Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1486085) Verfasst am: 15.06.2010, 20:53 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Du verwendest doppelte Standards. Wenn jemand dein Argument so angewendet hätte um die Aussage "Die Juden sind schuld daran, dass man sie hasst" zu rechtfertigen, hättest du Gift und Galle gespuckt. |
Der Vergleich hinkt. Denn "Die Juden" haben nichts moralisch verkehrtes gemacht. Deren aktuelle Regierung oder Sarrazin aber sehr wohl.
Daher kann ich im Gegensatz dazu, pauschal "die Juden" zu verurteilen, Sarrazin persönlich sehr wohl für seine Handlungen scharf verurteilen.
"Er ist volljährig, hat ein eigenes Konto, da muss er wissen was er tut und die Konsequenzen tragen", hat meine Exschwiegertante immer gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1486088) Verfasst am: 15.06.2010, 20:58 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Du verwendest doppelte Standards. Wenn jemand dein Argument so angewendet hätte um die Aussage "Die Juden sind schuld daran, dass man sie hasst" zu rechtfertigen, hättest du Gift und Galle gespuckt. |
Wie kommst Du Anhänger von Sarrazin und G. Roth denn jetzt auf "die Juden"?
Skeptiker |
3 Aussagen:
Sarrazin hätte wissen müssen, dass die Presse ihn falsch zitiert. Also ist es okay, dass die Presse ihn falsch zitiert.
Die Frau hätte wissn müssen, dass sie vergewaltigt wird. Also ist es okay, dass sie vergewaltigt wurde.
Der Jude hätte wissen müssen, dass sein Papstwitz unter Katholiken Antisemitismus hervorruft. Also ist es okay, dass er Antisemitismus provoziert hat.
Argumentativ sind alle 3 Sätze gleich. |
"Falsch zitieren" wäre ein unendlich kleineres Vergehen, als es Kapitalverbrechen wie Mord und Vergewaltigung sind. Deswegen ist dein Vergleich XXXXXXX einfach nur saublöd.
Abgesehen davon ist Sarrazin nicht falsch zitiert worden, sondern ausschnittweise, "schnipselweise", wie du in einem vorigen Posting schriebst.
Im Gesamtzusammenhang der Originaltexte sind Sarrazins Aussagen übrigens auch nicht akzeptabel.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1486097) Verfasst am: 15.06.2010, 21:07 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Du verwendest doppelte Standards. Wenn jemand dein Argument so angewendet hätte um die Aussage "Die Juden sind schuld daran, dass man sie hasst" zu rechtfertigen, hättest du Gift und Galle gespuckt. |
Wie kommst Du Anhänger von Sarrazin und G. Roth denn jetzt auf "die Juden"?
Skeptiker |
3 Aussagen:
Sarrazin hätte wissen müssen, dass die Presse ihn falsch zitiert. Also ist es okay, dass die Presse ihn falsch zitiert.
Die Frau hätte wissn müssen, dass sie vergewaltigt wird. Also ist es okay, dass sie vergewaltigt wurde.
Der Jude hätte wissen müssen, dass sein Papstwitz unter Katholiken Antisemitismus hervorruft. Also ist es okay, dass er Antisemitismus provoziert hat.
Nein, sind sie eben nicht. Der Tischlermeister (Sarrazin) hätte wissen müssen, dass wenn er die Fräse falsch einstellt, ihm seine Finger abgehen. Er hätte wissen müssen, dass die Glasur, die er beim glasieren benutzt, beim Kunden Krebs verursacht. Er hätte wissen müssen, dass man Ecken und Kanten abschleift, damit sich daran keiner stößt.
Deine anderen beiden Vergleiche Deinerseits beschreiben eben keine Leute, die es besser wissen müssen, sondern unschuldige Amateure.
Ich sage also nochmal: Sarrazin ist ein Arschloch oder dumm, oder wahrscheinlich beides.
Und ich leg jetzt noch einen drauf: derjenige, der dieses dumme Arschloch und seine perversen, in der Wirkung rassistischen Aüßerungen permanent uneinsictig mit lauter lächerlichen Spitzfindigkeiten verteidgt, kann nicht hochbegabt sein, sondern muss wohl stockdumm sein. Oder ein echtes Riesenarschloch.
Vielleicht aber auch beides.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1486098) Verfasst am: 15.06.2010, 21:07 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | "Falsch zitieren" wäre ein unendlich kleineres Vergehen, als es Kapitalverbrechen wie Mord und Vergewaltigung sind. Deswegen ist dein Vergleich XXXXXXX einfach nur saublöd.
Abgesehen davon ist Sarrazin nicht falsch zitiert worden, sondern ausschnittweise, "schnipselweise", wie du in einem vorigen Posting schriebst.
Im Gesamtzusammenhang der Originaltexte sind Sarrazins Aussagen übrigens auch nicht akzeptabel. | Ich habe auch nie gesagt, dass das die Aussagen im Ausmaß gleich sind - nur in der Struktur.
Und es gilt immer noch in dubio pro reo. Ohne Originalmanuskript wissen wir nicht, was Sarrazin gesagt hat.
Es kann sogar sein, dass ich nach Lesen des Manuskripts Sarrazin als rassitisch bezeichnen werde. Ich halte es erstmal nur für unwahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1486105) Verfasst am: 15.06.2010, 21:14 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | "Falsch zitieren" wäre ein unendlich kleineres Vergehen, als es Kapitalverbrechen wie Mord und Vergewaltigung sind. Deswegen ist dein Vergleich XXXXXXX einfach nur saublöd.
Im Gesamtzusammenhang der Originaltexte sind Sarrazins Aussagen übrigens auch nicht akzeptabel. | Ich habe auch nie gesagt, dass das die Aussagen im Ausmaß gleich sind - nur in der Struktur. |
Nein, nichtmal das.
Aber vielleicht wirst Du das irgendwann verstehen, momentan fehlt Dir dazu noch einiges.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1486269) Verfasst am: 15.06.2010, 23:21 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | "Falsch zitieren" wäre ein unendlich kleineres Vergehen, als es Kapitalverbrechen wie Mord und Vergewaltigung sind. Deswegen ist dein Vergleich XXXXXXX einfach nur saublöd.
Im Gesamtzusammenhang der Originaltexte sind Sarrazins Aussagen übrigens auch nicht akzeptabel. | Ich habe auch nie gesagt, dass das die Aussagen im Ausmaß gleich sind - nur in der Struktur. |
Das gilt fuer die Aussagen: "Der Ball ist rund", "Die Juden sind geldgierig" und "Der Tag ist schoen" ganz genauso. Bloss bedeutet dies nicht, dass man nun jede der drei Aussagen einfach so, ganz unbefangen vor sich hin brabbeln sollte...
narziss hat folgendes geschrieben: | Und es gilt immer noch in dubio pro reo. Ohne Originalmanuskript wissen wir nicht, was Sarrazin gesagt hat. |
In Bezug auf Sarrazin hat sich mein "dubio" aber schon laengst soweit verfluechtigt, dass ich mittlerweile laengst guten Gewissens bei der Urteilsverkuendung angekommen bin.
narziss hat folgendes geschrieben: | Es kann sogar sein, dass ich nach Lesen des Manuskripts Sarrazin als rassitisch bezeichnen werde. Ich halte es erstmal nur für unwahrscheinlich. |
Ob der Sarrazin jetzt ein Rassist im engeren Sinne oder "nur" ein Sozialdarwinist ist, ist mir insofern egal, als ich Beides fuer gleich bescheuert halte.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1486292) Verfasst am: 15.06.2010, 23:43 Titel: |
|
|
Wie kommst Du Anhänger von Sarrazin und G. Roth denn jetzt auf "die Juden"? |
3 Aussagen:
Hitler soll ja auch ein Opfer der Nazis gewesen sein.
Das ist strukturell sicherlich auch passend, wenn das andere passend ist.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1487939) Verfasst am: 19.06.2010, 11:43 Titel: |
|
|
Herr Sarrazin hätte nicht wissen müssen.
Er hat es mit Sicherheit gewusst und mit einkalkuliert.
Dass er mit seinen Tatsachen Denkanstöße gibt, erfreut nicht nur dieses Forum, es bereichert die politische Diskussion insgesamt.
Ich dachte immer die Nazis wären Opfer von Hitler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488166) Verfasst am: 19.06.2010, 20:57 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Herr Sarrazin hätte nicht wissen müssen.
Er hat es mit Sicherheit gewusst und mit einkalkuliert.
Dass er mit seinen Tatsachen Denkanstöße gibt, erfreut nicht nur dieses Forum, es bereichert die politische Diskussion insgesamt.
Ich dachte immer die Nazis wären Opfer von Hitler. |
Der Sarrazin gibt Denkanstöße? Merkwürden belieben zu scherzen.
Skeptiker |
Mit anstossen hat das dumme Geschwaetz des Thilo Sarrazin schon zu tun, mit denken allerdings rein gar nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488487) Verfasst am: 20.06.2010, 11:16 Titel: |
|
|
Auch wer Böses denkt, denkt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488743) Verfasst am: 20.06.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Ja, mit seinem Reptilienhirn vielleicht.
Skeptiker |
Das begründet den Erfolg, den einige von ihnen haben. Sie werden unterschätzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488752) Verfasst am: 20.06.2010, 20:41 Titel: Aus der Welt der Tiere |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Ja, mit seinem Reptilienhirn vielleicht. |
Das begründet den Erfolg, den einige von ihnen haben. Sie werden unterschätzt. |
Nein, ein Reptilienhirn = Zwischenhirn hat ja jeder. Aus diesen Hirnschichten stammen bestimmte Impulse der Rang- und Revierverteidigung. Ein tierisches Erbe sozusagen.
Dass Sarrazin darüber hinaus auch ein Großhirn besitzt, will ich gar nicht bestreiten. Es dominieren bei ihm jedoch jene Impulse. Das Denken ist hier mehr das Instrument der irrationalen Impulse, etwa der Diskriminierung, des Wegbeissens von "Revierfremden", "Beuteschmarotzern" usw.
Andere sozialdarwinistische Geister wie etwa Sloterdijk machen aus diesem Rang- und Revierkampf eine ganze Philosophie und wollen damit sogar etwas zur europäischen Geisteskultur beitragen. Dabei handelt es sich um präkulturelle Atavismen ...-
"Mein Revier gehört mich!"
Typischer Verteidiger des christlich-westlichen Abendlandes
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488814) Verfasst am: 20.06.2010, 21:49 Titel: |
|
|
Und wer besoffen rumlallt, der denkt nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488966) Verfasst am: 21.06.2010, 10:59 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Und wer besoffen rumlallt, der denkt nix. |
Wenn du dich da auskennst, wird es wohl stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1508309) Verfasst am: 28.07.2010, 07:21 Titel: |
|
|
Darmstädter Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Sarrazin wegen Volksverhetzung!
Quelle:
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dingo Hardcore Atheist
|
(#1508311) Verfasst am: 28.07.2010, 07:35 Titel: |
|
|
Die Wahrheit muss unter den Tisch gekehrt werden, das deutsche Volk darf nicht wissen was wirklich geschieht. Die totale Manipulation ist angesagt. Sarrazin hat zu viel aufgedeckt, darum gehts ihm nun an den Kragen.
_________________ "Glaube und Hoffnung sind keine Lebensstrategien. Wissen, Weitblick und der feste Wille zur Realitaet fuehren ans Ziel."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1508313) Verfasst am: 28.07.2010, 07:43 Titel: |
|
|
Dingo hat folgendes geschrieben: | Die Wahrheit muss unter den Tisch gekehrt werden, das deutsche Volk darf nicht wissen was wirklich geschieht. Die totale Manipulation ist angesagt. Sarrazin hat zu viel aufgedeckt, darum gehts ihm nun an den Kragen. |
So einen ähnlichen Spruch haben früher mal meine Grosseltern über Hitler gmacht...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508314) Verfasst am: 28.07.2010, 07:44 Titel: |
|
|
Dingo hat folgendes geschrieben: | Die Wahrheit muss unter den Tisch gekehrt werden, das deutsche Volk darf nicht wissen was wirklich geschieht. Die totale Manipulation ist angesagt. Sarrazin hat zu viel aufgedeckt, darum gehts ihm nun an den Kragen. |
Was genau hat er denn "aufgedeckt"? Und inwieweit kann man etwas "unter den Tisch kehren", wenn man im nachhinein jemanden "an den Kragen" geht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508408) Verfasst am: 28.07.2010, 11:27 Titel: |
|
|
Ja ja, auch in der SPD sind sehr viele Wahrheitsaufdecker versammelt ...-
Man sollte dem Typen mal beibringen, dass es eigentlich geignetere Parteien für solche wie ihn gibt, aber auch geeignetere Behausungen für ihn und solche Parteien, nämlich einen gepflegten Knast bei Wasser und Brot ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508414) Verfasst am: 28.07.2010, 11:40 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Die Wahrheit muss unter den Tisch gekehrt werden, das deutsche Volk darf nicht wissen was wirklich geschieht. Die totale Manipulation ist angesagt. Sarrazin hat zu viel aufgedeckt, darum gehts ihm nun an den Kragen. |
Man sollte dem Typen mal beibringen, dass es eigentlich geignetere Parteien für solche wie ihn gibt, aber auch geeignetere Behausungen für ihn und solche Parteien, nämlich einen gepflegten Knast bei Wasser und Brot ...-!
Skeptiker | Deine Vorstellung von Meinungsfreiheit also.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508415) Verfasst am: 28.07.2010, 11:42 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Darmstädter Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Sarrazin wegen Volksverhetzung!
Quelle:
| Hat er denn etwas so viel anderes als beim ersten Mal gesagt? Und da wurde das Verfahren ja auch eingestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508416) Verfasst am: 28.07.2010, 11:46 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Die Wahrheit muss unter den Tisch gekehrt werden, das deutsche Volk darf nicht wissen was wirklich geschieht. Die totale Manipulation ist angesagt. Sarrazin hat zu viel aufgedeckt, darum gehts ihm nun an den Kragen. |
Skeptiker | Deine Vorstellung von Meinungsfreiheit also. |
Auch Skeptiker darf die Meinung der Staatsanwaltschaft teilen, die derzeit gegen Sarrazin wegen Volksverhetzung ermittelt - ein Delikt, für das 3 Monate bis fünf Jahre Haft steht.
"Wasser und Brot" ist natürlich Quatsch, aber angesichts dessen, was Sarrazin und anderen so vorschweben, ein durchaus verständliches Talion.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508419) Verfasst am: 28.07.2010, 11:51 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
Hat er denn etwas so viel anderes als beim ersten Mal gesagt? Und da wurde das Verfahren ja auch eingestellt. |
Ja und? Soll man deswegen auf eine Untersuchung verzichten, wenns nur ein "ganz kleines bischen " mehr Volksverhetzender war als beim letzten Mal?
Salamitaktik?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508424) Verfasst am: 28.07.2010, 11:58 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Die Wahrheit muss unter den Tisch gekehrt werden, das deutsche Volk darf nicht wissen was wirklich geschieht. Die totale Manipulation ist angesagt. Sarrazin hat zu viel aufgedeckt, darum gehts ihm nun an den Kragen. |
Man sollte dem Typen mal beibringen, dass es eigentlich geignetere Parteien für solche wie ihn gibt, aber auch geeignetere Behausungen für ihn und solche Parteien, nämlich einen gepflegten Knast bei Wasser und Brot ...-! | Deine Vorstellung von Meinungsfreiheit also. |
Auch Skeptiker darf die Meinung der Staatsanwaltschaft teilen, die derzeit gegen Sarrazin wegen Volksverhetzung ermittelt - ein Delikt, für das 3 Monate bis fünf Jahre Haft steht.
"Wasser und Brot" ist natürlich Quatsch, aber angesichts dessen, was Sarrazin und anderen so vorschweben, ein durchaus verständliches Talion. |
Deswegen habe ich's ja gebracht.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508425) Verfasst am: 28.07.2010, 12:01 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Die Wahrheit muss unter den Tisch gekehrt werden, das deutsche Volk darf nicht wissen was wirklich geschieht. Die totale Manipulation ist angesagt. Sarrazin hat zu viel aufgedeckt, darum gehts ihm nun an den Kragen. |
Man sollte dem Typen mal beibringen, dass es eigentlich geignetere Parteien für solche wie ihn gibt, aber auch geeignetere Behausungen für ihn und solche Parteien, nämlich einen gepflegten Knast bei Wasser und Brot ...-! | Deine Vorstellung von Meinungsfreiheit also. |
Na, also Meinungsfreiheit für Diskriminierung - das würde Dir wohl so gefallen, was?
Keinen Fußbreit solchen!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1508427) Verfasst am: 28.07.2010, 12:04 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Deine Vorstellung von Meinungsfreiheit also. |
Freiheit ist immer die Freiheit der anders Denkenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dingo Hardcore Atheist
|
(#1508446) Verfasst am: 28.07.2010, 12:24 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Die Wahrheit muss unter den Tisch gekehrt werden, das deutsche Volk darf nicht wissen was wirklich geschieht. Die totale Manipulation ist angesagt. Sarrazin hat zu viel aufgedeckt, darum gehts ihm nun an den Kragen. |
So einen ähnlichen Spruch haben früher mal meine Grosseltern über Hitler gmacht... |
Tolles Argument, schade, dass Dir nix besseres eingefallen ist. Nun jeder muss so argumentieren, wie es in seinem Innersten aussieht.
_________________ "Glaube und Hoffnung sind keine Lebensstrategien. Wissen, Weitblick und der feste Wille zur Realitaet fuehren ans Ziel."
|
|
Nach oben |
|
 |
|