Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Erfüllt BILD den Tatbestand der Volksverhetzung? |
Ja, auf jeden Fall. Sowas muss strafrechtlich verfolgt werden. |
|
23% |
[ 6 ] |
Nein. Zwar sind die BILD-Kampagnen grenzwertig, aber erfüllen noch nicht den Tatbestand. |
|
23% |
[ 6 ] |
Nein, das ist so rechtens/gut! |
|
50% |
[ 13 ] |
Andere Antwort... (Erklärung im Thread) |
|
3% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 26 |
|
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1504950) Verfasst am: 22.07.2010, 22:29 Titel: |
|
|
Ich hab mir die Doku angesehen und den Bild-Artikel angelesen. Ganz lesen will ich ihn nicht.
Festzuhalten bleibt, dass die Bild übertreibt... aber das ist ja nicht neu. Sonst, denke ich, war das wohl einfach nur ein gefundenes Fressen für die Bild, dass sie halt ausgeschlachtet haben. Auch nix neues.
Es ist schon ein wenig beunruhigend und erschreckend, was für ein Bild man aus der Doku von muslimischen Familien und den Ansichten muslimischer Jugendlicher vermittelt bekommt.
Stellt sich die Frage, wohin das noch führt, wenn das so weitergeht. imho wird es wohl darauf hinauslaufen, dass es in manchen Stadtteilen gar keine Nichtmigranten mehr gibt und sich die Moslems also aus dem gesellschaftlichen Leben raushalten. Wünschenswert ist das nicht. Allerdings sehe ich kaum einen Weg, dass es anders kommt, bei den bekloppten Ansichten, die die so haben.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1504985) Verfasst am: 22.07.2010, 23:38 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | die doku
kann man sich aber wohl nur noch wenige tage ansehen. |
Ist das anstrengend da zuzuhören... | Ja stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1505048) Verfasst am: 23.07.2010, 08:50 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Hier wird die Situation einer Hauptschule gezeigt und der Tenor der Artikel zielt eindeutig zu Verallgemeinerung (Moslems sind Schuld. Integration ist gescheitert.) Das ist mehr als vereinfacht und das ist wohl kaum förderlich für eine ersthafte Auseinandersetzung mit Problemkindern. |
hast du die letzten sätze der lehrerin am ende der doku gehört? | ich schon, aber im grunde: Es hat schon seinen grund, warum dies die letzten Sätze gegen Ende sind. Bis dahin hat sich der Zuschauer sein Urteil nämlich schon gebildet.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1505064) Verfasst am: 23.07.2010, 09:26 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Hier wird die Situation einer Hauptschule gezeigt und der Tenor der Artikel zielt eindeutig zu Verallgemeinerung (Moslems sind Schuld. Integration ist gescheitert.) Das ist mehr als vereinfacht und das ist wohl kaum förderlich für eine ersthafte Auseinandersetzung mit Problemkindern. |
hast du die letzten sätze der lehrerin am ende der doku gehört? | ich schon, aber im grunde: Es hat schon seinen grund, warum dies die letzten Sätze gegen Ende sind. Bis dahin hat sich der Zuschauer sein Urteil nämlich schon gebildet. | die sätz der lehrerin sind eine art fazit und sowas stellt man im allgemeinen ans ende einer doku und nicht an den anfang.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1505128) Verfasst am: 23.07.2010, 11:56 Titel: |
|
|
Tragisch-lustig in der Doku fand ich die Szene, wo der Macker der ständig was von "Ehre" gelabert hat in der Schulklasse aufgefordert wurde, den Begriff mal zu definieren. "Also, äh, ehm, also ich weiss nicht..."
_________________ "Ein Gramm Wissen ist einem Zentner Überzeugung und einer Tonne Meinung bei weitem vorzuziehen" [Manès Sperber]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1505145) Verfasst am: 23.07.2010, 13:25 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Tragisch-lustig in der Doku fand ich die Szene, wo der Macker der ständig was von "Ehre" gelabert hat in der Schulklasse aufgefordert wurde, den Begriff mal zu definieren. "Also, äh, ehm, also ich weiss nicht..." |
Ja. Das musste ich auch lachen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1505194) Verfasst am: 23.07.2010, 14:56 Titel: |
|
|
Irgendwie sind das nicht die Mittel, die ich akzeptieren könnte. Selbstverpflichtung fänd ich ja ok. Von mir aus auch aus einer zwar von der Regierung gestarteten, aber ingesamt freiwilligen, zwanglosen Initiative heraus, aber.. Ach, was soll's.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1505344) Verfasst am: 23.07.2010, 20:02 Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=omM07y6J7Rw&feature=related
Ein schockierender, wie sachlicher Bericht.
Ist ja eigentlich gut, dass die ÖR mit so einer sachlichen Berichterstattung dienen können.
Selbst Sendungen wie "Spiegel TV" gehen mit diesem Thema heute sachlich, fern aller linkslastigkeit um.
Nur leider zu spät- viel zu spät..
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1505354) Verfasst am: 23.07.2010, 20:18 Titel: |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/watch?v=omM07y6J7Rw&feature=related
Ist ja eigentlich gut, dass die ÖR mit so einer sachlichen Berichterstattung dienen können.
Selbst Sendungen wie "Spiegel TV" gehen mit diesem Thema heute sachlich, fern aller linkslastigkeit um.
Nur leider zu spät- viel zu spät.. |
In den Kommentaren zu diesem Link faselt einer was von einem Rechtsruck, der nötig sei. Find ich irgendwie lustig bis traurig, die Vorstellung, dass mehr Konservatismus gegen Konservatismus helfen würde.
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1505361) Verfasst am: 23.07.2010, 20:33 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Tragisch-lustig in der Doku fand ich die Szene, wo der Macker der ständig was von "Ehre" gelabert hat in der Schulklasse aufgefordert wurde, den Begriff mal zu definieren. "Also, äh, ehm, also ich weiss nicht..." |
Ja. Das musste ich auch lachen. |
Das hilft uns aber nicht weiter. Denn ein durchschnittlicher Hauptschüler kann allerhand nicht definieren. Ich könnte auch allerhand nicht ad hoc definieren. Das heißt nicht, dass Familienehre in seinem Kulturkreis kein reales Phänomen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1505363) Verfasst am: 23.07.2010, 20:39 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/watch?v=omM07y6J7Rw&feature=related
Nur leider zu spät- viel zu spät.. |
In den Kommentaren zu diesem Link faselt einer was von einem Rechtsruck, der nötig sei. Find ich irgendwie lustig bis traurig, die Vorstellung, dass mehr Konservatismus gegen Konservatismus helfen würde. |
Man muss allerdings auch eingestehen, dass bis jetzt keine politische Richtung viel Brauchbares produziert hat.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1505366) Verfasst am: 23.07.2010, 20:55 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Tragisch-lustig in der Doku fand ich die Szene, wo der Macker der ständig was von "Ehre" gelabert hat in der Schulklasse aufgefordert wurde, den Begriff mal zu definieren. "Also, äh, ehm, also ich weiss nicht..." |
Das hilft uns aber nicht weiter. Denn ein durchschnittlicher Hauptschüler kann allerhand nicht definieren. Ich könnte auch allerhand nicht ad hoc definieren. Das heißt nicht, dass Familienehre in seinem Kulturkreis kein reales Phänomen ist. |
Problem ist gar kein Ausdruck. -.- Das ist der reinste Wahn! Einer von der Sorte, wie nur übertriebene Religiösität sie hervorbringen kann.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1505367) Verfasst am: 23.07.2010, 20:56 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Tragisch-lustig in der Doku fand ich die Szene, wo der Macker der ständig was von "Ehre" gelabert hat in der Schulklasse aufgefordert wurde, den Begriff mal zu definieren. "Also, äh, ehm, also ich weiss nicht..." |
Das hilft uns aber nicht weiter. Denn ein durchschnittlicher Hauptschüler kann allerhand nicht definieren. Ich könnte auch allerhand nicht ad hoc definieren. Das heißt nicht, dass Familienehre in seinem Kulturkreis kein reales Phänomen ist. |
Problem ist gar kein Ausdruck. -.- Das ist der reinste Wahn! Einer von der Sorte, wie nur übertriebene Religiösität sie hervorbringen kann. |
Er sagte Phänomen.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1505371) Verfasst am: 23.07.2010, 20:59 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Tragisch-lustig in der Doku fand ich die Szene, wo der Macker der ständig was von "Ehre" gelabert hat in der Schulklasse aufgefordert wurde, den Begriff mal zu definieren. "Also, äh, ehm, also ich weiss nicht..." |
Problem ist gar kein Ausdruck. -.- Das ist der reinste Wahn! Einer von der Sorte, wie nur übertriebene Religiösität sie hervorbringen kann. |
Er sagte Phänomen. |
Und ich sage Problem.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1505389) Verfasst am: 23.07.2010, 22:07 Titel: |
|
|
Das ist aber schon ziemlich starker Tobak, wenn die Medien nicht die Probleme bei der gescheiterten Integration ankreiden dürfen. Ist sowas in Deutschland überhaupt Verfassungskonform?
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1507577) Verfasst am: 27.07.2010, 11:02 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Wenn es den Tatsachen entspricht ist es keine Hetze.
|
" Nein, das ist so rechtens/gut! " gevotet
Obwohl ich sagen muss, das bei "A ... ozialen" in der Schule, die man ja noch nichtmal "A ... ozial" nennen darf, weil man sonst endlos Verwarnungen reingehauen kriegt,
es NICHT wichtig ist - ob sie Ausländische Kinder sind, oder nicht.
WO es zugelassen wird, das Kinder sich zu Abs... "Albträumen" für ihre Mitkinder entwickeln und diese terrorisieren, WERDEN diese es auch tun.
Das begreift wahrscheinlich nur jemand, der es selber erlebt hat - oder es zumindest an dem Leiden von Kindern, die ihm einigermassen bekannt sind, gesehen hat...
Es gibt Kinder/Jugendliche/Teeny's, die "sind" nunmal KEINE Engel...
- Die sind rotzfrech
- Aggressiv
- Streitsuchend/süchtig
- "Feige" ...
- Respektlos ...
Und das kriegen alle, anderen Kinder zu spüren, die sich ihnen körperlich nicht genug widersetzen können, um vor ihnen sicher zu sein.
UND:
- An betroffenen Schulen tun Lehrer nie was dagegen oder nicht genug. Das kann von "Trägheit" bishin zu total a... unsozialem' Verhalten führen.
- An betroffenen Schulen machen Eltern auch nichts dagegen oder "können" nichts dagegen machen.
Fazit: Alle Kinder, die keine Mobber sind, leben in der Hölle... ... und das Jahrelang.
Zuletzt bearbeitet von Uriziel am 29.07.2010, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1508315) Verfasst am: 28.07.2010, 07:50 Titel: |
|
|
Ein Eintrag über die Doku in den NachDenkSeiten! Zu beachten ist die dazugehörige Anmerkung...
Zitat: | Wenn die Dokumentation nur Vorurteile gegenüber den sog. „Kindern mit Migrationshintergrund“ geschürt hat, dann ist sie Wasser auf die Mühlen der Rechten. Wie man hört, wird dieser Film in der Neo-Nazi-Szene herumgereicht. |
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1508401) Verfasst am: 28.07.2010, 11:15 Titel: |
|
|
Ja, natürlich wird die Doku unter Neonazis gefeiert. Alles andere wäre ja auch ein Wunder. Die Frage ist, was das für ein Argument sein soll. Schließlich werden auch ganz allgemein Berichte, die die schlechte Integration von Arabern belegen, in diesen Kreisen gefeiert.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1515113) Verfasst am: 08.08.2010, 03:55 Titel: |
|
|
Hierzu fiel mir die Haltung der Jugendrichterin Kirsten Heisig ein, die mit ihren Erfahrungen u.a. im Oktober 2009 bei SpOn an die Öffentlichkeit ging:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654249,00.html
Zitat: | SPIEGEL ONLINE: Es gibt Ausländerfeindlichkeit bei Deutschen. Gibt es auch das Gegenteil - Deutschenfeindlichkeit von Ausländern?
Heisig: Ja, leider. Es gibt hässliche Vorfälle. Ein Zwölfjähriger beschimpfte eine Mitschülerin als Schlampe, weil sie kein Kopftuch trägt. Ein anderer Angeklagter erklärte gegenüber einem Polizeibeamten: "Du bist Dreck unter meinen Schuhen. Ich scheiß' auf Deutschland." Jugendliche äußerten gegenüber deutschen Frauen: "Deutsche kann man nur vergasen." Wenn Deutsche sich so gegenüber Ausländern verhalten, dann nennen wir das Rassismus.
SPIEGEL ONLINE: Und umgekehrt?
Heisig: Leider gibt es eine Kultur der Verharmlosung bei uns. Wenn Migranten Deutsche beleidigen, wird dies als Echo auf zuvor erlittene Diskriminierung entschuldigt. Das akzeptiere ich nicht.
SPIEGEL ONLINE: Wie lassen sich die geschlossenen Gesellschaften knacken?
Heisig: In Berlin hat jedes zweite Kind Migrationshintergrund. Wir müssen Bildung für alle Kinder durchsetzen, also auch den Kita-Zugang für alle. Wir dürfen es nicht akzeptieren, wenn Eltern Kindern Bildung verweigern. Dann müssen wir Hilfe anbieten - und notfalls nicht vor Sanktionen zurückschrecken.
SPIEGEL ONLINE: Wie stellen Sie sich das vor?
Heisig: Ich wende geltendes Recht an. Wir haben Schulgesetze, die Bußgelder für Eltern vorsehen, wenn Kinder nicht zur Schule kommen. Wer Kindern den Zugang zur Schule verweigert, der gefährdet laut Familienrecht das Kindeswohl. Wenn das Jugendamt Hilfe anbietet, aber diese nicht angenommen wird, dann ist der Sorgerechtsentzug zu prüfen. Im Strafgesetzbuch ist die Verletzung der Erziehungspflicht eine Kindeswohlgefährdung, also Straftatbestand. Wenn das Kindeswohl gefährdet wird, ist das ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Das ist keine Schikane. |
S. auch http://www.youtube.com/watch?v=xIOSoMgp51E Quellenangabe: Report München und http://www.youtube.com/watch?v=GFtJSCW9wew&feature=related im heute journal am 24.06. ´09 kurz vor ihrem VERSCHWINDEN.
Die Frau ist seit Juli diesen Jahres TOT. Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie ermordet wurde, in dem Buch, das sie damals gerade herausbringen wollte, macht sie sich gleich bei mehreren Parteien unbeliebt...
http://www.tagesspiegel.de/berlin/jugendrichterin-kirsten-heisig-ist-tot/1875056.html
Zitat: | Nach bisherigen Erkenntnissen müsse man wohl von einem Suizid ausgehen, sagte von der Aue. Polizei und Staatsanwaltschaft wollten dies aber noch nicht bestätigen. Man werde in jedem Fall die Obduktion und das toxikologische Gutachten abwarten, hieß es.
Für Weggefährten von Kirsten Heisig, die zwei halbwüchsige Kinder hinterlässt, ist es unvorstellbar, dass die kämpferische und energievolle Richterin freiwillig aus dem Leben geschieden sein soll. „Diese Frau war die Lebenslust pur“, sagte Neuköllns Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky gestern dem Tagesspiegel: „Für alle, die sich hier in Berlin um eine realistische Auseinandersetzung mit Jugendgewalt und -kriminalität sowie mit Problemen und Chancen von Integration bemühen, war und ist sie unersetzlich.“[...]Wie berichtet war Heisig eine der Initiatorinnen des sogenannten Neuköllner Modells, das im Januar 2008 gestartet wurde und dessen Ziel es ist, jugendliche Straftäter innerhalb von fünf Wochen nach der Tat zu verurteilen, um eben jene erzieherische Wirkung zu erzielen, auf die es bei jungen Menschen ankommt. |
Zu letzterer Meldung kam ich übrigens bei der Lektüre dieses Artikels:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8530780/Elfjaehriger-Drogendealer-zum-dritten-Mal-gefasst.html
Zitat: | Die bekannte Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig, die sich das Leben nahm (??? Anm. von mir), beschreibt in einem neuen Buch, wie kriminelle arabische Großfamilien gezielt Kinder unter 14 Jahren aus palästinensischen Flüchtlingslagern nach Deutschland schleusen und zu Drogenkurieren ausbilden. In „Das Ende der Geduld“, das am 26. Juli erscheint, wirft sie den Behörden auch Untätigkeit vor und fordert strengere Einreisekontrollen und geschlossene Heime. Wenn der Staat die Kinder aufnehme, müsse er sie auch den arabischen Banden entziehen. |
Und zu ihrem Buch: "Das Ende der Geduld"
http://www.abendblatt.de/kultur-live/article1579639/Das-Ende-der-Geduld-Heisigs-Buch-als-Vermaechtnis.html
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 09.08.2010, 08:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1515192) Verfasst am: 08.08.2010, 12:55 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Tragisch-lustig in der Doku fand ich die Szene, wo der Macker der ständig was von "Ehre" gelabert hat in der Schulklasse aufgefordert wurde, den Begriff mal zu definieren. "Also, äh, ehm, also ich weiss nicht..." |
Es ist nicht nur ein reales, in der Lebenswirklichkeit des jungen Mannes existierendes, sondern auch ein magisch aufgeladenes Phänomen, das die Unversehrtheit eines "Individualkörpers" unter den des Kollektivkörpers der Familie stellt. Verliert eine Familie die Ehre, kann sich der Verlust magisch weiterwirkend bis in die dritte Folgegeneration zeigen.
Der Hauptschüler konnte kein klares definitives sprachliches Bild zeichnen vom Ehrbegriff, er zeigte sich jedoch sehr beeindruckt vor dieser inneren Wahrheit, daß es (Zitat):"... sein Leben..." betreffen kann.
Und das ist nicht nur so dahin gesagt, die Wiederherstellung der Ehre kann möglicherweise nur mit dem Opfer eines menschlichen Körpers, vielleicht dem seinen, erreicht werden.
Die Erfahrung von innerfamiliärer Gewalt, die auch in der Doku geschildert wurden, lassen es m.E. als sehr glaubhaft erscheinen, daß dies auch real so sein könnte.
Die Angst, die existentielle Angst dieses jungen Mannes, wenn er den Ehrbegriff angerührt sieht, ist für uns wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen, aber allgegenwärtig für den Betreffenden und leider nur allzu real.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1515478) Verfasst am: 08.08.2010, 22:16 Titel: |
|
|
Wenn ich mal einbringen darf, gerade zu Frau Heisig: Man kann natürlich über solche Meinungen auch diskutieren, und eine Gesellschaft sollte ja gerade daran arbeiten, daß wer einmal eine Straftat begeht, nicht immer wieder Täter wird. Ich habe dazu neulich eine Kritik gehört und man hat natürlich auch die Sätze herausgegriffen, in denen beispielsweise Beweise durch Anekdoten ersetzt werden, oder die auch ganz anderen Leuten in den Kram passen, etwa den fremdländischen Menschen als ein "generelles Problem" der Gesellschaft erscheinen lassen, etwa: "Die sind alle Schulverweigerer." Oder: es gebe "kriminelle[.] Großfamilien", und "[d]ie [...] erschießen jeden, der [...] versuchen sollte", ihre Kinder dort herauszunehmen. Oder auch, "dass Datenschutz nicht dem Täterschutz dienen [dürfe]. Wenn der deutsche Staat diese Familien weiterhin im Land bel[asse] und sie jahrzehntelang ohne jede Gegenleistung unterstütz[e], obwohl sie die Gesellschaft hemmungslos schädig[t]en, blamier[e] er sich aufs Äußerste und [lade] zur Nachahmung ein." (Dorothea Jung über "Das Ende der Geduld"). Man sollte entsprechend auch vermeiden, daß ihre Thesen jetzt unhinterfragbar und einfach deshalb umgesetzt werden, weil sie durch ihren Tod zur Märtyrerin oder zur sakrosankten Figur geworden ist...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1515491) Verfasst am: 08.08.2010, 22:31 Titel: |
|
|
Nur am Rand: Nachrichten dieser Seite würde ich nicht allzu sehr vertrauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1515589) Verfasst am: 09.08.2010, 08:12 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: |
Nur am Rand: Nachrichten dieser Seite würde ich nicht allzu sehr vertrauen. |
Hast recht - habe ich jetzt auch gerade gesehen und den Link gelöscht: Eva Herman schreibt für die.
Dass für die Rechten die Geschichte ein gutes Fressen ist, hätte ich mir denken können.
Ich habe auch nicht unbedingt zwingend die Leute im Verdacht, die von ihr verurteilt wurden - in dem Buch, was herauskommen sollte, übt sie eine generelle Systemkritik - da hatte sie gar keine Hemmungen, z. B. die Vorgehensweise der Polizei wollte sie ändern. Wer weiß, bei wem sie sich damit alles unbeliebt gemacht hat, was sie brisantes wußte und ob es noch in dem Buch steht.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
|