) Verfasst am: 17.07.2010, 15:09 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wären in der Kirche von Anfang an auch Frauen führend tätig gewesen, wäre die Kirche eine andere: nicht so machtbewusst, nicht so ehrpusselig. |
Und das glaubt wirklich jemand? Meiner Erfahrung nach ist es nicht ans Geschlecht gebunden, ob jemand ein Arschloch sein kann oder nicht. |
Stimmt. Nicht mal an die Spezies ist es gebunden, ob jemand ein Arschloch ist. Auch eine Katze oder ´n Hund kann ein Blödmann sein. Allerdings meistens vom Menschen versaut.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1502393) Verfasst am: 17.07.2010, 16:14 Titel: |
|
|
Man schaue sich nur Sarah Palin an, wenn man meint, dass Frauen in der Kirche das Problem lösen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1502396) Verfasst am: 17.07.2010, 16:20 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Man schaue sich nur Sarah Palin an, wenn man meint, dass Frauen in der Kirche das Problem lösen würden. |
Oder Merkel oder Thatcher.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1502398) Verfasst am: 17.07.2010, 16:33 Titel: Re: Was ändert sich, wenn die katholische Männerkirche endlich beseitigt wird? |
|
|
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: |
Ich möchte von Euch gerne mal wissen, wie sich die Organisation der menschlichen Gemeinschaft
verändert, wenn sich die Männer aus der katholischen Kirche verabschieden?
|
Eine Kirche, die nur für ein Geschlecht zugänglich wäre, bzw. nur für ein Geschlecht Machtpositionen zuließe, wäre eine repressive Kirche.
Aber was hat das mit einem Artikel zu tun, in dem Gleichberechtigung gefordert wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1502404) Verfasst am: 17.07.2010, 16:55 Titel: Re: Was ändert sich, wenn die katholische Männerkirche endlich beseitigt wird? |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | wenn sich die Männer aus der katholischen Kirche verabschieden?
|
Alle? |
Dann lasse ich mich taufen und werde Papst! |
Von wem?
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1502410) Verfasst am: 17.07.2010, 17:23 Titel: Re: Was ändert sich, wenn die katholische Männerkirche endlich beseitigt wird? |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | wenn sich die Männer aus der katholischen Kirche verabschieden?
|
Alle? |
Von wem? |
Du irrst wenn Du glaubst um sich taufen zu lassen bräuchte man einen Priester.
Die Papstwahl wird da schon schwieriger - im Normalfall machen das die Kardinäle. Ich habe jetzt nicht geprüft, ob es da Ausnahmen oder so gibt.
Wenn es gar nicht anders geht, müsste ich halt damit anfangen Papst zu werden, kurz bevor die männliche Hierarchie wegbricht. Dürfte eigentlich kein größeres Problem sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1502418) Verfasst am: 17.07.2010, 17:40 Titel: Re: Was ändert sich, wenn die katholische Männerkirche endlich beseitigt wird? |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | wenn sich die Männer aus der katholischen Kirche verabschieden?
|
Alle? |
Von wem? |
Die Papstwahl wird da schon schwieriger - im Normalfall machen das die Kardinäle. Ich habe jetzt nicht geprüft, ob es da Ausnahmen oder so gibt.
Wenn es gar nicht anders geht, müsste ich halt damit anfangen Papst zu werden, kurz bevor die männliche Hierarchie wegbricht. Dürfte eigentlich kein größeres Problem sein. |
Du rufst dich einfach zum Gegenpapst aus und bekämpfst dann Ratze!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1502420) Verfasst am: 17.07.2010, 17:48 Titel: Re: Was ändert sich, wenn die katholische Männerkirche endlich beseitigt wird? |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | wenn sich die Männer aus der katholischen Kirche verabschieden?
|
Alle? |
Von wem? |
Wenn es gar nicht anders geht, müsste ich halt damit anfangen Papst zu werden, kurz bevor die männliche Hierarchie wegbricht. Dürfte eigentlich kein größeres Problem sein. |
Du rufst dich einfach zum Gegenpapst aus und bekämpfst dann Ratze! |
Annuntio vobis gaudium magnum:
habemus Papam!
