Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1507038) Verfasst am: 26.07.2010, 20:02 Titel: Hilfe! Mein Bildschirm bleibt schwarz! |
|
|
Oh,
wie verhasst sind mir Fragen, die mit Technik und Software zu tun haben!
Kürzlich wollte ich mir auf Kino.to ein paar Filme ansehen (natürlich nur Filme, die ich mir bei gefallen auch kaufen oder im kino ansehen würde). Ich wurde dort auf graphisch penetrante Weise gebeten, mir einen neuen flash player sowie einen divx player downzuloaden, was ich mit googels Hilfe auch getan habe.
Anschließend wollte ich mir Filme anschauen. An sich hat das funktioniert, jedoch - und jetzt kommt das Problem - klappt das Vollbild nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, manchmal auch weiß, jedenfalls funktioniert die Bildwiedergabe nicht mehr. Die Tonwiedergabe hingegen schon.
Jetzt stellt sich das gleiche Problem auch bei youtube und bei tagesschau.de. Ich habe die Player wieder gelöscht, das Problem bleibt bestehen.
Wisst Ihr, wie man das beheben könnte und woran das liegen könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1507046) Verfasst am: 26.07.2010, 20:06 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Manche Leute lernen es nie. Ohne genaue Information kann man in solchen Fällen nicht helfen. Und wenn man dem Fragesteller jedes Detail aus der Nase ziehen muss, hat man irgendwann auch keine Lust mehr dazu.
Ist das denn so schwer zu verstehen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1507066) Verfasst am: 26.07.2010, 20:18 Titel: Re: Hilfe! Mein Bildschirm bleibt schwarz! |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Oh,
wie verhasst sind mir Fragen, die mit Technik und Software zu tun haben!.... |
Um dir Zoffs Kramerzitat zu erläutern, zieh ich dir jetzt die Details aus der Nase, dies es braucht, um dich bei deiner Frage zu unterstützen:
Was ist das für ein Rechner, was hat er für eine Graphikkarte, was ist das für ein Monitor bzw. welche Eingangsnorm wird bedient und welche Frequenzen kann er synchronisieren (i.A. reicht der Typ).
Welches System in welcher Version ist auf den Rechner installiert und welche Player waren es, die DU installiert hast.
Welche Auflösung / Frequenz hattest Du vor dem Murx und was funktioniert jetzt noch.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1507070) Verfasst am: 26.07.2010, 20:21 Titel: |
|
|
Oder: Rechner schon mal neu gebootet?
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1507073) Verfasst am: 26.07.2010, 20:23 Titel: |
|
|
Nunja, es könnte ja auch sein, dass das ein bekanntes Problem ist, wofür man nicht unbedingt die Frequenz des Bildschirms zu kennen braucht...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1507083) Verfasst am: 26.07.2010, 20:33 Titel: |
|
|
Das ist die automatische Sperre des BKA für solche Rechner, über die sich Schwerverbrecher im Internet illegal Filme ansehen wollen.
Na sowas. Dabei bin ich doch der Anarchist und ich betreibe nicht solche kriminellen Aktivitäten. Bin ganz legal.
Nein, im ernst. Ich habe mal etwas gebingt und dabie gefunden, dass allgemein starke Probleme mit dem neuen DivX-Player bestehen. Die allgemeine Empfehlungwar, sich die alte Version irgendwo herunterzuladen, weil die neue mal wieder derbste Geburtswehen hat.
Warum das Problem nach der deinstallation immernoch besteht, kann ich auch nicht sagen. Kannst du denn noch Filme von der Festplatte oder ner DVD abspielen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1507086) Verfasst am: 26.07.2010, 20:35 Titel: Re: Hilfe! Mein Bildschirm bleibt schwarz! |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Oh,
wie verhasst sind mir Fragen, die mit Technik und Software zu tun haben!.... |
Um dir Zoffs Kramerzitat zu erläutern, zieh ich dir jetzt die Details aus der Nase, dies es braucht, um dich bei deiner Frage zu unterstützen:
Was ist das für ein Rechner, was hat er für eine Graphikkarte, was ist das für ein Monitor bzw. welche Eingangsnorm wird bedient und welche Frequenzen kann er synchronisieren (i.A. reicht der Typ). |
Es ist ein Laptop mit 15 Zollmonitor der etwas 500 Euro gekostet hat, und der ganz schick designt ist. Mehr weiß ich nicht und mehr hat mich auch nie interessiert.
