Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Suzius Milchtrinker
|
(#1499131) Verfasst am: 11.07.2010, 22:03 Titel: Re: Kardinal Meisner |
|
|
HiobHolbach hat folgendes geschrieben: | http://www.welt.de/politik/deutschland/article8399715/Der-Zoelibat-ist-der-schlagendste-Gottesbeweis.html |
Zitat: | WELT ONLINE hat den Kommentarbereich dieses Artikels geschlossen. |
;(
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1499245) Verfasst am: 11.07.2010, 23:09 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | du weißt schon leute die sich als gläubig bezeichnen sind entweder
- krank
- heuchlerich
- dumm
- naiv |
Also entweder ist mein Ironiedetektor kaputt, oder ich hätte gerne von dir gesagt, unter welche Gruppe ich falle. |
das musst du schon selber herausfinden. |
L.E.N. meint Du darfst Dir das selber aussuchen. Er hat heute scheinbar seinen grosszuegigen Tag. |
bb hat heute scheinbar einfach seinen besonders dyslexischen tag.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#1500306) Verfasst am: 13.07.2010, 17:51 Titel: |
|
|
Theologe Prof. Miggelbrink zum Kirchenaustritt hat folgendes geschrieben: | Andererseits müsse sich jeder Mensch vor einem geplanten Kirchenaustritt fragen, was er persönlich für die Zukunft des Glaubens in Europa tue und wie er zum Gelingen der Menschheitsgeschichte beitrage. |
Toll, so was brauch man gar nicht mehr parodieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1500340) Verfasst am: 13.07.2010, 18:42 Titel: |
|
|
Zverov hat folgendes geschrieben: | Theologe Prof. Miggelbrink zum Kirchenaustritt hat folgendes geschrieben: | Andererseits müsse sich jeder Mensch vor einem geplanten Kirchenaustritt fragen, was er persönlich für die Zukunft des Glaubens in Europa tue und wie er zum Gelingen der Menschheitsgeschichte beitrage. |
Toll, so was brauch man gar nicht mehr parodieren |
Vor allem ein Artikel im »Neuen Deutschland«
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1500345) Verfasst am: 13.07.2010, 18:50 Titel: |
|
|
Zverov hat folgendes geschrieben: | Theologe Prof. Miggelbrink zum Kirchenaustritt hat folgendes geschrieben: | Andererseits müsse sich jeder Mensch vor einem geplanten Kirchenaustritt fragen, was er persönlich für die Zukunft des Glaubens in Europa tue und wie er zum Gelingen der Menschheitsgeschichte beitrage. |
Toll, so was brauch man gar nicht mehr parodieren |
Zitat: | »Die Menschen machen es sich nicht leicht mit einem Kirchenaustritt«, betonte der Religionssoziologe Pollack. Meist würden sie sich erst nach vielen und reiflichen Überlegungen dafür entscheiden. Grund für den Austritt sei ein Gefühl von Fremdheit. Andere wollten Kirchensteuer sparen oder meinten, sie könnten auch ohne Kirche christlich sein.
»Mit dem Kirchenaustritt ist immer eine persönliche Geschichte verbunden«, bestätigte der evangelische Theologieprofessor Ulrich Schwab aus München. Meist sei ein Austritt mit praktischen Erlebnissen und negativen Erfahrungen verbunden: »Da kommt ein Pfarrer verschwitzt zum Geburtstag oder der Weihnachtsgottesdienst war misslungen«, so der Theologe. |
Dass man schlicht nicht (mehr) gläubig ist, scheint denen gar nicht in den Sinn zu kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1500675) Verfasst am: 14.07.2010, 07:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Meist sei ein Austritt mit praktischen Erlebnissen und negativen Erfahrungen verbunden: »Da kommt ein Pfarrer verschwitzt zum Geburtstag oder der Weihnachtsgottesdienst war misslungen«, so der Theologe. |
Erst wollte ich anmerken, daß Pfarrer immer fett sind und immer schwitzen ,-)
Dann fiel mir jedoch auf, wie traumatisch diese "Erfahrung" für mich wäre, wenn ein Pfarrer (auch ein dünner) auf meinem Geburtstag auftauchte.
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1500678) Verfasst am: 14.07.2010, 08:15 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | [...]
Dass man schlicht nicht (mehr) gläubig ist, scheint denen gar nicht in den Sinn zu kommen. |
Diese Denke ist mir bei Gläubigen schon öfter aufgefallen - Nicht an einen Gott zu glauben, kommt in ihrer Vorstellungswelt gar nicht vor - solche Menschen kann es eigentlich gar nicht geben.
Ein ähnliches Denkmuster fällt mir immer wieder auf, wenn man Gläubige auf das Theodizee-Problem anspricht.
Meistens wird einem dann entgegnet, man wolle "Gott vor die Anklagebank zerren".
Ein Atheist, der nicht an Gott glaubt, will also "Gott vor die Anklagebank zerren". Hm...fällt uns da ein dezenter Denkfehler auf?
Oder: Atheisten haben sich von Gott abgewandt, weil sie von ihm enttäuscht wurden. Klar. Ich habe mich von jemandem abgewandt, dessen Existenz ich verneine. Logisch.
Alternativ: Ich verneine jemandes Existenz, weil er mich enttäuscht hat. Ebenfalls vollkommen logisch.
Wer so denkt, kann sich wahrscheinlich unmöglich vorstellen, daß Menschen die Kirche verlassen, weil sie nicht mehr an Gott glauben.
Noch ein schönes Zitat aus oben verlinktem Bericht:
Elke Wewetzer hat folgendes geschrieben: | Bei vielen Menschen sei der Kirchenaustritt ein Prozess der Reifung und Emanzipation, der durchaus umkehrbar sei. |
Stimmt - sowas zu parodieren ist unmöglich. Deutlicher kann ein Geistlicher die Absichten der Kirche gar nicht zum Ausdruck bringen.
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1500687) Verfasst am: 14.07.2010, 08:53 Titel: |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: |
Elke Wewetzer hat folgendes geschrieben: | Bei vielen Menschen sei der Kirchenaustritt ein Prozess der Reifung und Emanzipation, der durchaus umkehrbar sei. |
Stimmt - sowas zu parodieren ist unmöglich. Deutlicher kann ein Geistlicher die Absichten der Kirche gar nicht zum Ausdruck bringen. |
Danke, dass du das nochmal hervorgehoben hast. Ich hab das doch glatt überlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1500715) Verfasst am: 14.07.2010, 09:55 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Freikletterer hat folgendes geschrieben: |
Stimmt - sowas zu parodieren ist unmöglich. Deutlicher kann ein Geistlicher die Absichten der Kirche gar nicht zum Ausdruck bringen. |
Danke, dass du das nochmal hervorgehoben hast. Ich hab das doch glatt überlesen.
|
Jupp. Auch von mir ein Dankeschön.
So musste ich das alles nicht schreiben.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1501196) Verfasst am: 14.07.2010, 20:59 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Freikletterer hat folgendes geschrieben: |
|
Wirklich koestlich....
Da soll noch einer sagen, Pfaffen wuerden luegen...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1501201) Verfasst am: 14.07.2010, 21:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Freikletterer hat folgendes geschrieben: |
|
Wirklich koestlich....
Da soll noch einer sagen, Pfaffen wuerden luegen... |
nun, da sind wir wohl zeuge für ein extrembeispiel an naivität.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1501205) Verfasst am: 14.07.2010, 21:12 Titel: |
|
|
Eigentlich gehört der ganze Artikel hier rein. Da ist jeder Satz sinnfrei und nicht parodierbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1503146) Verfasst am: 19.07.2010, 15:42 Titel: |
|
|
Ich war wieder mal auf einem Christen-Forum, da ging es um das Thema "Frauen und Weiheamt" bzw. warum Frauen in der katholischen Kirche davon ausgeschlossen sind.
Da meint einer:
Zitat: | frauen sind vom weiheamt definitiv ausgeschlossen, dies wurde unteranderem von johannes paul 2 mehr mals festgestellt, forderungen zur frauen weihe sind mehr als absurd, und riskieren die einheit der kirche.
|
Darauf antwortet eine:
Zitat: | die kirche ist seit jahrhunderten keine einheit. weiterhin bitte ich dich, deine behauptungen zu begründen. warum ist es absurd, warum sind frauen ausgeschlossen, warum wird die hälfte der gläubigen diskriminiert? |
Er:
Zitat: | weil frauen sind von der weihe ausgeschlossen sind, dies hat johannespaul II unteranderem mehrmals deutlich festgestellt. Auch die Kirche hat dies mehrmals deutlich festgestellt.
Johannes Paul II schrieb [...]Damit also jeder Zweifel bezüglich der bedeutenden Angelegenheit, die die göttliche Verfassung der Kirche selbst betrifft, beseitigt wird, erkläre ich kraft meines Amtes, die Brüder zu stärken (vgl. Lk 22,32), daß die Kirche keinerlei Vollmacht hat, Frauen die Priesterweihe zu spenden, und daß sich alle Gläubigen der Kirche endgültig an diese Entscheidung zu halten haben.[...]
und wenn du das als diskriminierung siehst kann ich dir nicht helfen. es ist definitiv keine diskriminierung. es ist eine Aufgabe die geschlechtsspezifisch nur von Männern erfüllt werden kann. |
(fett von mir)
Sie:
Zitat: | Welches geschlechtsspezifisches Merkmal ist denn für das Priestertum notwendig? |
Er:
Zitat: | unter anderem das Mann sein ist eine zwingende Vorraussetzung um Priester werden zu können. |
Fazit: Frauen sind von der Weihe ausgeschlossen, weil Frauen von der Weihe ausgeschlossen sind. Ausserdem können nur Männer Priester werden, weil man ein Mann sein muss um Priester zu werden.
_________________ "Ein Gramm Wissen ist einem Zentner Überzeugung und einer Tonne Meinung bei weitem vorzuziehen" [Manès Sperber]
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1503154) Verfasst am: 19.07.2010, 16:10 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: |
Fazit: Frauen sind von der Weihe ausgeschlossen, weil Frauen von der Weihe ausgeschlossen sind. Ausserdem können nur Männer Priester werden, weil man ein Mann sein muss um Priester zu werden. |
Also hör mal, Papa hat gesagt, ohne Penis kann man nicht Priester werden, und das ist so, weil Papa das gesagt hat, also dass du das nicht einsehen kannst......
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1503157) Verfasst am: 19.07.2010, 16:19 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Fazit: Frauen sind von der Weihe ausgeschlossen, weil Frauen von der Weihe ausgeschlossen sind. Ausserdem können nur Männer Priester werden, weil man ein Mann sein muss um Priester zu werden. |
Also hör mal, Papa hat gesagt, ohne Penis kann man nicht Priester werden, und das ist so, weil Papa das gesagt hat, also dass du das nicht einsehen kannst...... |
Außerdem haben der Papst und die Kirche es unabhängig voneinander mehrmals festgestellt.
|
 |
|
(#1503158) Verfasst am: 19.07.2010, 16:19 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Ich war wieder mal auf einem Christen-Forum, da ging es um das Thema "Frauen und Weiheamt" bzw. warum Frauen in der katholischen Kirche davon ausgeschlossen sind.
Da meint einer:
Zitat: | frauen sind vom weiheamt definitiv ausgeschlossen, dies wurde unteranderem von johannes paul 2 mehr mals festgestellt, forderungen zur frauen weihe sind mehr als absurd, und riskieren die einheit der kirche.
|
Darauf antwortet eine:
Zitat: | die kirche ist seit jahrhunderten keine einheit. weiterhin bitte ich dich, deine behauptungen zu begründen. warum ist es absurd, warum sind frauen ausgeschlossen, warum wird die hälfte der gläubigen diskriminiert? |
Er:
Zitat: | weil frauen sind von der weihe ausgeschlossen sind, dies hat johannespaul II unteranderem mehrmals deutlich festgestellt. Auch die Kirche hat dies mehrmals deutlich festgestellt.
