Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Quetsche2000 registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1515446) Verfasst am: 08.08.2010, 21:46 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: |
Wenn das so ist - warum ist Klaus Ernst dann auch in seiner eigenen Partei umstritten?
Warum gibt es Partei-Austritte seinetwegen? |
Das solltest du die kritisierende und ausgetretene Mitglieder fragen!
|
OK, mach ich. Und unter welchem Nick schreiben die hier? |
Äh ... Skeptiker? |
OK, dann frage ich also Skeptiker - oder überhaupt auch alle Skeptiker:
Wenn das so ist - warum ist Klaus Ernst dann auch in seiner eigenen Partei umstritten?
Warum gibt es Partei-Austritte seinetwegen?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1515449) Verfasst am: 08.08.2010, 21:49 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: |
OK, dann frage ich also Skeptiker - oder überhaupt auch alle Skeptiker:
|
Frag das doch mal die Parteimitglieder. Ich nehme an, nicht alle im FGH sind Parteimitglieder der Linkspartei (obwohl das natürlich schön wäre).
Zitat: |
Warum gibt es Partei-Austritte seinetwegen? |
Interessant. Woher willst Du das denn wissen?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1515471) Verfasst am: 08.08.2010, 22:05 Titel: |
|
|
Ich lach mich weg. 4 - in Worten Vier (!) lokale Funktionäre, also direkte Machtkonkurrenten haben die Partei verlassen, und York konstruiert daraus einen Exodus.
Das haben so nicht einmal die Bibelmärchenerfinder hingekriegt. Respekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1515482) Verfasst am: 08.08.2010, 22:21 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich lach mich weg. 4 - in Worten Vier (!) lokale Funktionäre, also direkte Machtkonkurrenten haben die Partei verlassen, und York konstruiert daraus einen Exodus.
Das haben so nicht einmal die Bibelmärchenerfinder hingekriegt. Respekt. |
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1515511) Verfasst am: 08.08.2010, 23:16 Titel: |
|
|
Ich habe nicht von einem Exodus geredet, sondern von Parteiaustritten.
Ob das 2 oder 1000 sind, in jedem Fall sind es Partei-Austritte.
Anscheinend hat man nasmännerseits nicht die Souveranität zu sehen, dass man widerlegt worden ist.
Es gilt wohl wieder der Satz: "Die Partei, die Partei, die hat immer recht!"
Und eine linke Partei kann per definitionem nix falsch machen.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1515586) Verfasst am: 09.08.2010, 07:49 Titel: |
|
|
Also, zunächst einmal geht es um die Frage der korrekten Abrechnung der Flüge. Dabei fand aber eine persönliche Bereicherung von Ernst nicht statt. Die Sache wird aufgeklärt.
Seine Bezüge als Parteivorsitzender zusätzlich zu seinen Abgeordnetengehältern ist sicherlich diskutabel, jedoch formal korrekt, weil der Parteivorstand der LINKEN dies so als akzeptabel beschlossen hat, während aber die zweite Vorsitzende Gesine Lätzsch dies trotzdem ehrenamtlich macht.
Was die 4 (- in worten: VIER! -) Parteiaustritte irgendwo da draußen betrifft, so weiß ich nicht, welche Motivationen die Viererbande da geritten hat.
Aber mir fiel spontan eine Bekannte ein, die ihr taz-Abo gekündigt hatte, als die taz höhere Spritpreise befürwortet hat. Da sie sich einen Scheiß um Umwelt kümmerte, nahm sie diesen taz-Kommentar als Vorwand, um eine Zeitung zu kündigen, die sowieso nicht zu ihre passte. So was gibt's.
Auch hier kann es sein, dass eigentlich diese Asutreter ohnehin in der falschen Partei sind und auf einen Anlass gewartet haben.
Zum "kapitalistischen Verhalten":
Sicherlich gibt es das berüchtigte Motto u.a. von Den Xia Ping: "Bereichert euch!"
Nur ist Profit etwas anderes als ein persönliches Einkommen. Theoretisch könnte der Kapitalist mit zerrissenen Lumpen herum laufen und in einer ärmlichen Holzhütte im Wald wohnen. hauptsache er erfüllt seine Funktion des Ausbeuters und sorgt dafür, dass Arbeitskräfte und Naturressourcen wie Zitronen ausgepresst werden, um totes Kapital zu erstellen, dass sich dann ohne Ende auftürmt.
So weit ich weiß hat Klaus Ernst keine kapitalistische Funktion inne. Auch ein Fußballprofi hat das nicht.
"Kapitalistisches Verhalten" kann nur jemand an den Tag legen, der sich als Kapitalist verhalten kann, was eine gewisse Stellung in der Gesellschaft erfordert.
Zwar sind Kapitalisten aufgrund ihrer Stellung i.d.R. reich, aber wer reich ist, ist noch lange kein Kapitalist.
Man wende Unterscheidungsvermögen an, denn auch das ist ein Vermögen ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1515599) Verfasst am: 09.08.2010, 09:34 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Ich habe nicht von einem Exodus geredet, sondern von Parteiaustritten.
Anscheinend hat man nasmännerseits nicht die Souveranität zu sehen, dass man widerlegt worden ist.
|
Was wider- oder belegen denn 4 Parteiaustritte konkret?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1515601) Verfasst am: 09.08.2010, 09:38 Titel: |
|
|
Und schon sind wir vereinfacht wieder bei dem Punkt angekommen:
"Wenn gar manch ein Linker beim Champagner trinken und Kaviar futtern erwischt wird, dann ist es gleich ein heimlicher Kapitalist.
Wenn aber ein Kapitalist einmal ein Mineralwasser trinkt, dann wird er gleich als sozial anständig verehrt.
Scheinheiliger geht es nun wirklich nicht mehr."
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1515705) Verfasst am: 09.08.2010, 14:53 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | ...
Was wider- oder belegen denn 4 Parteiaustritte konkret? |
Zumal man auch da die Kirche noch im Dorf lassen sollte:
Da steht: "Austritt ankündigen" ... sind sie es denn inzwischen?
Soviel auch zu:
Zitat: | Ich habe nicht von einem Exodus geredet, sondern von Parteiaustritten.
Es gilt wohl wieder der Satz: "Die Partei, die Partei, die hat immer recht!"
Und eine linke Partei kann per definitionem nix falsch machen. |
da weiß man woher es kommt ... in jedem Fall sollte man da etwas Substanzielles nachschieben. Nicht, dass man sich an einer Widerlegung noch verschluckt.
Ob einer (selbsternannten) "Volkspartei" mit rund 500.000 Mitgliedern, wegen der skandalösen Politik der letzten Jahre 80.000 bis 100.000 Mitglieder den Rücken kehren und 2.600.000 Wähler verloren gehen, ist meines Zeichens bedeutend eher ein Indiz (wohlgemerkt) für allgemeinen Volkszorn oder -frust.
4 parteiinterne Mißgünstlinge können zwar (wie im Fall Ypsi) auch mal ins Gewicht fallen, allerdings ist das im hier diskutierten Rahmen wohl eher Wunschdenken. Die aufgebauschte laue Sommerlochdebatte zu befeuern ist i.d.Z. eher müßig.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1515809) Verfasst am: 09.08.2010, 17:46 Titel: |
|
|
Leute, die der Linkspartei angehören, oder diese unterstützen müssen nicht zwangsläufig arm sein.
Wenn allerdings der Chef der Partei mit einem Porsche herumgurken muss dann ist das wenigstens ein unkluges Verhalten. Und das Programm der Partei wird dadurch nicht überzeugender und glaubwürdiger.
Natürlich, gefundenes Fressen für die politischen Gegner. eh klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1515818) Verfasst am: 09.08.2010, 18:07 Titel: Re: Wirbel um den Linken-Chef Klaus Ernst |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,710188,00.html
Zitat: | Der Unmut der Genossen richtet sich gegen die doppelte Bezahlung für Klaus Ernst. Der Bayer erhält monatlich neben seiner Bundestagsdiät in Höhe von 7668 Euro weitere 1913 Euro von der Fraktion sowie eine Zulage als Parteichef von 3500 Euro. Ernst verstößt damit zwar nicht gegen Formalien, aus der Sicht vieler Genossen aber gegen die gute Sitte. Seine Co-Parteichefin Gesine Lötzsch hatte auf die 3500-Euro-Zulage verzichtet. |
Also darum geht es ja wohl.
Also ich halte die zusätzlichen 3.5K auch nicht für gut. Auf die könnte er als Mandatsträger auch gut verzichten, wie es die Lötsch getan hat. Aber etwas verwerfliches kann ich daran nicht finden. Ich finde es auch ein wenig relevant, wie er denn seine Gelder verwendet, obwohl das eigentlich jedem selbst überlassen sein sollte. Finanziert er evtl. kritische und innovative Vereine und Initiativen oder verprasst er die gesamte Kohle zu seinem Privatvergnügen und häuft heimlich Villen und Reichtümer an. Und der Ex-Vorsitzende war ja nun auch nicht ganz unbedarft, was sein Vermögen betrifft.
Aber in erster Linie spielt das Privatvermögen oder das Einkommen oder noch nichteinmal seine Klassenzugehörigkeit eine primäre Rolle, sondern einzig wie er sich verhält, was er inhaltlich und faktisch beiträgt und ob er sich selbst und der Sache treu bleibt. Ich meine, wie oft wurde denn Engels vorgeworfen ein ausbeuterischer Kapitalist gewesen zu sein. Aber ideel war Engels eben auch ein überzeugter Kämpfer für die proletarische Klasse.
Also was solls. Was wäre, wenn Ernst im Lotto gewonnen hätte und die Politik der Linken aber weiterhin fortführen und bereichern würde? Sollte er seinen Gewinn komplett abgeben oder sich aus der politischen Praxis zurückziehen?
Es spielt eben keine Rolle, ob man Reich oder Arm ist. Die Gesinnung zählt. Und ob die durch die 3500 EUR nun in Zweifel gezogen werden kann, finde ich schon mehr als zweifelhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1515893) Verfasst am: 09.08.2010, 19:54 Titel: |
|
|
Spiegelfechter...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1515908) Verfasst am: 09.08.2010, 20:08 Titel: |
|
|
Wo ist Klaus Ernst?
Zitat: | Berlin - Wo ist Klaus Ernst? Diese Frage muss man sich normalerweise nicht stellen. Denn Linken-Chef Ernst gilt als einer, der keine Kamera, kein Mikrofon auslässt und sich fröhlich polternd in jede Talkshow setzt. Doch an diesem Montag ist er plötzlich von der Berliner Bildfläche verschwunden - wegen "unaufschiebbarer Termine", wie eine Sprecherin der Linkspartei erklärt. Statt wie angekündigt Parteichef Ernst steht zur Mittagszeit sein Stellvertreter Heinz Bierbaum vor der roten Medienwand im Karl-Liebknecht-Haus. |
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,710916,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1515915) Verfasst am: 09.08.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Zwar finde ich die Aufregung schon ein bisschen gekünstelt. Aber die Bezeichnung "Hummer und Sichel" merke ich mir. : )
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1515927) Verfasst am: 09.08.2010, 20:28 Titel: |
|
|
Sehr Geil.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1515992) Verfasst am: 09.08.2010, 21:50 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Wo ist Klaus Ernst?
Zitat: | Berlin - Wo ist Klaus Ernst? Diese Frage muss man sich normalerweise nicht stellen. Denn Linken-Chef Ernst gilt als einer, der keine Kamera, kein Mikrofon auslässt und sich fröhlich polternd in jede Talkshow setzt. Doch an diesem Montag ist er plötzlich von der Berliner Bildfläche verschwunden - wegen "unaufschiebbarer Termine", wie eine Sprecherin der Linkspartei erklärt. Statt wie angekündigt Parteichef Ernst steht zur Mittagszeit sein Stellvertreter Heinz Bierbaum vor der roten Medienwand im Karl-Liebknecht-Haus. |
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,710916,00.html |
Wo ist Behle?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1516223) Verfasst am: 10.08.2010, 05:27 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Wo ist Klaus Ernst?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,710916,00.html |
Hat da der SPIEGEL nicht Klaus Ernst mit Wolfgang Bosbach verwechselt?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516229) Verfasst am: 10.08.2010, 07:30 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: |
Leute, die der Linkspartei angehören, oder diese unterstützen müssen nicht zwangsläufig arm sein.
Wenn allerdings der Chef der Partei mit einem Porsche herumgurken muss dann ist das wenigstens ein unkluges Verhalten. Und das Programm der Partei wird dadurch nicht überzeugender und glaubwürdiger.
Natürlich, gefundenes Fressen für die politischen Gegner. eh klar. |
Seh ich auch so.
---------------------------
Bei den einigen anderen Beiträgen hier könnte man den Eindruck gewinnen, die Partei der Linken sei sacrosankt und dürfe auf keinen Fall kritisiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1516256) Verfasst am: 10.08.2010, 09:38 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Leute, die der Linkspartei angehören, oder diese unterstützen müssen nicht zwangsläufig arm sein.
Wenn allerdings der Chef der Partei mit einem Porsche herumgurken muss dann ist das wenigstens ein unkluges Verhalten. Und das Programm der Partei wird dadurch nicht überzeugender und glaubwürdiger. |
Ja, denn wenn jemand, dem es selbst finanziell nicht übel geht sich trotzdem für die wirtschaftlich Schwachen einzusetzen versucht ist das..
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1516324) Verfasst am: 10.08.2010, 11:38 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | .............. ist das.. |
Für York bestimmt eh nur Heuchelei ... ?
Man geht eben zumeist von den eigenen Maßstäben aus. Das will ich auch gleich beweisen:
Sich an einem 8 Jahre alten Porsche und ner (gepachteten) Almhütte hochzuziehen, ist (jedenfalls für mich) nicht viel mehr als Neid.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1516420) Verfasst am: 10.08.2010, 14:53 Titel: |
|
|
Die Süddeutsche hat einen unbourgeoisen Anfall
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1516577) Verfasst am: 10.08.2010, 18:19 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Sich an einem 8 Jahre alten Porsche und ner (gepachteten) Almhütte hochzuziehen, ist (jedenfalls für mich) nicht viel mehr als Neid. |
Das siehst du falsch.
Porsche bedeutet: Ich bin ein Arsch und ich stehe dazu.
Ob der 8 Jahre alt ist oder nicht spielt keine Rolle, es ist ein Symbol. Und somit eine echt gute Gelegenheit der Linken eins reinzuwürgen.
Sowas ist einfach doof.
Etwa wie wenn ein Grüner ein 20l Auto fahren würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1516589) Verfasst am: 10.08.2010, 18:38 Titel: |
|
|
linke, rechte, mittlere politiker haben alle eines gemeinsam: sie sind angehoerige derselben "kaste".
und als solche, sind sie mir alle zutiefst suspekt.
insofern wundert es mich gar nicht, wenn ein linker einen porsche faehrt, es geht mir schlicht am arsch vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516619) Verfasst am: 10.08.2010, 20:05 Titel: |
|
|
Wenn ich recht informiert bin, ist Klaus Ernst wegen all der genannten Dinge auch in seiner eigenen Partei umstritten.
Er wird auch von Mitgliedern der Partei der Linken kritisiert.
Nun frag ich mich: Ja dürfn die dööös?
Sind das dann alles pöööse Rechts-Abweichler?
Denn nach einigen Beiträgen hier zu urteilen, ist Klaus Ernst ja völlig OK und über jede Kritik erhaben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516623) Verfasst am: 10.08.2010, 20:08 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: |
Porsche bedeutet: Ich bin ein Arsch und ich stehe dazu.
Ob der 8 Jahre alt ist oder nicht spielt keine Rolle, es ist ein Symbol. Und somit eine echt gute Gelegenheit der Linken eins reinzuwürgen.
Sowas ist einfach doof.
Etwa wie wenn ein Grüner ein 20l Auto fahren würde.
|
Genau! Guter Vergleich. Und eine Kritik daran hätte mit "Neid" auch nix zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516626) Verfasst am: 10.08.2010, 20:12 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
an einem 8 Jahre alten Porsche ... |
Ah Gottchen, mir kommen gerade die Tränen vor Mitleid.
Besagter Porsche ist also schon sage und schreibe aaaaaaaaaaaaaacht Jahre alt!
Will heißen, der arme Klaus kann sich nicht jedes Jahr einen neuen Porsche leisten?
Dann lebt dieser Klaus also schon im Prekariat?
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1516632) Verfasst am: 10.08.2010, 20:18 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
an einem 8 Jahre alten Porsche ... |
Ah Gottchen, mir kommen gerade die Tränen vor Mitleid.
Besagter Porsche ist also schon sage und schreibe aaaaaaaaaaaaaacht Jahre alt!
Will heißen, der arme Klaus kann sich nicht jedes Jahr einen neuen Porsche leisten?
Dann lebt dieser Klaus also schon im Prekariat? |
Nö, aber so ne olle Kiste kriegste für 30.000 hinterher geschmissen. Und soviel kostet gerade mal ne Familienkutsche. Ausserdem macht Porsche fahren Spass.
|
|
Nach oben |
|
 |
|