Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religion basierend auf Naturwissenschaft möglich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 60, 61, 62  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#1507856) Verfasst am: 27.07.2010, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

angeloaracaju hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:

Ach ja: Wie erklärst Du Dir eigentlich, daß es so viele verschiedene Götter gibt, aber nur eine Physik?

Weil die meiste eine freie Erfindung von Menschen sind.

Wie praktisch, dass gerade DU an den ECHTEN Gott glaubst! Mr. Green
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1507858) Verfasst am: 27.07.2010, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

(none) hat folgendes geschrieben:

Zitat:

genau. Berechtigterweise, meiner meinung nach.

Gröhl...
Ein Priesterseminar ist keine naturwissenschaftliche Fakultät. freakteach

Deine Ironie wurde offensichtlich nicht verstanden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(none)
nicht vorhanden

Beitrag(#1507859) Verfasst am: 27.07.2010, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

beweisen, dass heilungen durch gebet geschehen, kann man nicht. Das gegenteil kann man jedoch auch nicht beweisen. So ist dies alles eine glaubensfrage.

Also anstatt an Selbstheilungskräfte des Körpers glauben wir lieber an ein allwissendes, allgegenwärtiges, allmächtiges, transzendentes Wesen, welches das Universum und alle Lebensformen geschaffen hat und immer zu unserem Besten handelt. Klingt vernünftig.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1507861) Verfasst am: 27.07.2010, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

beweisen, dass heilungen durch gebet geschehen, kann man nicht. Das gegenteil kann man jedoch auch nicht beweisen. So ist dies alles eine glaubensfrage.

Also anstatt an Selbstheilungskräfte des Körpers glauben wir lieber an ein allwissendes, allgegenwärtiges, allmächtiges, transzendentes Wesen, welches das Universum und alle Lebensformen geschaffen hat und immer zu unserem Besten handelt.

Aber souverän ist und nicht dazu verpflichtet, wohlgemerkt! freakteach

noc Argh
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1507862) Verfasst am: 27.07.2010, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Fuxing hat folgendes geschrieben:

Oder hast du dir tatsächlich schon die Mühe gemacht, alle hier im Forum geposteten Beiträge zu lesen?

selbstverstaendlich nicht. warum sollte ich das ?

Zitat:
Sonst wäre dir nämlich auch schon aufgefallen, dass du bisher noch nicht ein einziges neues Argument für Deinen Gott (oder ist es vielleicht eine Göttin?) gebracht hast.

wenn du mich langweilig findest, bist du nicht gezwungen, hier mitzumachen.

Zitat:
Abgesehen davon darf ich auch etwas, was ich nicht ganz genau kenne, kritisieren, wenn sich schon bei rein oberflächlicher Beschäftigung (und ich würde tatsächlich behaupten, dass meine Beschäftigung mit der Bibel intensiv genug war) ein Text als Schwachsinn herausstellt.

dann hast du schon eine feste, unveraenderliche Meinung. Was suchst du in diesem fall noch in diesem thread ? Denn mich kannst du nicht ueberzeugen, dass atheismus die besseren antworten in bezug auf unsere Existenz hat.

Zitat:
Wie kommst du auf die Idee, dass es nur einen einzigen Gott/eine einzige Singularität gegeben hat, die schon immer bestanden hat? Es könnte doch sein, dass es 5 oder 10 (oder noch mehr) Götter gibt, die es schon "immer" gab. Einen, der für den Urknall verantwortlich ist. Dann eine, die das Leben in die Welt gesetzt hat. Eine weitere, die für ein paar Naturkonstanten verantwortlich ist...usw

Das waere schon moeglich. Durch teleologische Argumente kann man nicht beantworten, um WELCHEN Gott es sich eventuell handeln koennte, und ob es mehr sind, als nur einer. Wir Christen glauben ja an einen dreieinigen Gott.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1507863) Verfasst am: 27.07.2010, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde der Leitfaden schon verlinkt?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1507864) Verfasst am: 27.07.2010, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Denn mich kannst du nicht ueberzeugen, dass atheismus die besseren antworten in bezug auf unsere Existenz hat.

Dann ist jedes weitere Gespräch mit Dir sinnlos.
(none)
nicht vorhanden

Beitrag(#1507865) Verfasst am: 27.07.2010, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Ach ja: Wie erklärst Du Dir eigentlich, daß es so viele verschiedene Götter gibt, aber nur eine Physik?

Wie unterscheidet man die erfundenen von den echten?

Die echten haben ein Buch namens Bibel, das naturwissenschaftlich vollkommen korrekt ist und in dem sie durch brennendes Unkraut und Ähnliches mit Leuten plaudern. Im zweifelsfall fragen wir angelo.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1507868) Verfasst am: 27.07.2010, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Denn mich kannst du nicht ueberzeugen, dass atheismus die besseren antworten in bezug auf unsere Existenz hat.

Dann ist jedes weitere Gespräch mit Dir sinnlos.

Atheismus hat überhaupt keine Antworten auf irgendetwas!

Mit den Augen rollen
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1507869) Verfasst am: 27.07.2010, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:
„Johannes 1,1ff – "Am Anfang war das Wort …"

Wenn man mal im Urtext liest, was da genau steht, stellt man fest, dass das eine beschreibung ist, die ganz mit meiner uebereinstimmt.

http://vintage.aomin.org/JOHN1_1.html

The key element in understanding this, the first phrase of this magnificent verse, is the form of the word "was," which in the Greek language in which John was writing, is the word en (the "e" pronounced as a long "a" as in "I ate the food"). It is a timeless word - that is, it simply points to existence before the present time without reference to a point of origin. One can push back the "beginning" as far as you can imagine, and, according to John, the Word still is. Hence, the Word is eternal, timeless. The Word is not a creation that came into existence at "the beginning," for He antedates that beginning.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1507871) Verfasst am: 27.07.2010, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Geld will ich aber trotzdem zurück.
(none)
nicht vorhanden

Beitrag(#1507874) Verfasst am: 27.07.2010, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder lebendige Organismus muss artspezifisch durch DNA programmiert sein. Bevor du nicht erklaeren kannst, wie das durch natuerliche Prozesse von sich gehen kann, kannst dies dritte hypothese in der Schublade lassen.

Bist du mit dem Konzepten der Evolution und der Fortpflanzung (sowohl der sexuellen als auch der asexuellen) vertraut?
Zitat:

Zitat:
Selbst wenn es einen Gott gäbe, wäre es nicht extrem unwahrscheinlich, daß es ausgerechnet dieser jungsteinzeitliche Nahost-Wüterich ist?

nein, finde ich ueberhaupt nicht. Warum ?

Es gibt Allah, Ganesha, Shiva, Zeus, Pluto, Hades, Jupiter, das fliegende Spaghettimonster, das goldene Kalb, den großen Wassergeist, Chuck Norris, Steve Jobs, meinen ehemaligen Schulkollegen Lucian und eine soeben von mir erfundene Person namens Freddy Plapper, die genauso gut der Schöpfer sein könnten. Ich hätte bitte gern eine eingängige Erklärug, warum dein Jahwe wahrscheinlicher ist als diese Personen/Wesenheiten.

The key element in understanding this, the first phrase of this magnificent verse, is the form of the word "was," which in the Greek language in which John was writing, is the word en (the "e" pronounced as a long "a" as in "I ate the food"). It is a timeless word - that is, it simply points to existence before the present time without reference to a point of origin. One can push back the "beginning" as far as you can imagine, and, according to John, the Word still is. Hence, the Word is eternal, timeless. The Word is not a creation that came into existence at "the beginning," for He antedates that beginning.

Und das erklärt nun was genau? "Das Wort bezeichnet eine Existenz ohne Referenz zu einem Ursprung, daraus schließen wir, dass das Wort vor der Zeit existiert hat." Das kannst du doch einfach nicht ernst meinen, oder?

Zuletzt bearbeitet von (none) am 27.07.2010, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1507875) Verfasst am: 27.07.2010, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also anstatt an Selbstheilungskräfte des Körpers glauben wir lieber an ein allwissendes, allgegenwärtiges, allmächtiges, transzendentes Wesen, welches das Universum und alle Lebensformen geschaffen hat und immer zu unserem Besten handelt. Klingt vernünftig.

Was sind denn Spontanheilungen ohne beten eigentlich?

Spontanheilungen vielleicht? Am Kopf kratzen
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1507909) Verfasst am: 27.07.2010, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Womit könnt ihr eigentlich schlechter umgehen: Mit Leuten, die Idiotien vertreten, oder mit der Idiotie an sich?
Mo.
over and out

Beitrag(#1507914) Verfasst am: 27.07.2010, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Womit könnt ihr eigentlich schlechter umgehen: Mit Leuten, die Idiotien vertreten, oder mit der Idiotie an sich?

Mo. hat folgendes geschrieben:
Ich bin einfach immer wieder fassungslos ob des Kleinkinderglaubens erwachsener Menschen, die diesen auch noch mit Verstand, Vernuft, Logik in Verbindung bringen wollen, obgleich es ihm gerade daran ganz offensichtlich gebricht.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1507918) Verfasst am: 27.07.2010, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Jo. Die Tatsache, dass Willi Schmidt gestern im Lotto gewonnen hat, beweist ihm, dass Gott die Kugeln so gesteuert hat, dass der Gewinn auf ihn fiel. Denn wenn die Kugeln nur ein bisschen anders gerollt wären, hätte er keine müde Mark gesehen.

Er nicht, aber vielleicht ein anderer. Dein Beispiel hat ueberhaupt keinen bezug zu dem, was ich gepostet habe. Waere die Kraft im Atom nicht genau abgestimmt, gaebe es keine Galaxien, keine Sterne, nichts im Universum. Warum sollte dies Zufall sein ? Ausserdem sind heute ueber 120 Naturkonstanten bekannt, die alle in einem genau vorgegeben bereich sein muessen. Sonst ist leben nicht moeglich.

hier eine interessante Studie auf deutsch. Lohnt sich, die mal zu lesen :

http://www.institutfuerglaubeundwissenschaft.de/texte/Feinabstimmung_Naturkonstanten.pdf
fett von mir.
@angeloaracaju:
Ich hatte es schon befürchtet, dass Du den Bezug nicht siehst. Das ändert aber auch nichts mehr.

weiterhin viel Vergügen mit deinem Gott.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1507923) Verfasst am: 27.07.2010, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:

Welche empirischen Untersuchungen liegen dir denn zu diesem Thema vor ? ich möchte mal lachen ...

ich habe nicht empirische untersuchung geschrieben, sondern erfahrung. Lachen kannste bei
lachen ist gesund.de
hier kannste mal nachdenken, ob du codierte Information kennst, die durch zufall entstanden ist.

Sprichst du von deinen "Erfahrungen" oder von Erfahrungen, die der Allgemeinheit zugänglich sind ? Ersteres interessiert mich nicht.

Zufällige Codierungen ? DNA, jeden Tag überprüfbar. Du bist z.B. eine zufällige Mischung aus den DNA-Sequenzen deiner Eltern, und wärest nicht existent, wenn dein Papa früher oder später unter anderen Bedingungen "zum Schuss" gekommen wäre.

Zitat:
Die Natur hat sich bei der -von dir so genannten- Codierung schon milliardenfach geirrt und entsprechend sind unzählige Tierarten bereits wieder ausgestorben, und werden weiter aussterben.

Nein, sie hat sich nicht geirrt. Denn ausgestorbene Tiere existierten mal.

Welche Relevanz hat "Tiere existierten mal" ?

Zitat:
Sollte hinter der -von dir so genannten- Codierung ein Geist stecken, dann scheint der -entgegen deiner Vermutung- nicht sonderlich intelligent zu sein.

dann hast du sicher ein intelligenteres und kompakteres Speichermedium von information zur hand, als DNA. hast du ? bei solchem dummschwatz scheinst eher du nicht so hell zu sein.

Ich habe eine Stapel CDs, falls du das meinst. Ansonsten ist in deiner Aussage kein Zusammenhang zu meiner Feststellung zu finden. Try it again.

Zitat:
Eher ein Pfuscher ... der mittels try & error nach zig Milliarden Jahren Menschen vollbrachte. Und diese sind auch noch unvollkommen, oder was soll ich mit meinen Zehennägeln, an die ich wegen Dickbäuchigkeit kaum noch heran komme, um sie zu kürzen.

da hilft eine ordentliche diaet. Dann kommste wieder ran. Der Schoepfer ist nicht daran schuld, dass du zuviel Bier trinkst, und keine Gymnastik machst. Faultropf und dummschwatz.

Nettes ad hominem, lies mal die Forenregeln.
Der Schöpfer hätte in seiner Allwissenheit mich so konstruieren können, dass Bier trinken nicht von Nachteil ist. In Wahrheit trinke ich übrigens kaum Bier, und dein ad hominem beantwortet nicht die Frage, warum der Schöpfer so dämlich ist, uns mit unnützen Zehennägeln auszustatten, die mir übrigens auch noch sehr schmerzhaft ins Fleisch wachsen.

Zitat:
Dazu ein Rückrat, dass eher zum Laufen auf allen Vieren geeignet ist ...

klar. mit solch einem Bierbauch, den sie tragen muss. Kein wunder....

Uups, noch ein ad hominem. Dir fehlt es an qualitativen Antworten ? Macht nichts, ich hatte schon geahnt, dass dir zum Thema Intelligenz die Argumente ausgehen. Smilie
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1507932) Verfasst am: 27.07.2010, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Du verschiebst doch die Frage -was schon ewig existieren könnte, keinen Anfang und kein Ende hat- eine Ebene weiter, genannt "Gott". Ich benötige bei jeder beliebigen naturwissenschaftlichen Erklärung eine Ebene weniger, orientiere mich an dem, was seriös beantwortbar ist.

Dann schau mal die Antworten auf meine Fragen : Ausser " ich weiss nicht " , nur warme luft......

Du sprichst in Rätseln, magst du vollständige Sätze bilden, damit ich verstehe, was du meinst ?

Zitat:
Irgendwer schrieb bereits, eine Hypothese "Gott" beantwort keine Fragen, ich ergänze: Sie beendet die Suche nach den Antworten.

Genau. Am Ziel angelangt. Der Geist ruht und findet frieden. Hab ich ausprobiert. Funktionert .

Dann ist dein Gott also das, was wir einen LückenbüßerGott nennen ? Er füllt deine Wissenslücken, und muss stets mit 30 Stockhieben büßen, wenn wir ihn aus der Lücke ziehen, wenn wir naturwissenschaftliche Erklärungen finden. Lass mich raten, die Farbe von Gott ist grün und blau ... Smilie

Zitat:
Außer dir (und sonstigen Kreationisten) behauptet niemand, dass ein Multiversum einen Anfang benötigt

Man kommt aufgrund der Big Bang Theorie durch logik zu diesem Schluss.

Die Big Bang Theorie läßt keinerlei Schlüsse zu, die du hier präsentierst. Prinzipiell sind nämlich überhaupt keine seriösen Aussagen möglich, soblad die Planck-Größen unterschritten werden. Vielleicht drückst du noch mal die Schulbank.

Darüber hinaus waren wir gerade bei Multiversum, nicht bei Big Bang, du verfehlst in deiner Antwort also das Thema.

Ergänzend würde ich gerne wissen, was andere ja auch schon fragen. Du scheinst nicht sonderlich doof zu sein, kannst dir sogar abstrakt "Ewigkeit, kein Anfang und kein Ende" vorstellen.
Welcher Mechanismus in der Biomasse zwischen deinen Ohren blockiert dieses Vorstellungsvermögen, wenn es nicht um das Wort "Gott" geht ?
step

Beitrag(#1507934) Verfasst am: 27.07.2010, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Wurde der Leitfaden schon verlinkt?

Ja, schon anläßlich der Heimsuchung in 2008.
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1507939) Verfasst am: 27.07.2010, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:

1. Gibt es kein einziges solches Wunder das nach Unabhängiger wissenschaftlicher Untersuchung als Wahr herausgestellt hat.

wie weisst du das?

Das gehört zum Allgemeinwissen. Wenn auch nur ein einziges solches Wunder gäbe, würde man Ständig und überall davon hören.

Zitat:
2. Bei den Heilungswundern wo es sich nicht um ganz dreiste Lügen der "Zeugnisableger Gottes" handelt, gehen die angeblichen Wunder auf Fehldiagnosen oder dem ganz einfachen Umstand zurück, das eine ganze Reihe von auch ganz schlimmen Krankheiten zu einem Gewissen Prozentsatz von alleine "Heilen" bzw. "Verschwinden".
Die Tatsache das die Ärzte nicht immer wissen warum gewisse Krankheiten alleine Heilen, bedeutet jedoch nicht das es sich um Göttliche Wunder handelt. Es gibt in der Regel gute wenn auch nicht bewiesene wissenschaftliche Theorien, die viel besser sind als "Gott war es" denn Untersuchungen zeigen das diese Spontan Heilungen keine Glaubensrichtung der Welt bevorzugen und auch nicht Gute Menschen vor Bösen Menschen bevorzugen. Ein atheistischer Kinderschänder der schon gemordet hat, hat genau die gleichen Chancen auf eine "Spontan-Heilung" wie ein X-beliebiger Priester jedweder Religion.
Bei den Krankheiten bei denen ungeklärte aber wissenschaftlich nachgewiesene spontan Heilungen auftreten ist immer das Merkmal vorhanden das eine Natürliche Heilung zwar nicht zu erwarten ist, aber nicht ausgeschlossen Werden kann. Zum Beispiel gibt es Spontan Heilungen bei Krebs aber nicht bei Amputationen.

Bullshit natürlich kann man das. Liest du überhaupt was ich schreibe, ich habe bereits dargelegt wie das geht. Das ist schon zigfach Gegenstand empirischer Forschung gewesen. Man schaut sich an ob Menschen die Beten bzw. für die Gebetet werden häufiger Spontan geheilt werden als Menschen für die das nicht gilt, wenn das nicht der Fall ist, dann kann man die Gebetstheorie in die Tonne klopfen.

Hinzu kommt das es wissenschaftlich nachgewiesene Spontanheilungen nur bei Krankheiten gibt wo eine solche Spontanheilung auch auf natürlichem Wege möglich ist, es gibt keine belegbaren Wunderheilungen amputierter Menschen. Wie begründest du das? Gott mag keine amputierten Menschen und deshalb haben sie Pech gehabt während der Typ mit der Blasenentzündung geheilt wird?

http://whywontgodhealamputees.com/god5.htm
step

Beitrag(#1507940) Verfasst am: 27.07.2010, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

wie genau ist [der Kreationisten-] Gott denn ... wiederlegt worden ... ?

Zum Beispiel indem man beobachtet hat, wie Sterne wirklich entstehen.

Du schuldest mir übrigens noch die Antwort auf die Frage, wieso der Gödelsatz überhaupt auf die reale Welt zutreffen sollte.
Naturalismus ist die hypothese dass die natuerliche Welt jede erklaerung in ihr selbst hat, und nichts einfluss auf sie nimmt, was ausserhalb ihrer selbst existiert.

Ja, wobei Naturalisten aber nicht behaupten, daß der Mensch alles erklären kann. Und bis jetzt hat das ja mit Gödel nichts zu tun.

Durch Goedels theorem verstehen wir, dass ALLE Systeme auf etwas ausserhalb des Systems beruhen.

Du hast keine Ahnung von Gödel, stimmts? Lies doch nochmal nach, auf welche Sorte Systeme sich Gödel bezieht.

Auch von Raumzeittopologie u.ä. hast Du keine AHnung, behauptest hier aber munter irgendwas über erste Ursachen, den Anfang der Zeit, ewige Götter und dgl. - das ist unseriös!

Jemand, der eine Botschaft auf eine Sanddüne schreibt, bewegt sich aber gar nicht "ausserhalb des naturwissenschaftlichen".
na und ?

Na, das macht Dein Argument gegen den von Katatonia aufgezeigten Widerspruch kaputt.

Jeder lebendige Organismus muss artspezifisch durch DNA programmiert sein. Bevor du nicht erklaeren kannst, wie das durch natuerliche Prozesse von sich gehen kann ...

Das geschieht doch tagtäglich durch natürliche Prozesse. Mann kann das Ablesen und Neukodieren bei Meiose und Mitose unter dem Mikroskop betrachten.

Und wie erklärst Du Dir, daß die Gläubigen sich so gar nicht darauf einigen können, welche die richtigen Götter sind? Kannst Du Dir vorstellen, wie Deine Antwort, ausgerechnet Dein Aberglaube sei der richtige, auf einigermaßen intelligente Leute wirken muß?

Selbst wenn es einen Gott gäbe, wäre es nicht extrem unwahrscheinlich, daß es ausgerechnet dieser jungsteinzeitliche Nahost-Wüterich ist?

Allein schon die Wahrscheinlichkeit, daß ein Gott zuerst ausgerechnet auf dem Planeten Erde Menschen erschafft und zufällig ziemlich ähnliche Eigenschaften wie die Ziegenhirten vor 4000 Jahren in Nahost hat plus das, was sie von den Mythen anderer Völker geklaut haben, ist ca. 1:10^987.
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#1507946) Verfasst am: 27.07.2010, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl... , wunderschön danke .... ich musste wirklich herzlich lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuxing
grösstenteils harmlos

Beitrag(#1507951) Verfasst am: 27.07.2010, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Fuxing hat folgendes geschrieben:

Oder hast du dir tatsächlich schon die Mühe gemacht, alle hier im Forum geposteten Beiträge zu lesen?

selbstverstaendlich nicht. warum sollte ich das ?

Zitat:
Sonst wäre dir nämlich auch schon aufgefallen, dass du bisher noch nicht ein einziges neues Argument für Deinen Gott (oder ist es vielleicht eine Göttin?) gebracht hast.

wenn du mich langweilig findest, bist du nicht gezwungen, hier mitzumachen.

Zitat:
Abgesehen davon darf ich auch etwas, was ich nicht ganz genau kenne, kritisieren, wenn sich schon bei rein oberflächlicher Beschäftigung (und ich würde tatsächlich behaupten, dass meine Beschäftigung mit der Bibel intensiv genug war) ein Text als Schwachsinn herausstellt.

dann hast du schon eine feste, unveraenderliche Meinung. Was suchst du in diesem fall noch in diesem thread ? Denn mich kannst du nicht ueberzeugen, dass atheismus die besseren antworten in bezug auf unsere Existenz hat.

Atheismus hat gar keine Antworten ausser der einen, dass es eben keine Götter gibt. Fertig.
Die weiteren Weltanschauungen von "Atheisten" können darüberhinaus vielfältiger sein als die Anzahl von Sonnen in unserer Galaxie.
Mein aktueller persönlicher Eindruck ist allerdings, dass - mit Einschränkungen - die in diesem Dokument:
http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution%C3%A4rer_Humanismus
etliche Anschauungen der hier schreibenden Non-Theisten ganz gut dargestellt sind.

DU bist übrigens derjenige, der hier in einem Ungläubigen-Forum mit der Intention schreibt, hier irgendwelche Leute mit seinem Senf überzeugen zu wollen. Damit bist du in der Beweispflicht.
Und wenn du dabei eben nicht gut genug bist, oder nur dass wiederholst, was hier schon 300x von anderen Theisten geschrieben wurde, langweilst du halt.

Zitat:
Wie kommst du auf die Idee, dass es nur einen einzigen Gott/eine einzige Singularität gegeben hat, die schon immer bestanden hat? Es könnte doch sein, dass es 5 oder 10 (oder noch mehr) Götter gibt, die es schon "immer" gab. Einen, der für den Urknall verantwortlich ist. Dann eine, die das Leben in die Welt gesetzt hat. Eine weitere, die für ein paar Naturkonstanten verantwortlich ist...usw

Zitat:

Das waere schon moeglich. Durch teleologische Argumente kann man nicht beantworten, um WELCHEN Gott es sich eventuell handeln koennte, und ob es mehr sind, als nur einer. Wir Christen glauben ja an einen dreieinigen Gott.