Eminentissimum ac reverendissimum dominum, Dominum Aministratus Rasmus, qui sibi nomen imposuit Rasmus I.
(„Ich verkündige euch große Freude: Wir haben einen Papst! Den herausragendsten und hochwürdigsten Herrn, Herrn Administrator Rasmus, welcher sich den Namen Rasmus I. gegeben hat.“)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1502429) Verfasst am: 17.07.2010, 18:07 Titel: Re: Was ändert sich, wenn die katholische Männerkirche endlich beseitigt wird? |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | wenn sich die Männer aus der katholischen Kirche verabschieden?
|
Alle? |
Von wem? |
Du rufst dich einfach zum Gegenpapst aus und bekämpfst dann Ratze! |
Das kann ja jeder ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1502433) Verfasst am: 17.07.2010, 18:29 Titel: Re: Was ändert sich, wenn die katholische Männerkirche endlich beseitigt wird? |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | qui sibi nomen imposuit Rasmus I. |
So geht das aber nicht. Er muss sich schon einen neuen, einen Verbrechernamen ausdenken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1502441) Verfasst am: 17.07.2010, 18:51 Titel: Re: Was ändert sich, wenn die katholische Männerkirche endlich beseitigt wird? |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | qui sibi nomen imposuit Rasmus I. |
So geht das aber nicht. Er muss sich schon einen neuen, einen Verbrechernamen ausdenken! |
Genau. Klaus-Rudolf z.B.
Der Papst muss sich keinen neuen Namen wählen. Wikipedia erklärt, dass die ersten das getan haben, weil sie Namen von Gottheiten oder römischen Kaisern vermeiden wollten.
Sollte ich tatsächlich mal Papst werden, werde ich meine Umbenennung sehr zeitgemäß gestalten: Ich versteigere das Recht der Namenswahl an den Meistbietenden und werde Papst Coca-Cola I.
Da ich nach drei oder vier Monaten entweder umgebracht werden würde oder den Weltweiten Katholizismus in Grund und Boden geritten haben werde, wären natürlich auch ein paar andere Ideen opportun. Papst Mohammed II, z.B. dürfte für jede Menge Spass sorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1502462) Verfasst am: 17.07.2010, 20:32 Titel: |
|
|
Eigentlich wollte ich ja Papst werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1502464) Verfasst am: 17.07.2010, 20:41 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Eigentlich wollte ich ja Papst werden! |
Ketzer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1502467) Verfasst am: 17.07.2010, 20:52 Titel: Re: Was ändert sich, wenn die katholische Männerkirche endlich beseitigt wird? |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | qui sibi nomen imposuit Rasmus I. |
So geht das aber nicht. Er muss sich schon einen neuen, einen Verbrechernamen ausdenken! |
Genau. Klaus-Rudolf z.B. |
Klaus-Rudolf? Geschenkt, meine ich!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1502494) Verfasst am: 17.07.2010, 22:31 Titel: Re: Was ändert sich, wenn die katholische Männerkirche endlich beseitigt wird? |
|
|
Wenn du das gelesen hast - warum stellst du dann eine Frage, die damit nichts zu tun hat?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1502532) Verfasst am: 18.07.2010, 05:00 Titel: |
|
|
Was ich aus den Damenartikeln rauslese , das Brimbamborium wollen sie behalten , nur wollen sie auch Päbstin , Bischöfin oder Priesterin sein , also noch eine evangelische Kirche . Sie werden sich dann besser verstehen , was es für den Rest der Welt bedeutet , weiss ich noch nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Keren registrierter User
|
(#1502552) Verfasst am: 18.07.2010, 10:09 Titel: |
|
|
Männer haben ihre Stärken,
Frauen haben ihre Stärken.
Es ist zu sehen, dass eine Gleichberechtigung zur Summierung der Stärken führen kann.
Respektieren der Stärken des Andern und gleichzeitig annehmen.
_________________ Barvas heißt Ente.
Keiner kennt den Barabas.
Das eNTe ist keine Ente.
|
|
Nach oben |
|
 |
|