Johannes Paul II schrieb [...]Damit also jeder Zweifel bezüglich der bedeutenden Angelegenheit, die die göttliche Verfassung der Kirche selbst betrifft, beseitigt wird, erkläre ich kraft meines Amtes, die Brüder zu stärken (vgl. Lk 22,32), daß die Kirche keinerlei Vollmacht hat, Frauen die Priesterweihe zu spenden, und daß sich alle Gläubigen der Kirche endgültig an diese Entscheidung zu halten haben.[...]
und wenn du das als diskriminierung siehst kann ich dir nicht helfen. es ist definitiv keine diskriminierung. es ist eine Aufgabe die geschlechtsspezifisch nur von Männern erfüllt werden kann. |
(fett von mir)
Sie:
Zitat: | Welches geschlechtsspezifisches Merkmal ist denn für das Priestertum notwendig? |
Er:
Zitat: | unter anderem das Mann sein ist eine zwingende Vorraussetzung um Priester werden zu können. |
Tolles Begründung übrigens, dass der olle Paule etwas festgestellt hat, sogar mehrmals!
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1503159) Verfasst am: 19.07.2010, 16:20 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Also hör mal, Papa hat gesagt, ohne Penis kann man nicht Priester werden, und das ist so, weil Papa das gesagt hat, also dass du das nicht einsehen kannst...... |
Außerdem haben der Papst und die Kirche es unabhängig voneinander mehrmals festgestellt. |
Gilt das jetzt als Doppelblindstudie?
SCNR
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1503160) Verfasst am: 19.07.2010, 16:22 Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=9UT6-CRmPNc
Erinnert mich irgendwie an Lucky Number Slevin!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1503161) Verfasst am: 19.07.2010, 16:24 Titel: |
|
|
Der Heilige Vater Papst Johannes Dings hat es festgestellt, obwohl Jesus gesagt hat, dass man niemand Vater nennen soll, ausser seinem Vater im Himmel. Und warum hat der Heilige Vater, den es laut Jesus gar nicht geben darf, es festgestellt? Weil Jesus nie erwähnt hat, ob Frauen Priester werden dürfen. Das ist doch alles ganz logisch.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1503162) Verfasst am: 19.07.2010, 16:26 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Außerdem haben der Papst und die Kirche es unabhängig voneinander mehrmals festgestellt. |
Gilt das jetzt als Doppelblindstudie?
SCNR |
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1503354) Verfasst am: 19.07.2010, 22:21 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Gilt der Penis denn als einziges Kriterium das zum Nachweis der Männlichkeit vorhanden sein muss?
Ich meine es gibt da so leute, die haben einen Penis, sind aber zeugungsunfähig und andere, die mal Frauen waren und dann durch OP einen Penis bekommen.
Würde mich mal interessieren, was die Kirche sagt, wenn ein/e Transsexuelle/r die Weihe empfangen will.
Freiwillige Frauen bitte vortreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1503355) Verfasst am: 19.07.2010, 22:25 Titel: |
|
|
Das würde ich auch gerne mal wissen. Oder ob ein Mann der zum Priester geweiht wurde und hernach eine Geschlechtsumwandlung vollzieht, noch sein Amt ausüben darf.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1503360) Verfasst am: 19.07.2010, 22:31 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Das würde ich auch gerne mal wissen. Oder ob ein Mann der zum Priester geweiht wurde und hernach eine Geschlechtsumwandlung vollzieht, noch sein Amt ausüben darf. |
Schreib doch spasseshalber mal dem Ratze. Behaupte einfach Du waerst ein 8-Klaessler und braeuchtest das fuer ein Referat an Deiner Schule.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1503361) Verfasst am: 19.07.2010, 22:33 Titel: |
|
|
Muslime beten in falsche Richtung
Zitat: | Die Gläubigen müssten sich aber keine Sorgen machen, dass ihre Gebete wegen des Kalkulationsfehlers nicht erhört worden seien. "Gott versteht, dass Menschen Fehler machen. Allah hört ihre Gebete immer", sagte Amin. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1503387) Verfasst am: 19.07.2010, 23:07 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Ich war wieder mal auf einem Christen-Forum, da ging es um das Thema "Frauen und Weiheamt" bzw. warum Frauen in der katholischen Kirche davon ausgeschlossen sind.
Da meint einer:
|
Darauf antwortet eine:
Er:
(fett von mir)
Sie:
Er:
Da hätte ich eine Frage dazu. Wird es eigentlich vom Vatikan anerkannt, das Zöllibat eingeführt wurde, um die weltliche Macht der Kirche zu sichern (also das Bischöfe ihre Länderreien nicht weiterverebren dürfen). Wenn ja, dürfte doch nichts gegen eine Aufhebung des Zöllibat heutzutage sprechen.
Oder behaupten Vatikanhistoriker was anderes?
Da fällt mir grad auf, das meine Frage nix mit dem Zitat zu tun hat, aber ich stelle sie mal trotzdem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1503406) Verfasst am: 20.07.2010, 00:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Das würde ich auch gerne mal wissen. Oder ob ein Mann der zum Priester geweiht wurde und hernach eine Geschlechtsumwandlung vollzieht, noch sein Amt ausüben darf. |
Schreib doch spasseshalber mal dem Ratze. Behaupte einfach Du waerst ein 8-Klaessler und braeuchtest das fuer ein Referat an Deiner Schule. |
Dazu etwas Katholisches von einigen unserer Freunde (Link):
Zitat: | Die Glaubenskongregation hat [im Jahr 2000] eine Direktive herausgegeben, in der festgestellt wird, dass Transsexuelle nicht für den Priesterberuf oder das Leben in einer Klostergemeinschaft geeignet sind. Transsexuelle, die bereits Priester oder Mitglied eines Ordens sind, müssen das Amt niederlegen bzw. die Ordensgemeinschaft wieder verlassen. Auch eine gültige Eheschließung ist für Transsexuelle nicht möglich. |
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1503416) Verfasst am: 20.07.2010, 00:48 Titel: |
|
|
Dann wäre das ja auch geklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1503439) Verfasst am: 20.07.2010, 08:22 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Muslime beten in falsche Richtung
Zitat: | Die Gläubigen müssten sich aber keine Sorgen machen, dass ihre Gebete wegen des Kalkulationsfehlers nicht erhört worden seien. "Gott versteht, dass Menschen Fehler machen. Allah hört ihre Gebete immer", sagte Amin. | |
Und außerdem fage ich mich, wenn deren gott die Gebete sowieso immer hört, warum dann überhaupt in eine bestimmte Richtung zu einer bestimmten Tageszeit beten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1503551) Verfasst am: 20.07.2010, 11:00 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Das würde ich auch gerne mal wissen. Oder ob ein Mann der zum Priester geweiht wurde und hernach eine Geschlechtsumwandlung vollzieht, noch sein Amt ausüben darf. |
Nö, der fliegt raus.
Irgendwo im Alten Testament steht, daß ein Priester komplett zu sein hat. Schon wenn einer nur einen Hoden hat wie angeblich Adolf Hitler, kann er nicht mehr Priester werden. Und Transvestiten und dergleichen - na, lest doch mal die Bibel. Das ist alles Satansgezücht.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1503561) Verfasst am: 20.07.2010, 11:10 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Das würde ich auch gerne mal wissen. Oder ob ein Mann der zum Priester geweiht wurde und hernach eine Geschlechtsumwandlung vollzieht, noch sein Amt ausüben darf. |
Nö, der fliegt raus.
Irgendwo im Alten Testament steht, daß ein Priester komplett zu sein hat. Schon wenn einer nur einen Hoden hat wie angeblich Adolf Hitler, kann er nicht mehr Priester werden. Und Transvestiten und dergleichen - na, lest doch mal die Bibel. Das ist alles Satansgezücht. |
Ich kenne jemand, der als Kind eine Hodentorsion hatte. Den haben sie eine entfernt.
Ist aber noch ein "kompletter" Mann. Er hat zwei Kinder. (Vor hier jemand auf komische Gedanken kommt. Sie sind ihm, wie aus dem Gesicht geschnitten)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|