Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
River Queen audiophil.
|
(#1510183) Verfasst am: 30.07.2010, 15:11 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Das war wirklich eine kurze Nacht. Kurz aber schreckensreich.
Wie geht es weiter? |
Ich sehe gerade zwei Möglichkeiten bezüglich Alpha:
1. Er war Agnostiker und ist nun Dieb.
2. Er ist Inquisitor.
Alpha? |
ich sehe sogar nur diese beiden möglichkeiten.
schadet es uns, wenn wir den dieb eliminieren? ich denke nein.
Stimme: Alphatierchen |
Denk ich auch. Mo. hätte doch sicherlich was gesagt, wenn sie Agnostikerin gewesen wäre.
Hat sie nicht.
Deshalb denke ich mal, dass sie der Dieb war und jetzt Alpha.
Stimme: Alpha |
Wobei...moment mal...wenn er sicher Dieb ist, dann ist er kein Inq oder?
Erstmal:
Stimme zurück: Alpha
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1510186) Verfasst am: 30.07.2010, 15:26 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Das war wirklich eine kurze Nacht. Kurz aber schreckensreich.
Wie geht es weiter? |
Ich sehe gerade zwei Möglichkeiten bezüglich Alpha:
1. Er war Agnostiker und ist nun Dieb.
2. Er ist Inquisitor.
Alpha? |
ich sehe sogar nur diese beiden möglichkeiten.
schadet es uns, wenn wir den dieb eliminieren? ich denke nein.
Stimme: Alphatierchen |
Denk ich auch. Mo. hätte doch sicherlich was gesagt, wenn sie Agnostikerin gewesen wäre.
Hat sie nicht.
Deshalb denke ich mal, dass sie der Dieb war und jetzt Alpha.
Stimme: Alpha |
Wobei...moment mal...wenn er sicher Dieb ist, dann ist er kein Inq oder?
Erstmal:
Stimme zurück: Alpha |
Vielleicht hat sie nichts gesagt, weil sie erst am zweiten Tag hätte nachweisen können, dass sie Agnostikerin ist.(Siehe meine Idee für Ilmor.)
Wobei ich das nun auch wieder ziemlich weit hergeholt finde. Daher stimme ich erstmal nicht ab.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1510187) Verfasst am: 30.07.2010, 15:28 Titel: |
|
|
Der Dieb kann auch ein Inq sein, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1510192) Verfasst am: 30.07.2010, 15:44 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Der Dieb kann auch ein Inq sein, oder? | Ich glaub nicht, steht aber nicht explizit im Eröffnungspost.
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1510200) Verfasst am: 30.07.2010, 15:53 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Der Dieb kann auch ein Inq sein, oder? |
Der Dieb ist eine TP. Also: Nein. |
na dann zurückgerudert
stimme zurück alphatierchen
ich muss auch mal in mich gehen...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1510201) Verfasst am: 30.07.2010, 15:54 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Der Dieb kann auch ein Inq sein, oder? |
Der Dieb ist eine TP. Also: Nein. |
Danke Bravopunk.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1510205) Verfasst am: 30.07.2010, 15:55 Titel: |
|
|
Ja ich bin jetzt Dieb und Mo. war vorher der Dieb.
Lief jetzt natürlich nicht so wie gedacht.
Mein Outing gestern beruhte ja auf der Annahme, dass der Dieb mich schon beklauen wird.
Was gibts ne bessere Rolle für den Dieb als einen Agnostiker.
Von daher nochmal an alle, die gestern meinten, dass das sowas von dumm gewesen wäre.
Wäre es so gelaufen wir erhofft, dann wäre ich jetzt toter Dieb und Mo. lebende und nicht geoutete Agnostikerin.
Wenn ihr euch nochmal den gestrigen Tag anseht, dann war Mo. nahezu die Einzige die nach meinem Outing nicht rumgemeckert hat.
Wird wohl gewesen sein, weil sie von vorherein wusste, was sie heute Nacht machen wird.
Das die Inquisition ausgerechnet sie verbrennt konnte leider niemand wissen.
Ihr könnt mich gerne lynchen, aber ich glaub die Suche nach dem letzten Inq wäre mehr von Vorteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510213) Verfasst am: 30.07.2010, 16:08 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ihr könnt mich gerne lynchen, aber ich glaub die Suche nach dem letzten Inq wäre mehr von Vorteil. |
das sehe ich auch so... allerdings bin ich gerade etwas ideenlos
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1510219) Verfasst am: 30.07.2010, 16:20 Titel: |
|
|
Ich komme mal auf einen meiner Anfangsverdachte zurück, vielleicht kommt ja dabei was raus:
Stimme: Baldur
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1510231) Verfasst am: 30.07.2010, 16:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1510232) Verfasst am: 30.07.2010, 16:49 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | |
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510236) Verfasst am: 30.07.2010, 16:52 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Ich komme mal auf einen meiner Anfangsverdachte zurück, vielleicht kommt ja dabei was raus:
Stimme: Baldur |
ich warte mal noch die anderen ab... hätte aber prinzipiell gegen ein voting baldur nichts einzuwenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1510248) Verfasst am: 30.07.2010, 17:11 Titel: |
|
|
Ich denke, ich kann mich jetzt auch mal outen.
Ich bin Amor und habe Ilmor und Leto zu den beiden Verliebten gemacht.
Da Ilmor und ich uns gegenseitig hassten, musste ich Ilmor irgendwie ausschalten, daher habe ich mich entschieden, für Leto zu stimmen, weil ich ja wusste, dass er Ilmor mit in den Tod reißen würde. Alleridings hatte ich eigentlich angenommen, dass Leto der Inq wäre und Ilmor Atheist, aber das spielte für mich ja eh keine Rolle: Beide mussten weg.
Da meine Mission ja nun erfüllt ist, bleibt nur noch den 2. Inquisitor zu finden.
Ich bins nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510249) Verfasst am: 30.07.2010, 17:13 Titel: |
|
|
Leider bin ich durch den Hinweis auf die beiden Verliebten nicht mehr verifizierbar, weil es ja nun alle wissen, dass die beiden das Liebespaar bildeten. Aber hätte ich mich vor dem Lynch geoutet, hätte es vielleicht nicht mehr geklappt, Leto und Ilmor gleichzeitig zu lynchen. Sorry daafür, aber die beiden mussten als TP ja nunmal beide weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1510253) Verfasst am: 30.07.2010, 17:36 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Leider bin ich durch den Hinweis auf die beiden Verliebten nicht mehr verifizierbar, weil es ja nun alle wissen, dass die beiden das Liebespaar bildeten. Aber hätte ich mich vor dem Lynch geoutet, hätte es vielleicht nicht mehr geklappt, Leto und Ilmor gleichzeitig zu lynchen. Sorry daafür, aber die beiden mussten als TP ja nunmal beide weg. |
Wer könnte denn noch Amor sein?
Mo. war der Dieb, Ilmor war Inq. Wenn dann Leto, oder? Falls er sich selbst verleibt gemacht hat. Wenn einer von den lebenden Amor wäre, würde er sich ja jetzt melden. Von daher ist das ja schon eine relativ sichere Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1510254) Verfasst am: 30.07.2010, 17:39 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Leider bin ich durch den Hinweis auf die beiden Verliebten nicht mehr verifizierbar, weil es ja nun alle wissen, dass die beiden das Liebespaar bildeten. Aber hätte ich mich vor dem Lynch geoutet, hätte es vielleicht nicht mehr geklappt, Leto und Ilmor gleichzeitig zu lynchen. Sorry daafür, aber die beiden mussten als TP ja nunmal beide weg. |
Mo. war der Dieb, Ilmor war Inq. Wenn dann Leto, oder? Falls er sich selbst verleibt gemacht hat. Wenn einer von den lebenden Amor wäre, würde er sich ja jetzt melden. Von daher ist das ja schon eine relativ sichere Sache. |
Wieso sollte man sich selbst verliebt machen? Ist die größere Gruppe nicht sicherer?
Ansonsten stimmt's aber:
Stimme zurück: Baldur
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1510255) Verfasst am: 30.07.2010, 17:43 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Leider bin ich durch den Hinweis auf die beiden Verliebten nicht mehr verifizierbar, weil es ja nun alle wissen, dass die beiden das Liebespaar bildeten. Aber hätte ich mich vor dem Lynch geoutet, hätte es vielleicht nicht mehr geklappt, Leto und Ilmor gleichzeitig zu lynchen. Sorry daafür, aber die beiden mussten als TP ja nunmal beide weg. |
Mo. war der Dieb, Ilmor war Inq. Wenn dann Leto, oder? Falls er sich selbst verleibt gemacht hat. Wenn einer von den lebenden Amor wäre, würde er sich ja jetzt melden. Von daher ist das ja schon eine relativ sichere Sache. |
Wieso sollte man sich selbst verliebt machen? Ist die größere Gruppe nicht sicherer?
Ansonsten stimmt's aber:
Stimme zurück: Baldur |
Keine Ahnung warum man das machen sollte, aber möglich ist es.
Ich denke mal auch, dass Baldur nicht lügt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1510257) Verfasst am: 30.07.2010, 17:45 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Leider bin ich durch den Hinweis auf die beiden Verliebten nicht mehr verifizierbar, weil es ja nun alle wissen, dass die beiden das Liebespaar bildeten. Aber hätte ich mich vor dem Lynch geoutet, hätte es vielleicht nicht mehr geklappt, Leto und Ilmor gleichzeitig zu lynchen. Sorry daafür, aber die beiden mussten als TP ja nunmal beide weg. |
Ansonsten stimmt's aber:
Stimme zurück: Baldur |
Keine Ahnung warum man das machen sollte, aber möglich ist es.
Ich denke mal auch, dass Baldur nicht lügt. |
Und falls sich ein zweiter Amor meldet lynchen wir beide und die Sache ist gegessen.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1510266) Verfasst am: 30.07.2010, 18:04 Titel: |
|
|
Was ist jetzt eigentlich mit Alpha, der ist ja nun ne TP. Sollten wir nicht lieber ihn lynchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1510268) Verfasst am: 30.07.2010, 18:06 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Was ist jetzt eigentlich mit Alpha, der ist ja nun ne TP. Sollten wir nicht lieber ihn lynchen? |
Was könnte er uns antun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1510270) Verfasst am: 30.07.2010, 18:07 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Was ist jetzt eigentlich mit Alpha, der ist ja nun ne TP. Sollten wir nicht lieber ihn lynchen? | So wie ich das sehe ist eher die Rolle Dieb eine TP als der, der die Rolle Dieb hat.. Klar, wir könnten ihn lynchen, aber wozu?
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510279) Verfasst am: 30.07.2010, 18:19 Titel: |
|
|
Naja, er ist ja nur in dem Sinne TP, als er bis zum Ende des Spiels überleben muss. Er kann ja nachts nicht mördern und hat auch sonst keine Sonderfertigkeit. Er hätte auch kein Interesse daran, einen Atheisten zu lynchen, nehme ich mal an. Er weiss ja im Grunde auch nicht, wer Inq oder Atheist ist. Er will also nur überleben und solange er als Dieb nicht in Gefahr ist, brauch er auch seine Diebesfähigkeit nicht zu nutzen und eine andere Rolle klauen.
Also ich sehe da keinen großen Nutzen drin, den Dieb zu lynchen. Wir sollten und lieber darauf konzentrieren, den Inq zu finden. Und aich der Inq wird wohl nicht den Dieb verbrennen wollen, weil er ja die Atheisten ausschalten muss. OK, den Dieb wohl auch irgendwann, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1510289) Verfasst am: 30.07.2010, 18:27 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Naja, er ist ja nur in dem Sinne TP, als er bis zum Ende des Spiels überleben muss. Er kann ja nachts nicht mördern und hat auch sonst keine Sonderfertigkeit. Er hätte auch kein Interesse daran, einen Atheisten zu lynchen, nehme ich mal an. Er weiss ja im Grunde auch nicht, wer Inq oder Atheist ist. Er will also nur überleben und solange er als Dieb nicht in Gefahr ist, brauch er auch seine Diebesfähigkeit nicht zu nutzen und eine andere Rolle klauen.
Also ich sehe da keinen großen Nutzen drin, den Dieb zu lynchen. Wir sollten und lieber darauf konzentrieren, den Inq zu finden. Und aich der Inq wird wohl nicht den Dieb verbrennen wollen, weil er ja die Atheisten ausschalten muss. OK, den Dieb wohl auch irgendwann, oder? |
Stimmt, denke ich. Wobei: Was, wenn der Dieb versucht, sich zu schützen, in dem er versucht, die Inquisitorrolle zu klauen? Wenn wir nun entscheiden, dass der Dieb clear ist und er in Zukunft in Ruhe gelassen wird ist er damit für die Inquisition ein Ziel mit einer höheren Priorität als andere. Also hat er ein Interesse daran, Inquisitor zu werden.(Doppelt sogar, einerseits um der Inquisition zu entgehen und andererseits weil er damit sicher gewinnen könnte.)
Andererseits ists wieder unwahrscheinlich, per Zufall den Inquisitor zu erwischen.
Nein, das reicht nicht um für den Dieb zu stimmen.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510523) Verfasst am: 31.07.2010, 01:01 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Was ist jetzt eigentlich mit Alpha, der ist ja nun ne TP. Sollten wir nicht lieber ihn lynchen? |
Und was bringt euch das?
Mit mir seid ihr 5 Spieler gegen einen Inq. Ich spiele nach wie vor gegen die Inquisition.
Für diejenigen die mir das so leicht nicht abnehmen. Wenn ich heute Nacht, wie "geplant" als Dieb gestorben wäre, hätte ich verloren.
Tötet mich, dann stirb heute Nacht ein Atheist und es steht 3 zu 1. Dann ein Fehltritt und es ist vorbei.
Versucht heute den Inq zu finden, dann steht es morgen ebenfalls noch 3 zu 1, aber ihr habt die heutige Chance nicht vertan. Sogesehen verdoppelt ihr eure Siegchancen, wenn irh mich nicht tötet.
Oder glaubt noch jemand ernsthaft, ich könnte der Inq sein? Wenn ja, dann bitte begründen.
Ich hab mir mal eine Auflistung gemacht, über die Spieler und deren Rollen bzw. was sie vorgeben zu sein
Code: | Spartacus Leto Atheist > verliebt in Ilmor
Alphatierchen Agnostiker/Dieb
Baldur Amor> verhasst mit Ilmor
Mo. tod Dieb/Agnostiker
Ilmor tod Inquisitor> verliebt in Leto, verhasst mit Baldur
River Queen
Woici
moecks
Dissonanz
|
Ilmor hat direkt zu Beginn des Spiels für moecks gestimmt. Das heisst zwar noch nichts. Für seine Kollegen direkt zu stimmen, ist nicht wirklich neu.
Aber selbst nach der vierten Stimme für moecks, hat Ilmor seine Stimme nicht zurück gezogen, die geschah erst drei Seiten nach der vierten Stimme, nachdem Mo. und ich bereits unsere Stimme für moecks zurückgezogen hatten.
Daher ist moecks erstmal unverdächtiger, auch wenn seine Idee mich zu lynchen eher kontraproduktiv für die Atheisten und produktiv für den Inq ist.
Ebenso hat Ilmor die dritte Stimme für Woici abgegeben. Die dritte Stimme ist zwar noch nicht sonderlich gefährlich, aber dir mittlere Stimme abzugeben ist schon ungewöhnlich. Meist gibt man als Inq eine der ersten beiden oder letzten beiden Stimme ab. Und die letzten beiden nur, wenn es sich abzeichnet, dass der Kollege eh gelyncht wird.
Und Woici hat es einem Inq auch nicht schwer gemacht, Gründe für die Stimme zu finden.
Bleiben noch River Queen und Dissonanz übrig unter denen ich den letzten Inq vermute.
Dissonanz relativ ruhig, was aber wohl durch andere Umstände zu erklären ist. Aber dennoch fällt es dadurch schwer ihn einzuschätzen. Aber bis auf die recht frühe dritte Stimme für mich, kann ich ihm nicht wirklich was vorwerfen. Vielleicht noch interessant, dass er keine Stimme von Ilmor bekommen hat.
River Queen hat zweimal abgestimmt. Erst für moecks und dann für Leto. Das Leto mit Ilmor verbandelt war, wird sie nicht gewusst haben. Ebenfalls hat sie keine Stimme von Ilmor bekommen.
Im ürbigen war sie zur Zeit oder zumindest kurz nach dem Halb Outing und der Diskussion darum online und hat auch geschrieben, aber eben das Halb Outing ignoriert. Erst einiges später hat sich auch was dazu geschrieben.
Sollte ich mich nicht irren und einer der beiden ist der letzte Inq, dann ist das ein sicherer Sieg für die Atheisten.
Vielleicht geben alle mal ein Feedback dazu ab.
Ich würde im Moment übrigens eher auf River Queen tippen.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1510524) Verfasst am: 31.07.2010, 01:10 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Ich denke, ich kann mich jetzt auch mal outen.
Da Ilmor und ich uns gegenseitig hassten, musste ich Ilmor irgendwie ausschalten, daher habe ich mich entschieden, für Leto zu stimmen, weil ich ja wusste, dass er Ilmor mit in den Tod reißen würde. Alleridings hatte ich eigentlich angenommen, dass Leto der Inq wäre und Ilmor Atheist, aber das spielte für mich ja eh keine Rolle: Beide mussten weg.
Da meine Mission ja nun erfüllt ist, bleibt nur noch den 2. Inquisitor zu finden.
Ich bins nicht. |
Woher wusstest du eigentlich, dass einer der beiden ein Inq ist und einer ein Atheist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510526) Verfasst am: 31.07.2010, 01:16 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Ich denke, ich kann mich jetzt auch mal outen.
Ich bins nicht. |
Woher wusstest du eigentlich, dass einer der beiden ein Inq ist und einer ein Atheist? |
Hab ich mich auch gefragt, da aber niemand die Rolle des Amor für sich beansprucht hat, glaube ich ihm die Rolle.
Ist jemand anderes Amor?
Vielleicht könnte jeder die Frage nochmal beantworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510529) Verfasst am: 31.07.2010, 01:25 Titel: |
|
|
ich bin nicht amor. aus meiner sicht ist die argumentationskette schlüssig
wenn ich mir das so alles durch den kopf gehen lasse, dann nutzt es im moment, wenn ich mich oute
ich bin diskordia
somit grenz sich der kreis der verdächtigen noch weiter ein
auch sein wissen um den verhassten ilmor machen baldur für mich erst mal glaubwürdig
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1510533) Verfasst am: 31.07.2010, 01:29 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Ich denke, ich kann mich jetzt auch mal outen.
Ich bins nicht. |
Woher wusstest du eigentlich, dass einer der beiden ein Inq ist und einer ein Atheist? |
Hab ich mich auch gefragt, da aber niemand die Rolle des Amor für sich beansprucht hat, glaube ich ihm die Rolle.
Ist jemand anderes Amor?
Vielleicht könnte jeder die Frage nochmal beantworten. |
Ich bin nicht Amor. Ich bin normale Atheistin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510534) Verfasst am: 31.07.2010, 01:32 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Ich hab mir mal eine Auflistung gemacht, über die Spieler und deren Rollen bzw. was sie vorgeben zu sein
Code: | Spartacus Leto Atheist > verliebt in Ilmor
Alphatierchen Agnostiker/Dieb
Baldur Amor> verhasst mit Ilmor
Mo. tod Dieb/Agnostiker
Ilmor tod Inquisitor> verliebt in Leto, verhasst mit Baldur
River Queen
Woici
moecks
Dissonanz
|
|
leto ist tot und mo lebt... solltest du eventuell korrigieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|