Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1516725) Verfasst am: 10.08.2010, 22:45 Titel: |
|
|
Demografische Studie
Migranten bekommen nicht mehr Kinder als Deutsche
Zitat: | Nicht nur bei deutschen Frauen sinkt die Geburtenzahl, sondern auch bei Zuwanderern. Das hat eine Wissenschaftlerin der Universität Rostock festgestellt. Demnach passen sich Frauen mit Migrationshintergrund der zweiten Generation dem Geburtenverhalten westdeutscher Frauen an.
22 Prozent der Frauen der zweiten Zuwanderergeneration bleiben kinderlos |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1516734) Verfasst am: 10.08.2010, 22:53 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Demografische Studie
Zitat: | Nicht nur bei deutschen Frauen sinkt die Geburtenzahl, sondern auch bei Zuwanderern. Das hat eine Wissenschaftlerin der Universität Rostock festgestellt. Demnach passen sich Frauen mit Migrationshintergrund der zweiten Generation dem Geburtenverhalten westdeutscher Frauen an.
22 Prozent der Frauen der zweiten Zuwanderergeneration bleiben kinderlos | |
Alles andere haette mich auch ueberrascht.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1516761) Verfasst am: 10.08.2010, 23:23 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Demografische Studie
Alles andere haette mich auch ueberrascht. |
Nur was machen jetzt all die Verschwörungstheoretiker, die uns für 2050 (nicht daß mich das noch beträfe) eine muslimische Bevölkerung in Europa vorhergesagt haben?
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516765) Verfasst am: 10.08.2010, 23:29 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Demografische Studie
Nur was machen jetzt all die Verschwörungstheoretiker, die uns für 2050 (nicht daß mich das noch beträfe) eine muslimische Bevölkerung in Europa vorhergesagt haben? |
Die koennen bloss hoffen, dass sich 2050 niemand mehr an ihre Erguesse erinnern wird.
Sonst wird es aehnlich peinlich fuer die, wie fuer einen besorgten Wiener, der irgendwann im 19. Jahrhundert mal ausgerechnet hat wie lange es dauern wird bis der staendig zunehmende Strassenverkehr ganz Wien unter einer 1m hohen Schicht aus Pferdemist begraben hat. (Das terminierte er meiner Erinnerung nach fuer irgendwann in den 70ger Jahren des letzten Jahrhunderts. )
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1516785) Verfasst am: 10.08.2010, 23:51 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Demografische Studie
Nur was machen jetzt all die Verschwörungstheoretiker, die uns für 2050 (nicht daß mich das noch beträfe) eine muslimische Bevölkerung in Europa vorhergesagt haben? | Erst mal noch 30 weitere Jahre die Fakten ignorieren und weiterhetzen. Denn wen interessieren schon Fakten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1516795) Verfasst am: 10.08.2010, 23:58 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Erst mal noch 30 weitere Jahre die Fakten ignorieren und weiterhetzen. Denn wen interessieren schon Fakten? |
In 30 Jahren wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben werden. Wir in Niedersachsen haben ja jetzt die erste muslimische Ministerin. Ich will nicht sagen, dass mir das Hoffnung gibt, weil offen bekennende Atheisten gabs hingegen bisher ja nirgends; jedenfalls nicht dass ich es aus dem Stehgreif wüsste.
Aber da scheint sich langsam etwas zu normalisieren. Wer aber den Menschen kennt, weiss, dass das nur eine Verschiebung ist. Künftig (also in kommenden Jahrzehnten) wird sich der "Bild"-Hass an anderen Gruppen entladen. Die finden schon irgendwen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516854) Verfasst am: 11.08.2010, 06:24 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Erst mal noch 30 weitere Jahre die Fakten ignorieren und weiterhetzen. Denn wen interessieren schon Fakten? |
In 30 Jahren wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben werden. Wir in Niedersachsen haben ja jetzt die erste muslimische Ministerin. Ich will nicht sagen, dass mir das Hoffnung gibt, weil offen bekennende Atheisten gabs hingegen bisher ja nirgends; jedenfalls nicht dass ich es aus dem Stehgreif wüsste.
Aber da scheint sich langsam etwas zu normalisieren. Wer aber den Menschen kennt, weiss, dass das nur eine Verschiebung ist. Künftig (also in kommenden Jahrzehnten) wird sich der "Bild"-Hass an anderen Gruppen entladen. Die finden schon irgendwen. |
Aufschlussreich ist auch der Blick zurueck. Vor den poehsen Musel waren's die poehsen Mafiosi, die Deutschland uebernehmen. Frueher wurde prophezeit, dass die vielen Bambini die armen Deutschen zur Minderheit im eigenen Land machen und die waren natuerlich alles Mafiosi im Larvenstadium. Komisch. Habe schon lange kein Schutzgeld mehr bezahlt und der Auftragskiller kommt auch nicht. Noch nicht mal auf die Mafia ist mehr Verlass....
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1516868) Verfasst am: 11.08.2010, 07:34 Titel: |
|
|
Papa und Papa sollen ins Schulbuch
Zitat: | Wenn niederländische Schüler ihre Bücher aufschlagen, sollen ihnen bald schwule und lesbische Elternpaare begegnen. Ein Schulbuch-Verlag kündigte an, Homo-Ehen ebenso selbstverständlich zu thematisieren wie die Traditionsfamilie. |
Zitat: | Schon formiert sich Widerstand. |
War klar. 3x darf man raten, aus welcher Ecke (vermutlich reicht 1x auch).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1516869) Verfasst am: 11.08.2010, 07:38 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Aufschlussreich ist auch der Blick zurueck. Vor den poehsen Musel waren's die poehsen Mafiosi, die Deutschland uebernehmen. Frueher wurde prophezeit, dass die vielen Bambini die armen Deutschen zur Minderheit im eigenen Land machen und die waren natuerlich alles Mafiosi im Larvenstadium. Komisch. Habe schon lange kein Schutzgeld mehr bezahlt und der Auftragskiller kommt auch nicht. Noch nicht mal auf die Mafia ist mehr Verlass.... |
Blödsinn. Ich habe seinerzeit nie dergleichen gehört. Und das, obwohl ich inmitten erzreaktionärster Ansichten aufegewachsen bin, und "Itaker" die normale Vokabel für Italiener war.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1516913) Verfasst am: 11.08.2010, 10:18 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Aber da scheint sich langsam etwas zu normalisieren. Wer aber den Menschen kennt, weiss, dass das nur eine Verschiebung ist. Künftig (also in kommenden Jahrzehnten) wird sich der "Bild"-Hass an anderen Gruppen entladen. Die finden schon irgendwen. |
In Österreich (oder besser gesagt in der Kronenzeitung) zeichnet sich das schon seit Jahren ab: Nigerianer (wobei selbstverständlich alle Schwarzen von den Folgen betroffen sind).
(Und was die "Itaker" betrifft, da wäre es eher bezeichnend, wenn sie "Katzelmacher" genannt würden.)
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1516914) Verfasst am: 11.08.2010, 10:25 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Demografische Studie
Nur was machen jetzt all die Verschwörungstheoretiker, die uns für 2050 (nicht daß mich das noch beträfe) eine muslimische Bevölkerung in Europa vorhergesagt haben? | Erst mal noch 30 weitere Jahre die Fakten ignorieren und weiterhetzen. Denn wen interessieren schon Fakten? |
Versteh ich nicht.
Im Forum wurde hier doch immer wieder behauptet, dass es in 50 Jahren(!) eine muslimische Mehrheit in Deutschland geben würde....
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1516915) Verfasst am: 11.08.2010, 10:29 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Aufschlussreich ist auch der Blick zurueck. Vor den poehsen Musel waren's die poehsen Mafiosi, die Deutschland uebernehmen. Frueher wurde prophezeit, dass die vielen Bambini die armen Deutschen zur Minderheit im eigenen Land machen und die waren natuerlich alles Mafiosi im Larvenstadium. Komisch. Habe schon lange kein Schutzgeld mehr bezahlt und der Auftragskiller kommt auch nicht. Noch nicht mal auf die Mafia ist mehr Verlass.... |
Blödsinn. Ich habe seinerzeit nie dergleichen gehört. Und das, obwohl ich inmitten erzreaktionärster Ansichten aufegewachsen bin, und "Itaker" die normale Vokabel für Italiener war. |
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/das-maerchen-von-machos-und-mafiosi/1878532.html
Da steht zwar nichts über eine Vermehrungsquote, aber dennoch interessant:
Zitat: | „Grundsätzlich wurden nicht nur Italiener, sondern alle Südeuropäer im Norden von Europa so beurteilt“, stellten Janz und Sala auf der Konferenz fest, „die Klischees waren immer ein Instrumentarium, um den Zugewanderten ihren Platz in der Gesellschaft zuzuweisen.“ Weil sie als erste große Migrationsgruppe nach Deutschland kamen, hätten die Italiener in der Bundesrepublik als Inbegriff der rückständigen und potenziell gefährlichen „Südländer“ gegolten. Laut Sala war die oft ausgesprochene Annahme, die italienischen „Gastarbeiter“ seien überdurchschnittlich kriminell gewesen und hätten zu sexuellen Übergriffen geneigt, offensichtlich falsch: „Kriminalstatistiken belegen das.“ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1516973) Verfasst am: 11.08.2010, 12:14 Titel: |
|
|
Ja, damals als das Wirtschaftswunder auf Touren kam und die "Itacker" nach Deutschland, da wurde gesagt, jeder Italiener hat ein Messer in der Tasche - und er sticht sofort zu, wenn ihm was nicht paßt. Fernerhin galten sie als besonders beliebt bei Frauen.
Auf die Pressemeldung, Bauknecht hätte einige hundert Italiener angeheuert, kommentierte man das mit dem Werbespruch der Firma: "Bauknecht weiß, was Frauen wünschen."
Sehr gelacht habe ich in der Provence bei der Besichtigung der römischen Arena in Nimes. Da sagte einer seufzend: "Was ist nur aus den Römern geworden - Itacker!"
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517007) Verfasst am: 11.08.2010, 14:08 Titel: |
|
|
Epigenetik
Die Mär vom Krieger-Gen
Zitat: | Mit immer neuen DNA-Analysen wollen Biologen das Verhalten des Menschen erklären. Doch vermeintliche Entdeckungen wie Schwulen-, Dikatoren- oder Krieger-Gene erweisen sich als Unfug. Stattdessen erkennen Forscher die Rolle der Umwelt: Erfahrungen Erfahrungen prägen das Erbgut.
[...]
Gleichwohl ist die Gen-Gläubigkeit im Volk bis heute nicht zu erschüttern. Das mag dem kollektiven Kurzzeitgedächtnis geschuldet sein, der Sehnsucht nach einfachen Erklärungen oder dem Unterhaltungswert der immer neuen Funde, der ja nicht zu bestreiten ist: Einer neueren Studie zufolge sprechen Versuchstiere mit einem ausgeschalteten Gen namens CAMK4 besonders auf Rauschgift an - und schon ist vom "Kokain-Gen" die Rede. In Wahrheit aber ist die Gemengelage unklar: Die Hälfte der Süchtigen haben nämlich ein intaktes CAMK4-Gen. Und beinahe die Hälfte der Nicht-Süchtigen wiederum trägt das vermeintliche Sucht-Gen.
[...]
Unstrittig ist inzwischen: Die beharrlich vermeldeten Verhaltensgene gibt es so gar nicht. Viele genetische Mechanismen, aber eben auch viele kulturelle Faktoren kommen zusammen, wenn sich Selbstbewusstsein, Religiosität oder etwa Ehrgeiz ausprägen.
Und vor allem: Der Einfluss der Gene auf das Verhalten ist keine Einbahnstraße. Es gibt auch einen Pfeil, der von außen nach innen zeigt: Soziale Faktoren wirken auf Gene der Nervenzellen, verändern das Gehirn und damit das Verhalten. Eindrucksvoll haben Forscher das bei Vögeln beobachtet. Wenn ein Zebrafink den Gesang eines anderen Männchens hört, dann führt das dazu, dass ein Gen namens EGR-1 in seinem Gehirn verstärkt abgelesen wird. Die noch nie gehörte Melodie eines fremden Männchens führt zu einer viel stärkeren Aktivität von EGR-1 als das Gezwitscher, das dem Fink schon vertraut ist.
[...]
Die Befunde zeigen in dieselbe Richtung: Soziale Erfahrungen und Beziehungen zu den Mitmenschen verändern die Art und Weise, wie Gene im Gehirn arbeiten. Damit ist das Verhalten keineswegs fixiert, sondern es wird durch soziale und kulturelle Faktoren gesteuert. Der biologische Einfluss schwindet mit den Lebensjahren, Erfahrungen gewinnen ein größeres Gewicht und prägen die Persönlichkeit. |
Ich finde gearde die ganzen Threads nicht, in denen es um Vererbung und Sozialisation ging (zb Zwillingsforschung, Erblichkeit von Intelligenz, Sexualität, Verhalten usw.), daher poste ich es erstmal hier rein. - Wenn jemand die Threads findet, kann mir gerne bescheid sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1517011) Verfasst am: 11.08.2010, 14:19 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Epigenetik
Die Mär vom Krieger-Gen
Ich finde gearde die ganzen Threads nicht, in denen es um Vererbung und Sozialisation ging (zb Zwillingsforschung, Erblichkeit von Intelligenz, Sexualität, Verhalten usw.), daher poste ich es erstmal hier rein. - Wenn jemand die Threads findet, kann mir gerne bescheid sagen. |
Ich glaube, dass auch fast niemand (aktuell) noch behauptet hat, das ein Gen dafür verantwortlich ist, sondern dass die Gesamtheit der Erbanlagen dafür zumindest mitverantwortlich ist.
Steven Pinker in "the blank Slate" benennt als Einflüsse auf den "Charakter" des erwachsenen Menschen:
ca 60%: Äußere Einflüsse, insb die peer-group, also der Freundeskreis im weitesten Sinne.
ca 40%: Gene
0-10%: Elterliche Erziehung (!)
(keine Gewähr auf die genauen %-Zahlen, die Größenverhältnisse dürften aber ungefähr stimmen.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1517016) Verfasst am: 11.08.2010, 14:25 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Steven Pinker in "the blank Slate" benennt als Einflüsse auf den "Charakter" des erwachsenen Menschen:
ca 60%: Äußere Einflüsse, insb die peer-group, also der Freundeskreis im weitesten Sinne.
(keine Gewähr auf die genauen %-Zahlen, die Größenverhältnisse dürften aber ungefähr stimmen. |
das kenne ich noch etwas variabler... je nach alter ist der anteil unterschiedlich gross.
allerdings hat sich der genetische anteil in den letzten jahren systematisch nach oben verschoben... und irgendwie ist noch kein ende in sicht
leider nur im tv gesehen, deswegen kein link zur hand...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517021) Verfasst am: 11.08.2010, 14:42 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Ich finde gearde die ganzen Threads nicht, in denen es um Vererbung [...] ging (zb Zwillingsforschung, Erblichkeit von Intelligenz, Sexualität, Verhalten usw.), daher poste ich es erstmal hier rein. - Wenn jemand die Threads findet, kann mir gerne bescheid sagen. |
Geh doch einfach auf Narziss`Profil und lass Dir alle Beiträge anzeigen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517031) Verfasst am: 11.08.2010, 14:59 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Steven Pinker in "the blank Slate" benennt als Einflüsse auf den "Charakter" des erwachsenen Menschen:
(keine Gewähr auf die genauen %-Zahlen, die Größenverhältnisse dürften aber ungefähr stimmen. |
das kenne ich noch etwas variabler |
Ja, es war im Buch angegeben mit irgendwas wie 50-60& oder 60-70% etc. Das bekomme ich aber nicht mehr hin, deswegen habe ich Zahlen genommen, die das Verhältnis ungefähr wiedergaben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517047) Verfasst am: 11.08.2010, 15:47 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Ich finde gearde die ganzen Threads nicht, in denen es um Vererbung [...] ging (zb Zwillingsforschung, Erblichkeit von Intelligenz, Sexualität, Verhalten usw.), daher poste ich es erstmal hier rein. - Wenn jemand die Threads findet, kann mir gerne bescheid sagen. |
Geh doch einfach auf Narziss`Profil und lass Dir alle Beiträge anzeigen... |
Ja richtig. Da war ja was.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517057) Verfasst am: 11.08.2010, 16:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Landgericht Nürnberg "Storch Heinar" gewinnt vor Gericht
Kleidung des Satirelabels "Storch Heinar" darf weiter verkauft werden, so das Urteil des Nürnberger Landgerichts. Damit wies es die Klage einer vor allem bei Rechtsextremen beliebten Modemarke ab. Diese hatte behauptet, "Storch Heinar" verletze ihre Markenrechte. |
br-online
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1517063) Verfasst am: 11.08.2010, 16:29 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
Steven Pinker in "the blank Slate" benennt als Einflüsse auf den "Charakter" des erwachsenen Menschen:
0-10%: Elterliche Erziehung (!) |
Und welche empirischen Belege bringt er dafür? Wie hat er das denn bitte quantifiziert? (Pinker ist übrigens so oft er hier genannt wird, ein sehr umstrittener Wissenschaftler).
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1517064) Verfasst am: 11.08.2010, 16:30 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Landgericht Nürnberg "Storch Heinar" gewinnt vor Gericht
Kleidung des Satirelabels "Storch Heinar" darf weiter verkauft werden, so das Urteil des Nürnberger Landgerichts. Damit wies es die Klage einer vor allem bei Rechtsextremen beliebten Modemarke ab. Diese hatte behauptet, "Storch Heinar" verletze ihre Markenrechte. |
br-online
|
Zitat: | "Ich habe heute im Nürnberger Modeverbrecherprozess meinen Gegner vernichtend geschlagen."
|
SPON
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517105) Verfasst am: 11.08.2010, 17:48 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
0-10%: Elterliche Erziehung (!) |
Und welche empirischen Belege bringt er dafür? Wie hat er das denn bitte quantifiziert? (Pinker ist übrigens so oft er hier genannt wird, ein sehr umstrittener Wissenschaftler). |
Puh, kann mich da nicht erinnern. Aber er bezieht die Zahlen wohl nicht aus eigenen Studien, sondern aus Drittstudien. Ich hab das Buch nicht hier, sondern könnte ich nachschauen, ich vermute mal, dass es da irgendwo ne Fußnote mit Quellen gab.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1517295) Verfasst am: 12.08.2010, 01:43 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: |
allerdings hat sich der genetische anteil in den letzten jahren systematisch nach oben verschoben... und irgendwie ist noch kein ende in sicht
|
Wenn das stimmt, kann das einfach daran liegen, dass die Chancengleichheit gestiegen ist. Diese Prozentzahlen sind ja nichts naturgegebenes, sondern hängen sehr davon ab, wie verschieden die Umwelteinflüsse sind.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1517298) Verfasst am: 12.08.2010, 01:59 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ja, damals als das Wirtschaftswunder auf Touren kam und die "Itacker" nach Deutschland, da wurde gesagt, jeder Italiener hat ein Messer in der Tasche - und er sticht sofort zu, wenn ihm was nicht paßt. |
Daran sieht man auch, wie sich Klischees in jeder Generation wiederholen bzw. durch anekdotische "Beweise" "untermauert" werden...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517300) Verfasst am: 12.08.2010, 02:03 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ja, damals als das Wirtschaftswunder auf Touren kam und die "Itacker" nach Deutschland, da wurde gesagt, jeder Italiener hat ein Messer in der Tasche - und er sticht sofort zu, wenn ihm was nicht paßt. |
Daran sieht man auch, wie sich Klischees in jeder Generation wiederholen bzw. durch anekdotische "Beweise" "untermauert" werden... |
Stimmt. Denn einige Jahre später waren es schon die Türken, denen das Messerstecherklischee angerechnet wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517327) Verfasst am: 12.08.2010, 07:18 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Papa und Papa sollen ins Schulbuch
Zitat: | Wenn niederländische Schüler ihre Bücher aufschlagen, sollen ihnen bald schwule und lesbische Elternpaare begegnen. Ein Schulbuch-Verlag kündigte an, Homo-Ehen ebenso selbstverständlich zu thematisieren wie die Traditionsfamilie. |
Zitat: | Schon formiert sich Widerstand. |
War klar. 3x darf man raten, aus welcher Ecke (vermutlich reicht 1x auch). |
Eva Hermann?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517750) Verfasst am: 13.08.2010, 03:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Amerikanerin zu über 20 Jahren Hausarrest verurteilt
Eine Büroleiterin in Pennsylvania hatte fast eine halbe Million Dollar unterschlagen. Ein Gericht verurteilte sie jetzt zu Hausarrest bis das Geld zurückgezahlt ist. Das dürfte zwei Jahrzehnte dauern.
Philadelphia - Ein ungewöhnliches Urteil hat ein Richter im US-Staat Pennsylvania gefällt: Eine Frau, die als Büroleiterin 475.000 Dollar (371.000 Euro) unterschlagen und ein kleines Familienunternehmen dadurch in den Ruin getrieben hat, steht voraussichtlich die kommenden zwei Jahrzehnte unter Hausarrest. In dieser Zeit muss die 40-Jährige ihre Schulden bei ihrem ehemaligen Arbeitgeber abstottern.
Ihr Anwalt Charles Peruto sprach am Donnerstag von einem "kreativen Kompromiss". Den Anstoß dazu hatte offenbar der Geschädigte selbst gegeben. Er sei nicht in erster Linie an einer Haftstrafe interessiert, sondern vielmehr an einer Wiedergutmachung, sagte er. |
Spiegel
Das mit der Wiedermachung finde ich sehr, sehr gut.
Die Umsetzung mit jahrzehntelangem Hausarrest aber lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|