Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verurteilt wegen Vergewaltigung, weil er kein Jude war.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kowei
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1504445) Verfasst am: 22.07.2010, 02:10    Titel: Verurteilt wegen Vergewaltigung, weil er kein Jude war. Antworten mit Zitat

Ein Gerichtsurteil erregt in Israel die Gemüter: Ein Araber wurde wegen Vergewaltigung verurteilt, weil er sich vor dem einvernehmlichen Sex mit einer Israelin als Jude ausgegeben hatte.

Der 30 Jahre alte Sabbar Kaschur versteht die Welt nicht mehr. Die vergangenen beiden Jahre verbrachte der junge Araber aus Ostjerusalem bereits unter Hausarrest. Jetzt muss der Vater von zwei Kindern 18 Monate ins Gefängnis und umgerechnet 2000 Euro Schmerzensgeld zahlen, weil er sich vor dem einvernehmlichen Sex mit einer Israelin als Jude ausgeben hatte.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/umstrittenes-urteil-in-israel-suessholzraspler-araber-vergewaltiger-1.977903
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kowei
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1504580) Verfasst am: 22.07.2010, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vergewaltigung oder Rassismus?

Es begann wie ein billiger Liebesroman. Sabbar Kaschur, heute ein 30 Jahre alter Familienvater aus Ostjerusalem, kam gerade aus dem Supermarkt, als eine wenige Jahre jüngere Dame ihn ansprach: „Sie interessierte sich für mein Motorrad, wir kamen ins Gespräch“, sagte Kaschur der israelischen Tageszeitung „Haaretz“. Die beiden waren angezogen, schon kurze Zeit später hatten sie in einem nahen Wohnhaus Sex, im beiderseitigen Einverständnis. Danach machte Kaschur sich aus dem Staub. Doch damit war die Affäre nicht beendet: Kaschur hatte sich als lediger Jude ausgegeben, auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung. Als die Dame jedoch herausfand, dass ihr One-Night-Stand stattdessen ein verheirateter Araber ist, erstattete sie Anzeige. Aus dem Groschenroman wurde ein Krimi, der in Israel eine heftige öffentliche Debatte ausgelöst hat.

http://www.info-middle-east.com/news/vergewaltigung-oder-rassismus.html

Wenn eine Frau eine ernsthafte Beziehung sucht, dann hüpft sie nicht mit mit einem fremden Mann am ersten Tag ins Bett und glaubt ihm jeden Mist den er erzählt. Wenn sie dann noch einen Mann anzeigt, weil er ihr vorlog Jude und unverheiratet zu sein, dann fragt sich doch jeder, warum sie manche Dinge nicht erst überprüft, bevor sie mit jemanden das Bett teilt.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1504581) Verfasst am: 22.07.2010, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kowei hat folgendes geschrieben:

Wenn eine Frau eine ernsthafte Beziehung sucht, dann hüpft sie nicht mit mit einem fremden Mann am ersten Tag ins Bett und glaubt ihm jeden Mist den er erzählt. Wenn sie dann noch einen Mann anzeigt, weil er ihr vorlog Jude und unverheiratet zu sein, dann fragt sich doch jeder, warum sie manche Dinge nicht erst überprüft, bevor sie mit jemanden das Bett teilt.

Öhm, setzt Du jedesmal einen Privatdetektiv an, wenn Du wenn kennenlernst, um sicherzugehen dass der potentielle Partner tatsächlich noch unverpartnert ist?

Das ist doch echt nicht das Problem hier, was die Frau falsch gemacht hat...
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1504593) Verfasst am: 22.07.2010, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Öhm, setzt Du jedesmal einen Privatdetektiv an, wenn Du wenn kennenlernst, um sicherzugehen dass der potentielle Partner tatsächlich noch unverpartnert ist?

Wenn ich es als Vergewaltigung einstufen würde mit jemandem Sex zu haben der Verheiratet oder Verpartnert ist: Aber Hallo würde ich!

Wenn das für mich *so schlimm* wäre, dann würde ich mich nicht auf das Wort derjenigen verlassen. Ich würde auch kein Sex ohne Kondom haben, bloß weil mir jemand sagt, sie wäre gesund und nähme die Pille.

Zitat:
Das ist doch echt nicht das Problem hier, was die Frau falsch gemacht hat...

Doch, auch.

Das eigentliche Problem ist das Ergebnis, aber die Frau hat sehr unklug gehandelt, wenn man ihre Prioritäten berücksichtigt.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Kowei
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1504595) Verfasst am: 22.07.2010, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon das Problem, wenn sie hinterher einen anzeigt, weil er sie mit falschen Aussagen zum Sex verführt habe. Wenn dann einer dafür noch 2 Jahre Haft bekommt, dann frage ich mich wirklich, wie man so etwas rechtfertigen will. Wer mit einer angeblichen Atheistin am ersten Tag ins Bett hüpft und danach heraus bekommt, dass sie noch in der Kirche ist und verheiratet, der ist auch selber Schuld.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1504596) Verfasst am: 22.07.2010, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon das Problem, wenn sie hinterher einen anzeigt, weil er sie mit falschen Aussagen zum Sex verführt habe. Wenn dann einer dafür noch 2 Jahre Haft bekommt, dann frage ich mich wirklich, wie man so etwas rechtfertigen will. Wer mit einer angeblichen Atheistin am ersten Tag ins Bett hüpft und danach heraus bekommt, dass sie noch in der Kirche ist und verheiratet, der ist auch selber Schuld.

Wäre interessant, was denn das Gericht von dieser Konstellation gehalten hätte.
Evilbert

Beitrag(#1504600) Verfasst am: 22.07.2010, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Wenn ich es als Vergewaltigung einstufen würde mit jemandem Sex zu haben der Verheiratet oder Verpartnert ist
: Aber Hallo würde ich!

noc In solche Denkmuster kann ich mich nunmal leider nur schwer reinversetzen, sorry.
Kowei
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1504601) Verfasst am: 22.07.2010, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Wäre interessant, was denn das Gericht von dieser Konstellation gehalten hätte.

Wenn wir eine wirklich atheistische Gesellschaft hätten, dann würde so eine betrügerische Christin mehr als 2 Jahre Haft dafür bekommen. freakteach Teufel
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1504604) Verfasst am: 22.07.2010, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich es als Vergewaltigung einstufen würde mit jemandem Sex zu haben der Verheiratet oder Verpartnert ist

noc In solche Denkmuster kann ich mich nunmal leider nur schwer reinversetzen, sorry.

Also wenn ich jetzt ner Frau sage, dass ich der Kronprinz von Zamunda bin und die mit mir deswegen in die Kiste steigt, bin ich ein Vergewaltiger??

Pillepalle
Kowei
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1504605) Verfasst am: 22.07.2010, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ein Haus kauft verlässt sich auch nicht darauf, dass ihm jemand nur ein schönes zeigt und behauptet, dass ihm das gehören würde. Wer würde nach einen Tag ohne jegliche Beweise viel Geld dafür bezahlen?
Kowei
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1504610) Verfasst am: 22.07.2010, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Also wenn ich jetzt ner Frau sage, dass ich der Kronprinz von Zamunda bin und die mit mir deswegen in die Kiste steigt, bin ich ein Vergewaltiger??

Pillepalle

Ganz schlimm ist es auch wenn in der Karnevalszeit unter Alkeinfluß eine Frau mit dem König von Köln das Bett teilt oder in Hamburg eine dem König von St. Pauli auf dem Leim geht. Lachen
Ilmor

Beitrag(#1504611) Verfasst am: 22.07.2010, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diesen Urteil echt schlimm, und denke, er ist auf dem Rassismus gegenüber Arabern in Israel begründet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rasmus

Beitrag(#1504612) Verfasst am: 22.07.2010, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, wir sind uns völlig einig, dass die Dame nicht ganz richtig ist. wir sind uns auch einig, denke ich, das das Gericht eine eher merkwürdige Entscheidung getroffen hat. (korrigiert mich, aber wer eine Prostituierte nicht bezahlt wird dadurch auch nicht zum Vergewaltiger, oder?)

Aber ich weiß doch, wie ich Sachen prüfe, die mir wichtig sind.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1504614) Verfasst am: 22.07.2010, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wort Vergewaltigung scheint ja hier der Hauptaufreger zu sein. Es handelt sich aber doch um eine Übersetzung und wenn Vergewaltigung in anderen Ländern anders definiert ist, dann muss mensch das doch nicht an der deutschen Bedeutung des Wortes messen - falls es überhaupt im Original das selbe Wort ist und nicht nur schlecht übersetzt.