DU kamst doch eben auch mit dem Argument von persönlicher Intuiton und Erfahrung. Meine Erfahrung sagt mit, dass ich für den Bau eines Autos sehr viele Menschen benötige, die an dem Ding was kreieren.
Da ist einer, der die Reifen entwickelt hat, dann einen fürs Lenkrad, den Airbag, den Motor, die Bremsen etc. etc.
Wenn einer alleine das macht, kommt vielleicht ein Auto dabei heraus, allerdings nur ein Prototyp, der noch allerhand Kinderkrankheiten besitzt.
Meine persönliche Erfahrung würde also dafür sprechen, dass es sehr viele Götter geben muss.
Auf diese persönliche Erfahrung kann ich aber in dem Zusammenhang leider gar nichts geben.

Zuletzt bearbeitet von Fuxing am 27.07.2010, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1507952) Verfasst am: 27.07.2010, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:

Idiotien an sich können doch sehr unterhaltend sein.

Die Leute, na ja, schwer auszuhalten...

Smilie
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1507999) Verfasst am: 27.07.2010, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

da hilft eine ordentliche diaet. Dann kommste wieder ran. Der Schoepfer ist nicht daran schuld, dass du zuviel Bier trinkst, und keine Gymnastik machst. Faultropf und dummschwatz.

Er wurde von der Moderation schon auf die Netiquette hingewiesen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1507835#1507835
step

Beitrag(#1508005) Verfasst am: 27.07.2010, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Er wurde von der Moderation schon auf die Netiquette hingewiesen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1507835#1507835

Schon der Schöpfer selbst war ja nicht gerade dafür bekannt, sich an die Netiquette zu halten ...
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1508023) Verfasst am: 27.07.2010, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hat eigentlich noch jemand das Gefühl, dass der Typ ein fake sein könnte?
Leider ist nichts dumm genug, dass nicht irgendein Depp es glauben könte. Besonders im Internet. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1508065) Verfasst am: 27.07.2010, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Offensichtlich wird in der Geschichte die Sonne, das Licht, später als die Erde erschaffen. Das ist nun einmal falsch.

Dann etwas später gibt es Pflanzen auf der Erde und dann erst die Sonne und die Sterne.

Daraus folgt: Die Erde wird irgendwo hergezaubert.
Wissenschaftlich: Zur Anfangszeit des Universums gab es größtenteils Wasserstoff und die schweren Elemente wurden ja bekanntlich in Sternen synthetisiert.

Deshalb meine Frage, warum der sog. Schöpfer das nicht genauso gemacht hat. Die Erde aus dem Hut zaubern. Geht viel schneller und man muss nicht Milliarden Jahre Elementsynthese und Evolution abwarten...Schulterzucken

Dementsprechend ist die Bibel selbstverständlich nicht wissenschaftlich korrekt. Diese Annahme haben allerdings auch nur die abgedrehtesten Gläubigen.

wenns dich interessiert, kannst du dich ein bisschen naeher mit Genesis 1 befassen. Dann leuchtet dir wahrscheinlich einiges ein :

http://www.godandscience.org/youngearth/genesis1.html
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1508067) Verfasst am: 27.07.2010, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Wie unterscheidet man die erfundenen von den echten?

wie waers mit einem analytischen Studium, zum beispiel ?

ein guter Anfang :

http://elshaddai.thinksubject.com/bibel-christentum-f11/
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1508068) Verfasst am: 28.07.2010, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Weil du davon ausgehst, dass die Naturgesetze unseres Universums allgemeingültig sind. Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass in einem Multiversum überall die gleichen Regeln gelten.

und aufgrund von was gehst du davon aus ? aufgrund von Raumschiff enterprise ?

Zitat:
Evolution hat keine Intelligenz, die nachteilige Entwicklungen von vornherein ausschließt. Manchmal haben sich eben Eigenschaften entwickelt, die sich im Nachhinein als nachteilhaft erwiesen haben,

im nachhinein ? wenn sie nachteilig sind, warum haben sie sich ueberhaupt entwickelt ?

Zitat:
oder ein konkurrierendes Lebewesen hat sich schneller und besser entwickelt und das "langsamere" ausgelöscht, oder die Bedingungen haben sich geändert und ein Lebewsen konnte sich schlichtweg gar nicht anpassen...

wenn es sich nicht anpassen konnte, wie konnte es dann ueberhaupt entstehen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 60, 61, 62  Weiter
Seite 19 von 62

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz