Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1509559) Verfasst am: 29.07.2010, 20:23 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich sehe da einen Nachteil für Diskordia. Sie wäre mit ihrem Outing ein verifizierter Atheist und damit ein Ziel von hoher Priorität für die Inquisiton. |
Das ist ein Nachteil für Diskordia, aber kein Nachteil für die Atheisten. Im Gegenteil würde ein verifizierter Atheist für uns das Suchfeld kleiner machen. |
Und mir scheint es, du vergisst die Rolle des Diebes. Es ist in diesem Spiel mitnichten so, das ein einmal verifizierter Spieler auch zwingenderweise am nächsten Tag verifiziert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1509561) Verfasst am: 29.07.2010, 20:25 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich sehe da einen Nachteil für Diskordia. Sie wäre mit ihrem Outing ein verifizierter Atheist und damit ein Ziel von hoher Priorität für die Inquisiton. |
Das ist ein Nachteil für Diskordia, aber kein Nachteil für die Atheisten. Im Gegenteil würde ein verifizierter Atheist für uns das Suchfeld kleiner machen.
Und dein Halb-Outing macht dich für die Inqs genauso interessant wie ein ganzes Outing. Nur wir Atheisten haben nix davon. |
Und warum sollte Diskordia einen Nachteil für sich eingehen, wenn es weder ihr noch Atheisten was bringt.
Mein Halb-Outing war ja auch nicht gerade freiwillig. |
Dein Halb-Outing bringt nur der Inq was, den Atheisten nicht. Und Diskordia ist Atheist und sollte im Sinne ihres Teams spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1509564) Verfasst am: 29.07.2010, 20:27 Titel: |
|
|
Welches Halb-Outing eigentlich? Ich hab wohl was übersehen.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1509565) Verfasst am: 29.07.2010, 20:28 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich sehe da einen Nachteil für Diskordia. Sie wäre mit ihrem Outing ein verifizierter Atheist und damit ein Ziel von hoher Priorität für die Inquisiton. |
Das ist ein Nachteil für Diskordia, aber kein Nachteil für die Atheisten. Im Gegenteil würde ein verifizierter Atheist für uns das Suchfeld kleiner machen.
Und dein Halb-Outing macht dich für die Inqs genauso interessant wie ein ganzes Outing. Nur wir Atheisten haben nix davon. |
Und warum sollte Diskordia einen Nachteil für sich eingehen, wenn es weder ihr noch Atheisten was bringt.
Dein Halb-Outing bringt nur der Inq was, den Atheisten nicht. Und Diskordia ist Atheist und sollte im Sinne ihres Teams spielen. |
Warum outest du dich dann nicht, wenn du so ein Team-Player bist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1509566) Verfasst am: 29.07.2010, 20:29 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich sehe da einen Nachteil für Diskordia. Sie wäre mit ihrem Outing ein verifizierter Atheist und damit ein Ziel von hoher Priorität für die Inquisiton. |
Das ist ein Nachteil für Diskordia, aber kein Nachteil für die Atheisten. Im Gegenteil würde ein verifizierter Atheist für uns das Suchfeld kleiner machen. |
Und mir scheint es, du vergisst die Rolle des Diebes. Es ist in diesem Spiel mitnichten so, das ein einmal verifizierter Spieler auch zwingenderweise am nächsten Tag verifiziert ist. |
Mag sein, aber zumindest für den Tag des Outings würde es das Suchfeld eingrenzen, der Dieb klaut ja erst nachts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1509568) Verfasst am: 29.07.2010, 20:31 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich sehe da einen Nachteil für Diskordia. Sie wäre mit ihrem Outing ein verifizierter Atheist und damit ein Ziel von hoher Priorität für die Inquisiton. |
Dein Halb-Outing bringt nur der Inq was, den Atheisten nicht. Und Diskordia ist Atheist und sollte im Sinne ihres Teams spielen. |
Warum outest du dich dann nicht, wenn du so ein Team-Player bist? |
Ich bin nicht Diskordia.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1509571) Verfasst am: 29.07.2010, 20:33 Titel: |
|
|
Halb-Outing?
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1509574) Verfasst am: 29.07.2010, 20:35 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich sehe da einen Nachteil für Diskordia. Sie wäre mit ihrem Outing ein verifizierter Atheist und damit ein Ziel von hoher Priorität für die Inquisiton. |
Warum outest du dich dann nicht, wenn du so ein Team-Player bist? |
Ich bin nicht Diskordia. |
Bist du ein gewöhnlicher Atheist? Wenn nein, warum kannst du nicht deine Rolle nennen? Es würde den Suchfeld einschränken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1509575) Verfasst am: 29.07.2010, 20:36 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Welches Halb-Outing eigentlich? Ich hab wohl was übersehen. |
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mein Tod würde sich negativ auf die Atheisten auswirken, und sie schlimmer treffen als der Tod eines normalen Atheisten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1509576) Verfasst am: 29.07.2010, 20:36 Titel: |
|
|
Ah. Danke.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1509579) Verfasst am: 29.07.2010, 20:41 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bist du ein gewöhnlicher Atheist? Wenn nein, warum kannst du nicht deine Rolle nennen? Es würde den Suchfeld einschränken. |
Ich hab nur für ein Diskordia-Outing plädiert. Alle anderen sollten sich ohne Lynchdruck keinesfalls outen. Und auch unter Lynchdruck bringt ein Halb-Outing nur der Inq. was, den Atheisten nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1509584) Verfasst am: 29.07.2010, 20:45 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bist du ein gewöhnlicher Atheist? Wenn nein, warum kannst du nicht deine Rolle nennen? Es würde den Suchfeld einschränken. |
Ich hab nur für ein Diskordia-Outing plädiert. Alle anderen sollten sich ohne Lynchdruck keinesfalls outen. Und auch unter Lynchdruck bringt ein Halb-Outing nur der Inq. was, den Atheisten nicht. |
Ja, warum sollte sich zum Beispiel Amor nicht melden (ohne die Verliebten zu nennen)? Und wenn du ein gewöhnlicher Atheist wärst, würdest du es doch sagen, um unser Suchfeld einzuschränken, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1509593) Verfasst am: 29.07.2010, 20:55 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bist du ein gewöhnlicher Atheist? Wenn nein, warum kannst du nicht deine Rolle nennen? Es würde den Suchfeld einschränken. |
Ich hab nur für ein Diskordia-Outing plädiert. Alle anderen sollten sich ohne Lynchdruck keinesfalls outen. Und auch unter Lynchdruck bringt ein Halb-Outing nur der Inq. was, den Atheisten nicht. |
Ja, warum sollte sich zum Beispiel Amor nicht melden (ohne die Verliebten zu nennen)? Und wenn du ein gewöhnlicher Atheist wärst, würdest du es doch sagen, um unser Suchfeld einzuschränken, oder? |
Es bringt doch wenig, wenn wir jetzt alle auffordern, sich zu outen.
Wäre es nicht besser mal zu überlegen, ob sich Diskordia outen soll oder lieber nicht?
Und ansonsten, wen wir lynchen?
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1509594) Verfasst am: 29.07.2010, 20:56 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bist du ein gewöhnlicher Atheist? Wenn nein, warum kannst du nicht deine Rolle nennen? Es würde den Suchfeld einschränken. |
Das verstehe ich jetzt auch nicht. Warum sollte sich Diskordia outen? Gut, dann haben wir einen Atheisten, aber direkt verifiziert wäre das auch nicht.
Ich dachte jetzt, die sich hassenden sollten sich outen, wobei das im Grunde auch nix bringen würde, weil dann immernoch nicht klar ist, ob sie nun Atheisten oder Inqs sind oder beides.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1509596) Verfasst am: 29.07.2010, 20:57 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bist du ein gewöhnlicher Atheist? Wenn nein, warum kannst du nicht deine Rolle nennen? Es würde den Suchfeld einschränken. |
Ja, warum sollte sich zum Beispiel Amor nicht melden (ohne die Verliebten zu nennen)? Und wenn du ein gewöhnlicher Atheist wärst, würdest du es doch sagen, um unser Suchfeld einzuschränken, oder? |
Es bringt doch wenig, wenn wir jetzt alle auffordern, sich zu outen.
Wäre es nicht besser mal zu überlegen, ob sich Diskordia outen soll oder lieber nicht?
Und ansonsten, wen wir lynchen? |
Ich habe darüber nachgedacht, was uns ein Outing bringen würde. Im Idealfall könnten wir unser Suchfeld auf einige "einfache" Atheisten einschränken, so wie moecks jetzt. Wo ist aber der Vorteil, unter mehreren zufälligen Atheisten auszuwählen? Dadurch wird doch die Chance, einen Inquisitor zu erwischen, auch nicht größer. Warum also lynchen wir nicht einfach moecks, was spricht dagegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1509598) Verfasst am: 29.07.2010, 21:01 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bist du ein gewöhnlicher Atheist? Wenn nein, warum kannst du nicht deine Rolle nennen? Es würde den Suchfeld einschränken. |
Meinetwegen kann sich auch Amor melden, außer die Verliebten verifizieren zu können, hat auch er keine weitere Funktion. Alle anderen werden eh behaupten, dass sie Atheisten sind. Unsere wichtigste Sonderrolle ist schon geoutet und so gut wie tot. Bis auf die Verliebten (sofern sie ein Atheistenpaar sind) haben wir nix wirklich wichtiges mehr zu verlieren. Und nachts stirbt auf jeden Fall ein Atheist.
Es wurde in verschiedenen Runden schon Massenoutings diskutiert und in dieser Runde, nachdem der Agnostiker ja schon geoutet ist, sehe ich damit das geringste Problem.
Erklär mir doch mal, worin für uns Atheisten der Vorteil eines Halb-Outings gegenüber einem ganzen Outing liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1509604) Verfasst am: 29.07.2010, 21:06 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Meinetwegen kann sich auch Amor melden, außer die Verliebten verifizieren zu können, hat auch er keine weitere Funktion. Alle anderen werden eh behaupten, dass sie Atheisten sind. Unsere wichtigste Sonderrolle ist schon geoutet und so gut wie tot. Bis auf die Verliebten (sofern sie ein Atheistenpaar sind) haben wir nix wirklich wichtiges mehr zu verlieren. Und nachts stirbt auf jeden Fall ein Atheist. |
Also bist du weder Diskordis noch Amor. Das heißt, du bist entweder ein Dieb oder ein normaler Atheist, stimmt das? Klingt für mich nach einen Halb-Outing.
Mo. hat folgendes geschrieben: | Es wurde in verschiedenen Runden schon Massenoutings diskutiert und in dieser Runde, nachdem der Agnostiker ja schon geoutet ist, sehe ich damit das geringste Problem. |
Weil wegen dem Dieb die Rollen vertauscht werden können, also ist eine Verifikation nur einen Tag lang sicher. Wie ich bereits geschrieben habe, wir haben schon einen normalen Atheisten, durch ein Outing wird unsere Chance, den Inquisitor zu erwischen, auch nicht erhöht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1509605) Verfasst am: 29.07.2010, 21:06 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mein Tod würde sich negativ auf die Atheisten auswirken, und sie schlimmer treffen als der Tod eines normalen Atheisten. | [/quote]
Ein Halb-Outing wie dieses ist Mist, weil sich damit wunderbar ein Inq rausreden kann ohne Gefahr zu laufen, dass ihm eine echte Sonderrolle widerspricht. Das ist ein Persil-Schein für Inqs und bringt den Atheisten gar nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1509609) Verfasst am: 29.07.2010, 21:10 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mein Tod würde sich negativ auf die Atheisten auswirken, und sie schlimmer treffen als der Tod eines normalen Atheisten. |
Ein Halb-Outing wie dieses ist Mist, weil sich damit wunderbar ein Inq rausreden kann ohne Gefahr zu laufen, dass ihm eine echte Sonderrolle widerspricht. Das ist ein Persil-Schein für Inqs und bringt den Atheisten gar nix. |
Ich bin geneigt, eingeschränkt zuzustimmen. Es gibt zwei Fälle, bei denen dies aber noch mehr oder weniger sinnvoll wäre, die ich aber nicht darlegen möchte.
Edit: Zitat repariert.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1509614) Verfasst am: 29.07.2010, 21:30 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mein Tod würde sich negativ auf die Atheisten auswirken, und sie schlimmer treffen als der Tod eines normalen Atheisten. |
Ein Halb-Outing wie dieses ist Mist, weil sich damit wunderbar ein Inq rausreden kann ohne Gefahr zu laufen, dass ihm eine echte Sonderrolle widerspricht. Das ist ein Persil-Schein für Inqs und bringt den Atheisten gar nix. |
Ich bin geneigt, eingeschränkt zuzustimmen. Es gibt zwei Fälle, bei denen dies aber noch mehr oder weniger sinnvoll wäre, die ich aber nicht darlegen möchte.
Edit: Zitat repariert. |
Ja, das stimmt.
Allerdings spräche ja dennoch nichts dagegen, wenn Diskordia sich outet und damit die Verhassten. Damit hätten wir zumindest heute eine kleinere Auswahl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1509616) Verfasst am: 29.07.2010, 21:33 Titel: |
|
|
Vielleicht können ja die, die noch nicht abgestimmt haben, mal sagen ob sie mit Ilmors Halb-Outing zufrieden sind oder nicht.
Und vielleicht auch, beim wievielten Halb-Outing unter Lynchdruck wir dann doch davon ausgehen, dass da vielleicht doch nur ein Inq den Kopf aus der Schlinge ziehen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1509618) Verfasst am: 29.07.2010, 21:35 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Vielleicht können ja die, die noch nicht abgestimmt haben, mal sagen ob sie mit Ilmors Halb-Outing zufrieden sind oder nicht.
Und vielleicht auch, beim wievielten Halb-Outing unter Lynchdruck wir dann doch davon ausgehen, dass da vielleicht doch nur ein Inq den Kopf aus der Schlinge ziehen möchte. |
Was meinst du damit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1509624) Verfasst am: 29.07.2010, 21:42 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Vielleicht können ja die, die noch nicht abgestimmt haben, mal sagen ob sie mit Ilmors Halb-Outing zufrieden sind oder nicht.
Und vielleicht auch, beim wievielten Halb-Outing unter Lynchdruck wir dann doch davon ausgehen, dass da vielleicht doch nur ein Inq den Kopf aus der Schlinge ziehen möchte. |
Was meinst du damit? |
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mein Tod würde sich negativ auf die Atheisten auswirken, und sie schlimmer treffen als der Tod eines normalen Atheisten. |
Wir lynchen Ilmor nicht, weil er behauptet ein wichtige Rolle zu haben, wissen aber nicht welche, so dass ggf. die echte Rolle den Schwindel nicht aufdecken kann. Was, wenn der nächste Lynchkandidat das auch behauptet? Glauben wir das dann auch? Wenn nein, warum nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1509630) Verfasst am: 29.07.2010, 21:46 Titel: |
|
|
Ein Outing von Diskordia und Amor finde ich gut.
Normale Atheisten brauchen sich nicht outen, da die Outings soviel Wert sind wie kein Outing.
Diskordia und Amor hingegen sind recht vertrauenswürdig, wenn kein weiterer Spieler die Rolle für sich beansprucht.
Und ein Nachteil entsteht auch nur indirekt. Klar werden sie eher zum Ziel der Inqs, aber bis jetzt stehe ich noch ganz vorne, also alles in Butter
Zudem sollte man ja im Sinne des "Teams" spielen. Auch wenn Diskordia und Amor sterben, gewinnen sie mit den Atheisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1509635) Verfasst am: 29.07.2010, 21:47 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Vielleicht können ja die, die noch nicht abgestimmt haben, mal sagen ob sie mit Ilmors Halb-Outing zufrieden sind oder nicht.
Was meinst du damit? |
Wir lynchen Ilmor nicht, weil er behauptet ein wichtige Rolle zu haben, wissen aber nicht welche, so dass ggf. die echte Rolle den Schwindel nicht aufdecken kann. Was, wenn der nächste Lynchkandidat das auch behauptet? Glauben wir das dann auch? Wenn nein, warum nicht? |
Dass er sich nur halb outet würde doch nur bei einer atheistischen Rolle überhaupt so richtig Sinn machen.
Ich finde, es hängt grad so ein wenig in der Luft hier oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1509641) Verfasst am: 29.07.2010, 21:50 Titel: |
|
|
Wieso das?
Gerade als Inq kann es sinnvoll sein, eine wichtige Rolle anzudeuten ohne konkret zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1509644) Verfasst am: 29.07.2010, 21:52 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Vielleicht können ja die, die noch nicht abgestimmt haben, mal sagen ob sie mit Ilmors Halb-Outing zufrieden sind oder nicht.
Was meinst du damit? |
Wir lynchen Ilmor nicht, weil er behauptet ein wichtige Rolle zu haben, wissen aber nicht welche, so dass ggf. die echte Rolle den Schwindel nicht aufdecken kann. Was, wenn der nächste Lynchkandidat das auch behauptet? Glauben wir das dann auch? Wenn nein, warum nicht? |
Dass er sich nur halb outet würde doch nur bei einer atheistischen Rolle überhaupt so richtig Sinn machen.
Ich finde, es hängt grad so ein wenig in der Luft hier oder? |
Oh. Ne, so war das nicht gemeint. Die Betonung liegt auf einer.
Als Inq natürlich auch, aber bei den Atheisten wäre es bei einer Rolle auch sinnvoll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1509647) Verfasst am: 29.07.2010, 21:54 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Vielleicht können ja die, die noch nicht abgestimmt haben, mal sagen ob sie mit Ilmors Halb-Outing zufrieden sind oder nicht.
Was meinst du damit? |
| Als Inq, der gelyncht werden soll, kann ich nix besseres machen, als zu behaupten, ich hätte eine wichtige atheistische Rolle, ohne zu sagen welche, weil dann die echte Rolle mir nicht widerspricht.
Behauptet ein Inq als Lynchkandidat dass er ein einfacher Atheist wäre, sagen alle, klar, das würde ein Inq auch behaupten und lynchen ihn womöglich trotzdem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1509648) Verfasst am: 29.07.2010, 21:54 Titel: |
|
|
Achso, ja dann hast du natürlich Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1509653) Verfasst am: 29.07.2010, 21:55 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Achso, ja dann hast du natürlich Recht. |
War an River Queen gerichtet
|
|
Nach oben |
|
 |
|