Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1512756) Verfasst am: 04.08.2010, 10:59 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Es ist aber auch so: In der repräsentativen Demokratie wird man andauernd von Politikern verarscht und in der Direkten von seinen eigenen Mitbürgern. |
Viele von denen wurden selbst verarscht, wissen es nur noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1512757) Verfasst am: 04.08.2010, 11:00 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Es ist aber auch so: In der repräsentativen Demokratie wird man andauernd von Politikern verarscht und in der Direkten von seinen eigenen Mitbürgern. |
Viele von denen wurden selbst verarscht, wissen es nur noch nicht. |
Dann kann ich ja froh sein, dass ich es jetzt weiß.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1512763) Verfasst am: 04.08.2010, 11:10 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Hm, so, ja. Also war das Rauchverbot jetzt dafür da, dass nicht alle Kneipen Raucherclubs werden oder wie? Langsam raff ich echt gar nix mehr.
Ich gebe zu: Ich bin zwar immer für mehr Demokratie, bin aber offenbar selber zu doof dazu.
Es ist aber auch so: In der repräsentativen Demokratie wird man andauernd von Politikern verarscht und in der Direkten von seinen eigenen Mitbürgern. Wenn sich alle nicht mehr verarschen würden und ehrlich zueinander wären, wäre eine direkte Demokratie aber echt supi.
Nur kann man sowas natürlich nicht von Menschen erwarten, wie mir schon immer klar war.
-.- Es ist zum Kotzen. Kann bitte endlich ein Meteor einschlagen, damit das Elend hier ein Ende hat? |
Es ging nicht um die Abschaffung der Raucherclubs, die waren nämlich schon abgeschafft. Es ging um die Abschaffung der Raucher-Nebenzimmer und der Raucherkneipen. Ich meine ja, dass man die Nebenzimmer erhalten hätte können aber die Abschaffung der Raucherkneipen war nötig, denn die waren keine seltene Ausnahme, sondern die Regel*. Und genau wie dir geht es mir nicht darum anderen den Genuss zu verleiden sondern darum, mich selbst vor dem Rauch zu schützen. Du hast dein Kreuz meiner Meinung nach an der richtigen Stelle gemacht.
@alle: Ich weiß, dass nicht jeder mit meiner Meinung einverstanden ist, aber ich hoffe, ich habe sie sachlich und höflich rübergebracht. Und wie wäre es, wenn hier generell sachlicher diskutiert wird? Oder meint ihr, es bringt etwas, sich gegenseitig als militant zu bezeichnen?
* http://www.nichtraucherschutz.de/images/stories/albums/Presse2010/G-Studie-M-2010.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1512764) Verfasst am: 04.08.2010, 11:13 Titel: |
|
|
http://www.sueddeutsche.de/bayern/rauchverbot-initiator-wird-bedroht-feindbild-frankenberger-1.977634
Zitat: | Frankenberger bekam einen Davidstern geschickt, der ihm zeigen sollte, dass sich die Raucher wie verfolgte Juden fühlen. Dagegen geht er rechtlich vor. Zwar müsse, wer polarisiere, mit Reaktionen rechnen, sagt der ÖDP-Politiker. Sobald jedoch ein Nazi-Vergleich falle, erstatte er Anzeige. Besonders erfolgreich war das bisher nicht. Die Staatsanwaltschaft habe ihm mitgeteilt, dass der Davidstern nicht allein mit dem Judentum verbunden sei, weshalb der Missbrauch nicht verfolgt werden könne. Der Vorschlag eines Facebook-Users "Wie wäre es mit einem gemeinsamen Ausflug nach Passau zum gemütlichen Sit-in mit Raucherpause?" wurde offenbar in die Tat umgesetzt. Kürzlich fand Frankenberger an die 200 Zigarettenkippen vor seiner Haustür. |
Manche Raucher scheinen ja ein recht einfaches Weltbild zu haben:
Nichtraucher = Pööööse Nazis
Raucher = verfolgte Juden
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1512767) Verfasst am: 04.08.2010, 11:34 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wird es das?
Erst neulichst sah ich noch ein Schild: Raucherclub. Zutritt nur für Mitglieder.
War allerdings vor dem 1.8. Vielleicht geh ich da nachher mal vorbei und zeig die an, wenn es da immernoch steht. Aber ehrlich gesagt: Ich glaube nicht, dass es dort verboten ist. |
in mehreren berichten wurde gesagt, dass auch die nichtraucherclubs davon betroffen sind.
es gibt wohl nur eine ausnahmeregelung für geschlossene gesellschaften.
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1512768) Verfasst am: 04.08.2010, 11:35 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Und für Raucher ist jeder Nichtraucher immer sofort ein "militanter Nichtraucher", wenn er auf sein selbstverständliches Recht verweist, nicht rücksichtslos zugequalmt zu werden. |
...statt woanders hinzugehen.
Nein, die Nichtraucher wollen ja sogar dort rein, wo "Raucherclub" dransteht. Sie sind genau wie die Sittlichkeitsapostel, die sich am Zaun vom FKK-Gelände auf die Zehen stellen, um "Ärgernis zu nehmen". Am Ende eines gut hundert Meter langen Bahnsteiges wurde ich angemosert: Der Vollidiot hätte ja leicht zehn Meter weiter gehen können.
Es ist einfach zu schön, wenn man jemand einen Spaß versauen kann.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1512770) Verfasst am: 04.08.2010, 11:38 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
die Nichtraucher wollen |
Und schon kann man aufhören zu lesen.
Edit: nee ok, bei dem Nick in diesem Thread braucht man gar nicht anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1512771) Verfasst am: 04.08.2010, 11:39 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Es ist einfach zu schön, wenn man jemand einen Spaß versauen kann. |
schon mal nen spassigen nichtraucherstammtisch gesehen?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1512775) Verfasst am: 04.08.2010, 11:52 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wenn tatsächlich einer als Nichtraucher in nem Raucherclub kellnert, ist das eigene Blödheit. |
So einfach kann man sich das aber nicht machen. Mit der Argumentation könnte ja im Grunde jeder Betrieb komplett auf Arbeits- und Gesundheitschutz pfeifen. Er muss nur angeben, welche Schutzgesetze bei ihm halt nicht gelten, und wer noch dann dort arbeitet, ist ja selbst schuld.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1512778) Verfasst am: 04.08.2010, 11:53 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Es ist einfach zu schön, wenn man jemand einen Spaß versauen kann. |
schon mal nen spassigen nichtraucherstammtisch gesehen? |
Schon mal einen unspaßigen Stammtisch von Nichtrauchern gesehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1512781) Verfasst am: 04.08.2010, 11:59 Titel: |
|
|
Wer bis zum heutigen Tag noch nicht begriffen hat, das es überhaupt nicht um Gesundheitsschutz geht, dem ist ohnehin nicht zu helfen.
--------------------------------------------------------------------------
wikipedia: Manipulation von Menschen hat folgendes geschrieben: |
Wer Unterlegenheitsgefühle, mangelndes Selbstvertrauen oder Angst hat, lässt sich leichter täuschen, ist leicht manipulierbar. Manipulation von Menschen verfolgt Ziele und dient dazu, andere Menschen hinsichtlich ihres Verhaltens zu beeinflussen. Der Begriff der Manipulation ist negativ besetzt; Manipulation kann laut Definition nicht positiv sein – wird ein positives Ergebnis angestrebt oder erreicht handelt es sich um Kommunikation zur Überredung oder Überzeugung. Manipulierte Menschen handeln nicht aus eigenen Einsichten oder Überzeugungen, sondern fremdbestimmt. Die angestrebte Lenkung durch gezielte Beeinflussung von Außen erzeugt beim Erkennen zumeist negative Emotionen, da der Manipulierte zur bloßen Marionette des Manipulierenden gemacht werden und nur noch dessen Vorstellungen gemäß reagieren soll.
|
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1512782) Verfasst am: 04.08.2010, 12:00 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Schon mal einen unspaßigen Stammtisch von Nichtrauchern gesehen? |
jupps
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1512783) Verfasst am: 04.08.2010, 12:02 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Schon mal einen unspaßigen Stammtisch von Nichtrauchern gesehen? |
jupps |
Und ich hab schon unspaßige Stammtische mit Rauchern gesehen. Hm.
Was sagt uns das über den Raucher und den Nichtraucher im allgemeinen?
Vielleicht: nix?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1512784) Verfasst am: 04.08.2010, 12:06 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Wer bis zum heutigen Tag noch nicht begriffen hat, das es überhaupt nicht um Gesundheitsschutz geht, dem ist ohnehin nicht zu helfen.
|
Zum Glück bist du ja da und klärst uns auf!
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1512827) Verfasst am: 04.08.2010, 13:26 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Wer bis zum heutigen Tag noch nicht begriffen hat, das es überhaupt nicht um Gesundheitsschutz geht, dem ist ohnehin nicht zu helfen.
|
OK. Dann brauchst du mir auch nicht zu helfen.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1512835) Verfasst am: 04.08.2010, 13:30 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: |
Es ging nicht um die Abschaffung der Raucherclubs, die waren nämlich schon abgeschafft. Es ging um die Abschaffung der Raucher-Nebenzimmer und der Raucherkneipen. Ich meine ja, dass man die Nebenzimmer erhalten hätte können aber die Abschaffung der Raucherkneipen war nötig, denn die waren keine seltene Ausnahme, sondern die Regel*. Und genau wie dir geht es mir nicht darum anderen den Genuss zu verleiden sondern darum, mich selbst vor dem Rauch zu schützen. |
Da frage ich mich, warum Du Dich vor dem Rauch in abgetrennten Raucherräumen schützen musst.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1512838) Verfasst am: 04.08.2010, 13:33 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wenn tatsächlich einer als Nichtraucher in nem Raucherclub kellnert, ist das eigene Blödheit. |
So einfach kann man sich das aber nicht machen. Mit der Argumentation könnte ja im Grunde jeder Betrieb komplett auf Arbeits- und Gesundheitschutz pfeifen. Er muss nur angeben, welche Schutzgesetze bei ihm halt nicht gelten, und wer noch dann dort arbeitet, ist ja selbst schuld. |
Welches Arbeits- und Gesundheitsschutzgesetz, das in anderen Branchen für andere Arbeitnehmer gilt, würde denn ausser Kraft gesetzt? Vom speziell für diesen Fall geschaffenen Recht auf rauchfreien Arbeitsplatz abgesehen?
Welcher Gesundheitsbelastung ist Deiner Meinung nach ein Kellner im Raucherklub ausgesetzt, der ein Schlosser, Schweisser oder wasweisichwas nicht legal ausgesetzt ist bzw. nach geltenden Arbeitsschutzrichtlinien sein darf?
Immer wieder diese jeglicher sachlichen Grundlage entbehrende Argumentation!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1512841) Verfasst am: 04.08.2010, 13:36 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Wer bis zum heutigen Tag noch nicht begriffen hat, das es überhaupt nicht um Gesundheitsschutz geht, dem ist ohnehin nicht zu helfen.
|
Zum Glück bist du ja da und klärst uns auf! |
Du kannst es auch selbst tun, wenn Du es möchtest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1512843) Verfasst am: 04.08.2010, 13:37 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Edit: nee ok, bei dem Nick in diesem Thread braucht man gar nicht anfangen. |
hm, wer übertrifft hier wen an Sachlichkeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1512844) Verfasst am: 04.08.2010, 13:40 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wenn tatsächlich einer als Nichtraucher in nem Raucherclub kellnert, ist das eigene Blödheit. |
So einfach kann man sich das aber nicht machen. Mit der Argumentation könnte ja im Grunde jeder Betrieb komplett auf Arbeits- und Gesundheitschutz pfeifen. Er muss nur angeben, welche Schutzgesetze bei ihm halt nicht gelten, und wer noch dann dort arbeitet, ist ja selbst schuld. |
Na ja... doch, schon. Ich würde mich, so ich Kellnern wollen würde, gar nicht erst bei solchen Etablisments bewerben.
Andersrum, wenn die Kneipe wo ich Kellnern würde, in einen Raucherclub umgewandelt würde, würde ich dort halt kündigen und mir eine kuschelige Nichtraucherkneipe oder ein Straßencafé oder so suchen.
Also irgendwie ist es schon eigenen Blödheit.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1512867) Verfasst am: 04.08.2010, 14:16 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wenn tatsächlich einer als Nichtraucher in nem Raucherclub kellnert, ist das eigene Blödheit. |
Na ja... doch, schon. Ich würde mich, so ich Kellnern wollen würde, gar nicht erst bei solchen Etablisments bewerben.
Andersrum, wenn die Kneipe wo ich Kellnern würde, in einen Raucherclub umgewandelt würde, würde ich dort halt kündigen und mir eine kuschelige Nichtraucherkneipe oder ein Straßencafé oder so suchen.
Also irgendwie ist es schon eigenen Blödheit. |
Angesichts der heutigen Arbeitsmarktsituation nicht. Gäbe es Vollbeschäftigung, hätteste Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1512871) Verfasst am: 04.08.2010, 14:20 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Edit: nee ok, bei dem Nick in diesem Thread braucht man gar nicht anfangen. |
hm, wer übertrifft hier wen an Sachlichkeit? |
Du findest Aussagen wie "die Raucher sind..." oder "die Nichtraucher sind..." sachlich und hältst Differenzierung für unnötig? Oder wie darf ich das verstehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1512880) Verfasst am: 04.08.2010, 14:28 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Na ja... doch, schon. Ich würde mich, so ich Kellnern wollen würde, gar nicht erst bei solchen Etablisments bewerben.
Du bestätigst das Bild, was ich von euch streikenden Studenten habe nur zu gut.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1512884) Verfasst am: 04.08.2010, 14:32 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wenn tatsächlich einer als Nichtraucher in nem Raucherclub kellnert, ist das eigene Blödheit. |
Wie sieht das in Chemiewerken mit Schutzmaßnahmen der Arbeiter vor gefährlicher Chemikalienexposition aus? Soll da auch jedes Werk selbst die zulässigen Grenzwerte festlegen dürfen? Und wems dann nicht passt soll halt kündigen?
Oder wie sieht das mit Urlaubstagen aus? Soll da auch jeder Betrieb selbst bestimmen, wieviele Tage im Jahr er seinen Angestellten zugestehen will? Und wems dann nicht passt soll kündigen?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1512926) Verfasst am: 04.08.2010, 15:09 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wenn tatsächlich einer als Nichtraucher in nem Raucherclub kellnert, ist das eigene Blödheit. |
Wie sieht das in Chemiewerken mit Schutzmaßnahmen der Arbeiter vor gefährlicher Chemikalienexposition aus? Soll da auch jedes Werk selbst die zulässigen Grenzwerte festlegen dürfen? Und wems dann nicht passt soll halt kündigen? |
Kennst Du die zulässigen Grenzwerte der Schadstoffe, welche in Raucherlokalen gemessen werden?
Babyface hat folgendes geschrieben: | Oder wie sieht das mit Urlaubstagen aus? Soll da auch jeder Betrieb selbst bestimmen, wieviele Tage im Jahr er seinen Angestellten zugestehen will? Und wems dann nicht passt soll kündigen? |
Prima Beispiel. Hier gibt es gesetzliche Mindestregelungen. Die gelten für alle, auch für die, die in Ländern mit rauchenden Vulkanen Urlaub machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1512992) Verfasst am: 04.08.2010, 16:29 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Wer bis zum heutigen Tag noch nicht begriffen hat, das es überhaupt nicht um Gesundheitsschutz geht, dem ist ohnehin nicht zu helfen. | Wenn du keine Beweise für deine Ansichten hast, ist dir nicht mehr zu helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513003) Verfasst am: 04.08.2010, 16:46 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Na ja... doch, schon. Ich würde mich, so ich Kellnern wollen würde, gar nicht erst bei solchen Etablisments bewerben.
Du bestätigst das Bild, was ich von euch streikenden Studenten habe nur zu gut. |
"ehedem streikenden Studenten" bitte. Der Bildungsstreik ist so tot wie Heavy Metal.
Außerdem: Ein wenig weniger kryptisch wäre deine Aussage nicht ganz so inhaltlos.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513005) Verfasst am: 04.08.2010, 16:49 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wenn tatsächlich einer als Nichtraucher in nem Raucherclub kellnert, ist das eigene Blödheit. |
Angesichts der heutigen Arbeitsmarktsituation nicht. Gäbe es Vollbeschäftigung, hätteste Recht. |
Würde der Beruf des Kellners heute nicht nur noch von Sozialpädagogikstudenten gemacht, hättest du Recht.
Seither ist das eh kein wirklich fester Beruf. Und gleichsam eine Branche in der immer irgendwo Jobs frei sind.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513007) Verfasst am: 04.08.2010, 16:51 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wenn tatsächlich einer als Nichtraucher in nem Raucherclub kellnert, ist das eigene Blödheit. |
Wie sieht das in Chemiewerken mit Schutzmaßnahmen der Arbeiter vor gefährlicher Chemikalienexposition aus? Soll da auch jedes Werk selbst die zulässigen Grenzwerte festlegen dürfen? Und wems dann nicht passt soll halt kündigen?
Oder wie sieht das mit Urlaubstagen aus? Soll da auch jeder Betrieb selbst bestimmen, wieviele Tage im Jahr er seinen Angestellten zugestehen will? Und wems dann nicht passt soll kündigen? |
Wär doch mal eine kreative Methode um die Arbeiter loszuwerden. Steigt gleich der Aktienkurs.
Wir reden hier doch immernoch über Tabakqualm, oder hab ich was verpasst? Es darf einfach nicht völlig verboten sein, dass Menschen in Gesellschaft rauchen. Denn sonst zwingen wir die Raucher ja förmlich in den Untergrund und schwupps fordern sie ihren eigenen Staat.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1513009) Verfasst am: 04.08.2010, 16:53 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Seither ist das eh kein wirklich fester Beruf. Und gleichsam eine Branche in der immer irgendwo Jobs frei sind. |
Aber nicht unbedingt in rauchfreien Kneipen. Es ist schon schwer genug, überhaupt einen -auch nur Aushilfs/Studentenjob - zu ergattern. Sonderwünsche bringen einen da nicht wirklich nach vorne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|