Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1510344) Verfasst am: 30.07.2010, 20:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Am Liebsten waere mir uebrigens, wenn sich die Medien darauf verstaendigen wuerden solche Geschichten mit Minderjaehrigen konsequent als "non-events" zu behandeln. |
.... nix gegen Träumer, aber das ist sowas von unmöglich ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510350) Verfasst am: 30.07.2010, 20:09 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Am Liebsten waere mir uebrigens, wenn sich die Medien darauf verstaendigen wuerden solche Geschichten mit Minderjaehrigen konsequent als "non-events" zu behandeln. D.h weder darueber berichten noch die Akteure in Talkshows zulassen. Meines Erachtens wuerde sich das Problem dann von selbst erledigen, u.a. weil dann auch etwaige Sponsoren kein Interesse mehr haetten. Wenn's dabei nix zu verdienen gibt, dann hoert sowas auch auf. Im Beispiel des indischen Jungen hatte sich uebrigens die Redaktion des Guiness-Buches bereits im Vorfeld geweigert, den 70km-Lauf des 5-jaehrigen als Rekord anzuerkennen. Sowas sollte man auch mal lobend erwaehnen. |
da hast du recht,
aber ich befürchte, das wird nicht klappen - zumal es bei z.b. einer weltumsegelung ziemlich viele länder und deren presseorgane betrifft.
und ich befürchte noch mehr: ein tödliches unglück bei solch einem abenteuer wäre ein gefundenes fressen für viele sender und zeitungen. |
Woher kommt Laura? Und wer ist dort Bürgermeister?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1510406) Verfasst am: 30.07.2010, 21:21 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Am Liebsten waere mir uebrigens, wenn sich die Medien darauf verstaendigen wuerden solche Geschichten mit Minderjaehrigen konsequent als "non-events" zu behandeln. D.h weder darueber berichten noch die Akteure in Talkshows zulassen. Meines Erachtens wuerde sich das Problem dann von selbst erledigen, u.a. weil dann auch etwaige Sponsoren kein Interesse mehr haetten. Wenn's dabei nix zu verdienen gibt, dann hoert sowas auch auf. Im Beispiel des indischen Jungen hatte sich uebrigens die Redaktion des Guiness-Buches bereits im Vorfeld geweigert, den 70km-Lauf des 5-jaehrigen als Rekord anzuerkennen. Sowas sollte man auch mal lobend erwaehnen. |
da hast du recht,
aber ich befürchte, das wird nicht klappen - zumal es bei z.b. einer weltumsegelung ziemlich viele länder und deren presseorgane betrifft.
und ich befürchte noch mehr: ein tödliches unglück bei solch einem abenteuer wäre ein gefundenes fressen für viele sender und zeitungen. |
Woher kommt Laura? Und wer ist dort Bürgermeister? |
clown gefrühstückt .... und der liegt dir noch schwer im magen?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1510411) Verfasst am: 30.07.2010, 21:24 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Am Liebsten waere mir uebrigens, wenn sich die Medien darauf verstaendigen wuerden solche Geschichten mit Minderjaehrigen konsequent als "non-events" zu behandeln. |
.... nix gegen Träumer, aber das ist sowas von unmöglich .... |
Ich habe lediglich gesagt, dass mir das am Liebsten waere und mich nicht dazu geaeussert fuer wie wahrscheinlich ich es halte, dass sowas irgendwann passiert. Ersatzweise muss halt leider der Gesetzgeber die Grenzen fuer Kinderrekorde setzen. Das ist die zweitbeste Loesung.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1510434) Verfasst am: 30.07.2010, 21:53 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Am Liebsten waere mir uebrigens, wenn sich die Medien darauf verstaendigen wuerden solche Geschichten mit Minderjaehrigen konsequent als "non-events" zu behandeln. D.h weder darueber berichten noch die Akteure in Talkshows zulassen. Meines Erachtens wuerde sich das Problem dann von selbst erledigen, u.a. weil dann auch etwaige Sponsoren kein Interesse mehr haetten. Wenn's dabei nix zu verdienen gibt, dann hoert sowas auch auf. Im Beispiel des indischen Jungen hatte sich uebrigens die Redaktion des Guiness-Buches bereits im Vorfeld geweigert, den 70km-Lauf des 5-jaehrigen als Rekord anzuerkennen. Sowas sollte man auch mal lobend erwaehnen. |
da hast du recht,
Woher kommt Laura? Und wer ist dort Bürgermeister? |
clown gefrühstückt .... und der liegt dir noch schwer im magen? |
Nee, hat nur komisch geschmeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1512068) Verfasst am: 03.08.2010, 09:27 Titel: |
|
|
Nun segelt sie wohl doch ....
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich ...
Nun ja ...
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1512396) Verfasst am: 03.08.2010, 20:48 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Nun segelt sie wohl doch ....
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich ...
Nun ja ... |
Egal ob ich das gut finde oder nicht, ich druecke ihr jedenfalls die Daumen, dass ihr nix passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1515459) Verfasst am: 08.08.2010, 21:54 Titel: |
|
|
Es geht los:
Zitat: | Nun startet das "Segelmädchen", wie Dekker von niederländischen Medien genannt wird, ihre lang ersehnte, aber auch überaus umstrittene Solo-Weltumsegelung. Von ihrem Heimathafen Den Osse brach das Mädchen am Mittwoch gemeinsam mit ihrem Vater zunächst in Richtung Portugal auf. Dort soll Dekkers 11,5 Meter lange Yacht vor der eigentlichen Reise noch für ein bis zwei Wochen getestet werden. Die Weltumsegelung will Dekker dann in knapp zwei Jahren absolviert haben. |
Und:
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?tabID=3941&alias=wzo&cob=510673
Zitat: | Einen offiziellen Rekord brächte ihr dies allerdings nicht ein. Das World Speed Sailing Record Council (WSSRC) erkennt den Titel des jüngsten Seglers nicht mehr an, um die Rekordjagd zu unterbinden. |
Das ist vernünftig.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1515462) Verfasst am: 08.08.2010, 21:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1515468) Verfasst am: 08.08.2010, 22:03 Titel: |
|
|
Find ich gut!
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1515503) Verfasst am: 08.08.2010, 23:07 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Einen offiziellen Rekord brächte ihr dies allerdings nicht ein. Das World Speed Sailing Record Council (WSSRC) erkennt den Titel des jüngsten Seglers nicht mehr an, um die Rekordjagd zu unterbinden. |
Das ist vernünftig. |
Gewiss, aber wen in den Medien interessiert dieses Council?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1515505) Verfasst am: 08.08.2010, 23:08 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Einen offiziellen Rekord brächte ihr dies allerdings nicht ein. Das World Speed Sailing Record Council (WSSRC) erkennt den Titel des jüngsten Seglers nicht mehr an, um die Rekordjagd zu unterbinden. |
Das ist vernünftig. |
Alter Hut, das ist schon seit Jahren so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1515506) Verfasst am: 08.08.2010, 23:09 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Einen offiziellen Rekord brächte ihr dies allerdings nicht ein. Das World Speed Sailing Record Council (WSSRC) erkennt den Titel des jüngsten Seglers nicht mehr an, um die Rekordjagd zu unterbinden. |
Das ist vernünftig. |
Gewiss, aber wen in den Medien interessiert dieses Council? |
Vermutlich niemanden und die Medien zählen weiter brav Rekorde. Aber vielleicht interessiert es ja die ehrgeizigen Kindern, dass sie gar keinen offiziellen Rekord erhalten.
edit:
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Alter Hut, das ist schon seit Jahren so. |
Oh echt? Warum machen die Kinder das dann?
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1515509) Verfasst am: 08.08.2010, 23:12 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: |
Oh echt? Warum machen die Kinder das dann? |
Zum Spaß?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1515512) Verfasst am: 08.08.2010, 23:17 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Zum Spaß? |
Aber den Grund, den sie nennen, ist doch, dass sie den Rekord holen wollen...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1515514) Verfasst am: 08.08.2010, 23:19 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Zum Spaß? |
Aber den Grund, den sie nennen, ist doch, dass sie den Rekord holen wollen... |
Klar, aber für sich selbst.
Du treibst doch selber Sport: Wenn Du Dir vornimmst, was bestimmtes zu erreichen, tust Du das, weil Du es für Dich selbst willst, oder weil Du in die Annalen von irgend so einem Altherrenverband aufgenommen werden willst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1515517) Verfasst am: 08.08.2010, 23:22 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Zum Spaß? |
Du treibst doch selber Sport: Wenn Du Dir vornimmst, was bestimmtes zu erreichen, tust Du das, weil Du es für Dich selbst willst, oder weil Du in die Annalen von irgend so einem Altherrenverband aufgenommen werden willst? |
Ich mache Sport für mich selbst, aber halt auch nicht in Extremen. Ich mein, wenn sie nur segeln wollen, dann können sie das ja. Aber ne Weltumseglung ist ja noch was anderes ^^
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1515519) Verfasst am: 08.08.2010, 23:22 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Zum Spaß? |
Du treibst doch selber Sport: Wenn Du Dir vornimmst, was bestimmtes zu erreichen, tust Du das, weil Du es für Dich selbst willst, oder weil Du in die Annalen von irgend so einem Altherrenverband aufgenommen werden willst? |
Da gibt es ganz sicher sehr verscheidene Motivationen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1515522) Verfasst am: 08.08.2010, 23:35 Titel: |
|
|
Ich mache Sport für mich selbst, aber halt auch nicht in Extremen. Ich mein, wenn sie nur segeln wollen, dann können sie das ja. Aber ne Weltumseglung ist ja noch was anderes ^^ |
Klar, aber es geht doch ums Prinzip.
Btw., ist das Matterhorn eigentlich ab 16J?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1515523) Verfasst am: 08.08.2010, 23:37 Titel: |
|
|
Ich mache Sport für mich selbst, aber halt auch nicht in Extremen. Ich mein, wenn sie nur segeln wollen, dann können sie das ja. Aber ne Weltumseglung ist ja noch was anderes ^^ |
Btw., ist das Matterhorn eigentlich ab 16J? |
Ja klar, wenn das deren Def. von Spaß ist. Aber gut, an der Stelle waren wir schon mal. Solange es Spaß macht ist es ja acuh gut. Ich dachte halt eben nur an die "Ehrgeizigen".
~
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1515557) Verfasst am: 09.08.2010, 00:41 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Einen offiziellen Rekord brächte ihr dies allerdings nicht ein. Das World Speed Sailing Record Council (WSSRC) erkennt den Titel des jüngsten Seglers nicht mehr an, um die Rekordjagd zu unterbinden. |
Das ist vernünftig. |
Vermutlich niemanden und die Medien zählen weiter brav Rekorde. Aber vielleicht interessiert es ja die ehrgeizigen Kindern, dass sie gar keinen offiziellen Rekord erhalten.
|
Ich könnte mir vorstellen, dass die Erwähnung in diversen Medien von größerer Bedeutung ist als ein Eintrag in irgendeiner Liste. Wenn ohnehin jeder weiß, dass sie den Rekord geholt hat, interessiert es kaum, ob irgendein Verband das nun offiziell anerkennt oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1515562) Verfasst am: 09.08.2010, 00:58 Titel: |
|
|
(none) hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Einen offiziellen Rekord brächte ihr dies allerdings nicht ein. Das World Speed Sailing Record Council (WSSRC) erkennt den Titel des jüngsten Seglers nicht mehr an, um die Rekordjagd zu unterbinden. |
Das ist vernünftig. |
|
Ich könnte mir vorstellen, dass die Erwähnung in diversen Medien von größerer Bedeutung ist als ein Eintrag in irgendeiner Liste. Wenn ohnehin jeder weiß, dass sie den Rekord geholt hat, interessiert es kaum, ob irgendein Verband das nun offiziell anerkennt oder nicht. |
Frei nach dem Motto, wenn es doch erstmal irgendwo geschrieben steht, kann man es ja nicht mehr leugnen...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1515571) Verfasst am: 09.08.2010, 02:32 Titel: |
|
|
Frei nach dem Motto, wenn es doch erstmal irgendwo geschrieben steht, kann man es ja nicht mehr leugnen... |
Bedenke auch die weiteren Folgen: Fernsehauftritte, Berichte in diversen Zeitschriften, zigtausende Freunda auf Facebook (oder wo auch immer), ... Natürlich weiß ich nicht, was nun tatsächlich ihre Motivation ist, aber diese steht und fällt kaum mit einem einzelnen Eintrag in irgendeinem Register.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1515585) Verfasst am: 09.08.2010, 07:48 Titel: |
|
|
Wenn einer einen 16-jaehrigen aus PR-Geilheit die Nordwand hochhetzt, dann gehoert er jedenfalls eingesperrt, finde ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1515593) Verfasst am: 09.08.2010, 09:09 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Wenn einer einen 16-jaehrigen aus PR-Geilheit die Nordwand hochhetzt, dann gehoert er jedenfalls eingesperrt, finde ich. |
Denkst Du Dir das aus oder worauf beziehst Du Dich da?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1515948) Verfasst am: 09.08.2010, 21:07 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Wenn einer einen 16-jaehrigen aus PR-Geilheit die Nordwand hochhetzt, dann gehoert er jedenfalls eingesperrt, finde ich. |
Denkst Du Dir das aus oder worauf beziehst Du Dich da? |
Ich denke es geht um's Prinzip? Oder beziehst Du Dich mit Deinem 16-jaehrigen auf dem Matterhorn auf einen konkreten Fall?
Dass oft Kinder den Ehrgeiz von Erwachsenen, einschliesslich der eigenen Eltern, auszubaden haben, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Das bezieht sich auch nicht nur auf Extremsport"rekorde", sondern ist im sogenannten "Leistungssport" recht weit verbreitet. Manchmal laeuft sowas auch ganz ohne Sport, z.B. wenn verantwortungslose Eltern ihren Nachwuchs in einen Wetterballon stecken und in die Luft gehen lassen, natuerlich nicht ohne das ganze als Medienspektakel zu inszenieren. Ich bin da mittlerweile sehr, sehr skeptisch geworden, wenn um "ganz besondere" Kinder ein Riesenmedienrummel gemacht wird (meistens gezielt inszeniert um abzukassieren) ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1516001) Verfasst am: 09.08.2010, 22:01 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich denke es geht um's Prinzip? Oder beziehst Du Dich mit Deinem 16-jaehrigen auf dem Matterhorn auf einen konkreten Fall?
|
Mir ging's um abenteuerlustige Jugendliche, unabhängig von beknackten Eltern.
Da sollte man wohl eh eher beispielsweise im Tennisbereich ("Dem Kind fehlt halt der Killerinstinkt!" (G. Polt) ) suchen, beim Segeln gibt es nichts zu verdienen, oder doch so gut wie nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516033) Verfasst am: 09.08.2010, 22:29 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Mir ging's um abenteuerlustige Jugendliche, unabhängig von beknackten Eltern.
Da sollte man wohl eh eher beispielsweise im Tennisbereich ("Dem Kind fehlt halt der Killerinstinkt!" (G. Polt) ) suchen, beim Segeln gibt es nichts zu verdienen, oder doch so gut wie nichts. |
Verdienen kann man nicht bloss am Preisgeld, sondern auch am Medienhype.
Wenn es bloss um die "Abenteuerlust" der Laura ginge, warum ist sie dann nicht einfach losgesegelt, ohne dass da so ein Wind drum gemacht wird? Bei den Sachen, die ich frueher aus Abenteuerlust gemacht habe, habe ich auch niemanden gefragt und noch nicht mal jemandem erzaehlt, was ich ueberhaupt vorhabe. Folgerichtig hat mir auch niemand verbieten koennen z.B. 200km ohne Pfad um den Mount Robson rumzulatschen. Da habe ich natuerlich nix verdient bei, aber darum ging es bei der Sache auch nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1516070) Verfasst am: 09.08.2010, 23:09 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wenn es bloss um die "Abenteuerlust" der Laura ginge, warum ist sie dann nicht einfach losgesegelt, ohne dass da so ein Wind drum gemacht wird? |
Keine Ahnung, möglicherweise war ja genau das der Plan, den Wind um die ganze Sache haben dann ja andere gemacht.
Jedenfalls läßt sich mit so etwas nicht viel verdienen, eher im Gegenteil, wie man aus Berichten anderer Weltumsegler hört.
Die ganze Nummer ist meiner Meinung nach einfach ein richtig großes Abenteuer, etwas, wovon sie ein Leben lang etwas hat.
Hier pauschal materielle Motive zu unterstellen halte ich einfach für unangemessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|