Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Ab’sdrusen sind unter uns
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1504997) Verfasst am: 23.07.2010, 00:25    Titel: Die Ab’sdrusen sind unter uns Antworten mit Zitat

Also ich weiß jetzt nicht, wie weit das ein Beitrag für Insider ist, aber ich habe mir vor kurzem das Buch „Die Religion der Ab’sdrusen“ zugelegt, und ich muss sagen: es war das erste Buch das ich
- dreimal hintereinander gelesen habe
- zweimal gekauft habe
- und schon 5 mal verliehen habe.

Damit nimmt es bei mir einen Spitzenplatz ein! So viel gelacht habe ich schon lange nicht mehr. Es geht darin um die allererste monotheistische Religionsgemeinschaft.

Zitat:
„Die in diesem Buch wiederentdeckte, uralte Religion der Ab’sdrusen kannte bereits alle Tugenden ihrer späteren monotheistischen Nachfahren: die theologisch einwandfrei begründete Verfolgung Andersgläubiger, die Diskriminierung der Frau infolge deren eklatanter Unreinheit, die Rückwärtsgewandheit als Weg zur Erlösung u.v.m.“

Seit ich dieses Buch gelesen habe, betrachte ich so manche Meldung in der Zeitung ganz anders. Was ich früher einfach nur belächelt habe, erscheint mir nun als eindeutig von den Ab’sdrusen abgeleitet.
Daher möchte ich gerne solche Themen ein bisschen sammeln. Es geht dabei nicht direkt um Religionskritik aufgrund aktueller Themen sondern um Ab’sdrusitäten, die eindeutig auf eben diese Religionsgemeinschaft zurück zu führen sind.

Ich bin auf eure Beiträge gespannt. Sehr glücklich

Hier ein paar Dinge der letzen Wochen:

Nürnberger Nachrichten, 12.7.2010, zum Thema Steinigung:
Die Opfer werden in ein Erdloch eingegraben und von Freiwilligen mit Steinen beworfen, bis sie sterben. Wer sich aber aus eigener Kraft aus dem Loch befreien kann, ist frei. Männer werden bis zur Hüfte eingegraben, Frauen bis zum Nacken.

Nürnberger Nachrichten, 20.7.2010, „An Mekka vorbeigebetet“:
Der Fehler ist peinlich: Die höchste religiöse Autorität des bevölkerungsreichsten muslimischen Landes der Welt, der indonesische Rat der Religionsgelehrten, musste einräumen, dass in einem von ihm herausgegebenen Edikt fälschlicherweise behauptet wurde, Mekka befände sich westlich von Indonesien. „Nach einer sorgfältigen Untersuchung durch Kosmologen und Astronomen kamen wir zu dem Schluss, dass sie Richtung Südsomalia und Kenia gebetet haben“, so der Rat.
Die Gläubigen müssten sich jedoch keine Sorgen machen, dass ihre Gebete wegen des Kalkulationsfehlers nicht erhört worden seien. „Gott versteht, dass Menschen Fehler machen. Allah hört ihre Gebete immer“. Mittlerweile sind indonesische Muslime angeweisen, ihre Gebete etwas weiter nach Norden zu richten.

Wikipedia, Neuapostolisch:
Zu Weihnachten 1951 verkündete Stammapostel Johann Gottfried Bischoff, dass Jesus Christus zu seinen Lebzeiten wiederkommen werde. Diese Verkündigung ist innerkirchlich unter dem Begriff „Botschaft“ bekannt geworden. Der Stammapostel führte sie auf eine unmittelbare, persönliche Offenbarung zurück. Die Neuapostolische Kirche erlebte dadurch eine tiefe Krise, aus der mehrere neue Gruppierungen hervorgingen (vgl. Vereinigung Apostolischer Gemeinden). Bischoffs Aussage wurde zum neuapostolischen status confessionis. Als Bischoff 1960 starb und die Wiederkunft Jesu nicht eingetreten war, wurde seitens des Apostelkollegiums geäußert, Gott habe „seinen (durch Stammapostel Bischoff geäußerten) Willen geändert“.
Bis heute hat sich die Kirche nicht von dieser Auffassung distanziert, stellt es aber ihren Mitgliedern frei, sich ein eigenes Urteil zu bilden, laut Aussage von Stammapostel Leber ist dies „kein Dogma mehr“. Die ersten offiziellen Entschuldigungen zum damaligen Umgang mit den Botschaftsgegnern, nicht der Botschaft selbst, und Annäherungsversuche bezüglich der Botschaftszeit starteten 2005/2006 in der Schweiz und im Saarland. So besuchen aktuell Mitglieder der Apostolischen Gemeinden des Saarlandes wieder die Gottesdienste der NAK. Bei einem Informationsabend am 4. Dezember 2007 wurde jedoch in einer geschichtlichen Zusammenschau der Zeit von 1938 bis 1955 durch Apostel Drave jeglicher Zusammenhang der Spaltungen im Saarland, in Südafrika, den Niederlanden, der Schweiz und Deutschland mit der Botschaft negiert. Es kam daraufhin zu heftigen Protesten innerhalb der NAK und die Gespräche mit der Vereinigung Apostolischer Gemeinden wurden von dieser beendet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1507542) Verfasst am: 27.07.2010, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie Religionen von Katastrophen profitieren, 31.03.10

Schriftsteller Daniele Dell’Agli warnt vor übereilter Gotteszuwendung und gibt Tipps zur Stärkung des geistigen Immunsystems.

Man kann elementare Katastrophen wie Erdbeben oder Orkane als Strafe Gottes oder als Manifestation einer transzendenten Macht oder nüchterner als extreme Stressauslöser betrachten: gleichgültig lassen die Naturgewalten niemanden. Traditionell sind es die Hochreligionen, die das meiste Kapital aus traumatisierenden Erfahrungen schlagen.

Der britische Wissenschaftshistoriker Simon Winchester hat in seinem Buch „Der Tag, an dem die Welt zerbrach“ dargestellt, wie 1883 nach dem verheerenden Vulkanausbruch des Krakatau auf Indonesien, der Islam nach jahrhundertlangen vergeblichen Anläufen, sich endlich im Inselstaat durchsetzte: Indem er Erdbeben, Flutwellen und zigtausend Todesopfer als Strafe Allahs für die bis dahin ausgebliebene Bekehrung anpries und diese als einzigen Weg, eine Wiederholung zu vermeiden (der Widerruf nach dem Tsunami von 2004 lässt indes auf sich warten).

Dass diese Strategie keineswegs der Vergangenheit angehört, bezeugen die Verdammung der Aids-Kranken unisono durch katholische Kirche und Islam oder etwa die jüngsten Tiraden von amerikanischen und österreichischen Kanzeln gegen häretische Praktiken auf Haiti hinlänglich. Und nach dem 11. September konnten die christlichen Kirchen kaum ihre Genugtuung darüber verbergen, dass sich die Gotteshäuser wieder mit verstörten Schäfchen füllten...

Danke an "Querdenker", Link : http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article6988155/Wie-Religionen-von-Katastrophen-profitieren.html
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1507625) Verfasst am: 27.07.2010, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Buch seit geraumer Zeit auf meiner Amazon-Wunschliste und werde es mir demnächst wohl auch bestellen... zwinkern
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1507631) Verfasst am: 27.07.2010, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Freikletterer hat folgendes geschrieben:
Ich habe das Buch seit geraumer Zeit auf meiner Amazon-Wunschliste und werde es mir demnächst wohl auch bestellen... zwinkern

Unbedingt machen! Ich bekomme durch Ausleihen immer neue Fans dazu - habe selten so oft gemeinsam mit anderen gelacht. Ich liebe diese Ab'sdrusen Riten etc. und suche verzweifelt nach mehr - aber ich denke da kommt jetzt wöchentlich was dazu Smilie
Echt, man sollte das in die Realwelt übernehmen und nen Ab'sdrusen-Verein etc. gründen Smilie
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1507636) Verfasst am: 27.07.2010, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

klauswerner hat folgendes geschrieben:

Unbedingt machen! Ich bekomme durch Ausleihen immer neue Fans dazu - habe selten so oft gemeinsam mit anderen gelacht. Ich liebe diese Ab'sdrusen Riten etc. und suche verzweifelt nach mehr - aber ich denke da kommt jetzt wöchentlich was dazu Smilie
Echt, man sollte das in die Realwelt übernehmen und nen Ab'sdrusen-Verein etc. gründen Smilie

Vielleicht nach dem Vorbild der Religionsgemeinschaft des FSM? Mr. Green
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
Andarani
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1507653) Verfasst am: 27.07.2010, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs mir sofort bestellt. Und "Der Herr ist kein Hirte - wie Religion die Welt vergiftet" von Christopher Hitchens gleich noch dazu.
Es gibt übrigens eine interessante ab'sdrusistische Querverbindung zu der Katastrophe von Duisburg, die von einigen Zeitgenossen ja auch als Strafe höherer Mächte für den sündigen Wunsch schwarzer Schafe nach Musik, Sex und Drogen interpretiert wird.
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1507664) Verfasst am: 27.07.2010, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Andarani hat folgendes geschrieben:
Ich habs mir sofort bestellt. Und "Der Herr ist kein Hirte - wie Religion die Welt vergiftet" von Christopher Hitchens gleich noch dazu.
Es gibt übrigens eine interessante ab'sdrusistische Querverbindung zu der Katastrophe von Duisburg, die von einigen Zeitgenossen ja auch als Strafe höherer Mächte für den sündigen Wunsch schwarzer Schafe nach Musik, Sex und Drogen interpretiert wird.

Prima Kombination - mit ein bisschen Hintergrundwissen versteht man die Anspielungen gleich noch besser Smilie
(Speisevorschriften, Schismen, ...)

Äh, ach ja: in dem Buch von Hitchens war zu lesen, wie Mutter Theresa auf seiten der Irischen Kirche gegen das Recht auf Scheidung gekämpft hat, und Jahre später Prinzession Diana zu ihrer Scheidung beglückwünschte, weil sie es dann bestimmt viel besser habe - das war mir bis dahin auch neu Smilie
Mr. Burns
Be careful with superglue

Beitrag(#1507689) Verfasst am: 27.07.2010, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Andarani hat folgendes geschrieben:

Die Tage kam aber im TV ein Fall von anderer Panik-Gruppendynamiken wobei 200 Menschen starben, in Mekka um die Kabba vor einigen Jahren Mit den Augen rollen , was sollte es dort bedeuten? Waren Pilger unrein, hatte einer ein Walkman dabei und ein Kettenraucher hatte schmacht? Musik Drogensucht und Spermaflecken an der Kleidung? Muss mir das Buch auch besorgen, hört sich lustig an Auf den Arm nehmen
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1509857) Verfasst am: 30.07.2010, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Muslime beteten zehn Jahre lang in die falsche Richtung

Peinliche Baupanne: Mitglieder einer kleinen islamischen Gemeinde in Saudi-Arabien haben festgestellt, dass sie zehn Jahre lang in die falsche Richtung beteten. Die Gebetsnische ihrer Moschee zeigte nicht gen Mekka.

Dschidda - Zehn Jahre hat es gedauert, bis der kleinen islamischen Gemeinde in Saudi-Arabien der Fehler auffiel: Die ganze Zeit "haben wir mit Blick auf die Gebetsnische der Moschee gebetet, die nach Nordosten zeigt, obwohl sie eigentlich nach Südosten zeigen sollte", sagte ein Mitglied der Gemeinde im nördlichen Teil der Ortschaft Hadda der Zeitung "Saudi Gazette".

Wer für den Fehler beim Bau der Hinterhof-Moschee, die von einem Privatmann gestiftet wurde, verantwortlich ist, ließ sich nicht ermitteln.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,709195,00.html
Evilbert

Beitrag(#1509862) Verfasst am: 30.07.2010, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wer für den Fehler beim Bau der Hinterhof-Moschee, die von einem Privatmann gestiftet wurde, verantwortlich ist, ließ sich nicht ermitteln.

Allah, wer denn sonst?
Kowei
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1509867) Verfasst am: 30.07.2010, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das hört sich sehr gut an. Das könnte ein nächstes Buch sein, dass ich lesen werde. Guter Hinweis!

http://www.amazon.de/Die-Religion-Absdrusen-tiefen-Glauben/dp/3800073188#reader_3800073188
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1509869) Verfasst am: 30.07.2010, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Allah, wer denn sonst?

Naja, vielleicht läuft Dummheit bzw. menschliches Versagen unter der Kategorie "Freier Wille". Dann isser unschuldig. freakteach
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1509878) Verfasst am: 30.07.2010, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kowei hat folgendes geschrieben:
Oh, das hört sich sehr gut an. Das könnte ein nächstes Buch sein, dass ich lesen werde. Guter Hinweis!

http://www.amazon.de/Die-Religion-Absdrusen-tiefen-Glauben/dp/3800073188#reader_3800073188

Ja, herrliche Glaubenswahrheiten:
Zitat:
"Gott ward Neffe, blieb Onkel und wurde als Cousin der Schwager aller."
Buch Tr'arah, Dünnes Erbe, Schrulle 12, Vers 8

klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1511657) Verfasst am: 02.08.2010, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/vermischtes/article6801255/Rechtsextreme-forden-Bar-Refaeli-zur-Trennung-auf.html
Zitat:

In einem Wutbrief fordern israelische Rechtsextreme das jüdische Supermodel Bar Refaeli auf, sich von Schauspieler Leonard DiCaprio zu trennen. [...]
„Heirate lieber einen netten jüdischen Jungen“, schreibt der rechtsextremistische Aktivist Baruch Marzel in einem Brandbrief [...] „Komm zu Verstand (...) Heirate nicht Leonardo DiCaprio. Schädige nicht die kommenden Generationen“, zitieren die israelischen Medien aus dem Brief.
„Assimilation ist schon immer ein Feind der Juden gewesen“, [...] „Es ist kein Zufall, dass du als Jüdin geboren worden bist. Deine Großmutter und deren Großmutter hätten sich nicht träumen lassen, dass einer ihrer Abkömmlinge eines Tages die kommenden Generationen vom Judentum abtrennen wird.“
Der Siedleraktivist schrieb im Namen der Organisation Lehava (Flamme), der gemischte Ehen von Juden ein Dorn im Auge sind.
In einem Interview mit der „Jerusalem Post“ legte Marzel dann noch nach: Jemand, der so berühmt sei wie Bar Refaeli, solle sich schämen, das Judentum auf diese Weise zu betrügen. Marzel wollte dem Supermodel eigentlich am Telefon die Leviten lesen. Sie habe aber nicht abgenommen, sagte er.
Nach jüdischem Religionsgesetz wären die Kinder von Bar Refaeli auch Juden, weil die Religionszugehörigkeit über die Linie der Mutter weitergegeben wird. Viele Juden sehen jedoch gemischte Ehen als Gefahr für das Fortbestehen des jüdischen Volkes. Sie befürchten unter anderem ein Abrücken von den jüdischen Traditionen.

Pillepalle

Danke an immanuela!
freid
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1511671) Verfasst am: 02.08.2010, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Muslime beteten zehn Jahre lang in die falsche Richtung

Peinliche Baupanne: Mitglieder einer kleinen islamischen Gemeinde in Saudi-Arabien haben festgestellt, dass sie zehn Jahre lang in die falsche Richtung beteten. Die Gebetsnische ihrer Moschee zeigte nicht gen Mekka.

Dschidda - Zehn Jahre hat es gedauert, bis der kleinen islamischen Gemeinde in Saudi-Arabien der Fehler auffiel: Die ganze Zeit "haben wir mit Blick auf die Gebetsnische der Moschee gebetet, die nach Nordosten zeigt, obwohl sie eigentlich nach Südosten zeigen sollte", sagte ein Mitglied der Gemeinde im nördlichen Teil der Ortschaft Hadda der Zeitung "Saudi Gazette".

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,709195,00.html

Oh ha, dann sind die Gebete wahrscheinlich bei den heidnischen Russen angekommen. Geschockt
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1512225) Verfasst am: 03.08.2010, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch ist unterwex zu mir. zwinkern

- K.I.T.T.
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1514485) Verfasst am: 06.08.2010, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nürnberger Nachrichten 6.8.2010
Zitat:
Licht und Ton Gottes
Neureligiöse Bewegung trifft sich in der Meistersingerhalle
Zu einem internationalen "Europaseminar" trifft sich die Gruppe "Eckankar - Religion von Licht und Ton Gottes" vom 6. bis 8. August in der Meistersingerhalle. Die Veranstalter rechnen mit 1000 Besuchern aus aller Welt.
Auf dem Programm stehe eine "interessante Mischung in intensivem Austausch" teilt der Verein mit. Es gehe um spirituelle Themen genauso wie um "Strategien und Verhaltensweisen, das tägliche Leben zu meistern".
Bei Eckankar handelt es sich nach Angaben der Organisatoren um eine der ältesten spirituellen Lehren der Menschheit, deren Thesen jedoch erstmals 1965 von dem US-Amerikaner Paul Twitchell als "Wissenschaft der Seelenreise" veröffentlicht wurden. Hauptsitz ist Minnesota in den USA.
...

Hervorhebungen von mir zwinkern

Orginal von deren Internetseite:
Zitat:
Die ECK-Lehre von Licht und Ton wurde spirituellen Suchern von ECK-Meistern bereits vor
Beginn der Geschichtsschreibung übergeben.
Obwohl die ECK-Lehre uralte Wurzeln hat, wurde Eckankar als moderne Religion 1965 von
Paul Twitchell bekannt gemacht. Er wurde im frühen 20. Jahrhundert in Kentucky geboren,
diente während des zweiten Weltkrieges in der US-Marine und war Reporter und
Schriftsteller.

http://www.eckankar-de.info/fileadmin/open_downloads/Ueber_ECKANKAR.pdf

Link: http://www.eckankar.de/

Deren Gott heisst HU, ist das nicht putzig? Ich glaube diese Gruppe ist unter "Glaubengemeinschaften in Deutschland" noch gar nicht im Wikipedia Beitrag. Wer will das noch nachholen Smilie ?
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1515648) Verfasst am: 09.08.2010, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung: wer das Dokument liest "Ueber_ECKANKAR.pdf" wird feststellen: das ist zu 100% vom Ab'sdrusianismus übernommen!

Das hier habe ich dazu aus Wikipedia entnommen:

Zitat:
"Neben auch außerhalb von Eckankar bekannten Persönlichkeiten, werden von Eckankar auch Eck-Meister aufgezählt, von denen Kritiker annehmen, dass es sich um Erfindungen Paul Twitchells handelt, die tatsächlich nie existiert haben. So zum Beispiel auch Sri Gakko, der vor etwa sechs Millionen Jahren die wahre Lehre auf die Venus, genauer die Stadt Retz auf der Venus, gebracht haben soll."

Wie blöde müssen manche Menschen eigentlich sein?????

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Eckankar
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1517282) Verfasst am: 12.08.2010, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vefolgung der Bahá'i im Iran

Quelle: http://iran.bahai.de/

Zitat:
Die Vorwürfe gegen die fünf Männer und zwei Frauen weist Ingo Hofmann, der Sprecher der deutschen Bahai-Gemeinde, zurück. Sie lauteten: Spionage für Israel, regimefeindliche Tätigkeit und illegale Organisation. Dies sei ergänzt worden durch “Terror auf Erden” und “Streit mit Gott”, sagt Hofmann. Offensichtlich hätten insbesondere die Vorwürfe der Spionage und regimefeindlichen Tätigkeit durch eine illegale Organisation die Verurteilung bewirkt.

Hervorhebung durch mich

noch ne quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/bahaiiran102.html
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#1517358) Verfasst am: 12.08.2010, 08:50    Titel: Re: Die Ab’sdrusen sind unter uns Antworten mit Zitat

Nürnberger Nachrichten, 12.7.2010, zum Thema Steinigung:

Allmächd!!
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1518609) Verfasst am: 14.08.2010, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nürnberger Nachrichten vom 14.8.2010
Zitat:

Christen wollen Koran verbrennen
... Die (evangelische) Gemeinde in Gainsville (US-Bundesstaat Florida) will am 11. September den Koran, das heilige Buch der Muslime, verbrennen um so der Terroranschläge der Al Kaida auf New York und Washington vor 9 Jahren zu "gedenken". Zugleich soll damit gegen den "Islam als eine Ausgeburt des Bösen" protestiert werden. ...

Mein Kommentar: Das ist schlicht unanständig, zeigt das die keinerlei Erziehung genossen haben. Schon der blanke Anstand sowie der Respekt vor dem Anderen verbietet sowas!
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1518614) Verfasst am: 15.08.2010, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung: wer das Dokument liest "Ueber_ECKANKAR.pdf" wird feststellen: das ist zu 100% vom Ab'sdrusianismus übernommen!

Das hier habe ich dazu aus Wikipedia entnommen:

Zitat:
"Neben auch außerhalb von Eckankar bekannten Persönlichkeiten, werden von Eckankar auch Eck-Meister aufgezählt, von denen Kritiker annehmen, dass es sich um Erfindungen Paul Twitchells handelt, die tatsächlich nie existiert haben. So zum Beispiel auch Sri Gakko, der vor etwa sechs Millionen Jahren die wahre Lehre auf die Venus, genauer die Stadt Retz auf der Venus, gebracht haben soll."

Wie blöde müssen manche Menschen eigentlich sein?????

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Eckankar

Wenn ich mich nur erinnere: L.Ron Hubbard, der Erfinder der "Scientology", war ein abgehalfterter Autor von Science-Fiction-Geschichten. Er mußte also gar nicht so sehr umswitchen.

Nürnberger Nachrichten vom 14.8.2010
Zitat:

Christen wollen Koran verbrennen
... Die (evangelische) Gemeinde in Gainsville (US-Bundesstaat Florida) will am 11. September den Koran, das heilige Buch der Muslime, verbrennen um so der Terroranschläge der Al Kaida auf New York und Washington vor 9 Jahren zu "gedenken". Zugleich soll damit gegen den "Islam als eine Ausgeburt des Bösen" protestiert werden. ...

Mein Kommentar: Das ist schlicht unanständig, zeigt das die keinerlei Erziehung genossen haben. Schon der blanke Anstand sowie der Respekt vor dem Anderen verbietet sowas!

Erstens hat das ein biblisches Vorbild: Bücherverbrennung in "Apostelgeschichte des Lukas", Kapitel 19. Wer also so handelt, handelt christlich in dem Sinne, alle Gebote und Anforderungen umzusetzen.

Zweitens, wenn einem die Argumente ausgehen (klar, denn in beiden Büchern steht ja der Anspruch darauf, die Wahrheit zu sein).

Und dem kann man drittens auch eine gewisse Unmenschlichkeit zusprechen. Heinrich Heine: „Dies war ein Vorspiel nur, dort, wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.“

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1518626) Verfasst am: 15.08.2010, 00:53    Titel: 300.000 Plasikembryos werden im Saarland von Katholiken verschickt Antworten mit Zitat

300.000 Plasikembryos werden im Saarland von Katholiken verschickt, um gegen Abtreibung zu protestieren

Zitat:
"In unserer Gebetsgruppe im Chiemgau haben wir an zwei Abenden 8400 Embryos eingetütet. Es hat richtig Spaß gemacht, in der Gruppe zu arbeiten. Mit einem Rosenkranz haben wir währenddessen die Muttergottes gebeten, die Herzen der Menschen anzurühren, wenn sie diese ungewöhnliche Post bekommen.

8400 Stück sind eine Menge. Die ganze Stube war voll mit Kartons mit je 100 Embryos, mit Couverts, Flyern und hoch aufgestapelten gelben Postkästen. Am Anfang haben wir von „Embryos“ gesprochen, dann von „Babys“ und schließlich von „Kindern“. Allmählich wurde uns klar, dass in eineinhalb Wochen in Deutschland ungefähr so viele Menschen getötet werden, wie hier durch unsere Hände gingen, Menschen wie du und ich, von Gott beim Namen gerufen mit einer ganz bestimmte Berufung, die nur sie erfüllen konnten, Menschen, die bestimmt waren, der Welt etwas zu schenken und den Weg zu Gott zu finden. Manche wären Genies geworden, manche Heilige, manche Kriminelle und alles was dazwischen liegt: Arbeiter und Wissenschaftler, Ärzte und Künstler und vor allem Väter und Mütter… Jeder dieser Embryos mit kleinen Händen und kleinen Füßen und kleinen Ohren und einem schlagenden Herzen hätte einige Monate später seine Eltern mit grenzenlosem Vertrauen angelächelt. "

siehe hier : http://www.kath.net/detail.php?id=27735

Auch schön, gehört dazu : http://www.embryonenoffensive.de

Hab denen mal ein Mail geschickt:

Zitat:
Na dann schreibt doch bei der Versendung der Plasik-Embryonen dazu, wieviele davon ganz natürlich von Gott(c) abgetrieben werden (ca. 50% in den ersten Schwangerschaftswochen, siehe Quarks & Co, Frühgeburten) und dann so, zumindest bis vor Kurzem, aufgrund Gottes Wille in der Vorhölle gelandet sind. Das wären doch mal Fakten zum Thema - Gott der grösste Abtreiber!

Ohne Grüße

Zuletzt bearbeitet von klauswerner am 15.08.2010, 01:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1518627) Verfasst am: 15.08.2010, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Erstens hat das ein biblisches Vorbild: Bücherverbrennung in "Apostelgeschichte des Lukas", Kapitel 19. Wer also so handelt, handelt christlich in dem Sinne, alle Gebote und Anforderungen umzusetzen.

Zweitens, wenn einem die Argumente ausgehen (klar, denn in beiden Büchern steht ja der Anspruch darauf, die Wahrheit zu sein).

Und dem kann man drittens auch eine gewisse Unmenschlichkeit zusprechen. Heinrich Heine: „Dies war ein Vorspiel nur, dort, wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.“

Wie ich immer sage: die Religion der Ab'sdrusen lebt! Buchtipp beachten Smilie
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1520172) Verfasst am: 17.08.2010, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dutzende Tote bei Selbstmordanschlag in Bagdad
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,712177,00.html

Zitat:
Regierungsbildung im Irak: Koalitionsverhandlungen scheitern an Konfessionsstreit
Maliki habe die Allianz als sunnitisch bezeichnet statt als gemischt-konfessionell, sagte sie. "Wir verlangen eine Entschuldigung."
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,712159,00.html

Beides von heute. Ab'sdrus wird es eben dadurch, das beide Meldungen vom selben Tag sind. Da sterben täglich Menschen - aber es gibt schließlich Wichtigeres zwischen sunnitischen und schiitischen Volksgruppen: die Religionsdifferenzen fein herauszuarbeiten!
Das sit ganz so wie bei den Ab'sdrusen beschrieben - traurig, aber wahr.
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1522269) Verfasst am: 20.08.2010, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gesetz Gottes: Russischer Christ will Schwule töten
19. August 2010 — Atheist Media Blog

Zitat:
In einem Radiointerview erklärte der frühere Oligarch German Sterligow, dass die Bibel den Tod von Schwulen und Lesben fordere.

Sterligow, der nach dem Fall des Sowjetreiches als einer der ersten Geschäftsmänner des Landes ein Vermögen machte, wurde nach einem Bericht von UK Gay News in der Sendung „Kulturschock“ gefragt, was er „nicht nur mit Atheisten, sondern auch mit Schwulen und Lesben“ zu tun gedenke. Der 43-Jährige antwortete: „Wie es bei Apostel Paulus geschrieben steht: Das Blut sei auf ihnen“. Dieser Bibelsatz betreffe auch heutige Homosexuelle, sagte der überzeugte Christ. Daraufhin fragte ein Gast der Radiosendung verwundert: „Heißt das, sie zu töten?“ Sterligow: „Ja, klar“. (…)

Für ihn würden nur „die Gesetze Gottes“ gelten, die über den „Gesetzen der Menschen“ stehe: „Wenn sie übereinstimmen, achte ich [die Gesetze der Menschen]. Wenn nicht, spucke ich auf sie.“

quelle:Atheist Media Blog
und hier:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=12605

Mekhanich Na'halle Luyah hätte sicher zugestimmt, wobei Sterligow ja recht hat, was die Aussagen zur Bibel betrifft.
Leviticus 18:22
"Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Greuel getan und sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen."

Zuletzt bearbeitet von klauswerner am 20.08.2010, 10:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1522375) Verfasst am: 20.08.2010, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/international-ex-bundesligaprofi-karimi-im-iran-entlassen_aid_541538.html

Zitat:
Ex-Bundesligaprofi Karimi im Iran entlassen
Weil er sich gegen die Gebote des muslimischen Fastenmonats Ramadan verstoßen hat, ist Ex-Bayernprofi Ali Karimi im Iran von seinem Verein Steel Azin FC entlassen worden.

Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang??

und hier: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1028765
Zitat:
Karimi soll während des Trainings Wasser getrunken haben.

Bei arabischem Wetter beim Training Wasser zu sich nehmen, also das geht wirklich nicht!
Evilbert

Beitrag(#1522561) Verfasst am: 20.08.2010, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die spinnen, die Araber. Pillepalle

Moment mal: Iraner sind doch gar keine Araber! Am Kopf kratzen
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1522615) Verfasst am: 20.08.2010, 15:12    Titel: Re: Die Ab’sdrusen sind unter uns Antworten mit Zitat

Der Fehler ist peinlich: Die höchste religiöse Autorität des bevölkerungsreichsten muslimischen Landes der Welt, der indonesische Rat der Religionsgelehrten, musste einräumen, dass in einem von ihm herausgegebenen Edikt fälschlicherweise behauptet wurde, Mekka befände sich westlich von Indonesien. „Nach einer sorgfältigen Untersuchung durch Kosmologen und Astronomen kamen wir zu dem Schluss, dass sie Richtung Südsomalia und Kenia gebetet haben“, so der Rat.
Die Gläubigen müssten sich jedoch keine Sorgen machen, dass ihre Gebete wegen des Kalkulationsfehlers nicht erhört worden seien. „Gott versteht, dass Menschen Fehler machen. Allah hört ihre Gebete immer“. Mittlerweile sind indonesische Muslime angeweisen, ihre Gebete etwas weiter nach Norden zu richten.
auch wenn sie sie weiter nach Norden ausrichten wird das wohl nichts bringen denn so beten sie ja immer noch gerade in den offenen Weltraum hinaus(Stichwort "Erdkrümmung"). Wenn sie es also richtig machen wollen müssen sie auch noch ihren Winkel zur Erdoberfläche anpassen(was das wechselnde Hinknien und Niederwerfern in Indonesien zu einer recht sportlichen Angelegenheit machen dürfte)

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1523182) Verfasst am: 21.08.2010, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Evangelikale wollen speziell unter Kindern missionieren hiermit:
http://www.keb-de.org/
und hiermit:
http://www.entdeckerseiten.com/

Natürlich gibts noch Kinderzeitungen etc.

Achtung passt auf wo eure Kinder eingeladen werden, und was sie dort machen:

Zitat:
Kinder-Hauskreise
... Eine missionarische Chance, gemeindefremde Kinder in Ihrer Nachbarschaft mit der Botschaft von Jesus Christus zu erreichen und gläubige Kinder in ihrem geistlichen Wachstum zu fördern.
Ein attraktives Programm mit Singen, Hören auf die biblische Geschichte, spielerischem Lernen von Bibelversen, Quiz, Gestalten, Überraschungen und vielem mehr für Kinder ab 4 Jahren.

Besondere Merkmale eines Kinder-Hauskreises
#
ein Treffen für Kinder aus der Nachbarschaft
#
in der persönlichen Atmosphäre Ihrer Privatwohnung oder in einem öffentlichen Raum
#
aus besonderem Anlass (z.B. Kindergeburtstag, vor Weihnachten), auf Zeit oder regelmäßig
#
eine Brücke zur Gemeinde

#
Versammeln
Kinder ab dem Vorschulalter: die eigenen Kinder, Nachbarskinder, Schulfreunde...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz