Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1508844) Verfasst am: 28.07.2010, 20:12 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Und dann muss ich mich wohl outen.
Ich dachte erst, dass ich mich als normaler Atheist oute, aber das wird mir eh niemand glauben.
Allerdings ist ein Outing dennoch ziemlich blöd, da ich Agnostiker bin und heute Nacht nicht geschützt werden kann.
So kann ich aber wenigstens dafür sorgen, dass der Lynch heute nicht unbedingt verschwendet wird. |
Warum hast du dich jetzt geoutet? Jetzt wirst du auf alle fälle heute Nacht sterben, wenn du denn die Wahrheit sagst, sonst hättest du eine Chance gehabt, wenn wir moecks gelyncht hätte.
Falls Alpha lügt, soll sich der echte Agnostiker nicht outen!
Ich würde ausserdem noch gerne hören, was moecks dazu zu sagen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1508846) Verfasst am: 28.07.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Und dann muss ich mich wohl outen.
Ich dachte erst, dass ich mich als normaler Atheist oute, aber das wird mir eh niemand glauben.
Allerdings ist ein Outing dennoch ziemlich blöd, da ich Agnostiker bin und heute Nacht nicht geschützt werden kann.
So kann ich aber wenigstens dafür sorgen, dass der Lynch heute nicht unbedingt verschwendet wird. |
Warum hast du dich jetzt geoutet? Jetzt wirst du auf alle fälle heute Nacht sterben, wenn du denn die Wahrheit sagst, sonst hättest du eine Chance gehabt, wenn wir moecks gelyncht hätte.
|
Weil ich lieber auf Nummer sicher gehe und so die Chance erhalten kann, dass wir heute einen Inq erwischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1508849) Verfasst am: 28.07.2010, 20:18 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Und dann muss ich mich wohl outen.
Ich würde ausserdem noch gerne hören, was moecks dazu zu sagen hat. |
Du bist schon ein Witzbold, erst forderst du dazu auf, sich zu äußern:
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die beiden Kanditaten könnten sich mal äußern.
| und jetzt kritisierst du, wenn einer genau das tut. Was hätte er denn sagen sollen? Ich bin Atheist? Dieses Statement kann man sich sparen, das würde ein Inq auch behaupten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508850) Verfasst am: 28.07.2010, 20:19 Titel: |
|
|
Im übrigen könnte Mo.´s Stimme für moecks ein Hinweis sein, dass die beiden sich hassen.
Aber das ist wohl nur ein ganz ganz vager Verdacht.
Von daher nicht zwangsläufig das Beste Ziel.
Mir wären da Woici oder Leto lieber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1508851) Verfasst am: 28.07.2010, 20:21 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Im übrigen könnte Mo.´s Stimme für moecks ein Hinweis sein, dass die beiden sich hassen.
| Wie kommst du darauf?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508852) Verfasst am: 28.07.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Und dann muss ich mich wohl outen.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die beiden Kanditaten könnten sich mal äußern.
| und jetzt kritisierst du, wenn einer genau das tut. Was hätte er denn sagen sollen? Ich bin Atheist? Dieses Statement kann man sich sparen, das würde ein Inq auch behaupten. |
Eben. Das er jetzt sagt, er wäre Agnostiker, finde ich verdächtig. Wäre ich Agnostiker, hätte ich in der Situation nicht so gehandelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508855) Verfasst am: 28.07.2010, 20:28 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Im übrigen könnte Mo.´s Stimme für moecks ein Hinweis sein, dass die beiden sich hassen.
| Wie kommst du darauf? |
Es wäre in der Situation einfach der Beste Schachzug, auf diese Person zu lenken, mit der man verhasst ist. Und die Art wie du deine Stimme begründet hast, hat auf mich den Eindruck gemacht.
Im übrigen liegt es auch nahe, dass einer der verhassten direkt für den anderen gestimmt hat. Würde ich zumindest so machen.
Und da Ilmor direkt für moecks gestimmt hat, könnte das auch als geringfügigen Hinweis gewertet werden, dass die beiden sich hassen.
Also nochmal ein Grund mehr nicht moecks zu lynchen sondern lieber versuchen einen Inq zu erwischen.
Ich weiß, dass beide Begründungen sehr schwach sind, aber bis jetzt die besten Anhaltspunkte, die ich habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1508856) Verfasst am: 28.07.2010, 20:28 Titel: |
|
|
Ich finds absurd, erst ein Outing zu fordern und wenns dann erfolgt, demjenigen vorzuwerfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1508857) Verfasst am: 28.07.2010, 20:32 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Und dann muss ich mich wohl outen.
| und jetzt kritisierst du, wenn einer genau das tut. Was hätte er denn sagen sollen? Ich bin Atheist? Dieses Statement kann man sich sparen, das würde ein Inq auch behaupten. |
Eben. Das er jetzt sagt, er wäre Agnostiker, finde ich verdächtig. Wäre ich Agnostiker, hätte ich in der Situation nicht so gehandelt. |
Aber wenn sich dann morgen der echte Agnostiker outet...wäre das dann nicht etwas unüberlegt von Alpha?
Ich finds zwar auch irgendwie seltsam, dass er sich geoutet hat, allerdings wäre es doch auch nicht besonders schlau da zu lügen.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508858) Verfasst am: 28.07.2010, 20:32 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Eben. Das er jetzt sagt, er wäre Agnostiker, finde ich verdächtig. Wäre ich Agnostiker, hätte ich in der Situation nicht so gehandelt. |
Was "Eben"?
Hätte ich mich, wie ich erst vor hatte, als normaler Atheist geoutet, dann wäre das genauso glaubhaft gewesen wie kein Outing.
Wie schnel hätte dann jemand dicht gemacht, weil man ja maximal nur einen Atheisten tötet. Und vor allem wären dann bis morgen in jedem Fall zwei Atheisten tot.
Und was um Himmelswillen sollte es mir bringen, mich fälschlicherweise als Agnostikerzu orten?
Als Inq ist das spätestens morgen mein sicherer Tod.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1508859) Verfasst am: 28.07.2010, 20:34 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Im übrigen könnte Mo.´s Stimme für moecks ein Hinweis sein, dass die beiden sich hassen.
Es wäre in der Situation einfach der Beste Schachzug, auf diese Person zu lenken, mit der man verhasst ist. Und die Art wie du deine Stimme begründet hast, hat auf mich den Eindruck gemacht. |
Ich fand nur einfach die Begründung seiner Stimme für dich zu dünn, weil ich die Alpha-ist-eh-immer-Inq-Schiene einfach billig finde.
Zitat: | Im übrigen liegt es auch nahe, dass einer der verhassten direkt für den anderen gestimmt hat. Würde ich zumindest so machen.
Und da Ilmor direkt für moecks gestimmt hat, könnte das auch als geringfügigen Hinweis gewertet werden, dass die beiden sich hassen.
Also nochmal ein Grund mehr nicht moecks zu lynchen sondern lieber versuchen einen Inq zu erwischen.
Ich weiß, dass beide Begründungen sehr schwach sind, aber bis jetzt die besten Anhaltspunkte, die ich habe. |
In mir keimt jetzt allerdings ein ganz anderer Verdacht und ich weiß nicht, ob es so gut ist, dass das so offensichtlich wird. Dennoch trage ich dem mal Rechnung:
Stimme zurück: moecks
Zufrieden?
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1508860) Verfasst am: 28.07.2010, 20:35 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Im übrigen könnte Mo.´s Stimme für moecks ein Hinweis sein, dass die beiden sich hassen.
Es wäre in der Situation einfach der Beste Schachzug, auf diese Person zu lenken, mit der man verhasst ist. Und die Art wie du deine Stimme begründet hast, hat auf mich den Eindruck gemacht.
Im übrigen liegt es auch nahe, dass einer der verhassten direkt für den anderen gestimmt hat. Würde ich zumindest so machen.
Ich weiß, dass beide Begründungen sehr schwach sind, aber bis jetzt die besten Anhaltspunkte, die ich habe. |
Eigentlich glaube ich dem Outing schon, aber das hier finde ich komisch. So könnte man doch jede Stimme begründen und nicht nur die gegen moecks....??
Auch deine Stimme gegen Ilmor könnte man so deuten. Warum nimmst du gerade diese Beispiele?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508862) Verfasst am: 28.07.2010, 20:35 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Und was um Himmelswillen sollte es mir bringen, mich fälschlicherweise als Agnostikerzu orten?
Als Inq ist das spätestens morgen mein sicherer Tod. |
Noch dazu.
Selbst ein provoziertes Agnostikerouting ist das nicht Wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1508866) Verfasst am: 28.07.2010, 20:38 Titel: |
|
|
Also nun hier mein Outing. Ich bin einfacher Atheist. Mehr kann ich zu meiner Verteidigung leider nicht sagen.
Im übrigen habe ich meine Stimme Alpha gegeben weil er schon zwei hatte und ich das Spiel ein wenig voran bringen wollte, was mir ja auch gelungen ist sehr zu meinem Leidwesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508867) Verfasst am: 28.07.2010, 20:38 Titel: |
|
|
Hmm... ich habe nochmal darüber nachgedacht, und wie ich die Sache sehe, gibt es genau zwei Möglichkeiten
1) Alpha ist der Agnostiker (oder ein Atheist, der sich für Agnostiker ausgibt), in dem Fall wird er heute Nacht sterben
2) Alpha ist ein Inquisitor, in dem Fall wird er die Nacht überleben
Also würde ich sagen, es wäre besser, ihn heute nicht zu lynchen. Wenn er Morgen noch lebt, können wir ihn ja Morgen lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1508870) Verfasst am: 28.07.2010, 20:40 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Hmm... ich habe nochmal darüber nachgedacht, und wie ich die Sache sehe, gibt es genau zwei Möglichkeiten
1) Alpha ist der Agnostiker (oder ein Atheist, der sich für Agnostiker ausgibt), in dem Fall wird er heute Nacht sterben
Also würde ich sagen, es wäre besser, ihn heute nicht zu lynchen. Wenn er Morgen noch lebt, können wir ihn ja Morgen lynchen. |
Was ist, wenn die Inqs ihn nun genau aus dem Grund nicht lynchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508871) Verfasst am: 28.07.2010, 20:40 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Hmm... ich habe nochmal darüber nachgedacht, und wie ich die Sache sehe, gibt es genau zwei Möglichkeiten
Also würde ich sagen, es wäre besser, ihn heute nicht zu lynchen. Wenn er Morgen noch lebt, können wir ihn ja Morgen lynchen. |
Was ist, wenn die Inqs ihn nun genau aus dem Grund nicht lynchen? |
Das glaube ich nicht, sie würden das Risiko eingehen, dass er einen von ihnen scannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508874) Verfasst am: 28.07.2010, 20:42 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich glaube ich dem Outing schon, aber das hier finde ich komisch. So könnte man doch jede Stimme begründen und nicht nur die gegen moecks....??
Auch deine Stimme gegen Ilmor könnte man so deuten. Warum nimmst du gerade diese Beispiele? |
Ja, aber die Zeitpunkte passen mMn bei Mo. sowie bei Ilmor, nur halt zwei unterschiedliche Vorgehensweisen.
Und meine Stimme gegen Ilmor kann ich ebenso ausschließen wie Baldurs Stimme gegen mich. Ich bin mit niemandem verhasst. Das für dich da mehr Kombinationen möglich sind, ist vollkommen klar.
Bleiben nur noch Leto und Woici. Aber bei moecks würde es für mich halt mit zwei Spielern zusammenfassen, weshalb der Verdacht vielleicht ein kleines bißchen begründet ist.
Und nochmal. Es ist nur ein ganz subjektiver Verdacht wird wahrscheinlich vollkommen falsch sein, aber bis jetzt ist mir sowas lieber als ins blaue zu stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1508876) Verfasst am: 28.07.2010, 20:42 Titel: |
|
|
Ich bitte darum, das nächtliche Treiben der Inq nicht lynchen zu nennen, sonder verbrennen o.ä. Das führt sonst leicht zu Missverständnissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1508877) Verfasst am: 28.07.2010, 20:42 Titel: |
|
|
Ich hab noch mal eine Frage.
Darf eigentlich der Amor bzw. Diskordia sagen, wen er ausgewählt hat?
Irgendwie erscheint mir das unlogisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508878) Verfasst am: 28.07.2010, 20:43 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Hmm... ich habe nochmal darüber nachgedacht, und wie ich die Sache sehe, gibt es genau zwei Möglichkeiten
Also ich würde mich in jedem Fall lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1508879) Verfasst am: 28.07.2010, 20:43 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Ich hab noch mal eine Frage.
Irgendwie erscheint mir das unlogisch. |
Ja. Dürfen sie.
Wieso erscheint es dir unlogisch?
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1508880) Verfasst am: 28.07.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ich bitte darum, das nächtliche Treiben der Inq nicht lynchen zu nennen, sonder verbrennen o.ä. Das führt sonst leicht zu Missverständnissen. |
Ups.
Sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508881) Verfasst am: 28.07.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Hmm... ich habe nochmal darüber nachgedacht, und wie ich die Sache sehe, gibt es genau zwei Möglichkeiten
Also ich würde mich in jedem Fall lynchen. |
korrektur. Heute Nacht verbrennen, meine ich natürlich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508882) Verfasst am: 28.07.2010, 20:44 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ich bitte darum, das nächtliche Treiben der Inq nicht lynchen zu nennen, sonder verbrennen o.ä. Das führt sonst leicht zu Missverständnissen. |
Hab deinen Beitrag wohl zu spät gelesen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508883) Verfasst am: 28.07.2010, 20:45 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Ich hab noch mal eine Frage.
Damit würden er den Inq aber direkt in die Arme spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1508886) Verfasst am: 28.07.2010, 20:48 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
Auch deine Stimme gegen Ilmor könnte man so deuten. Warum nimmst du gerade diese Beispiele? |
Ja, aber die Zeitpunkte passen mMn bei Mo. sowie bei Ilmor, nur halt zwei unterschiedliche Vorgehensweisen.
Und meine Stimme gegen Ilmor kann ich ebenso ausschließen wie Baldurs Stimme gegen mich. Ich bin mit niemandem verhasst. Das für dich da mehr Kombinationen möglich sind, ist vollkommen klar.
Bleiben nur noch Leto und Woici. Aber bei moecks würde es für mich halt mit zwei Spielern zusammenfassen, weshalb der Verdacht vielleicht ein kleines bißchen begründet ist.
Und nochmal. Es ist nur ein ganz subjektiver Verdacht wird wahrscheinlich vollkommen falsch sein, aber bis jetzt ist mir sowas lieber als ins blaue zu stimmen. |
Tut mir leid, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wie du darauf kommst.
Wenn es so wie früher wäre, dass die Verhassten füreinander stimmen müssen, dann wären sie leicht zu identifizieren, aber so? Jeder stimmt doch irgendwann für irgendwen und moecks stimmt ja nichtmal für Ilmor oder mich, warum sollte ausgerechnet er mit einem von uns verhasst sein? Zumal ich ursprünglich für Leto stimmte. Nee, also das, was du hier konstruierst, kapiere ich echt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508887) Verfasst am: 28.07.2010, 20:49 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
Und nochmal. Es ist nur ein ganz subjektiver Verdacht wird wahrscheinlich vollkommen falsch sein, aber bis jetzt ist mir sowas lieber als ins blaue zu stimmen. |
Wenn es so wie früher wäre, dass die Verhassten füreinander stimmen müssen, dann wären sie leicht zu identifizieren, aber so? Jeder stimmt doch irgendwann für irgendwen und moecks stimmt ja nichtmal für Ilmor oder mich, warum sollte ausgerechnet er mit einem von uns verhasst sein? Zumal ich ursprünglich für Leto stimmte. Nee, also das, was du hier konstruierst, kapiere ich echt nicht. |
Von mir aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1508888) Verfasst am: 28.07.2010, 20:50 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
Wenn es so wie früher wäre, dass die Verhassten füreinander stimmen müssen, dann wären sie leicht zu identifizieren, aber so? Jeder stimmt doch irgendwann für irgendwen und moecks stimmt ja nichtmal für Ilmor oder mich, warum sollte ausgerechnet er mit einem von uns verhasst sein? Zumal ich ursprünglich für Leto stimmte. Nee, also das, was du hier konstruierst, kapiere ich echt nicht. |
Ich auch nicht.
Außerdem könnte es doch sein, dass die Inqs Alpha nicht verbrennen, weil sie wissen, dass wir ihn dann morgen lynchen, weil wir denken, dass er ein Inq ist, da er nicht gelyncht wurde.
Wieso ist das so unwahrscheinlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1508891) Verfasst am: 28.07.2010, 20:53 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Ich hab noch mal eine Frage.
Ja. Dürfen sie.
Wieso erscheint es dir unlogisch? |
Weil doch die Verleibten zum Beispiel eine Drittpartei sind. Und wenn man weiß, wer es ist? Ich meine mich an eine Runde zu erinnern, in der Nani und Mo. Verliebte waren und beinah gewonnen hätten, weil man eben nicht wusste, wer sie sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|