Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1516345) Verfasst am: 10.08.2010, 12:36 Titel: Re: Gewaltfrieden |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Positive Tendenz im Irak:
Na ja, irgendwann haben die Indianer und Hereros auch aufgehört, sich zu wehren.
Irgendwann ist Ruhe im Karton, wenn alles zusammengeschossen und entwaffnet ist.
Soll das hier mit "positiv" gemeint sein? Dann ist doch der Friedhof sozusagen das positivste überhaupt, oder?
Man nennt sowas übrigens auch "Gewaltfrieden" ...-!
Skeptiker | Und dass die Aufständischen am liebsten eine Mullahdiktatur nach iranischem Vorbild aufbauen wollen, juckt dich nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1516348) Verfasst am: 10.08.2010, 12:40 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
Ich vergleiche das mit einem Staffellauf. Grad ist eben die Zeit der Übergabe und es hakt ein wenig. Aber sobald der Läufer das Holz wieder in der Hand hat, kann er lossprinten. |
Dein Vergleich ist gut, denn er zeigt sehr gut wie hinkend er ist, im wahrsten Sinne des Wortes.
Guck Dir doch mal bitte erstmal einen Wechsel im Staffellauf an. Zu keiner Zeit krebst da jemand derart langsam rum wie Du es hier tust.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516354) Verfasst am: 10.08.2010, 12:43 Titel: Re: Gewaltfrieden |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | "die Aufständischen " |
Ja, klar. Du hast echt den Durchblick.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1516364) Verfasst am: 10.08.2010, 13:12 Titel: Re: Gewaltfrieden |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Positive Tendenz im Irak:
Na ja, irgendwann haben die Indianer und Hereros auch aufgehört, sich zu wehren.
Irgendwann ist Ruhe im Karton, wenn alles zusammengeschossen und entwaffnet ist.
Soll das hier mit "positiv" gemeint sein? Dann ist doch der Friedhof sozusagen das positivste überhaupt, oder?
Man nennt sowas übrigens auch "Gewaltfrieden" ...-! |
Kommt auf die Sichtweise an, als Ami ist ein Umfeld welches den Interessen der Amis dient friedlich; und was den Interessen des Imperiums nicht dient das ist Unfriede, egal ob das die Vernichtung eines ganzen Volkes bedeutet oder nicht.
Statt nur "Friede" zu nennen sollte man deshalb die Sichtweise dieses "Friedens" dabeischreiben, z.B. Pax-Romana, oder Pax-Americana
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1516371) Verfasst am: 10.08.2010, 13:30 Titel: Re: Gewaltfrieden |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | ...Und dass die Aufständischen am liebsten eine Mullahdiktatur nach iranischem Vorbild aufbauen wollen, juckt dich nicht? |
Es geht uns genauso viel an, wie es den Basaraufseher in Basra was angeht, dass wir in Deutschland keinen laizistischen Staatsapparat haben. Wenn es deren demokratische Entscheidung ist, willst du genau was dagegen tun?
Nach deiner Argumentation ist für mich allerdings ein Punkt unklar:
Sind jetzt die schiitischen Araber oder die alew(v)ischen Kurden oder die arabisch-turkstämmischen Sunniten um die Baath-Partei oder wer genau von den 3 größten Bevölkerungsgruppen die Aufständischen?
Die Schiiten wollen zwar einen "Gottesstaat" aber sind nicht aufständisch. Teile der Sunniten und Turkvölker sowie einige Kurden sind aufständig, von denen wollen aber nur die wenigsten ein s.g. Mullahregime...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516430) Verfasst am: 10.08.2010, 15:15 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
Ich vergleiche das mit einem Staffellauf. Grad ist eben die Zeit der Übergabe und es hakt ein wenig. Aber sobald der Läufer das Holz wieder in der Hand hat, kann er lossprinten. |
Dein Vergleich ist gut, denn er zeigt sehr gut wie hinkend er ist, im wahrsten Sinne des Wortes.
Guck Dir doch mal bitte erstmal einen Wechsel im Staffellauf an. Zu keiner Zeit krebst da jemand derart langsam rum wie Du es hier tust. | Was habe ich mit der Situation im Irak zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516431) Verfasst am: 10.08.2010, 15:19 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
Guck Dir doch mal bitte erstmal einen Wechsel im Staffellauf an. Zu keiner Zeit krebst da jemand derart langsam rum wie Du es hier tust. | Was habe ich mit der Situation im Irak zu tun? |
Es hat kein Nasenmann behauptet, dass Du was damit zu tun hättest. Es hat nur einer, nämlich ich, behauptet, dass Deine Urteile über die Situation im Irak bekloppt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1516433) Verfasst am: 10.08.2010, 15:22 Titel: Re: Gewaltfrieden |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | "die Aufständischen " |
Ja, klar. Du hast echt den Durchblick. |
Auch auf die Gefahr hin, wieder 'nen Spruch zu kassieren: Was ist an der Wortwahl deines Erachtens verkehrt?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516434) Verfasst am: 10.08.2010, 15:25 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
Guck Dir doch mal bitte erstmal einen Wechsel im Staffellauf an. Zu keiner Zeit krebst da jemand derart langsam rum wie Du es hier tust. | Was habe ich mit der Situation im Irak zu tun? |
Es hat kein Nasenmann behauptet, dass Du was damit zu tun hättest. Es hat nur einer, nämlich ich, behauptet, dass Deine Urteile über die Situation im Irak bekloppt sind. | Und warum sind sie bekloppt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516437) Verfasst am: 10.08.2010, 15:27 Titel: Re: Gewaltfrieden |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | "die Aufständischen " |
Auch auf die Gefahr hin, wieder 'nen Spruch zu kassieren: Was ist an der Wortwahl deines Erachtens verkehrt? |
Hast Du Defätists posting noch nicht gelesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1516497) Verfasst am: 10.08.2010, 16:29 Titel: Re: Gewaltfrieden |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | "die Aufständischen " |
Auch auf die Gefahr hin, wieder 'nen Spruch zu kassieren: Was ist an der Wortwahl deines Erachtens verkehrt? |
Hast Du Defätists posting noch nicht gelesen? |
Ehrlich gesagt nicht. Deine Frage beantwortet meine also ganz gut.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516595) Verfasst am: 10.08.2010, 18:58 Titel: Re: Gewaltfrieden |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | ...Und dass die Aufständischen am liebsten eine Mullahdiktatur nach iranischem Vorbild aufbauen wollen, juckt dich nicht? |
Es geht uns genauso viel an, wie es den Basaraufseher in Basra was angeht, dass wir in Deutschland keinen laizistischen Staatsapparat haben. Wenn es deren demokratische Entscheidung ist, willst du genau was dagegen tun?
Sind jetzt die schiitischen Araber oder die alew(v)ischen Kurden oder die arabisch-turkstämmischen Sunniten um die Baath-Partei oder wer genau von den 3 größten Bevölkerungsgruppen die Aufständischen?
Die Schiiten wollen zwar einen "Gottesstaat" aber sind nicht aufständisch. Teile der Sunniten und Turkvölker sowie einige Kurden sind aufständig, von denen wollen aber nur die wenigsten ein s.g. Mullahregime...
| Die Kurden sind ruhig. Die Sunniten haben lange Zeit die USA bekämpft, sich zu großen Teilen aber dennoch den USA angeschlossen. Ein radikaler Teil der Sunniten kämpft jedoch weiter.
Die Schiiten sind relativ froh, dass die sunnitisch getragene Diktatur Saddam Husseins vorrüber ist, attackieren die Amerikaner also eher weniger. Aber sie haben ethnische Säuberungen gegen die Sunniten durchgeführt, was ja wohl ein militärisches Vorgehen erforderlich macht.
Dass ein Völkermord irgendeinem demokratischen Willen entspricht, kann ja wohl kaum Kriterium sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1516599) Verfasst am: 10.08.2010, 19:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
Es hat kein Nasenmann behauptet, dass Du was damit zu tun hättest. Es hat nur einer, nämlich ich, behauptet, dass Deine Urteile über die Situation im Irak bekloppt sind. |
dass du immer so direkt sein musst, nasemann
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1516689) Verfasst am: 10.08.2010, 21:51 Titel: Re: Gewaltfrieden |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Positive Tendenz im Irak:
Skeptiker |
*zustimm*
ich bin der festen ueberzeugung, dass die allermeisten iraker im irak keine positive tendenz erkennen koennen. | Wie viele Iraker kennst du denn? Ich kenne immerhin einen und der hat eine positive Tendenz feststellen können. Was aber nicht heißt, dass er mit der Situation zufrieden ist. |
Das klingt nach einer richtig repraesentativen Umfrage...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516691) Verfasst am: 10.08.2010, 21:52 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ich schrieb: grundlegend. Und meine Kritik betraf auch nicht deinen Eingangspost, sondern explizit den, auf welchen ich geantwortet habe.
Gut, bei den Todesopfern bin ich einer falschen Quelle aufgesessen ohne zu überprüfen, jedoch stellt sich die Situation auch mit einer Halbierung der offiziellen Zahlen nicht besser dar. Man kann also absolut keine Tendenz daran festmachen.
Trotz einer statistischen Verbesserung der Arbeitsmarktsituation sind immer mehr Menschen von staatlichen Mitteln abhängig.
Auch eine positive Entwicklung?
Parallele erkannt?
auch @baldur:
Leider besteht der Irak nun mal nicht nur aus dem Süden, auch wenn dies eine Hauptkonfliktzone darstellt. Also selbst wenn in der südlichen Region eine Besserung zu verzeichnen ist, muss das, auf das ganze Land betrachtet, noch lange nicht so sein. Das ist so eine Sache mit den Statistiken. Das kann genauso eine kurzfristige Erholung sein, wie eine Verbesserung. Da kann man sich einfach nicht festlegen - nicht in so einer instabilen Region. | Die Tendenz war von Mitte 2007 bis Mitte 2010 im gesamten Irak positiv, nicht nur im Süden. Und vllt kehrt die positive Tendenz in einigen Monaten zurück.
Wenn da bloss nicht diese Wand kurz nach der Holzuebergabe waere...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516861) Verfasst am: 11.08.2010, 07:05 Titel: Re: Gewaltfrieden |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | ...Und dass die Aufständischen am liebsten eine Mullahdiktatur nach iranischem Vorbild aufbauen wollen, juckt dich nicht? |
| Die Kurden sind ruhig. Die Sunniten haben lange Zeit die USA bekämpft, sich zu großen Teilen aber dennoch den USA angeschlossen. Ein radikaler Teil der Sunniten kämpft jedoch weiter.
Die Schiiten sind relativ froh, dass die sunnitisch getragene Diktatur Saddam Husseins vorrüber ist, attackieren die Amerikaner also eher weniger. Aber sie haben ethnische Säuberungen gegen die Sunniten durchgeführt, was ja wohl ein militärisches Vorgehen erforderlich macht.
Dass ein Völkermord irgendeinem demokratischen Willen entspricht, kann ja wohl kaum Kriterium sein. |
Sowohl Sunniten als auch Schiiten stellen die Regierung. Das passt weder den Kurden noch Teilen der Turkvölker, weil sie diejenigen waren, die sich zuerst den Invasionstruppen angeschlossen und gegen Saddam gekämpft haben, nun aber bei der Machtverteilung leer ausgehen sollen.
Ruhig ist beileibe etwas anderes.
Trotz dass Schiiten und Sunniten die Regierung stellen, gehören Teile beider Ethnien ebenso zu "den Aufständigen" gegen die Besatzungstruppen. Außerdem kämpfen beide Bevölkerungsgruppen ebenso unbarmherzig gegeneinander. Dazwischen tummeln sich allerhand religiöse Spinner und die allseits so gefürchtete al Kaida. Das alles unter dem Schirm einer repressiven "Schutzmacht" (eher Okkupationsmacht, da es bis heute keine staatengemeinschaftliche Legitimierung für den Irakkrieg 3 gibt, auch wenn nachfolgend zur Sicherung die UN-Mandate jährlich verlängert werden), welche die Lage in dem Land erst mal destabilisiert hat um im Nachhinein wegen der instabilen Lage die Intervention aufrecht zu erhalten.
Im Irak herrscht Bürgerkrieg. Nicht mehr und nicht weniger. Da von Tendenzen zu sprechen ist Glaskugelleserei.
Wie sich die Situation auf lange Sicht entwickelt und welchen Weg der Irak geht, ist jedoch Sache der Iraker. So sehen es die UN-Resolutionen vor.
Ein Beleg für den Völkermord der Schiiten an den Sunniten wäre noch angebracht ... Völkermord ist klar definiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516916) Verfasst am: 11.08.2010, 10:35 Titel: Re: Gewaltfrieden |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Im Irak herrscht Bürgerkrieg. Nicht mehr und nicht weniger. Da von Tendenzen zu sprechen ist Glaskugelleserei.
Wie sich die Situation auf lange Sicht entwickelt und welchen Weg der Irak geht, ist jedoch Sache der Iraker. So sehen es die UN-Resolutionen vor. | Eine deutliche positive Tendenz war 3 Jahre lang eindeutig zu erkennen. Alles was darüber hinausgeht, kennzeichne ich eigentlich auch als Spekulation.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516924) Verfasst am: 11.08.2010, 10:51 Titel: Re: Gewaltfrieden |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Positive Tendenz im Irak:
Skeptiker |
*zustimm*
ich bin der festen ueberzeugung, dass die allermeisten iraker im irak keine positive tendenz erkennen koennen. | Wie viele Iraker kennst du denn? Ich kenne immerhin einen und der hat eine positive Tendenz feststellen können. Was aber nicht heißt, dass er mit der Situation zufrieden ist. | ich kenne einige iraker, vom hochschullehrer bis zum barbier. alles leute, die geflohen sind aus dem irak (nachdem die amis dort "ordnung" geschaffen haben) und nun mehr schlecht als recht in arabischen laendern leben. sonst noch fragen, du schlaumeier?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516942) Verfasst am: 11.08.2010, 11:22 Titel: Re: Gewaltfrieden |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Positive Tendenz im Irak:
Skeptiker |
*zustimm*
ich bin der festen ueberzeugung, dass die allermeisten iraker im irak keine positive tendenz erkennen koennen. | Wie viele Iraker kennst du denn? Ich kenne immerhin einen und der hat eine positive Tendenz feststellen können. Was aber nicht heißt, dass er mit der Situation zufrieden ist. | ich kenne einige iraker, vom hochschullehrer bis zum barbier. alles leute, die geflohen sind aus dem irak (nachdem die amis dort "ordnung" geschaffen haben) und nun mehr schlecht als recht in arabischen laendern leben. sonst noch fragen, du schlaumeier? | Die positive Tendenz ist eine objektive Tatsache.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516971) Verfasst am: 11.08.2010, 12:08 Titel: Re: Gewaltfrieden |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Eine deutliche positive Tendenz war 3 Jahre lang eindeutig zu erkennen. Alles was darüber hinausgeht, kennzeichne ich eigentlich auch als Spekulation. |
+
narziss hat folgendes geschrieben: | Die positive Tendenz ist eine objektive Tatsache. |
Nein. Lediglich eine, deiner subjektiven Wahrnehmung geschuldete, Suggestion.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tendenz
http://de.wikipedia.org/wiki/Suggestion
Bei tatsächlich objektiver Betrachtung hättest du die Tendenz frühestens Februar 2008 oder aber allerspätestens Februar 2010 revidieren müssen, da sich die Tendenz (wie auch zu anderen Zeitpunkten innerhalb des Zeitraums) änderte.
http://www.iraqbodycount.org/database/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516987) Verfasst am: 11.08.2010, 13:00 Titel: |
|
|
Die genannten Zeiträume die du meinst waren die, die ich als Staffelübergabe bezeichnet habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516988) Verfasst am: 11.08.2010, 13:03 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Die genannten Zeiträume die du meinst waren die, die ich als Staffelübergabe bezeichnet habe. |
Du kannst auch schreiben, dass die negative Tendenz seit Anfang diesen Jahres anhält...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517010) Verfasst am: 11.08.2010, 14:18 Titel: |
|
|
Wo siehst du bitte, dass sich die Situation ab Februar verschlechtert?
Im Vergleich zum Vorjahresmonat sah es ab dann noch einige Monate gut aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517041) Verfasst am: 11.08.2010, 15:33 Titel: |
|
|
Ich gehe aber nicht vom Vorjahresmonat aus, sondern vom Vormonat. Da reißt lediglich der Mai mit 370 statt 376 zum April aus, der Juni ist noch nicht abgeschlossen und für Juli stehen bereits inoffiziell über 500 Tote zur Debatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517075) Verfasst am: 11.08.2010, 16:41 Titel: |
|
|
Dennoch kommen die 3 Monate Februar, März, April nur auf 86%, 75% und 77% des Vorjahresstandes. Wenn das fürs ganze Jahr angehalten hätte, sähe es in der Bilanz gut aus.
Aber mit der jetztigen Entwicklung geb ich erstmal keine Beurteilung vor Jahresende mehr raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517156) Verfasst am: 11.08.2010, 19:00 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Dennoch kommen die 3 Monate Februar, März, April nur auf 86%, 75% und 77% des Vorjahresstandes. Wenn das fürs ganze Jahr angehalten hätte, sähe es in der Bilanz gut aus.
Aber mit der jetztigen Entwicklung geb ich erstmal keine Beurteilung vor Jahresende mehr raus. |
das tut gut, dass du bis jahresende keine beurteilung der lage im irak mehr rausgibst. aber dann werden bestimmt schon manche unruhig und warten ungeduldig auf deine beurteilung der lage im irak.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517160) Verfasst am: 11.08.2010, 19:03 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Dennoch kommen die 3 Monate Februar, März, April nur auf 86%, 75% und 77% des Vorjahresstandes. Wenn das fürs ganze Jahr angehalten hätte, sähe es in der Bilanz gut aus.
Aber mit der jetztigen Entwicklung geb ich erstmal keine Beurteilung vor Jahresende mehr raus. |
das tut gut, dass du bis jahresende keine beurteilung der lage im irak mehr rausgibst. aber dann werden bestimmt schon manche unruhig und warten ungeduldig auf deine beurteilung der lage im irak. | Ich bin tatsächlich ungeduldig und will jetzt schon wissen, was wohl passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517321) Verfasst am: 12.08.2010, 06:52 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Dennoch kommen die 3 Monate Februar, März, April nur auf 86%, 75% und 77% des Vorjahresstandes. Wenn das fürs ganze Jahr angehalten hätte, sähe es in der Bilanz gut aus.
Ich kenne das von der Boerse. Da gibt es auch keinen Aktienkurs, der so gleichmaessig abstuerzt, als dass sich nicht der ein oder andere Zeitraum mit "postiver Tendenz" finden laesst. Man muss bloss lange genug danach suchen.
Tatsache ist im Irak, dass die mittlerweile gut sieben Jahre Gutachsler-Krieg das Land voellig zerstoert und unzaehlige Menschen das Leben gekostet haben. Von den willkuerlich Verschleppten, den in finsteren Kerkern Gefolterten und den zahllosen Kriegskrueppeln ganz zu schweigen. Dass heutzutage dem Krieg mal ein paar Leute weniger zum Opfer fallen, aendert da nix dran. Das kann sich in den naechsten 3 Jahren schon wieder aendern. Die Gesamtbilanz ist und bleibt jedenfalls negativ, da reissen die letzten 3 Jahre nun wirklich nichts mehr raus und das Kriegsziel eines friedlichen und stabilen Irak, so man das je gehabt hat, ist mit Sicherheit auch nicht erreicht. Auch nach 3 Jahren "positiver Tendenz" gibt es noch immer mindestens genausoviel Gewalt wie zu Zeiten des Schlaechters Saddam. Es vergeht auch heute noch kaum ein Tag, ohne dass ich in den Nachrichten hoere, dass da eine Bombe hochging oder dort irgendjemand massakriert wurde. Der ganze Krieg war ein Riesenfehler, da kann man noch so krampfhaft versuchen sich den nachtraeglich schonzuluegen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1520417) Verfasst am: 17.08.2010, 15:00 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: |
das tut gut, dass du bis jahresende keine beurteilung der lage im irak mehr rausgibst. aber dann werden bestimmt schon manche unruhig und warten ungeduldig auf deine beurteilung der lage im irak. | Ich bin tatsächlich ungeduldig und will jetzt schon wissen, was wohl passiert. |
Tja, was passiert denn da so...
http://www.stern.de/politik/ausland/angriff-auf-rekrutenbuero-im-irak-mehr-als-60-tote-bei-selbstmordanschlag-1593925.html
Zitat: | Mehr als 60 Tote bei Selbstmordanschlag
Der anstehende Abzug der US-Truppen aus dem Irak wird nach Ansicht vieler Beobachter die Lage in dem Land destabilisieren. Anschläge auf Armee-Einrichtungen nehmen schon jetzt wieder zu. Ein Selbstmordattentäter riss am Morgen mindestens 60 Rekruten und Soldaten mit in den Tod. |
Schön zu sehen, wie perfide die Lügenmaschinerie ihre Kreise dreht. Da sind die Amis noch nicht mal außer Landes und doch ist ihr Abzug hauptursächlich für die steigende Anzahl an Todesopfern. So frei nach dem Motto: "Wir bleiben lieber noch ein Weilchen da, wenn ihr uns zwingt....."
Parallelen zu Afghanistan? Sicher.
Es würde auch nichts am Bürgerkrieg im Land ändern, wenn die Amerikaner erst in 100 Jahren abziehen. Sie haben die Lage destabilisiert und solange die Machtbasis der neuen Machthaber nicht etabliert ist, wird es nach dem Abzug erst mal wieder richtig los gehen. Kann sogar passieren, dass sich dann das Bild so stark wandelt, dass es uns überhaupt nicht gefällt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1520425) Verfasst am: 17.08.2010, 15:05 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Schön zu sehen, wie perfide die Lügenmaschinerie ihre Kreise dreht. Da sind die Amis noch nicht mal außer Landes und doch ist ihr Abzug hauptursächlich für die steigende Anzahl an Todesopfern. So frei nach dem Motto: "Wir bleiben lieber noch ein Weilchen da, wenn ihr uns zwingt....."
| Das ist zu simpel. Der Abzug wird in 2 Wochen komplett sein, da ist es doch klar, dass derzeit kaum noch eine echte Operation möglich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|