Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Morgenandachten: Liebe Atheisten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1516383) Verfasst am: 10.08.2010, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht, was ihr habt? Geschockt
Das ist doch nun mal deren Job ... heißt ja nicht umsonst missionierende Religion. Nix anderes wird gemacht. Dass die kein ordentlich geschultes Personal haben, sondern nur so Quatschtüten, die Grütze sabbeln und damit die Leute eher verschrecken, tut der Sache ja keinen Abbruch.
Immer hin kann auch Wahnsinn (so nicht im falschen Kontext beleuchtet und dann exorziert) nach ständiger Berieselung eine hohe Stufe der religiösen Erleuchtung sein...

zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1516422) Verfasst am: 10.08.2010, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Ich weiß gar nicht, was ihr habt? Geschockt
Das ist doch nun mal deren Job ... heißt ja nicht umsonst missionierende Religion.

Ganz genau so könnte man bezüglich Profikillern und Drogendealern argumentieren. Das die nur ihren Job machen, macht die Sache nicht besser.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1516853) Verfasst am: 11.08.2010, 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Ganz genau so könnte man bezüglich Profikillern und Drogendealern argumentieren. Das die nur ihren Job machen, macht die Sache nicht besser.

Im Kontext betrachtet, sollte der sarkastische Charakter der Aussage eigentlich aufgefallen sein ... Mit den Augen rollen
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1517668) Verfasst am: 12.08.2010, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Schliesslich gibt es schon einen Gott, den es nicht gibt. Der reicht voellig aus!

Die Wahrheit ist oftmals ein Problem, das man nicht loswerden, sondern nur ignorieren kann zwinkern
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1517671) Verfasst am: 12.08.2010, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Damit man sich mal ein Bild von dem Herrn machen kann, so sieht der aus:

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ups, das war das falsche Bild. Jetzt aber:

Die scheinen sich ihr Grinsen vom selben Gesichtschirurgen unter die Nase kleben zu lassen.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1589776) Verfasst am: 21.12.2010, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Heute im DLF: Irgendso eine Pastorenschnappe mit komischem Doppelnamen (Marita Rödszus-Hecker) zitiert irgendso ein Gebet, worin der "Herr" gebeten wird, einem dieses und jenes zu schenken. Lustig dabei: das waren alles Dinge, um die zu erlangen der Mensch nur selbst etwas an seiner Persönlichkeitsentwicklung arbeiten muß. Aber nee, Christen wollen sowas von ihrem unsichtbaren Freund lieber geschenkt haben.

(Übrigens eine Geisteshaltung, von der ich meine, daß sie auch für die psychischen Probleme meines Vaters nicht unwesentlich verantwortlich war: zu meinen, daß man nicht selbst an der Lösung seiner eigenen Probleme zu arbeiten hätte, sondern daß die von außen kommen müßte.)
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1589778) Verfasst am: 21.12.2010, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und der Christ, der meint irgendetwas von Gott geschenkt zu bekommen, hört dann vom Pastor, dass man ohne eigenes Bemühen nichts von Gott erhält - oder so.
Alles Schwachsinn. Für Leute, die einen höheren In-den-Arsch-Treter brauchen...

Andererseits gibt es etliche Menschen, die keinen Durchblick mehr im Leben haben und gerade solche klammern sich an vermeintlich einfache Grundsätze. Die haben keinen "gesunden Menschenverstand" mehr und nehmen die Bibel als Lebens-Gebrauchsanleitung. Gibt es da eigentlich eine unschädliche weltliche Alternative?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz