Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1453260) Verfasst am: 01.04.2010, 18:04 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: |
Zum Beispiel dieser Artikel hier (na gut, Weltwoche ist ja sowieso ziemlich daneben), welcher sich zwar nicht direkt auf den Fall Kachelmann bezieht, aber Frauen generell unterstellt, sie würden Vergewaltigungsvorwürfe sehr häufig benutzen, um ihre Ex-Männer zu "zerstören". Dieser Artikel ist widerlich. |
Gibt es auch einen Artikel, der sich direkt auf den Fall Kachelmann bezieht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hump1Y Registrierungscode
|
(#1453867) Verfasst am: 03.04.2010, 09:10 Titel: |
|
|
Der erste Preisträger des "Preises der deutschen Zipfel", der seit 2008 von den, durch einen "Zipfelpakt" im so genannten "Zipfelbund" kooperierenden Gemeinden List, Selfkant, Oberstdorf und Görlitz war übrigens Jörg Kachelmann. Man hätte damals hellhöriger sein müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1481291) Verfasst am: 05.06.2010, 11:29 Titel: |
|
|
Kommt drauf an, wer das Gutachten in Auftrag gab.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1481292) Verfasst am: 05.06.2010, 11:32 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Kommt drauf an, wer das Gutachten in Auftrag gab. |
Laut Quelle war es die Staatsanwaltschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481300) Verfasst am: 05.06.2010, 12:23 Titel: |
|
|
Interessante Entwicklung. Wenn der Kachelmann unschuldig gesprochen werden sollte, würde mich interessieren, ob er seinen Job verliert, und ob seine Ex-Freundin wegen Falschbeschuldigung angeklagt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1481304) Verfasst am: 05.06.2010, 12:32 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Interessante Entwicklung. Wenn der Kachelmann unschuldig gesprochen werden sollte, würde mich interessieren, ob er seinen Job verliert, und ob seine Ex-Freundin wegen Falschbeschuldigung angeklagt wird. |
wer sollte kachelmann aus seiner firma werfen?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481311) Verfasst am: 05.06.2010, 12:53 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Interessante Entwicklung. Wenn der Kachelmann unschuldig gesprochen werden sollte, würde mich interessieren, ob er seinen Job verliert, und ob seine Ex-Freundin wegen Falschbeschuldigung angeklagt wird. |
wer sollte kachelmann aus seiner firma werfen? |
War blöd formuliert von mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1481327) Verfasst am: 05.06.2010, 13:23 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
wer sollte kachelmann aus seiner firma werfen? |
War blöd formuliert von mir. |
aha,
und was wolltest du sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481335) Verfasst am: 05.06.2010, 13:53 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
aha,
und was wolltest du sagen? |
Dass er keien Anstellung als Journalist oder Wettermoderator bekommen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1481337) Verfasst am: 05.06.2010, 14:11 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
aha,
und was wolltest du sagen? |
Dass er keien Anstellung als Journalist oder Wettermoderator bekommen wird. |
ähem,
du weisst schon, dass die firma metoemedia, für die er im tv das wetter moderiert hat, ihm selbst gehört?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1481338) Verfasst am: 05.06.2010, 14:19 Titel: |
|
|
Mich würde interessieren, ob seine Firma die Aufträge der ARD verliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
TRBA registrierter User
|
(#1481346) Verfasst am: 05.06.2010, 14:40 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Mich würde interessieren, ob seine Firma die Aufträge der ARD verliert. |
Wenn es einen rechtlich gültigen Vertrag gibt und er freigesprochen wird sicher nicht. Wäre ja allein schon rechtlich nicht durchsetzbar.
Die Frage ist ob dieser danach allerdings verlängert wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481361) Verfasst am: 05.06.2010, 14:59 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
ähem,
du weisst schon, dass die firma metoemedia, für die er im tv das wetter moderiert hat, ihm selbst gehört? |
Soweit ich informiert bin, hat er unter anderem für ARD und Das Erste moderiert. Würdest du hier wiedersprechen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1481372) Verfasst am: 05.06.2010, 15:20 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Mich würde interessieren, ob seine Firma die Aufträge der ARD verliert. |
Das kommt wohl darauf an, welcher Makel im Falle eines Freispruches haften bleibt. Bei Verurteilung sind die Aufträge im Rahmen der Kündigungsmöglichkeiten bestimmt weg.
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1481380) Verfasst am: 05.06.2010, 15:36 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Mich würde interessieren, ob seine Firma die Aufträge der ARD verliert. |
Das kommt wohl darauf an, welcher Makel im Falle eines Freispruches haften bleibt. Bei Verurteilung sind die Aufträge im Rahmen der Kündigungsmöglichkeiten bestimmt weg. |
Warum? Die liefern ein hervorragend aufbereitetes Wetter. Ich gehe höchstens davon aus, dass er nicht mehr moderieren darf, wenn er dann wieder aus dem Bau ist. Aber noch gab es weder Verhandlung noch Urteil.
Sehr schöne Formulierung übrigens: Ilmor hat folgendes geschrieben: | ....
Wenn der Kachelmann unschuldig gesprochen werden sollte..... |
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1481386) Verfasst am: 05.06.2010, 15:57 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
ähem,
du weisst schon, dass die firma metoemedia, für die er im tv das wetter moderiert hat, ihm selbst gehört? |
Soweit ich informiert bin, hat er unter anderem für ARD und Das Erste moderiert. Würdest du hier wiedersprechen? |
nein,
aber die ARD hat den vertrag mit meteomedia und die stellen die moderatoren - also ist die ARD nicht der eigentliche arbeitgeber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481396) Verfasst am: 05.06.2010, 16:19 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Mich würde interessieren, ob seine Firma die Aufträge der ARD verliert. |
Das kommt wohl darauf an, welcher Makel im Falle eines Freispruches haften bleibt. Bei Verurteilung sind die Aufträge im Rahmen der Kündigungsmöglichkeiten bestimmt weg. |
Warum? Die liefern ein hervorragend aufbereitetes Wetter. Ich gehe höchstens davon aus, dass er nicht mehr moderieren darf, wenn er dann wieder aus dem Bau ist. Aber noch gab es weder Verhandlung noch Urteil.
|
Gut aufbereitetes Wetter können auch andere liefern, das ist also kein Hinderungsgrund für eine zusätzliche -ich nenne es mal- "privat-moralische Strafmaßnahme".
Geschäfte mit Verbrechern und deren Firmen nimmt die Öffentlichkeit meistens übel, und welches zu wählendes Aufsichtsgremium wird sich solcher Anschuldigungen aussetzen wollen ? Im Falle einer Verurteilung rechne ich also damit, dass die Verträge gekündigt oder zumindest nicht verlängert werden.
Auch ein Freispruch ist keine Garantie auf Weiterbeschäftigung, siehe den Fall Andreas Türck.
Und bevor du mich falsch verstehst, ich gebe hier nur einen Tipp ab, wie die ARD urteilen oder verfahren wird, nicht meine persönliche Meinung, wie man zu verfahren oder zu urteilen hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1481409) Verfasst am: 05.06.2010, 16:56 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | ....
Gut aufbereitetes Wetter können auch andere liefern ..... |
Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der der Kachelmannschen Aufbereitung den größten Informationswert zumisst - das ist der Wetterbericht, nach dem man die klarste Vorstellung vom nächsten Tag hat - in der Präzision der Vorhersage unterscheiden sie sich kaum, aber in dem, was nach der Show hängenbleibt ganz gewaltig, und das, obwohl Frau Kleinert mich immer ganz gehörig vom Wetter ablenkt.
Ich hoffe infach, dass die ARD diesen Wert auch erkennt.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1481412) Verfasst am: 05.06.2010, 17:00 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | und das, obwohl Frau Kleinert mich immer ganz gehörig vom Wetter ablenkt. |
mich auch, aber nur, weil ihre kleiderwahl mich jedesmal irritiert
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1481416) Verfasst am: 05.06.2010, 17:12 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | und das, obwohl Frau Kleinert mich immer ganz gehörig vom Wetter ablenkt. |
mich auch, aber nur, weil ihre kleiderwahl mich jedesmal irritiert |
Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du noch nicht unter einem altersbedingten Damenbart leidest und sich unsere Hormongleichgewichte insofern noch etwas unterscheiden.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481439) Verfasst am: 05.06.2010, 18:01 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
fwo |
Warum?
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
nein,
aber die ARD hat den vertrag mit meteomedia und die stellen die moderatoren - also ist die ARD nicht der eigentliche arbeitgeber. |
Inwiefern macht es praktisch einen Unterschied?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1481448) Verfasst am: 05.06.2010, 18:14 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
fwo |
Warum?
....
|
Weil es einen Schuldspruch gibt und einen Freispruch, aber keinen Unschuldsspruch.
Und bei den Freisprüchen kann man noch unterscheiden "1. Klasse" (=wegen erwiesener Unschuld) und "2. Klasse" (=mangels Beweise), auch bei den Schuldsprüchen kann man beim reinen Indizienbeweis zur Not noch von 2. Klasse reden, aber dann haben wir die Redewendungen, mit denen Urteile beschrieben werden, ziemlich durch.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481463) Verfasst am: 05.06.2010, 18:38 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Weil es einen Schuldspruch gibt und einen Freispruch, aber keinen Unschuldsspruch.
Und bei den Freisprüchen kann man noch unterscheiden "1. Klasse" (=wegen erwiesener Unschuld) und "2. Klasse" (=mangels Beweise), auch bei den Schuldsprüchen kann man beim reinen Indizienbeweis zur Not noch von 2. Klasse reden, aber dann haben wir die Redewendungen, mit denen Urteile beschrieben werden, ziemlich durch.
fwo |
Ok, dann hätte ich "für unschuldig Befunden" schreiben sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481845) Verfasst am: 06.06.2010, 17:39 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | ....
Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der der Kachelmannschen Aufbereitung den größten Informationswert zumisst - das ist der Wetterbericht, nach dem man die klarste Vorstellung vom nächsten Tag hat - in der Präzision der Vorhersage unterscheiden sie sich kaum, aber in dem, was nach der Show hängenbleibt ganz gewaltig, und das, obwohl Frau Kleinert mich immer ganz gehörig vom Wetter ablenkt.
fwo |
Ich weiß noch nicht mal, wer Frau Kleinert ist, ich schaue im TV gar keine Wetterberichte mehr, seit sie von den eigentlichen Nachrichten abgetrennt und mit Werbung belegt sind. Mit "Aufbereitung" meine ich eher den guten alten style. Heute schaue ich bestenfalls mal im Videotext nach, ob ich einen Regenschirm benötige, in der Regel reicht aber auch Radio ...
Kachelmann himself ist mir als Wetterfee erst bei der Olympiade aufgefallen, den kannte ich bisher auch nur vom Hören und Sagen oder aus der Zeitung.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1481848) Verfasst am: 06.06.2010, 17:46 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | ....
fwo |
Ich weiß noch nicht mal, wer Frau Kleinert ist, ich schaue im TV gar keine Wetterberichte mehr, seit sie von den eigentlichen Nachrichten abgetrennt und mit Werbung belegt sind. Mit "Aufbereitung" meine ich eher den guten alten style. Heute schaue ich bestenfalls mal im Videotext nach, ob ich einen Regenschirm benötige, in der Regel reicht aber auch Radio ...
Kachelmann himself ist mir als Wetterfee erst bei der Olympiade aufgefallen, den kannte ich bisher auch nur vom Hören und Sagen oder aus der Zeitung. |
Kachelmann machte immer so ne Show draus. Das nervte mich. Ich mag einfach wissen, wie das Wetter wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1487962) Verfasst am: 19.06.2010, 12:54 Titel: |
|
|
Nächste Woche sollte es Neues im Falle Kachelmann geben:
Zitat: |
Das Landgericht Mannheim hat für diese Woche eine Entscheidung angekündigt.
|
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,701641,00.html
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1487965) Verfasst am: 19.06.2010, 12:58 Titel: |
|
|
Im gedruckten Spiegel standen da noch eine Menge Details zu, wie und wobei das Opfer tatsächlich gelogen hat. Leider konnte ich den Artikel nicht zu Ende lesen, mein Zahnarzt wollte nicht länger warten.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1487975) Verfasst am: 19.06.2010, 13:21 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Im gedruckten Spiegel standen da noch eine Menge Details zu, wie und wobei das Opfer tatsächlich gelogen hat. Leider konnte ich den Artikel nicht zu Ende lesen, mein Zahnarzt wollte nicht länger warten. |
ich wuerde wenn ich in einer hand ein kuechenmesser halten muss keinen "hochkriegen". das leben ist manchmal recht seltsam
|
|
Nach oben |
|
 |
|