Fakt ist offenbar, dass dort wohl das Erschleichen von Sex durch Lügen illegal ist und bestraft wird. Finde ich OK, sofern das den Menschen bekannt ist und nicht mit verschiedenen Maßstäben gemessen wird. Dass mit verschiedenen Maßstäben gemessen wurde, behauptet der Artikel - andererseits steht da auch, dass auch schon Juden dafür bestraft wurden, wir wissen also nicht, ob hier wirklich mit verschiedenen Maßstäben gemessen wurde.
Evilbert

Beitrag(#1504615) Verfasst am: 22.07.2010, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, wir sind uns völlig einig, dass die Dame nicht ganz richtig ist. wir sind uns auch einig, denke ich, das das Gericht eine eher merkwürdige Entscheidung getroffen hat. (korrigiert mich, aber wer eine Prostituierte nicht bezahlt wird dadurch auch nicht zum Vergewaltiger, oder?)

Aber ich weiß doch, wie ich Sachen prüfe, die mir wichtig sind.

Ok, so gesehen natürlich konsequent logisch zuende gedacht, Mr. Spock. Bloss mir ist einfach die hervorgehobene Prämisse zu schräg - da versagt mein Denkapparat erstmal stundenlang.
Evilbert

Beitrag(#1504618) Verfasst am: 22.07.2010, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Dass mit verschiedenen Maßstäben gemessen wurde, behauptet der Artikel - andererseits steht da auch, dass auch schon Juden dafür bestraft wurden, wir wissen also nicht, ob hier wirklich mit verschiedenen Maßstäben gemessen wurde.

Da steht auch drin, dass selbst viele Juden bezweifeln, dass es im umgekehrten Falle zu einer Verurteilung gekommen wäre.

Außerdem sind auch die anderen Urteile lächerlich.
Zitat:
n einem anderen Fall wurde 2008 ein Mann zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt, weil er sich den Sex mit allerlei Versprechen erschlichen hatte. Er spielte sich damals als "eine ganz große Nummer im Bauministerium" auf.

Wenn eine Frau sich von sowas locken lässt - selbstmurmelnd analog ein Mann ebenso- dann ist so ein Mensch selbst schuld.
Rasmus

Beitrag(#1504619) Verfasst am: 22.07.2010, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wort Vergewaltigung scheint ja hier der Hauptaufreger zu sein. Es handelt sich aber doch um eine Übersetzung und wenn Vergewaltigung in anderen Ländern anders definiert ist, dann muss mensch das doch nicht an der deutschen Bedeutung des Wortes messen - falls es überhaupt im Original das selbe Wort ist und nicht nur schlecht übersetzt.

Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass irgendjemand *so* dämlich sein könnte.

Zitat:
Fakt ist offenbar, dass dort wohl das Erschleichen von Sex durch Lügen illegal ist und bestraft wird.

Was erstens was völlig anderes wäre als eine Vergewaltigung, und was zweitens immer noch eines Rechtsstaates absolut unwürdig wäre.

Zitat:
Finde ich OK, sofern das den Menschen bekannt ist und nicht mit verschiedenen Maßstäben gemessen wird.

Viel Spass im Knast!
Kowei
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1504620) Verfasst am: 22.07.2010, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Verschwörungstheorie ist, dass die sehr attraktive Frau für den israelischen Geheimdienst arbeitet um derart Palis in den Knast zu bringen. zynisches Grinsen
Ilmor

Beitrag(#1504624) Verfasst am: 22.07.2010, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist offenbar, dass dort wohl das Erschleichen von Sex durch Lügen illegal ist und bestraft wird. Finde ich OK, sofern das den Menschen bekannt ist und nicht mit verschiedenen Maßstäben gemessen wird. Dass mit verschiedenen Maßstäben gemessen wurde, behauptet der Artikel - andererseits steht da auch, dass auch schon Juden dafür bestraft wurden, wir wissen also nicht, ob hier wirklich mit verschiedenen Maßstäben gemessen wurde.

Warum findest du das OK? Ich meine wenn man Sex für Vergnügen hat, kann es einem egal sein, ob der gegnüber ein hohes Tier ist oder nicht. Es sei den natürlich, man benutzt Sex als Mittel zum Zweck, um sich Vorteile zu verschaffen, sprich hochbumsen. In dem Fall kommt man sich natürlich verarscht vor, wenn man mit einer Person Sex hat, die einen nicht weiterbringt. Ich sehe aber nicht, warum die "hochbumser" so schützenswert sind.
Kowei
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1504625) Verfasst am: 22.07.2010, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wer wird eigentlich verurteilt wenn jemand eine Anzeige aufgibt: Prinz sucht Prinzessin?
Evilbert

Beitrag(#1504628) Verfasst am: 22.07.2010, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Warum findest du das OK? Ich meine wenn man Sex für Vergnügen hat, kann es einem egal sein, ob der gegnüber ein hohes Tier ist oder nicht. Es sei den natürlich, man benutzt Sex als Mittel zum Zweck, um sich Vorteile zu verschaffen, sprich hochbumsen. In dem Fall kommt man sich natürlich verarscht vor, wenn man mit einer Person Sex hat, die einen nicht weiterbringt. Ich sehe aber nicht, warum die "hochbumser" so schützenswert sind.

Darum gehts nicht. Stell Dir beispielsweise vor, jemand lügt Dir vor, Dich heiraten zu wollen und eine Familie gründen zu wollen, weil er weiss, das es genau dass ist, was Du gerne möchtest.

Sowas ist natürlich abartig arschig und gehört (zivilrechtlich) bestraft. (Schmerzensgeld, ggf. Aufwendungen für geplante Hochzeitsaktivitäten usw.)

Aber das ist keine Vergewaltigung, die strafrechtlich bestraft gehört. Es sei denn jemand macht sowas gewerbsmäßig (Heiratsschwindler).
Evilbert

Beitrag(#1504629) Verfasst am: 22.07.2010, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wer wird eigentlich verurteilt wenn jemand eine Anzeige aufgibt: Prinz sucht Prinzessin?

Wenn jemand so naiv ist und sich darauf einläßt, sind wohl beide schon bestraft genug. Lachen
Ilmor

Beitrag(#1504632) Verfasst am: 22.07.2010, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Darum gehts nicht. Stell Dir beispielsweise vor, jemand lügt Dir vor, Dich heiraten zu wollen und eine Familie gründen zu wollen, weil er weiss, das es genau dass ist, was Du gerne möchtest.

Sowas ist natürlich abartig arschig und gehört (zivilrechtlich) bestraft. (Schmerzensgeld, ggf. Aufwendungen für geplante Hochzeitsaktivitäten usw.)

Aber das ist keine Vergewaltigung, die strafrechtlich bestraft gehört. Es sei denn jemand macht sowas gewerbsmäßig (Heiratsschwindler).

Ja gut, ich denke, man sollte hier zwischen Lügen unterscheiden, die einen direkt betreffen ("ich werde dich heiraten") und denen, die es nicht tun ("ich bin ein hohes Tier"/"ich bin von der richtigen Rasse"). Durch zweitere hat man keinen unmittelbaren Nachteil.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1504633) Verfasst am: 22.07.2010, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der Artikel wirkt nicht eben nach neutraler Berichterstattung, deshalb bin ich vorsichtig mich da festzulegen.

Außerdem sind auch die anderen Urteile lächerlich.
Zitat:
n einem anderen Fall wurde 2008 ein Mann zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt, weil er sich den Sex mit allerlei Versprechen erschlichen hatte. Er spielte sich damals als "eine ganz große Nummer im Bauministerium" auf.

Wenn eine Frau sich von sowas locken lässt - selbstmurmelnd analog ein Mann ebenso- dann ist so ein Mensch selbst schuld.

Ja, die Frauen aus dem Beispielartikel wirken sehr oberflächlich. Dennoch finde ich das Gesetz aber nicht schlimm. Ich denke da z.B an den Fall Kachelmann, der seiner Freund vormachte eine Familie gründen zu wollen, was sie nun evtl. gar nicht mehr kann, weil sie dem Typen geglaubt hat und währenddessen alt geworden ist. So ein Verhalten ist extrem arschlochig, folgenschwer für die Belogene, hier aber nicht strafbar.

Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass irgendjemand *so* dämlich sein könnte.

Meinst du mich oder den Verfasser des deutschen Textes? Für manche Wörter gibt es nun mal in anderen Sprachen keine Synonyme, dann nimmt der Verfasser eines Artikels eben das Wort, was ihm persönlich am passendsten erscheint, oder am spektakulärsten...

Zitat:
Zitat:
Fakt ist offenbar, dass dort wohl das Erschleichen von Sex durch Lügen illegal ist und bestraft wird.

Was erstens was völlig anderes wäre als eine Vergewaltigung, und was zweitens immer noch eines Rechtsstaates absolut unwürdig wäre.

Ich finde nicht, dass das für einen Rechtsstaat unwürdig wäre. Schießlich ist es hier auch strafbar sich Geld oder eine Ehe durch Vortäuschen falscher Tatsachen zu erschleichen.

Zitat:
Zitat:
Finde ich OK, sofern das den Menschen bekannt ist und nicht mit verschiedenen Maßstäben gemessen wird.

Viel Spass im Knast!
Pillepalle
Evilbert

Beitrag(#1504637) Verfasst am: 22.07.2010, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut, ich denke, man sollte hier zwischen Lügen unterscheiden, die einen direkt betreffen ("ich werde dich heiraten") und denen, die es nicht tun ("ich bin ein hohes Tier"/"ich bin von der richtigen Rasse"). Durch zweitere hat man keinen unmittelbaren Nachteil.

Ja gut, wobei zweitere Lügen aber erstere potenzieren können.

Aber wenn "nur" Lügen der zweiten Natur da sind, dann wirds auch mE schwierig daraus jemanden einen Strick zu drehen. Balzverhalten besteht immer daraus, sich im besten Licht zu präsentieren. Und selbst wenn man da gar nicht mal lügt, lügt man irgendwie, weil das suggeriert, das man sonst nie lügen würde, und ich glaub so einen Menschen gabs bisher noch nie, der das geschafft hat. Nichtmal Jesus.
Evilbert

Beitrag(#1504639) Verfasst am: 22.07.2010, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Frauen aus dem Beispielartikel wirken sehr oberflächlich. Dennoch finde ich das Gesetz aber nicht schlimm. Ich denke da z.B an den Fall Kachelmann, der seiner Freund vormachte eine Familie gründen zu wollen, was sie nun evtl. gar nicht mehr kann, weil sie dem Typen geglaubt hat und währenddessen alt geworden ist. So ein Verhalten ist extrem arschlochig, folgenschwer für die Belogene, hier aber nicht strafbar.

Zu recht nicht strafbar. Ich hab das jetzt nicht so genau verfolgt, aber prinzipiell würde ich doch nen Typen, der mit mir zum Zeitpunkt xy keine Familie gründet, wenn ich ihm gesagt habe dass ich aber eine will in die Tonne kloppen.

Gibt genug hübsche und familienwillige Söhne anderer Mütter.

Bei Bedarf PN an mich SCNR Mr. Green
Rasmus

Beitrag(#1504641) Verfasst am: 22.07.2010, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Viel Spass im Knast!
Pillepalle

Willst du mir etwa erzählen, Du hättest noch nie gelogen oder auch nur Deine Meinung geändert?
Norm
registrierter User

Beitrag(#1504643) Verfasst am: 22.07.2010, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Viel Spass im Knast!
Pillepalle

Willst du mir etwa erzählen, Du hättest noch nie gelogen oder auch nur Deine Meinung geändert?

Nicht um jemanden ins Bett zu bekommen.
Ilmor

Beitrag(#1504644) Verfasst am: 22.07.2010, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zu recht nicht strafbar. Ich hab das jetzt nicht so genau verfolgt, aber prinzipiell würde ich doch nen Typen, der mit mir zum Zeitpunkt xy keine Familie gründet, wenn ich ihm gesagt habe dass ich aber eine will in die Tonne kloppen.

Vor allem, wenn man bedenkt, das sie schon seit 11 Jahren verkehrten, er nur ab und an bei ihr war, keines seiner Sachen bei ihr hatte und sie noch nicht mal wusste, ob er nen Wohnsitz in Deutschland hat. Da muss man schon fragen, ich welcher Welt diese Dame eigentlich lebte.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1504647) Verfasst am: 22.07.2010, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wer dumm oder naiv ist, oder wer nicht alles selbst kontrolliert, der ist als selbst schuld? Warum gibt es dann überhaupt den Straftatbestand Betrug, da müsste dann doch das selbe gelten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz