Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1510431) Verfasst am: 30.07.2010, 21:47 Titel: |
|
|
Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | So sehe ich das auch. Anstatt dass man die Gesellschaft, der die Arbeit ausgeht, als Chance begreift, traeumen viel zu viele Leute immer noch von einer Vollbeschaeftigung, die zunehmend zur Fata Morgana wird. Glauben die Leute wirklich, dass es in der modernen Automations- und Rationalisierungsgesellschaft je wieder moeglich sein wird, dass jeder Arbeitnehmer auch bloss 40 Stunden pro Woche wird arbeiten koennen?
Meine Loesung: 20-Stunden Woche ohne Lohnausgleich und ein gut sortiertes Aktiendepot fuer alle! Jeder sollte 2 finanzielle Standbeine haben: Einen Job und seinen Anteil an den Produktionsmitteln! |
Einen Anteil an den Produktionsmitteln des Jobs?
Wenn das aber Produktionsmittel sind die ich gar nicht haben will? |
Es waere recht unklug vor allem Aktien des Unternehmens, bei dem man selber arbeitet, zu besitzen. Weil wenn das pleite geht, dann haut es Dir beide finanziellen Standbeine auf einmal weg.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1510432) Verfasst am: 30.07.2010, 21:48 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
und ein gut sortiertes Aktiendepot fuer alle! |
Und wer sortiert mir das? |
Ja wer wohl? Kleiner Tip: Dein "Fallmanager" auf dem Amt isses nicht....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1510433) Verfasst am: 30.07.2010, 21:51 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | So sehe ich das auch. Anstatt dass man die Gesellschaft, der die Arbeit ausgeht, als Chance begreift, traeumen viel zu viele Leute immer noch von einer Vollbeschaeftigung, die zunehmend zur Fata Morgana wird. Glauben die Leute wirklich, dass es in der modernen Automations- und Rationalisierungsgesellschaft je wieder moeglich sein wird, dass jeder Arbeitnehmer auch bloss 40 Stunden pro Woche wird arbeiten koennen?
Meine Loesung: 20-Stunden Woche ohne Lohnausgleich und ein gut sortiertes Aktiendepot fuer alle! Jeder sollte 2 finanzielle Standbeine haben: Einen Job und seinen Anteil an den Produktionsmitteln! |
Einen Anteil an den Produktionsmitteln des Jobs?
Wenn das aber Produktionsmittel sind die ich gar nicht haben will? |
Es waere recht unklug vor allem Aktien des Unternehmens, bei dem man selber arbeitet, zu besitzen. Weil wenn das pleite geht, dann haut es Dir beide finanziellen Standbeine auf einmal weg. |
Für die meisten Leute wäre es schon eine Katastrophe, wenn eines der Standbeine wegfiele. Weil so dicke Beine haben viele Leute nicht; vor allem wenn da noch eine komplette Familie mit draufsteht.
Daher fänd ich ein Bürgergeld doch irgendwie besser als Aktien.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1510438) Verfasst am: 30.07.2010, 22:03 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: |
klar, hier in meiner Gegend gibts festangestellte Industriearbeiter (innen), die für 4,50€ arbeiten, inkl. unbezahlter Überstunden am Samstag, 20 Tage Urlaub im Jahr, und wenn sie mal 3 Tage krank sind, haben sie Angst, entlassen zu werden |
Es gibt in Deiner Gegend tatsächlich noch festangestellte Industriearbeiterinnen? Welche Industrie ist denn da noch übersehen worden?
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1510481) Verfasst am: 30.07.2010, 23:06 Titel: |
|
|
die sind vor 10 Jahren oder noch länger her für 8 DM eingestellt worden und sind jetzt bei 5€ oder 6€
inzwischen kommen aber auch immer mehr aus der Tschechei rüber; andere Firmen haben Pleite gemacht oder krebsen mit der halben Belegschaft rum
es handelt sich um Musikinstrumentenbau; unser letzter Grüßaugust hat sich ausgerechnet die berüchtigste Firma für einen Besuch ausgeguckt (hat natürlich davon nix gewußt )
die Worte "Gewerkschaft" oder "Presse" sind dort natürlich auch verboten
jaja, was tut man nicht alles, um mit China mithalten zu können...
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1510690) Verfasst am: 31.07.2010, 13:35 Titel: |
|
|
Ja, da wo ich herkomme ist das keine Seltenheit.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|