Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#1511983) Verfasst am: 02.08.2010, 23:16 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Der spricht doch ernsthaft im Namen von Biologen den atheisten ab, Menschen zu sein.
Zitat: | Die herrschende Antwort der Biologen überrascht. Sie lautet: Vom Menschen ist in der Evolution zu sprechen bei den Lebewesen, die nachweislich auf ein Leben nach dem Tod setzen. Da, wo Beerdigungsriten nachzuweisen sind, sprechen die Naturwissenschaftler vom Menschen. |
Und ich dachte immer, diejenigen die sich für Beerdigungsriten nennen sich Ethnologen und zählen nicht zu den Naturwissenschaftlern. |
Wenn er daraus tatsächlich den Schluss zieht, dass Biologen Atheisten das Menschsein absprechen, heißt das nur, dass er die Biologen nicht verstanden hat:
Das Wesentliche der Art Mensch ist die Verbindung von Bewusstsein und Sprache und die daraus resultierenden Addition der Kultur zur Genetik. Soetwas ist fossil jedoch sehr schwer zu fassen. Aber wessen Selbstbewusstsein und Sprache soweit fortgeschritten sind, dass er sich Gedanken über die Zukunft und den Verbleib der eigenen Person macht, die ja direkt nur als Kontinuität erfahrbar ist, der muss bereits eine Sprache besitzen, die deutlich über die Äußerungen der direkten körperlichen Bedürfnisse hinausgeht. Das Grab ist also für den Biologen nichts als die Fossilisation der Sprachfähigkeit.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1511995) Verfasst am: 02.08.2010, 23:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1512048) Verfasst am: 03.08.2010, 09:07 Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=x7wc55oXWf8
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1512083) Verfasst am: 03.08.2010, 10:07 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich versuch gerade froh darüber zu sein, dass diesen Mist sowieso keiner hört... kann ich? |
Was mich angeht, ja.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1512179) Verfasst am: 03.08.2010, 12:54 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich versuch gerade froh darüber zu sein, dass diesen Mist sowieso keiner hört... kann ich? |
Seit ich gegen 6 anfange zu arbeiten, komme ich auf dem Weg zur Arbeit manchmal in den Genuss.
Heute hört ich nur die letzten Sätze. Von eben dem gleichen Autor.
http://www.katholisches-rundfunkreferat-nrw.de/index.php?id=inhalt_9381
Es macht nicht wirklich Spaß, sich als vernunftbezogener Mensch abwertend beurteilen zu lassen.
Und dass auf meine Kosten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1512198) Verfasst am: 03.08.2010, 13:30 Titel: |
|
|
Schreib doch mal eine Mail an den Sender. Das geht ja gar nicht was der da für einen diffamierenden Mit erzählt. Sich als überlegen hinzustellen ist zwar ein leider normaler Bestandteil der Kirchenrundfunktmeldungen, aber der macht das finde ich auf einen ganz besonders miese Art und Weise, die für einen Teil der Hörer nicht nur ätzend sondern schon beleidigend ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
voltaire atheistischer Humanist
|
(#1512266) Verfasst am: 03.08.2010, 16:07 Titel: |
|
|
Die Verantwortlichen der Sender werden da nicht viel sagen können, da diese gesetzlich verpflichtet wurden, diesen Schwachsinn zu senden (siehe Landesmediengesetz).
Offiziell stellen sich die Meisten zudem hinter diesen Quatsch... Gilt zudem auch für Zeitungen (Gerade in den WE-Ausgaben)...
Wir Ungläubigen haben keine Lobby, das ist erstmal unser Hauptproblem
Hier gilt es, die neuen Techniken zu nutzen, um gottlosglückliche Weisheiten zu verbreiten (Internet)... Wer von den Teenies hört auch schon noch WDR-Radio (mal abgesehen von 1Live) ?
_________________ cU vOLt@IRE ! "Ich denke, also bin ich KEIN Christ" - Karlheinz Deschner
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1512275) Verfasst am: 03.08.2010, 16:32 Titel: |
|
|
voltaire hat folgendes geschrieben: | Wer von den Teenies hört auch schon noch WDR-Radio (mal abgesehen von 1Live) ? |
Vor allem WDR5! Ich denke, deren Hörer können sich alle persönlich kennen.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1512278) Verfasst am: 03.08.2010, 16:51 Titel: |
|
|
Dieser Vikar ist ein unerträgliche Laberhansel, der vorgibt, fragen an den Humanismus, Atheismus etc. zu stellen, die er dann gleich selber beantwortet. Ich gehe jede Wette ein, dass dieser Domvikar sich noch nie ernsthaft einer Debatte mit Andersdenkenden stellen musste. Und sowas darf ins Radio. Da kann man echt zum Nazi werden.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1512318) Verfasst am: 03.08.2010, 18:40 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | voltaire hat folgendes geschrieben: | Wer von den Teenies hört auch schon noch WDR-Radio (mal abgesehen von 1Live) ? |
Vor allem WDR5! Ich denke, deren Hörer können sich alle persönlich kennen. |
Heute die Sendung habe ich auf WDR 2 gehört. Und auch auf 1Live gibt es "Kirche in 1Live".
Nicht wie in den anderen Sendern zu immer der gleichen Uhrzeit frühmorgens, sondern zu wechselnden Zeiten als Überraschung...
|
|
Nach oben |
|
 |
voltaire atheistischer Humanist
|
(#1512322) Verfasst am: 03.08.2010, 18:47 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | voltaire hat folgendes geschrieben: | Wer von den Teenies hört auch schon noch WDR-Radio (mal abgesehen von 1Live) ? |
Vor allem WDR5! Ich denke, deren Hörer können sich alle persönlich kennen. |
Heute die Sendung habe ich auf WDR 2 gehört. Und auch auf 1Live gibt es "Kirche in 1Live".
Nicht wie in den anderen Sendern zu immer der gleichen Uhrzeit frühmorgens, sondern zu wechselnden Zeiten als Überraschung... |
Das ist korrekt, aber im Vergleich dazu läuft auf 1Live typisches Kuschelchristenpalaber wo man drüber selbst noch schmunzeln kann...
Die Frage ist, ob eine Klage gegen diese Veröffentlichungen möglich ist, wenn säkulare Verbände dagegen vorgehen. Zumin. auf gleiches Recht (wobei gleiches Recht für Alle wohlmöglich den nächstbesten Imam im Radio nach sich ziehen würde)...
Was macht eigtl. "unser" KORSO?
_________________ cU vOLt@IRE ! "Ich denke, also bin ich KEIN Christ" - Karlheinz Deschner
Zuletzt bearbeitet von voltaire am 03.08.2010, 18:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513700) Verfasst am: 05.08.2010, 13:56 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Hey, davon steigt dein Adrenalinspiegel und du bist hellwach bei der Arbeit. Ist sicher eine christliche Form der Nächstenliebe. |
Ja, hat mich heute wieder wachgemacht.
Boah, das ist eine ganze Reihe von diesem Nass aus Aachen.
Und immer druff auf die Ungläubigen.
http://www.katholisches-rundfunkreferat-nrw.de/index.php?id=inhalt_9383
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1513726) Verfasst am: 05.08.2010, 14:14 Titel: |
|
|
Damit man sich mal ein Bild von dem Herrn machen kann, so sieht der aus:
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1513729) Verfasst am: 05.08.2010, 14:15 Titel: |
|
|
Ups, das war das falsche Bild. Jetzt aber:
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1515155) Verfasst am: 08.08.2010, 10:54 Titel: |
|
|
Danke, U made my day!
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1515163) Verfasst am: 08.08.2010, 11:30 Titel: |
|
|
Muss sowas wirklich sein? Kann man nicht auch einfach die Fresse halten, wenn man an Gott glaubt? Ich kapier diese Freaks einfach nicht.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1515169) Verfasst am: 08.08.2010, 12:01 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Muss sowas wirklich sein? Kann man nicht auch einfach die Fresse halten, wenn man an Gott glaubt? Ich kapier diese Freaks einfach nicht. |
Nein, das geht nicht.
Der Glaube an einen bestimmten Gott hat schließlich den Sinn, sich von anderen Menschen abzugrenzen, die diesen Glauben nicht haben.
Der Glaube an ein Gericht im Jenseits sorgt zudem dafür, sich erhaben und besser zu fühlen als Ungläubige bzw. "Sünder".
Tja, und dann ist da noch der Missionsauftrag, der zu erfüllen ist.
Ist ja auch o.k, die können ja auch ihre Meinung sagen. Tue ich ja auch.
Aber sie sollten es nicht privilegiert und öffentlich bezahlt im öffentlichen Rundfunk tun dürfen, wenn dieses Recht allen anderen (zumal den in diesen Predigten Heruntergemachten) nicht tun dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1515214) Verfasst am: 08.08.2010, 14:04 Titel: |
|
|
Mal wieder das ständige Geseiere von wegen "Ein Leben ohne Gott ist ein Leben ohne Sinn". Das hat schon einen Bart.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1515222) Verfasst am: 08.08.2010, 14:17 Titel: |
|
|
(none) hat folgendes geschrieben: | Mal wieder das ständige Geseiere von wegen "Ein Leben ohne Gott ist ein Leben ohne Sinn". Das hat schon einen Bart. |
Sosieddasaus.
Andersrum wird ein Schuh daraus: Mit Gott hat das Leben keinen Sinn. Denn wenn ein Schöpfer etwas schöpft, dann gibt er selber und eben nur er dem Geschöpften einen Sinn. Bei mich hat sich noch keiner gemeldet, was genau jetzt eigentlich mein Sinn sei.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1515223) Verfasst am: 08.08.2010, 14:19 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | (none) hat folgendes geschrieben: | Mal wieder das ständige Geseiere von wegen "Ein Leben ohne Gott ist ein Leben ohne Sinn". Das hat schon einen Bart. |
Sosieddasaus.
Andersrum wird ein Schuh daraus: Mit Gott hat das Leben keinen Sinn. Denn wenn ein Schöpfer etwas schöpft, dann gibt er selber und eben nur er dem Geschöpften einen Sinn. Bei mich hat sich noch keiner gemeldet, was genau jetzt eigentlich mein Sinn sei. |
Ich kenn einen, der das könnte. Tipp: Wenn Du Dich das nächste Mal rasierst, könntest Du ihn treffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1515235) Verfasst am: 08.08.2010, 14:37 Titel: |
|
|
Was mir gerade so durch den Kopf ging: Haben Atheisten eigentlich schon mal versucht auf § 166 zu klagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1515276) Verfasst am: 08.08.2010, 15:51 Titel: Link defekt auf weitergeleiteter Seite |
|
|
auf der von Dir verlinkten Seite funzt der letzte Linke nicht:
Zitat: | Die oben erwähnten Morgenandachten können bei Klick auf die Wochentage im Volltext nachgelesen werden.
Weitere Info: Privilegien der Kirchen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk |
Ansonsten, schlimm, womit ihr dort oben beschallt werdet.
Nachedit:
jetzt funzt der Link
Privilegien der Kirchen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1516330) Verfasst am: 10.08.2010, 11:54 Titel: |
|
|
Manchmal kommt es ja direkt vor, daß ein Pfaffe etwas nicht ganz Lebensfernes erzählt, daß man denkt, das ist ja gar nicht so doof. Dann bin ich immer schon gespannt, wie der Typ das dann schafft, die Kurve zu seinem Jesus zu kriegen.
Heute auch, da erzählt der Pfaffe davon, wie er seine Handquatsche im Zug hat liegen lassen, und wie viele freundliche Menschen sich darum bemüht haben, daß er sie wiederkriegt. So weit, so gut. Aber dann kams: die lebten alle nach dem Evangelium (Nächstenliebe und so), zwar hatten sie keine Ahnung, daß sie das tun, aber da kann man mal sehen, wie toll das Evangelium ist, daß Leute sogar danach leben ohne es zu wissen usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|