Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1511662) Verfasst am: 02.08.2010, 12:53 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Es kommt drauf an, wie eine Gemeinschaftsunterkunkt aussieht. In diesem Fall sah sie so aus: notdürftig ausgebauter Dachboden, der mit maximaler Dichte mit Etagenbetten vollgestopft ist, mit keinerlei Privatsphäre. Daß Leute einen Rappel kriegen, wenn sie in derartiger Enge zusammengepfercht sind, wundert mich nicht. |
noch mal: was hat eine, nach informationslage geplante, massenvergewaltigung mit einem rappel aufgrund beengter unterbringungsmöglichkeiten zu tun?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1511668) Verfasst am: 02.08.2010, 13:07 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir die Bilder von dem Schlafsaal angucke, das würde ich auch nicht gerade als menschenwürdige Unterbringung bezeichnen. Man pferche Menschen auf engstem Raum zusammen, da wird sowas dabei rauskommen. |
aha... also wenn mehrere jungs zusammen in einem schlafsaal liegen müssen, kommen zwingend vergewaltigungen dabei heraus? |
Hat das jemand behauptet??
Es kommt drauf an, wie eine Gemeinschaftsunterkunkt aussieht. In diesem Fall sah sie so aus: notdürftig ausgebauter Dachboden, der mit maximaler Dichte mit Etagenbetten vollgestopft ist, mit keinerlei Privatsphäre. Daß Leute einen Rappel kriegen, wenn sie in derartiger Enge zusammengepfercht sind, wundert mich nicht. |
Das ist doch Schwachsinn. Bei so einer Freizeit hängen die Leute doch nicht den ganzen Tag in ihrem Zimmer herum. Und nachts kann es einem wohl sehr egal sein, ob dort wenig Platz ist.
Ich war auch schon mal auf Ameland in so einem Raum vollgestellt mit Hochbetten und sicherlich 20 oder 30 Leuten auf dem Zimmer...so what? Da dreht niemand durch.
Wenn man den ganzen Tag dort eingesperrt wäre, dann vielleicht, aber das wird ja wohl kaum der Fall gewesen sein.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1511672) Verfasst am: 02.08.2010, 13:16 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir die Bilder von dem Schlafsaal angucke, das würde ich auch nicht gerade als menschenwürdige Unterbringung bezeichnen. Man pferche Menschen auf engstem Raum zusammen, da wird sowas dabei rauskommen. |
aha... also wenn mehrere jungs zusammen in einem schlafsaal liegen müssen, kommen zwingend vergewaltigungen dabei heraus? |
Es kommt drauf an, wie eine Gemeinschaftsunterkunkt aussieht. In diesem Fall sah sie so aus: notdürftig ausgebauter Dachboden, der mit maximaler Dichte mit Etagenbetten vollgestopft ist, mit keinerlei Privatsphäre. Daß Leute einen Rappel kriegen, wenn sie in derartiger Enge zusammengepfercht sind, wundert mich nicht. |
Das ist doch Schwachsinn. Bei so einer Freizeit hängen die Leute doch nicht den ganzen Tag in ihrem Zimmer herum. Und nachts kann es einem wohl sehr egal sein, ob dort wenig Platz ist.
Ich war auch schon mal auf Ameland in so einem Raum vollgestellt mit Hochbetten und sicherlich 20 oder 30 Leuten auf dem Zimmer...so what? Da dreht niemand durch.
Wenn man den ganzen Tag dort eingesperrt wäre, dann vielleicht, aber das wird ja wohl kaum der Fall gewesen sein. |
Jepp das ist Quatsch. Eine Gruppenunterkunft auf einer Berghütte sieht oft ähnlich aus. Matratzenlager gibt es auch. Wüsste nicht dass da Leute öfter mal durchdrehen, wie du sagtest sind die da nur zum Schlafen, und auch nicht monatelang.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1511677) Verfasst am: 02.08.2010, 13:22 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir die Bilder von dem Schlafsaal angucke, das würde ich auch nicht gerade als menschenwürdige Unterbringung bezeichnen. Man pferche Menschen auf engstem Raum zusammen, da wird sowas dabei rauskommen. |
Wenn man den ganzen Tag dort eingesperrt wäre, dann vielleicht, aber das wird ja wohl kaum der Fall gewesen sein. |
Jepp das ist Quatsch. Eine Gruppenunterkunft auf einer Berghütte sieht oft ähnlich aus. Matratzenlager gibt es auch. Wüsste nicht dass da Leute öfter mal durchdrehen, wie du sagtest sind die da nur zum Schlafen, und auch nicht monatelang. |
Mit ein Grund, weshalb ich noch nie eine Berghütte aus der Nähe gesehen habe.
Mein Ding ists nicht.
Gegen soviel Enge bin ich allergisch.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1511721) Verfasst am: 02.08.2010, 15:10 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Mit ein Grund, weshalb ich noch nie eine Berghütte aus der Nähe gesehen habe.
Mein Ding ists nicht.
Gegen soviel Enge bin ich allergisch. |
Es gibt auch Berghütten mit mehr Luxus. Alles ganz freiwillig. Außerdem ist es ja wie gesagt eine günstige Schlafmöglichkeit, und nicht mehr, man geht da ja nicht zum Pennen hoch, sondern zum Wandern, oder Skilaufen, oft auch zusammen sitzen, feiern und haut sich dann wirklich nur aufs Ohr (wenn überhaupt )
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1511726) Verfasst am: 02.08.2010, 15:29 Titel: |
|
|
Also Berghütten kenne ich nicht. Aber Jugendherbergen und so ein Scheiss. In der zehnten Klasse warn wir in so einem Ding, obs jetzt echt eine Jugendherberge war weiss ich nicht mehr. Aber Der Raum mit Doppelbetten war wirklich total eng; man konnte fast nicht aneinander vorbei.
Ich hab damals gleich am ersten Tag von einem 18jährigen problematischen Mitschüler was vor die Fresse bzw genauer auf die Rippen gekriegt, weil ich moniert habe, dass er seinen Koffer zu lange auf mein (unteres) Bett gelegt hat und ich auch gerne endlich mal auspacken würde.
Von daher kann ich RR nur beipflichten. Türlich wären beengte Verhältnisse für mich kein Problem, wenn ich diese mit vrolijke und Astarte ertragen müsste.
Aber mit [ich nenn jetzt keine Namen I] und [ich nenn jetzt keine Namen II] würde es totsicher Blutvergießen geben, und zwar diesmal von meiner Seite ausgehend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1511735) Verfasst am: 02.08.2010, 15:48 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Es kommt drauf an, wie eine Gemeinschaftsunterkunkt aussieht. In diesem Fall sah sie so aus: notdürftig ausgebauter Dachboden, der mit maximaler Dichte mit Etagenbetten vollgestopft ist, mit keinerlei Privatsphäre. Daß Leute einen Rappel kriegen, wenn sie in derartiger Enge zusammengepfercht sind, wundert mich nicht. |
noch mal: was hat eine, nach informationslage geplante, massenvergewaltigung mit einem rappel aufgrund beengter unterbringungsmöglichkeiten zu tun? |
Ist natürlich spekulativ, aber ich könnte mir vorstellen, daß der Kick für die Täterclique umso größer ist, je größer die Gruppe ist, die ihrem Treiben ausgesetzt ist und ihm beiwohnen muß.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1511746) Verfasst am: 02.08.2010, 16:05 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ist natürlich spekulativ, aber ich könnte mir vorstellen, daß der Kick für die Täterclique umso größer ist, je größer die Gruppe ist, die ihrem Treiben ausgesetzt ist und ihm beiwohnen muß. |
ist natürlich auch nur rein spekulativ, aber ich könnte mir vorstellen, dass es nachts dunkler ist als draussen.....
was das mit dem thema zu tun hat? nichts natürlich... genau so wenig wie deine vogelwilden spekulationen...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1511749) Verfasst am: 02.08.2010, 16:08 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ist natürlich spekulativ, aber ich könnte mir vorstellen, daß der Kick für die Täterclique umso größer ist, je größer die Gruppe ist, die ihrem Treiben ausgesetzt ist und ihm beiwohnen muß. |
ist natürlich auch nur rein spekulativ, aber ich könnte mir vorstellen, dass es nachts dunkler ist als draussen.....
was das mit dem thema zu tun hat? nichts natürlich... genau so wenig wie deine vogelwilden spekulationen... |
Von Gruppendynamik und dergleichen hats du anscheinend noch nichts gehört, nehme ich an?
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1512142) Verfasst am: 03.08.2010, 11:37 Titel: |
|
|
Wie jetzt?
Die Täter sollen straflos ausgehen können?
Zitat: |
Sie sollen ihre Opfer mit erschreckender Brutalität gequält haben, dennoch könnten sie ohne härtere Strafen davonkommen. Für die Staatsanwaltschaft Osnabrück ist nicht klar, ob sie gegen die mutmaßlichen Missbrauchstäter von Ameland überhaupt Anklage erheben wird.
|
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,709831,00.html
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1512223) Verfasst am: 03.08.2010, 14:06 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Wie jetzt?
|
jugendstrafrecht halt.
was einen erwachsenen fuer mindestens 2 jahre hinter gitter bringt, kann bei einem jugendlichen mit einem erhobenen zeigefinger erledigt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1512226) Verfasst am: 03.08.2010, 14:10 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Wie jetzt?
| was einen erwachsenen fuer mindestens 2 jahre hinter gitter bringt,[...] |
Was ich auch schon für zu wenig halte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1512234) Verfasst am: 03.08.2010, 14:22 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Von Gruppendynamik und dergleichen hats du anscheinend noch nichts gehört, nehme ich an? |
deine wilden spekulationen haben mit gruppendynamik est mal gar nichts zu tun, sondern sind was sie sind: durch nichts untermauerte spekulationen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1512237) Verfasst am: 03.08.2010, 14:26 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Wie jetzt?
| was einen erwachsenen fuer mindestens 2 jahre hinter gitter bringt,[...] |
Neben Jugendastrafrecht kommt wohl hinzu, dass die Täter wohl aus Bürgerlichen Haushalten stammen und man sie daher schützen will. Wären es "Türken-Kinder" gewesen, wären sie vermutlich im Jugendarrest gelandet. Jugendstrafrecht kann ja auch nur in der Verhandling zum tragen kommen, wenn zumindest Anklage erhoben wurde und ist wohl nicht ausschlaggebend dafür ob überhaupt Anklage erhoben wird oder nicht.
Vielleicht hängt es auch mit der Loveparade-Tragödie zusammen. Wäre die mediale Aufmerksamkeit nicht so rasch dorthin umgeschwenkt, wäre Ameland weiterhin Meidienthema geblieben und dann hätte man es nicht so unter den Teppich kehren können. Mglw. wird versucht, den Vorfall nun zu deckeln und nun weitere Medienaufmerksamkeit und damit verbundenen Imageschaden zu verhindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517034) Verfasst am: 11.08.2010, 15:05 Titel: |
|
|
Ich denke, dass das diese unfähigen und feigen "Betreuer" nicht entschuldigt:
"Missbrauch bleibt nie unbemerkt"
-----
Solche Abwehrmechanismen tauchen vor allem dann auf, wenn es darum geht, etwas zu schützen: die eigene Familie, die eigene Integrität, das Idyll der schönen Freizeit. "Denn wenn es aufgedeckt wird, dann bleibt nichts Schönes mehr zurück."
|
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,711164-3,00.html
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1518527) Verfasst am: 14.08.2010, 20:41 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,711855,00.html
Die Missbrauchsfälle unter Jugendlichen während einer Ferienfreizeit auf Ameland werden wohl ein juristisches Nachspiel haben.
|
Und das ist nicht mehr als recht und billig.
Einige der "Betreuer" sollen vor Gericht kommen, wegen unterlassener Hilfeleistung
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1518778) Verfasst am: 15.08.2010, 12:27 Titel: |
|
|
Um die letztliche Schuldfrage zuklären: Schuld sind wir alle!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|