Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1503328) Verfasst am: 19.07.2010, 22:02 Titel: Re: Warum gehen Staatsunternehmen an die Börse? |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Jetzt weiss ich immer noch nicht was ich mit ICE-Zuegen zu tun haben soll. |
Einfach keine DB-Aktien kaufen wollen... |
Ich will tatsaechlich keine DB-Aktien kaufen. Ich halte sogar die Privatisierung der DB fuer einen schweren wirtschafts- und ordnungspolitischen Fehler.
Und jetzt?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1503334) Verfasst am: 19.07.2010, 22:07 Titel: |
|
|
Die unteren wirken so ungeordnet und stolperich...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1503338) Verfasst am: 19.07.2010, 22:09 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Die unteren wirken so ungeordnet und stolperich... |
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1503383) Verfasst am: 19.07.2010, 22:58 Titel: Re: Warum gehen Staatsunternehmen an die Börse? |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich will tatsaechlich keine DB-Aktien kaufen. Ich halte sogar die Privatisierung der DB fuer einen schweren wirtschafts- und ordnungspolitischen Fehler. |
Und wie siehst du die Telekomprivatisierung?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1503388) Verfasst am: 19.07.2010, 23:09 Titel: Re: Warum gehen Staatsunternehmen an die Börse? |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich will tatsaechlich keine DB-Aktien kaufen. Ich halte sogar die Privatisierung der DB fuer einen schweren wirtschafts- und ordnungspolitischen Fehler. |
Und wie siehst du die Telekomprivatisierung? |
Die hat's auch nicht gebracht. Auf Dauer gesehen war die Telekomaktie auch kein gutes Investment. Wie denn auch, wenn man dem Unternehmen ein Rudel Buerokraten als "Regulierungsbehoerde" vor die Nase setzt, deren Job ausschliesslich darin besteht zu verhindern, dass die Telekom Geld verdient.
Ich halte es allgemein fuer keine gute Idee Dienstleistungen zu privatisieren, die bisher von einem staatlichen Monopolisten mit Pflicht zur flaechendeckenden Grundversorgung erbracht wurden. Da kann kein fairer Wettbewerb zustande kommen. Deshalb bin ich schon immer ganz prinzipiell dagegen, dass Einrichtungen wie z.B. Post, Bahn oder Elektrizitaetsversorgung von rein ideologiegesteuerten Marktradikalen vertickt werden. Da kommt nix Gescheites bei raus und ich wuerde auch nicht dauerhaft Geld in sowas investieren. Telekomaktien hatte ich damals allerdings geordert und nach wenigen Wochen schon wieder verkauft um die, dank der Riesenreklame um den Boersengang, eigentlich todsicheren Zeichnungsgewinne einzusacken.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|