Zitat: | Welches System in welcher Version ist auf den Rechner installiert und welche Player waren es, die DU installiert hast. |
Windows. Ich glaube XP, bin mir aber nicht sicher. Installiert habe ich wie gesagt
- divx Player
- easy flash player.
Zitat: | Welche Auflösung / Frequenz hattest Du vor dem Murx und was funktioniert jetzt noch. |
Was ist eine Auflösung? Was ist eine Frequenz?
Bis auf das oben beschriebene Problem funktioniert alles noch, auch die Wiedergabe von gespeicherten Videodateien und DVDs. Allein die Wiedergabe von Onlinevideos leidet unter oben angegebenem Problem.
Und natürlich habe ich bereis rebootet. (Was für ein Scheißwort! Früher sagte man "neustarten", oder "aus und wieder anmachen". )
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1507090) Verfasst am: 26.07.2010, 20:37 Titel: |
|
|
Schon mal einen anderen <s>Stöberer</s> Browser ausprobiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1507097) Verfasst am: 26.07.2010, 20:40 Titel: Re: Hilfe! Mein Bildschirm bleibt schwarz! |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Bis auf das oben beschriebene Problem funktioniert alles noch, auch die Wiedergabe von gespeicherten Videodateien und DVDs. Allein die Wiedergabe von Onlinevideos leidet unter oben angegebenem Problem. |
Es liegt ganz bestimmt am divx-Player. Schau mal nach, ob du das Programm komplett deinstalliert hast. Bzw. hast du den Player gelöscht, oder hast du ihn "deinstalliert"? Schau mal in der Systemsteuereung -> Programme -> Da müsste ne Liste mit allen Programmen sein. Hier ist auch der DivX-Player zu finden. Dort musst du ihn dann über die Systemsteuerung deinstallieren (-> Programm deinstallieren, auf DivX-Player clicken).
Hast du auch mal probiert, ein Online-Video mit einem anderen Programm zu öffnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1507104) Verfasst am: 26.07.2010, 20:43 Titel: |
|
|
also ich benutze für Filme nur den VLC-Player und hatte bisher sogut wie keine Probleme.
Vielleicht solltest du die Angebotsplattform wechseln, oder eine andere Version des jeweils gewünschten Anschauungsobjektes runterladen. Viren und Spam sind in diesem Bereich ja keine Seltenheit.
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Silberstern registrierter User
|
(#1507209) Verfasst am: 26.07.2010, 21:58 Titel: |
|
|
Die Virengefahr besteht bei der von Xamanoth genannten Seite eigentlich nicht, ausser man lädt sich von dort (bzw. von den Seiten, auf die man verlinkt wird) irgendwelche Software runter.
Xamanoth, du hast den DivX-Player deinstalliert nachdem es nicht funktioniert hat, also hast du derzeit wohl gar keine Software, um Streams abzuspielen?
http://www.divx.com/en/software/divx-plus/web-player Hast du letztes mal von hier runtergeladen? Falls nicht (oder doch), machs nochmal. Und schau davor in der Systemsteuerung (-> Software) nach, ob es auch komplett deinstalliert wurde.
Falls das nicht hilft, klicke mal per Rechtsklick ins Bild eines fehlerhaften Videos. Falls da irgendwas von Einstellungen/Hardware-Beschleunigung steht, deaktiviere die mal und schau, obs danach funktioniert. (falls nicht, bitte nicht vergessen, sie wieder anzuschalten ^^)
Falls es immernoch nicht funktioniert, deinstalliere den Easy Flash Player und installiere den hier: http://www.chip.de/downloads/Flash-Player_13003561.html Denn oft schaust du dir gerade einen Stream per Flashplayer an, obwohl die Seite aussenrum mit DivX-Werbung zugetackert ist.
Ansonsten: Rechtsklick auf das Arbeitsplatz-Symbol, -> Eigenschaften -> Dort steht, welches Betriebssystem / Servicepack du hast. (Zumindest sofern du XP hast ^^)
_________________ <center><i>"..Atme tief all den Zerfall im Reich der fahlen Seelen.."
Imperium Dekadenz</i></center>
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1507229) Verfasst am: 26.07.2010, 22:07 Titel: |
|
|
Habe Hardwarebeschleunigung deaktiviert, jetzt funktioniert es wieder!
Vielen Dank euch allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|