Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religion basierend auf Naturwissenschaft möglich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 60, 61, 62  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1509663) Verfasst am: 29.07.2010, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

angeloaracaju hat folgendes geschrieben:
Rakon hat folgendes geschrieben:

Worin besteht die Schwierigkeit zu verstehen, dass selbst wenn Abogenesis, Evolution, BigBang und alle anderen wissenschaftlichen Theorien wiederlegt würden, dass das immernoch kein Argument für einen Gott ist?
was genau brauchst du genauer erlaeutert ?

Wo habe ich behauptet, dass dies Argumente fuer den christlichen glauben sind ?

Willst Du uns verarschen? Langsam reicht es mir mit Dir.
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1509666) Verfasst am: 29.07.2010, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Angelo, Du siehst, das mit der Abiogenese war ein Schuss in den Ofen. Also nochmal: Nenne mir ein überzeugendes Argument für Deinen Glauben, und ich werde sofort die Seiten wechseln.

es ist solange kein schuss in den ofen, solange du mir keine codierte Information zeigen kannst, die natuerlichen ursprunges ist, aka, die keinen Geist als Ursprung braucht zwinkern

ausserdem ist eine Zelle der Wissenschaft nach irreduzierbar komplex. Dh. alle Elemente muessen wie in einem Uhrwerk alle gleichzeit an der richtigen Stelle sein, sonst kann die Zelle nicht funktionieren. und eine gradative entwicklung ist nicht moeglich.

Voet, D. & Voet, J.G. (1990) Biochemistry, pp.11321139, John Wiley & Sons, New York.

The components of cilia are single molecules. This means that there are no more black boxes to invoke; the complexity of the cilium is final, fundamental. And just as scientists, when they began to learn the complexities of the cell, realized how silly it was to think that life arose spontaneously in a single step or a few steps from ocean mud, so too we now realize that the complex cilium can not be reached in a single step or a few steps. But since the complexity of the cilium is irreducible, then it can not have functional precursors. Since the irreducibly complex cilium can not have functional precursors it can not be produced by natural selection, which requires a continuum of function to work. Natural selection is powerless when there is no function to select. We can go further and say that, if the cilium can not be produced by natural selection, then the cilium was designed.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1509673) Verfasst am: 29.07.2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Willst Du uns verarschen? Langsam reicht es mir mit Dir.

sperr mich doch, wenn du dich verarscht fuehlst. An deiner Stelle wuerde ich mich fragen, ob du dich nicht selbst verarschst, indem du meine Antworten nicht ernst nimmst. Denn sie weisen dir den Weg zur wahrheit : Gott ist der Ursprung allen Lebens.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1509674) Verfasst am: 29.07.2010, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

es ist solange kein schuss in den ofen, solange du mir keine codierte Information zeigen kannst, die natuerlichen ursprunges ist, aka, die keinen Geist als Ursprung braucht

Frag doch einfach mal beispielsweise einen Geologen Deines Vertrauens.
(none)
nicht vorhanden

Beitrag(#1509686) Verfasst am: 29.07.2010, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Denn sie weisen dir den Weg zur wahrheit : Gott ist der Ursprung allen Lebens.

Schreibst du vielleicht hauptberuflich christliche Glückskekse?
Mo.
over and out

Beitrag(#1509690) Verfasst am: 29.07.2010, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Dissonanz hat folgendes geschrieben:

Selbst wenn's stimmen würde wäre es kein Argument für deinen Glauben.

Nicht fuer den christlichen glauben spezifisch, aber fuer die tatsache, dass Leben nur von Leben stammen kann.

Hapert es bei dir mit der Logik ? Keine Bange, Onkel Guido hilft.

Wenn Leben nur von Leben erschaffen werden kann, dann gibt es keinen Schöpfer, denn:

1) Falls Gott lebt, dann muss gem. deiner Behauptung ein Leben ihn erschaffen haben (infiniter Regress erforderlich, wer erschuf dieses Leben, welches den Gott erschuf, usw.)
2) Falls Gott nicht lebt, dann kann er gem. deiner Behauptung kein Leben erschaffen haben

Habs nochmal zitiert, für das Engelchen. zwinkern
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1509692) Verfasst am: 29.07.2010, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

es ist solange kein schuss in den ofen, solange du mir keine codierte Information zeigen kannst, die natuerlichen ursprunges ist, aka, die keinen Geist als Ursprung braucht

Ob ihm jemand verraten sollte, dass Informationen nicht zwingend einen Geist als Ursprung brauchen, jedoch, je nach spezifischem Informationsbegriff, entweder einen Geist als Rezeptor brauchen oder aber sogar nichtmal als distinktes Dings existieren sondern nur eine mehr oder weniger willkürliche menschliche Kategorie wie "gut", "schlecht" oder "aufregend" sind?

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
step

Beitrag(#1509696) Verfasst am: 29.07.2010, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

solange du mir keine codierte Information zeigen kannst, die natuerlichen ursprunges ist ...

Definier mal genau, was Du unter kodierter Information verstehst - ich habe den Verdacht, Du verstehst darunter Information, die von jemand kodiert wurde.

... ausserdem ist eine Zelle der Wissenschaft nach irreduzierbar komplex. Dh. alle Elemente muessen wie in einem Uhrwerk alle gleichzeit an der richtigen Stelle sein, sonst kann die Zelle nicht funktionieren. und eine gradative entwicklung ist nicht moeglich.

Die sog. "irreduzible Komplexität" wurde oft behauptet, aber ebenso oft widerlegt. Bekanntestes Beispiel ist das Auge.

wikipedia hat folgendes geschrieben:
Bislang konnte keine nichtreduzierbar komplexe Struktur nachgewiesen werden, deren Entstehung durch natürliche Mechanismen nachweislich ausgeschlossen werden konnte. Hier wären jedoch die Intelligent-Design-Vertreter in der Beweislast, wenn sie die Idee nichtreduzierbar komplexer Strukturen als Ausgangspunkt der Argumentation für einen Designer verwenden wollen.

Daneben gibt es aber auch prinzipielle Einwände philosophischer Natur gegen diese Art von Argumentation, so etwa die klassische Kritik David Humes am Design-Argument oder auch sein Argument gegen ein rational gerechtfertigtes Glauben an Wunder. Deswegen gilt das Argument für Design unter Bezugnahme auf irreduzible Komplexität als erkenntnistheoretisch irrelevant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtreduzierbare_Komplexit%C3%A4t

Auch sonst sehr lehrreicher Artikel übrigens.
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1509697) Verfasst am: 29.07.2010, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort auf diese Frage kann nur naturalistisch und reduktionistisch sein, denn nur so funktionieren Erklärungen überhaupt.

Warum ? warum muss die Suche nach der ursache des Lebens, und unserer Realitaet, eine naturalistische Philosophie als vorgabe und einschraenkung haben ? warum sollen die gefundenen wissenschaftlichen erkenntnisse nicht so verstanden werden, dass es rationell und verstandesmaessig zu rechtfertigen ist, ungehindert , egal, ob dies nun zu einem natuerlichen, oder metaphysischen Ursprung fuehrt ?

Ich sehe KEINEN wirklichen Grund fuer solch eine einschraenkung.

Zitat:
Einfach zu behaupten, dass ein mächtiges Wesen "einfach so" existiert, das Leben erschaffen kann, erklärt überhaupt nichts.

Im Gegenteil. Dies kann das Ziel alles suchens sein. Wenn man einmal die wahrheit gefunden hat, ruht der menschliche Geist befriedigt. Es ist wirklich eine genugtuung, zu wissen, dass man die wahrheit gefunden hat, auch wenn man es nicht beweisen kann. Der menschliche Geist ruht nur dann, wenn er ruht in Gott.

Zitat:
Denn es geht gar nicht auf den Kern der Frage ein, sondern übertüncht das Problem nur mit einer frechen Behauptung.

papperlapapp!! Frech ist es, Gott die Ehre zu nehmen, die ihm gebuehrt.

Epheser 4.17 :So sage ich nun und bezeuge in dem HERRN, daß ihr nicht mehr wandelt, wie die andern Heiden wandeln in der Eitelkeit ihres Sinnes, 18deren Verstand verfinstert ist, und die entfremdet sind von dem Leben, das aus Gott ist, durch die Unwissenheit, so in ihnen ist, durch die Blindheit ihres Herzens.

Roemer 1.18 : Denn Gottes Zorn vom Himmel wird offenbart über alles gottlose Wesen und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit in Ungerechtigkeit aufhalten. 19Denn was man von Gott weiß, ist ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart, 20damit daß Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird ersehen, so man des wahrnimmt, an den Werken, nämlich an der Schöpfung der Welt; also daß sie keine Entschuldigung haben, 21dieweil sie wußten, daß ein Gott ist, und haben ihn nicht gepriesen als einen Gott noch ihm gedankt, sondern sind in ihrem Dichten eitel geworden, und ihr unverständiges Herz ist verfinstert. 22Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu Narren geworden

Zitat:
Wenn mir jemand diesen verkorksten Stuss dann auch noch als logisch und rational verkaufen will, kann ich echt sauer werden.

Spielt keine Rolle. Blind bist du schon.

Zitat:
Was ich echt nicht abkann, sind Denkanfänger, die sich in aller Öffentlichkeit mit den blödesten Anfänger fehlern in einer Diskussion blamieren, und dennoch einen auf dicke Hose machen.

ja ja...... schon gut. Ich weiss ja, dass du es nicht lassen kannst, noch ein adhom abzugeben. Dies beruhigt dein gewissen noch ein bisschen dazu, und massiert dein angekratztes ego.

Zitat:
Du bist für diese Diskussion aber sowas von nicht qualifiziert, also benimm Dich gefälligst, wie es sich für einen Lehrling gehört. Setz Dich, halt die Klappe, hör zu und lerne!

wer ist hier arrogant und frech, wer ??

Zuletzt bearbeitet von angeloaracaju am 29.07.2010, 22:30, insgesamt 4-mal bearbeitet
Evilbert

Beitrag(#1509700) Verfasst am: 29.07.2010, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...

Oh no, das ist echt krass.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1509705) Verfasst am: 29.07.2010, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man einmal die wahrheit gefunden hat, ruht der menschliche Geist befriedigt. Es ist wirklich eine genugtuung, zu wissen, dass man die wahrheit gefunden hat, auch wenn man es nicht beweisen kann. Der menschliche Geist ruht nur dann, wenn er ruht in Gott.

Der ist gut!

Da ruht er der Geist.

Zitat:
wer ist hier arrogant und frech, wer ??

Doch arrogant isser.

Aber du bist lustig. Daumen hoch!
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1509718) Verfasst am: 29.07.2010, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:

Nicht fuer den christlichen glauben spezifisch, aber fuer die tatsache, dass Leben nur von Leben stammen kann.

Wenn Leben nur von Leben erschaffen werden kann, dann gibt es keinen Schöpfer, denn:

1) Falls Gott lebt, dann muss gem. deiner Behauptung ein Leben ihn erschaffen haben (infiniter Regress erforderlich, wer erschuf dieses Leben, welches den Gott erschuf, usw.)
2) Falls Gott nicht lebt, dann kann er gem. deiner Behauptung kein Leben erschaffen haben

Das Engelchen antwortet Onkel Guido nicht mehr. Spaetzuender....
Mo.
over and out

Beitrag(#1509721) Verfasst am: 29.07.2010, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab hier am lautesten gelacht. Lachen

Aber natürlich ist das ein lustiges Gesamtkunstwerk. Coole Sache, das...
Ilmor

Beitrag(#1509726) Verfasst am: 29.07.2010, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also willst du nicht auf dieses Argument eingehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1509739) Verfasst am: 29.07.2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sucht er ja grade ein paar Links und lustige Bibelsprüche zusammen.
(none)
nicht vorhanden

Beitrag(#1509741) Verfasst am: 29.07.2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Ehre gebührt einem imaginären Wesen? Und wenn du weiterhin mit Zitaten aus deinem Märchenbuch kommst, werd ich dir auch ein paar hübsche Zitate aus ein paar Märchenbüchern bringen.

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Natürlich nicht. Wenn wir zu dumm sind, zu begreifen, dass für Gott und sein Wort keine Regeln gelten und er tut und lässt, wie es ihm beliebt und zu unserem Besten ist, hat es keinen Sinn, uns etwas zu erklären.
step

Beitrag(#1509744) Verfasst am: 29.07.2010, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sucht er ja grade ein paar Links und lustige Bibelsprüche zusammen.

Die reine Logik ist nicht sein Ding. Grundsätzliche Einwände gegen die Existenz von Göttern kratzen ihn deshalb auch nicht besonders. Ich glaube, er sucht jetzt kreationistische links zur Stützung der IC.
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1509745) Verfasst am: 29.07.2010, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
solange du mir keine codierte Information zeigen kannst, die natuerlichen ursprunges ist ...

Definier mal genau, was Du unter kodierter Information verstehst - ich habe den Verdacht, Du verstehst darunter Information, die von jemand kodiert wurde.

Kodierte Information ist ein Sistem von Simbolen, gebraucht zwischen einem Sender und Empfaenger , welche Nachrichten uebermittelt , unabhaengig durch welches medium.

Beispiele sind die deutsche Sprache, Englisch, Musik, Radiosignale etc. Kodierte Information wird immer durch ein Sistem von Simbolen uebermittelt, welche eine Idee, oder Plaene raepresentieren.
Dazu gehoeren zb. auch der Bienentanz, Waallaute, Vogelgesang etc.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1509750) Verfasst am: 29.07.2010, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Adhom! Heul doch!

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
step

Beitrag(#1509757) Verfasst am: 29.07.2010, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kodierte Information wird immer durch ein Sistem von Simbolen uebermittelt, welche eine Idee, oder Plaene raepresentieren. Dazu gehoeren zb. auch der Bienentanz, Waallaute, Vogelgesang etc.

Das ist interessant: Meinst Du, der Bienentanz wird durch Pläne oder Ideen gesteuert, oder er enthält Pläne oder Ideen?
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1509773) Verfasst am: 29.07.2010, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ich habe diese frage bestimmt schon zwei, dreimal , in diesem thread beantwortet.

Die beste schlussfolgerung aus Philosophie und Wissenschaft ist, dass das Universum einen Anfang hatte. Deswegen musste es eine Ursache haben. ( Von nichts, kommt nichts )

Da es ausserhalb des Universums keine Materie, keinen Raum, und keine Zeit gab, musste die Ursache transzendent, zeitlos ewig, raumlos, veraenderungslos und immateriell sein, anfangslos, und ohne ursache, und unvorstellbar machtvoll, denn diese Ursache erschuf das Universum aus dem nichts. Ausserdem musste diese Ursache persoehnlich sein. ( mit bewusstsein, geistig, und mit einem freien Willen ) Die zeitlosigkeit und materielosigkeit laesst auf eine persoehnliche Ursache schliessen. Die einzigen Entitaeten, welche diese charakteristiken innehaben, sind abstrakte Objekte, und ein Geist. Logischerweise haben abstrakte Objekte keine Macht, etwas zu kreieren. Aufgrund dessen muss die Ursache persoehnlich sein. Wir haben also einen temporalen effekt einer zeitlosen Ursache, was freien Willen impliziert. Dieser zeitlose Agent hatte also die freie Wahl, einen temporalen Effekt zu kreieren. Freie wahl impliziert einen Geist.

eine interessante abhandlung , einfach zu verstehen, findest du hier :

Stand am Anfang das Nichts?

http://duentscheidest.de/artikel/nichts.html
step

Beitrag(#1509783) Verfasst am: 29.07.2010, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

so viele non sequiturs in einem einzigen Beitrag ... Mit den Augen rollen
Mo.
over and out

Beitrag(#1509789) Verfasst am: 29.07.2010, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

so viele non sequiturs in einem einzigen Beitrag ... Mit den Augen rollen

Ja, das muss man erstmal hinkriegen.

Und wieder bin ich fassungslos, wie vernebelt das Denkvermögen eines Menschen sein kann.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1509792) Verfasst am: 29.07.2010, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dies beruhigt dein gewissen noch ein bisschen dazu, und massiert dein angekratztes ego.

Wo bleibt meine Kohle?
Mo.
over and out

Beitrag(#1509794) Verfasst am: 29.07.2010, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ich habe diese frage bestimmt schon zwei, dreimal , in diesem thread beantwortet.

Die beste schlussfolgerung aus Philosophie und Wissenschaft ist, dass das Universum einen Anfang hatte. Deswegen musste es eine Ursache haben. ( Von nichts, kommt nichts )

Da es ausserhalb des Universums keine Materie, keinen Raum, und keine Zeit gab, musste die Ursache transzendent, zeitlos ewig, raumlos, veraenderungslos und immateriell sein, anfangslos, und ohne ursache, und unvorstellbar machtvoll, denn diese Ursache erschuf das Universum aus dem nichts. Ausserdem musste diese Ursache persoehnlich sein. ( mit bewusstsein, geistig, und mit einem freien Willen ) Die zeitlosigkeit und materielosigkeit laesst auf eine persoehnliche Ursache schliessen. Die einzigen Entitaeten, welche diese charakteristiken innehaben, sind abstrakte Objekte, und ein Geist. Logischerweise haben abstrakte Objekte keine Macht, etwas zu kreieren. Aufgrund dessen muss die Ursache persoehnlich sein. Wir haben also einen temporalen effekt einer zeitlosen Ursache, was freien Willen impliziert. Dieser zeitlose Agent hatte also die freie Wahl, einen temporalen Effekt zu kreieren. Freie wahl impliziert einen Geist.

Und das hat jetzt was genau damit zu tun:

Zitat:

angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1509795) Verfasst am: 29.07.2010, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du, der Bienentanz wird durch Pläne oder Ideen gesteuert, oder er enthält Pläne oder Ideen?

schau mal hier.

http://elshamah.heavenforum.com/creationism-f5/bee-havior-points-to-god-t289.htm

Bienen sind absolut faszinierend, und ein deutlicher Hinweis auf einen Intelligenten Designer.

http://www.digitalefolien.de/biologie/tiere/insekt/biene/sprache.html

Eines der erstaunlichsten Phänomene bei den Bienen ist ihre Fähigkeit miteinander zu kommunizieren. Speziell "ausgebildete" Suchbienen machen sich auf die Suche nach Futter auf und kehren dann heim in den Bienenstock. Durch einen Tanz auf den Waben teilen sie mit, wo die Futterquelle liegt. Die anderen Bienen machen die Bewegungen teilweise mit und erschnüffeln das mitgebrachte Futter. Liegt die Futterquelle mehr als 100 Meter vom Bienenstock entfernt, vollführt die Suchbiene einen Schwänzeltanz in Form einer 8, wobei sie im Mittelteil heftige Schwänzelbewegungen vollführt. Je weiter die Futterquelle entfernt ist, um so langsamer sind die Bewegungen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1509797) Verfasst am: 29.07.2010, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Nanu, hier war doch gerade ein Posting von angelo als Antwort auf fwo, das mal wieder nicht auf Argumente einging.

Und für alle anderen, die sich für die Thematik interessieren:

http://www.g-o.de/wissen-aktuell-1507-2004-09-07.html

Zitat:
Schon in der “Ursuppe” herrschte das Prinzip der Konkurrenz. Hauptakteure dieses „Kampfs ums Dasein“

moment !!

was fuer ein kampf ums dasein ? Seit wann hat tote materie einen kampf ums dasein auszufechten ???? hier beginnt schon der nonsense.

Zitat:
könnten dabei winzige fettige Kügelchen gefüllt mit genetischem Material gewesen sein.

Ist ja aufregend. Wie dieses genetische Material codiert wurde, davon kein laut......

Zitat:
Das jedenfalls haben jetzt amerikanische Forscher postuliert. Sie sind der Ansicht, dass diese Bläschen mit sich schnell replizierendem Erbmaterial am Beginn der Evolution höher entwickelter Zellen gestanden haben könnten

damit erklaert der artikel ueberhaupt nix, aber faengt gleich mit belanglosen behauptungen an.

Mein zweiter Satz in dem Posting war:
Zitat:
Und für alle anderen, die sich für die Thematik interessieren:

Der Artikel war offensichtlich nicht an Dich gerichtet
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1509798) Verfasst am: 29.07.2010, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das steht 1. nicht fest

Es geht nicht darum, " ob etwas fest steht ". Es geht darum was die beste erklaerung fuer unsere Existenz ist. Und Theismus ist nun aufgrund der dargestellten tatsachen die eindeutig logischste, rationellste, und beste erklaerung. Der Naturalismus faellt komplett durch.

Nun, ich habe hier mir aber in 2 Minuten eine viel bessere Erklärung für unsere Existenz ausgedacht.

Deswegen plausibler, weil sie keine Allmacht und Allgüte benötigt, (was war nochmal das Dritte im Bunde? Ist mir entfallen).

Mir scheint, Du proklamierst schlicht nur zwei Alternativen, mit der impliziten Behauptung: 'tertium non datur'. Aber so ist es nun mal nicht, siehe meine hochplausible These, viel plausibler als Deine, (wenn man denn die 'unerklärlichen Geheimnisse' als gute Erkärung akzeptiert, was Du ja aber tust.)

Und übrigens fände ich es jetzt schon gut, wenn Du Kramer endlich mal seine 5.000.000 € überweist, die Du ihm schuldest. Wirft ja kein gutes Licht auf Dich, dass Du das immer noch nicht gatan hast.
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1509805) Verfasst am: 29.07.2010, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Und das hat jetzt was genau damit zu tun:

Zitat:

Gott muss nicht erschaffen worden sein, weil er nicht in einer zeitlichen dimension existiert, sondern in einer atemporalen. Und in einer solchen gibt per definition keine Anfaenge, denn dies setzt Zeit voraus. Gott existiert einfach, ohne Anfang, und ohne Ende. Interessanterweise ist dies genau, was die Bibel sagt, und stimmt mit der Naturwissenschaft ueberein :

Ja, bevor die Berge geboren wurden, noch bevor Erde und Weltall unter Wehen entstanden, warst du, o Gott. Du bist ohne Anfang und Ende. (Psalm 90,2)

Begreift ihr denn nicht? Oder habt ihr es nie gehört? Der Herr ist der ewige Gott. Er ist der Schöpfer der Erde - auch die entferntesten Länder hat er gemacht. Er wird weder müde noch kraftlos. Seine Weisheit ist unendlich tief. (Jesaja 40,28

Der Herr aber ist der wahre und lebendige Gott, der ewige König. (Jeremia 10,10)

“Und doch ist es so“, entgegnete ihnen Jesus, „lange bevor Abraham überhaupt geboren wurde, war ich da.“ (Johannes 8,58

Jesus Christus ist und bleibt derselbe. Wie er gestern war, so ist er auch heute, und so wird er für immer und ewig bleiben. (Hebräer 13,8
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1509810) Verfasst am: 29.07.2010, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Codierte Informationen natürlichen Ursprungs?

Klar gibt's das. Gene in DNA Schulterzucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 60, 61, 62  Weiter
Seite 32 von 62

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz