Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1503268) Verfasst am: 19.07.2010, 20:56 Titel: |
|
|
Sperrung als Aufruf das Auto öfter stehen zu lassen wegen dessen Schäden.... ts.. mich versteht nie keiner nicht...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1503279) Verfasst am: 19.07.2010, 21:10 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sowas ist nur was für merkbefreites Ruhrpottvolk. Als wenn es nicht schon genug Verkehrsprobleme gäbe. Da machen die sich noch selber welche... wie dümmlich muss man sein um auf so eine blöde Idee zu kommen. |
Hömma, wir sind hier nich inne Provinz: Wenn hier eine Autobahn dicht is, ham wir noch 20 andere. Und wenn mit 3 Mios mehr Menschen auffe A40 sind als andere Flächenländer Einwohner ham, dann entlastet das auch die Autobahnen drumrum. |
Nagel->Kopf->Treffer
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1503340) Verfasst am: 19.07.2010, 22:11 Titel: |
|
|
Jaa, ist ja schon ok. Das war halt der erste Gedanke, der mir als Provinzler kam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1504034) Verfasst am: 21.07.2010, 09:47 Titel: |
|
|
ich war jetzt nicht da, aber ich hätte zum beispiel gerne die Ausstellung zur Geschichte des Fahrrads gesehen, die leider über drei einigermaßen entfernte Städte (ich glaube Dortmund, Oberhausen und Duisburg) verteilt war.
Ansonsten ist die Faszination, verlassene Flächen aufzusuchen, die weniger für Menschen als vielmehr für Funktionen errichtet wurden, durchaus faszinierend. Die Autobahn bietet, ähnlich dem Bahndamm, bei der selten gemachten näheren Betrachtung viele Details, die man sonst nicht bemerken würde. Benutzungsspuren und -fragmente, Spuren von verfal und Erhalt, all diese Kleinigkeiten, die von verstrichener Zeit, Interaktion und menschlicher Anwesenheit zeugen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1505771) Verfasst am: 24.07.2010, 22:40 Titel: Re: Still-Leben, Sperrung der A40, RUHR.2010 |
|
|
Ich finde das... ....sehr gut.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1505776) Verfasst am: 24.07.2010, 22:46 Titel: Re: Still-Leben, Sperrung der A40, RUHR.2010 |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Ich finde das... ....sehr gut. |
Ich auch. Man sollte sowas vielleicht auf allen Bundesautobahnen und ganzjaehrig durchfuehren.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
SCHALLdaempfer registrierter User
|
(#1510501) Verfasst am: 31.07.2010, 00:16 Titel: Re: Still-Leben, Sperrung der A40, RUHR.2010 |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Ich finde das... ....sehr gut. |
Ich auch. Man sollte sowas vielleicht auf allen Bundesautobahnen und ganzjaehrig durchfuehren. |
Es war auch tatsächlich... sehr gut! Ich war da - und es war ein phantastisches Voksfest. Schade nur, dass man zu Fuß nur einen winzigen Abschnitt "abarbeiten" konnte.
Was mich bei der Diskussion dieses Themas hier im Freigeisterhaus wundert, ist, dass bisher überhaupt nicht erwähnt wurde, welche große Rolle die Kirchen mal wieder bei der Veranstaltung gespielt haben. Das war zumindest in meinem Autobahn-Abschnitt in Essen, wo ich unterwegs war, massiv der Fall. Dort gab es eine kilometerlange Aneinanderreihung unterschiedlichster kirchlicher Gruppierungen - von Ortspfarreien über Frauenbünde bis zu evangelikalen Missionswerken. Witziger Weise immerhin direkt nach dem schwul-lesbischen Abschnitt mit einem Bischof-Overbeck-Proteststand.
War eigentlich der IBKA auf dem Stillleben vertreten? Ich hab' zumindest nichts davon gehört. Schade eigentlich! Wäre eine tolle Gelegenheit gewesen, sich bekannter zu machen: die Leute waren nämlich größtenteils sehr kommunikativ und sind neugierig auf alle Präsentationen (oder auch private Feierrunden) zugegangen. Da hätte man 'ne Menge Material unter's Volk bringen können...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1510603) Verfasst am: 31.07.2010, 08:55 Titel: |
|
|
In dem Bereich (Dortmund/Provinzialstraßen - Ruhrpark) waren auch einige Kirchengemeinden vertreten. Aber es war nicht übermäßig und sie zogen auch wenig Menschen an.
Alternativen waren genug da, jeder Verein, private Gruppe, Initiative konnte sich darstellen und was auf die Beine stellen. Selbstverständlich auch religiöse Gruppen. Und was angenommen wird und interessiert, entscheiden die Menschen selbst. War o.k. so.
Die religiösen Gruppen nahmen auch niemanden den Platz weg (es war noch genug frei) und wurden nicht bevorzugt behandelt.
Was den IBKA betrifft: Eine eigene Gruppe im Ruhrgebiet gibt es nicht.
Und unsere verbandsungebundene Gruppe Religionsfrei im Revier gibt es noch nicht so lange und wir müssen uns erst finden und unsere eigenen Meinungen austauschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|