Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1488002) Verfasst am: 19.06.2010, 14:54 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Im gedruckten Spiegel standen da noch eine Menge Details zu, wie und wobei das Opfer tatsächlich gelogen hat. Leider konnte ich den Artikel nicht zu Ende lesen, mein Zahnarzt wollte nicht länger warten. |
ich wuerde wenn ich in einer hand ein kuechenmesser halten muss keinen "hochkriegen". das leben ist manchmal recht seltsam |
Ich hatte mein Leben lang schon Problemen einen "hochzukriegen", wenn mein Gegenüber nicht auch genau son Spaß dabei hat wie ich. Wobei ich das nicht echt als "Problem" empfinde.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1488061) Verfasst am: 19.06.2010, 17:58 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | |
Sollte das Ziel der Staatsanwaltschaft nicht die Wahrheitsfindung sein? Warum stellen sie dann ein Gegengutachten gegen ihr eigenes (!) Gutachten an?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1488065) Verfasst am: 19.06.2010, 18:02 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Sollte das Ziel der Staatsanwaltschaft nicht die Wahrheitsfindung sein? |
Ja, echt traurig, sowas. Die will halt hier die "Wahrheit" finden, mit der der Staatsanwalt sich profilieren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1509255) Verfasst am: 29.07.2010, 12:41 Titel: |
|
|
Karlsruhe hat gesprochen. Und Karlsruhe ist stärker als Mannheim:
Zitat: |
Wende im Fall Jörg Kachelmann: Der Wettermoderator darf das Untersuchungsgefängnis verlassen - und bleibt in Freiheit, bis der Vergewaltigungsprozess gegen ihn beginnt. Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat den Haftbefehl aufgehoben, es sieht keinen dringenden Tatverdacht mehr.
|
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,709062,00.html
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1510878) Verfasst am: 31.07.2010, 23:31 Titel: |
|
|
Zweites Ermittlungsverfahren gegen Jörg Kachelmann
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510880) Verfasst am: 31.07.2010, 23:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Staatsanwaltschaft Mannheim eröffnete inzwischen ein zweites Ermittlungsverfahren gegen Kachelmann, meldet der Focus. Sie wirft ihm vor, eine weitere Frau misshandelt zu haben. Er soll sie im Jahr 2001 mit dem Gürtel eines Bademantels an den Wasserhahn der Dusche gefesselt und mit einem Rohrstock geschlagen haben. |
Hört sich jetzt für mich erstmal dubios an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1510882) Verfasst am: 31.07.2010, 23:38 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Die Staatsanwaltschaft Mannheim eröffnete inzwischen ein zweites Ermittlungsverfahren gegen Kachelmann, meldet der Focus. Sie wirft ihm vor, eine weitere Frau misshandelt zu haben. Er soll sie im Jahr 2001 mit dem Gürtel eines Bademantels an den Wasserhahn der Dusche gefesselt und mit einem Rohrstock geschlagen haben. |
Hört sich jetzt für mich erstmal dubios an. |
Hört sich nach Privatvergnügen an ...
wenn ich eine Fra schlagen wollen würde, dann sähe das anders aus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510885) Verfasst am: 31.07.2010, 23:43 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
wenn ich eine Fra schlagen wollen würde, dann sähe das anders aus. |
Ich vermute mal in etwa so:
"Schachmatt"
SCNR
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510887) Verfasst am: 31.07.2010, 23:46 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
wenn ich eine Fra schlagen wollen würde, dann sähe das anders aus. |
Ich vermute mal in etwa so:
"Schachmatt"
SCNR |
LOL
Nein, ich meinte eben nicht im (Liebes-)Spiel.
Ras "Ich kann kein Schach" mus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510919) Verfasst am: 01.08.2010, 01:33 Titel: |
|
|
Langsam wird es wirklich peinlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1510951) Verfasst am: 01.08.2010, 10:16 Titel: |
|
|
Hört sich nach Privatvergnügen an ...
|
Auch wenn es - wie die Frau nun wohl behauptet - nicht einvernehmlich war?
Zunächst steht doch wohl Aussage gegen Aussage.
Und dass sexuelle Übergriffe - auch gerade in einer Beziehung - lange Zeit verschwiegen werden, bis es einen Auslöser gibt, ist auch nicht dubios, sondern kommt regelmäßig vor.
Genauso wie die ganze Sache natürlich ein Fall von Rache sein kann. Kann. Wir wissen es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1510955) Verfasst am: 01.08.2010, 10:58 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Langsam wird es wirklich peinlich... |
Ja, peinlich für Kachelmann. Wenn er wirklich so ein Typ ist, der bei diesem Thema ausrastet bzw. keine Grenzen kennt, dann gewinnt der Vergewaltigungsvorwurf an Glaubwürdigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#1510961) Verfasst am: 01.08.2010, 11:10 Titel: |
|
|
an Glaubwürdigkeit ?
Dass er und seine Freundinnen (einvernehmlich) BDSM praktiziert haben ist wohl schon seit längerer Zeit bekannt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510962) Verfasst am: 01.08.2010, 11:12 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: |
Und dass sexuelle Übergriffe - auch gerade in einer Beziehung - lange Zeit verschwiegen werden, bis es einen Auslöser gibt, ist auch nicht dubios, sondern kommt regelmäßig vor. |
Allerdings ermittelt die Staatsanwaltschaft Mannheim wegen gefährlicher Körperverletzung, nicht etwa wegen Vergewaltigung oder Nötigung etc. im 2. Fall. Und es war hier auch keine längere Beziehung, sondern nur eine Affäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510969) Verfasst am: 01.08.2010, 11:18 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ja, peinlich für Kachelmann. Wenn er wirklich so ein Typ ist, der bei diesem Thema ausrastet bzw. keine Grenzen kennt, dann gewinnt der Vergewaltigungsvorwurf an Glaubwürdigkeit. |
Nein, peinlich für die Staatsanwaltschaft, der es offenbar nicht um die Wahrheitsfindung geht, sondern darum, ihr Gesicht zu wahren.
Aber mich würde es schon interessieren, wie sie ein Spanking, dass vor neun Jahren stattgefunden hat, nachweisen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510971) Verfasst am: 01.08.2010, 11:27 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ja, peinlich für Kachelmann. Wenn er wirklich so ein Typ ist, der bei diesem Thema ausrastet bzw. keine Grenzen kennt, dann gewinnt der Vergewaltigungsvorwurf an Glaubwürdigkeit. |
Nein, peinlich für die Staatsanwaltschaft, der es offenbar nicht um die Wahrheitsfindung geht, sondern darum, ihr Gesicht zu wahren.
Aber mich würde es schon interessieren, wie sie ein Spanking, dass vor neun Jahren stattgefunden hat, nachweisen wollen. |
Und selbst wenn: Dann müssten sie immer noch nachweisen, dass es nicht einvernehmlich war bzw. dass er vorsätzlich oder leichtfertig zu weit gegangen wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510974) Verfasst am: 01.08.2010, 11:38 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Aber mich würde es schon interessieren, wie sie ein Spanking, dass vor neun Jahren stattgefunden hat, nachweisen wollen. |
Und selbst wenn: Dann müssten sie immer noch nachweisen, dass es nicht einvernehmlich war bzw. dass er vorsätzlich oder leichtfertig zu weit gegangen wäre. |
Das werden sie tatsächlich kaum können, aber das liegt für mich durchaus im Bereich des Möglichen, dass es sich so abgespielt haben könnte:
Ihr Kreislauf sei abgesackt. Er habe sie losgebunden und gesagt, dass es ihm leidtue. Nie zuvor sei Kachelmann gewalttätig geworden, habe die Zeugin ausgesagt. In der Phase jedoch, als er sie schlug, sei er ein anderer gewesen. Sie habe Kachelmann danach nie mehr getroffen.
Die Frage wäre dann wohl, ob sie das Aufhörwort gesagt hat und er es ignoriert hat oder nicht oder ob es einfach überhaupt nicht koordiniert war und somit einfach ein Unfall.
Aber wie von Dir schon gesagt, das läßt sich nicht klären, außer einer der beiden Beteiligten würde hier noch irgendwas selbstbelastendes einräumen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510975) Verfasst am: 01.08.2010, 11:38 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: |
Und dass sexuelle Übergriffe - auch gerade in einer Beziehung - lange Zeit verschwiegen werden, bis es einen Auslöser gibt, ist auch nicht dubios, sondern kommt regelmäßig vor. |
Allerdings ermittelt die Staatsanwaltschaft Mannheim wegen gefährlicher Körperverletzung, nicht etwa wegen Vergewaltigung oder Nötigung etc. im 2. Fall. Und es war hier auch keine längere Beziehung, sondern nur eine Affäre. |
Und deswegen ist es von vorneherein unglaubwürdig oder dubios?
Oder Privatvergnügen?
Ich denke doch, dass wir das überhaupt nicht beurteilen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510976) Verfasst am: 01.08.2010, 11:40 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: |
Allerdings ermittelt die Staatsanwaltschaft Mannheim wegen gefährlicher Körperverletzung, nicht etwa wegen Vergewaltigung oder Nötigung etc. im 2. Fall. Und es war hier auch keine längere Beziehung, sondern nur eine Affäre. |
Und deswegen ist es von vorneherein unglaubwürdig oder dubios?
Oder Privatvergnügen?
Ich denke doch, dass wir das überhaupt nicht beurteilen können. |
Wir können begründet spekulieren (edit: und ich denke doch, dass wir das hier dürfen.)
Mehr kann die Justiz aber auch nicht, und darum ist es Quatsch, dass hier noch ein Verfahren aufgemacht wird, und wenn die Staatsanwaltschaft das selbst nicht einsieht, dann sind das Idioten.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 01.08.2010, 11:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510977) Verfasst am: 01.08.2010, 11:41 Titel: |
|
|
Und selbst wenn: Dann müssten sie immer noch nachweisen, dass es nicht einvernehmlich war bzw. dass er vorsätzlich oder leichtfertig zu weit gegangen wäre. |
Sicher müssen sie das.
Aber was wollt ihr denn? Dass sie gar nicht ermittelt, wenn eine Anzeige erfolgt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510978) Verfasst am: 01.08.2010, 11:43 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Sicher müssen sie das.
Aber was wollt ihr denn? Dass sie gar nicht ermittelt, wenn eine Anzeige erfolgt? |
Ermitteln ja. Aber Anzeige erheben (edit: als Staatsanwaltschaft beim Gericht) tut man doch eigentlich erst, wenn man sowas wie handfeste Beweise in der Hand hat, oder?
Oder kommt jetzt jeder gleich vor Gericht, nur weil etwa ein böswilliger Nachbar irgend einen Quatsch behauptet?
edit: Ach so. Das ist ja noch gar nicht der Fall. Na dann geb ich Dir Recht.
Noch ein edit: Allerdings würde sie sich wirklich dann lächerlich machen, wenn es zum Gericht ginge. Naja, abwarten und Tee trinken. Viel Tee, weil mir sind 24° Grad heute schon wieder zuviel.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 01.08.2010, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510979) Verfasst am: 01.08.2010, 11:46 Titel: |
|
|
Ermitteln ja. |
Und nur davon ist in deinem Link die Rede.
Zitat: | Aber Anzeige erheben tut man doch eigentlich erst, wenn man sowas wie handfeste Beweise in der Hand hat, oder? |
Anzeige erstatten manchmal auch die Beteiligten...
Zitat: | Oder kommt jetzt jeder gleich vor Gericht, nur weil etwa ein böswilliger Nachbar irgend einen Quatsch behauptet?
|
Ach, steht dafür ein Gerichtsverfahren schon fest?
Zitat: | edit: Ach so. Das ist ja noch gar nicht der Fall. Na dann geb ich Dir Recht. |
Oh, auch schon gemerkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510990) Verfasst am: 01.08.2010, 12:06 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Sicher müssen sie das.
Aber was wollt ihr denn? Dass sie gar nicht ermittelt, wenn eine Anzeige erfolgt? |
Dass sie mit solchen kaum nachzuweisenden Ermittlungsverfahren nicht zur Presse gehen. Das wäre doch schon mal ein Anfang.
|
|
Nach oben |
|
 |
|