Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Andere Länder - andere Sitten ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1509331) Verfasst am: 29.07.2010, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Eins meiner schönsten Urlaubserlebnisse diesbezüglich war DomRep. Türlich viele Kanadier und Amis, ein paar Briten, aber auch Holländer, Deutsche, Schweden und Einheimische.

Wenn ich nach DomRep fahren würde, dann, weil mich das Land interessierte, und nicht, um mit Kanadiern, Amis, Briten, Holländern usw. rumzuhängen.

Es kann aber auch nett sein, andere Leute kennen zu lernen. Und Noseman hat ja nicth gesagt, dass er nur mit den Typen da rumhing.

Klar, aber muß ich dafür um die halbe Welt düsen, um etwas zu haben, was ich prinzipiell überall und auch zuhaus haben kann?

Die meisten Leute juxen um die halbe Welt, wohnen zwei Wochen in einem Plattenbau, hängen tagsüber am Planschbecken rum und besaufen sich abends. Verstehe ich nicht, sowas.

Ich hatte einen vergleichbaren Grund wie Kiki/Hawaii, um dahinzudüsen und war mitnichten tagsüber ununterbrochen am Planschbecken.

Ich räume aber ein, dass ich (nicht nur) abends meist ordentlich gebechert habe. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1509406) Verfasst am: 29.07.2010, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

in einem Plattenbau

zumindest in ägypten kennt man keine plattenbauten. wie immer die bauten nach fertigstellung aussehen, "drunter" sehen alle so aus Lachen

Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1509500) Verfasst am: 29.07.2010, 19:37    Titel: Re: Andere Länder - andere Sitten ... Antworten mit Zitat

York hat folgendes geschrieben:
In vielen Diskussions-Threads taucht immer wieder bei allen möglichen Themen das Argument auf:

"Andere Länder, andere Sitten. Wir müssen jene anderen Sitten achten und respektieren ..."

Was meint ihr dazu?

Ich meine, das das schon fast 100%iger Schwachsinn ist! Also nicht die Lehre an sich - die ist schon gut und wahr...

Aber man solle doch bitte nicht so tun, als wenn das "national gesehen" ernst gemeint wäre...

Weil wir, als Teil der westlichen Welt...
Oder sogar die GANZE westliche Welt - eingeschlossen unsere "Verbündeten" aus Übersee...

Da hält sich doch sowieso keiner dran. Jedenfalls nicht, wenn er stark/gefährlich und reich an "Zahl" ist... zwinkern
Da wird schonmal einfach in ein Land reingebrettert und sich da aufgeführt, wie als wäre man der Bigboss zwischen Himmel und Erden... xD

Also... wer weis. Andere Länder, andere Sitten...

... scheinbar wird das nur bei Ländern akzeptiert, die sich auch verteidigen können...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz