Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Worte der Tiere - Tierkommunikation

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smigel
Headbanger

Beitrag(#1505702) Verfasst am: 24.07.2010, 20:35    Titel: Worte der Tiere - Tierkommunikation Antworten mit Zitat

Mal ein Schmankerl fürs WE:

http://www.tierkommunikatorin.ch/Kurse/tabid/59/Default.aspx

Für manch einen nichts Neues, aber mich hat die Beklopptheit echt bis zum erbrechen amüsiert. Mit den Augen rollen

Besonders geil ist diese Unterkategorie der Seite:

http://www.tierkommunikatorin.ch/DasWortderTiere/tabid/55/Default.aspx

Pillepalle Pillepalle

Die Geschichte der Inquisition ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1505741) Verfasst am: 24.07.2010, 21:55    Titel: Re: Worte der Tiere - Tierkommunikation Antworten mit Zitat

Smigel hat folgendes geschrieben:
Mal ein Schmankerl fürs WE:
....
Pillepalle Pillepalle

Ich finde das schon in Ordnung.

Auszüge aus dem Programm:
Zitat:
Kostenfolgen
Direkte Kommunikation am Telefon zu einem vorher vereinbarten Termin:

bis 15 Minuten à Fr. 60.-- / Euro 40.--

bis 30 Minuten à Fr. 90.-- / Euro 60.--

länger als 30 Minuten Fr. 10.-- pro 5 Minuten

Notfallzuschlag Fr. 20.-- / Euro 13.-- (Gespräche innerhalb 12 Std.)
........
2-Tages-Kurse à Fr. 250
Tageskurse à Fr. 200
........
Aufbaukurs I
Kosten: Fr. 750 (inkl. Pausenverpflegung exkl. Mittagessen)
.........
BACHBLÜTENKURS FÜR TIERE
Kosten: Fr. 450.— (inkl. Pausenverpflegung exkl. Mittagessen)
....

Es wäre doch eine Schande, wenn soviel vorhandene Dummheit ungenutzt bliebe und die Leute nicht dafür bezahlen müssten.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
armer schlucker
pleite

Beitrag(#1505747) Verfasst am: 24.07.2010, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

[quote] "Wir rücken den Verstand und den Zweifel in den Hintergrund" /quote]

despair

ob es da jemals Verstand gab? Lachen Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1505843) Verfasst am: 25.07.2010, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eine zwiespältige Erfahrung, wenn Menschen im besten Falle (wenn das ziemlich allgemeine Aussagen sind) dafür bezahlen, daß man ihnen Dinge erzählt, die sie selbst eigentlich hätten herausfinden können oder sollen. Beziehungsweise wenn sie glauben, daß jemand, der zighundert Kilometer entfernt sitzt, den psychischen Zustand eines Tiers besser beurteilen kann als sie selbst.

(Ich denke, daß Tiere dem Menschen sehr wohl ihren Seelenzustand kommunizieren und andererseits auch versuchen, einen Sinn in Worte hineinzuinterpretieren (ansonsten würde die "Hundeschule" wohl auch nicht funktionieren), und Gesten und Blicke funktionieren ggf. auch. Wenn man Tiere bei sich beherbergt, dann erlebt man im Laufe der Jahre jedenfalls Dinge, die einen denken lassen, sie wissen ziemlich genau bescheid und verstehen mehr, als man glaubt.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1505855) Verfasst am: 25.07.2010, 03:28    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
.....
(Ich denke, daß Tiere dem Menschen sehr wohl ihren Seelenzustand kommunizieren und andererseits auch versuchen, einen Sinn in Worte hineinzuinterpretieren (ansonsten würde die "Hundeschule" wohl auch nicht funktionieren), und Gesten und Blicke funktionieren ggf. auch. Wenn man Tiere bei sich beherbergt, dann erlebt man im Laufe der Jahre jedenfalls Dinge, die einen denken lassen, sie wissen ziemlich genau bescheid und verstehen mehr, als man glaubt.)

Dass zumindest Hunde gute Menschenversteher sind, ist wohl richtig. Allerdings werden diese Tiere seit mindestens 15000 Jahren auf diese Fähigkeit gezüchtet. Das auf andere Arten zu übertragen, muss in die Hose gehen.
Was wir ansonsten an Haustieren aufzubieten haben: Schweine sind wahrscheinlich unsere intelligentesten Haustiere, aber die Kommunikation mit Menschen ist nicht so ihr Ding, Katzen lassen sich zwar von uns füttern, aber pflegen ansonsten Distanz. Und die Kommunikation mit Pferden klappt auf der taktilen Ebene mit sehr viel Trainig ganz vorzüglich, aber es darf wohl bezweifelt werden, dass der "Seelenzustand" eines Pferdes mit dem eines Menschen zu vergleichen ist. Bei Pflanzenfressern bevorzuge ich allgemein die etwas einseitige Kommunikation über die Geschmacksnerven.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
smallie
resistent!?

Beitrag(#1505915) Verfasst am: 25.07.2010, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Webseiten, die Augenkrebs verursachen, ist grundsätzlich zu mißtrauen. nee
Fuxing
grösstenteils harmlos

Beitrag(#1505955) Verfasst am: 25.07.2010, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
.....

Dass zumindest Hunde gute Menschenversteher sind, ist wohl richtig. Allerdings werden diese Tiere seit mindestens 15000 Jahren auf diese Fähigkeit gezüchtet. Das auf andere Arten zu übertragen, muss in die Hose gehen.
Was wir ansonsten an Haustieren aufzubieten haben: Schweine sind wahrscheinlich unsere intelligentesten Haustiere, aber die Kommunikation mit Menschen ist nicht so ihr Ding, Katzen lassen sich zwar von uns füttern, aber pflegen ansonsten Distanz. Und die Kommunikation mit Pferden klappt auf der taktilen Ebene mit sehr viel Trainig ganz vorzüglich, aber es darf wohl bezweifelt werden, dass der "Seelenzustand" eines Pferdes mit dem eines Menschen zu vergleichen ist. Bei Pflanzenfressern bevorzuge ich allgemein die etwas einseitige Kommunikation über die Geschmacksnerven.

fwo

Du hast die Wellensittiche unterschlagen.

Die kommen bei entsprechender Abrichtung auch auf Zuruf.
Die Zeitung bringen ist allerdings etwas problematisch - wir hatten ein Exemplar, dass den Eindruck erweckte, es würde mindestens mitlesen - und zwar immer gerade den Artikel, denn man selbst gerade interessant fand (das Viech setzte sich immer mitten drauf) Sehr glücklich
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1505964) Verfasst am: 25.07.2010, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Hund damals konnte bestens mit mir reden. "Ich habe Kohldampf!" oder "Ich muß raus, pinkeln!" Und Nachbars Kater sagt immer "Guten Tag, dummer Mensch!" wenn wir uns vor der Haustür begegnen. Manchmal sagt er auch: "Ich will gestreichelt werden!" Oder auch: "Laß mich in Ruhe, ich bin beschäftigt." Und weg isser.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1507436) Verfasst am: 27.07.2010, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Fuxing hat folgendes geschrieben:
.....

fwo

Du hast die Wellensittiche unterschlagen.

Die kommen bei entsprechender Abrichtung auch auf Zuruf.
Die Zeitung bringen ist allerdings etwas problematisch - wir hatten ein Exemplar, dass den Eindruck erweckte, es würde mindestens mitlesen - und zwar immer gerade den Artikel, denn man selbst gerade interessant fand (das Viech setzte sich immer mitten drauf) Sehr glücklich

Tiere sind wohl auf dem Niveau von Kleinkindern, wenn man wirklich intellektuelle Maßstäbe ansetzen würde. Aber man kann den Eindruck haben, sie wissen ziemlich genau über "ihren Menschen" bescheid. Einer unserer Papageien hat sich bei Obst geschüttelt, er stand aber auf Salziges. Und wenn jemand geweint hat, kam er angeflogen und hat demjenigen die Tränen vom Gesicht geleckt. Worüber man sich meistens totgelacht hat, das hatte also den Effekt, daß es denjenigen getröstet hat. (Wobei ich nicht weiß, ob der Vogel mit dem Ziel gehandelt haben könnte.)

Und der Kaninchenzwerg hat anscheinend auch mitbekommen, womit man sich so beschäftigte anstatt mit ihm. Er hat dann schonmal das Kabel vom Kopfhörer durchgebissen. Und beim Beknabbern von Papier erweckte er auch den Eindruck, er lese über alles kurz mal drüber, um festzustellen, ob das für seinen Menschen wichtig ist. Hat man ihn was gefragt, dann hat er auch schonmal den Kopf geschüttelt ("Nein gesagt"), wo man dachte, die Antwort paßt. Es kann natürlich auch alles Autosuggestion sein, daß man mehr hineininterpretiert als wirklich stattfindet.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1507469) Verfasst am: 27.07.2010, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

.....
Tiere sind wohl auf dem Niveau von Kleinkindern, wenn man wirklich intellektuelle Maßstäbe ansetzen würde......

Wiki>Kleinkind hat folgendes geschrieben:
Der Begriff Kleinkind bezeichnet die Lebensphase des Menschen im 2. und 3. Lebensjahr ....
Zu Ende des 9. Monats ahmen die Kinder Laute nach und sprechen zwischen dem 12. und 18. Monat erste Worte. Erste Zweiwortsätze bildet das Kleinkind frühestens mit 15 bis 18 Monaten....

Mit 3 Jahren sprechen Kinder bereits regelmäßig in ganzen Sätzen.

Wenn wir nun die Zeit von 1-2 nehmen, dann amcht da ein Hund am Anfang noch mit, ein Karnickel mit Sicherheit nicht. Interessant wäre es höchstens noch, ein Schwein da einzuordnen, aber das hält normalerweise keiner in der Familie.

fwo

Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1507535) Verfasst am: 27.07.2010, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Anastasia Kuh
Ohne Mut durchs Leben zu gehen ist wie ein Glas saure Milch - seid mutig!!

ich stelle mir gerade vor, wie sich so eine kuh selbst ein glas milch abzapft................
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1507590) Verfasst am: 27.07.2010, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und der Kaninchenzwerg hat anscheinend auch mitbekommen, womit man sich so beschäftigte anstatt mit ihm. Er hat dann schonmal das Kabel vom Kopfhörer durchgebissen. Und beim Beknabbern von Papier erweckte er auch den Eindruck, er lese über alles kurz mal drüber, um festzustellen, ob das für seinen Menschen wichtig ist. Hat man ihn was gefragt, dann hat er auch schonmal den Kopf geschüttelt ("Nein gesagt"), wo man dachte, die Antwort paßt. Es kann natürlich auch alles Autosuggestion sein, daß man mehr hineininterpretiert als wirklich stattfindet.

Und ob du das tust. (Aber du meintest das sicher ironisch-satirisch.)
Zwergkaninchen knabbern jedes Kabel an, sie können nicht feststellen, welchem Zweck es dient. Unseres hat mal das Kabel von der Stehlampe erwischt und einen Salto rückwärts gemacht.
Achja, und unser Spitz-Schäferhund-Mischling damals vor vielen Jahren ist an die Anschlußstrippen einer herumliegenden Anodenbatterie geraten. (Weiß noch einer, was das ist? Brauchte man damals für batteriebetriebende Röhrengeräte. Die hier hatte 125 Volt.) Der Jauler war gewaltig.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1507607) Verfasst am: 27.07.2010, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann natürlich auch alles Autosuggestion sein, daß man mehr hineininterpretiert als wirklich stattfindet.

nee nee, es ist bestimmt real... ich hätte dann gerne mal ein glas milch der philosophischen kuh... ^^
Graf Zahl
untot

Beitrag(#1507612) Verfasst am: 27.07.2010, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

[...] Katzen lassen sich zwar von uns füttern, aber pflegen ansonsten Distanz.

Kann ich nicht bestätigen. Unsere Kater sind stark personenbezogen - und nicht nur, wenn es ums Essen geht. zwinkern
Es gibt übrigens auch Leute, die ihre Katzen dressieren - ist nur nicht so verbreitet/bekannt wie bei Hunden.
Andarani
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1507658) Verfasst am: 27.07.2010, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Kommunikation mit Pferden klappt auf der taktilen Ebene mit sehr viel Trainig ganz vorzüglich, aber es darf wohl bezweifelt werden, dass der "Seelenzustand" eines Pferdes mit dem eines Menschen zu vergleichen ist.

Muss er ja auch nicht sein. Beim Kontakt kommt es vor allem darauf an, dass der jeweilige Zustand, die Empfindungen und Wünsche kommuniziert werden können. Und darin sind Pferde nach meiner Erfahrung richtig gut. Die meisten wissen deutlich mehr über ihren Reiter als umgekehrt. Wenn ich mir aber als Mensch Mühe gebe und Kommunikation richtig einsetze, wird die "taktile Verständigung" doch ziemlich wirksam unterstützt, wie zahlreiche Erfahrungen zeigen.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1507666) Verfasst am: 27.07.2010, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Katzen lassen sich zwar von uns füttern, aber pflegen ansonsten Distanz.

das mag für einzelne katzen gelten, aber ansonsten ist das so pauschal schlicht und ergreifend falsch... ich hab schon viele katzen gehabt und aktuell auch wieder drei... katzen sind äusserst kommunikativ... und distanz ist ein fremdwort für sie...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz