Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1516646) Verfasst am: 10.08.2010, 20:34 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
an einem 8 Jahre alten Porsche ... |
Ah Gottchen, mir kommen gerade die Tränen vor Mitleid.
Besagter Porsche ist also schon sage und schreibe aaaaaaaaaaaaaacht Jahre alt!
Will heißen, der arme Klaus kann sich nicht jedes Jahr einen neuen Porsche leisten?
Dann lebt dieser Klaus also schon im Prekariat? |
Nö, aber so ne olle Kiste kriegste für 30.000 hinterher geschmissen. Und soviel kostet gerade mal ne Familienkutsche. Ausserdem macht Porsche fahren Spass. |
Und außerdem schafft Konsum Arbeitsplätze ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1516657) Verfasst am: 10.08.2010, 20:56 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Denn nach einigen Beiträgen hier zu urteilen, ist Klaus Ernst ja völlig OK und über jede Kritik erhaben. |
Nö, isser nicht. Aber der Lebenswandel ist weitgehend irrelevant gegenüber den Inhalten.
Über Inhalte hat hier ja noch gar niemand was gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1516829) Verfasst am: 11.08.2010, 00:35 Titel: |
|
|
Hier gehts eigentlich auch nicht um Ernsts Porsche, Almhütte oder angebliche Raffgier, sondern und die permanente Diskreditierung der Linken an sich! Und dieses Verhalten basiert mE aus purer Angst. Erkennbar auch schon an den Interviews: Keine andere Partei, bzw. deren Vertreter werden so angegangen, wie die Linken!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1516848) Verfasst am: 11.08.2010, 03:35 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Hier gehts eigentlich auch nicht um Ernsts Porsche, Almhütte oder angebliche Raffgier, sondern und die permanente Diskreditierung der Linken an sich! |
Da die Kritik an Klaus Ernst auch aus den eigenen Reihen kommt, heißt es also: Die Linke diskreditiert sich selbst.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1516849) Verfasst am: 11.08.2010, 03:40 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Hier gehts eigentlich auch nicht um Ernsts Porsche, Almhütte oder angebliche Raffgier, sondern und die permanente Diskreditierung der Linken an sich! |
Da die Kritik an Klaus Ernst auch aus den eigenen Reihen kommt, heißt es also: Die Linke diskreditiert sich selbst. |
Genau. Und wenn ich auf ne Burg warte und York kritisiere...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1516850) Verfasst am: 11.08.2010, 05:09 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Da die Kritik an Klaus Ernst auch aus den eigenen Reihen kommt, heißt es also: Die Linke diskreditiert sich selbst. |
1. ist die Kritik in den eigenen Reihen gar nicht so gross, wie es in den Medien dargestellt wird,
2. wird in jeder Partei gegen irgend jemand etwas kritisiert,
3. wird in keiner Partei ausser der Linken dies medial so aufgebauscht,
4. bedient man sich teilweise sogar bewusst falscher Behauptungen, um die angebliche Skandalosität zu untermauern.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1516860) Verfasst am: 11.08.2010, 06:41 Titel: |
|
|
O tempore! O mores!
Nix ist mehr wie frueher.
Heutzutage fahren die Bolschewiken Porsche und ich armer Kapitalist muss zum Second Hand Shop laufen um mir neue Klamotten zu kaufen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1516870) Verfasst am: 11.08.2010, 07:42 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: |
Das siehst du falsch.
Porsche bedeutet: Ich bin ein Arsch und ich stehe dazu.
|
Wo fängt das an? Beim 5´er BMW oder schon beim 3´er? Oder Golf GTI ... oder die A-Klasse, weil es ja´n Mercedes is?
Darf man eine Berghütte pachten oder muss sie gemietet sein um damit durchzukommen? Darf es überhaupt eine Berghütte sein oder besser einen Heuschober?
Hier wird sich an Sachen hochgezogen die eigentlich nur lächerlich sind.....
Für mich persönlich bedeutet auch Fiat fahren und http://de.wikipedia.org/wiki/Loftwohnung mieten: Ich bin ein Arsch und stehe dazu. Hat das für den politischen Diskurs oder die Integrität einer Person irgendeine Bedeutung?
Die Presse (nicht die eigenen Leute!) wirft ihm tatsächlich luxuriösen Lebenswandel vor.
http://www.google.de/search?hl=de&q=porsche+von+klaus+ernst&meta=&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=
Und luxuriös ist nun mal beileibe etwas vollkommen anderes als Almhütte und Rostlaube.
Das ist einfach ´ne stinkige Kampagne und gefundenes Fressen für eine bestimmte Klientel (die hier auch prompt auf den Zug aufspringt).
Sticky hat da den Daumen eigentlich genau drauf:
Sticky hat folgendes geschrieben: | Hier gehts eigentlich auch nicht um Ernsts Porsche, Almhütte oder angebliche Raffgier, sondern und die permanente Diskreditierung der Linken an sich! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516877) Verfasst am: 11.08.2010, 08:16 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
an einem 8 Jahre alten Porsche ... |
Ah Gottchen, mir kommen gerade die Tränen vor Mitleid.
...........
|
911´er bekommt man schon ab rund 25.000 EUR. Genau wie ´nen neuen Golf VI GTD 2,0 3-Türer ...
Wie dekadent!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1516909) Verfasst am: 11.08.2010, 09:56 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Hier gehts eigentlich auch nicht um Ernsts Porsche, Almhütte oder angebliche Raffgier, sondern und die permanente Diskreditierung der Linken an sich! Und dieses Verhalten basiert mE aus purer Angst. Erkennbar auch schon an den Interviews: Keine andere Partei, bzw. deren Vertreter werden so angegangen, wie die Linken! |
Mit dem Zweiten propagiert man besser - Oskar Lafontaine im Sommerinterview
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1517035) Verfasst am: 11.08.2010, 15:07 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Linke = 11%
FDP = 5%
|
Axo.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1517137) Verfasst am: 11.08.2010, 18:26 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | O tempore! O mores!
Heutzutage fahren die Bolschewiken Porsche und ich armer Kapitalist muss zum Second Hand Shop laufen um mir neue Klamotten zu kaufen. |
Verkauf deine Aktien!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1517146) Verfasst am: 11.08.2010, 18:33 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: |
Das siehst du falsch.
Porsche bedeutet: Ich bin ein Arsch und ich stehe dazu.
|
Wo fängt das an? Beim 5´er BMW oder schon beim 3´er? Oder Golf GTI ... oder die A-Klasse, weil es ja´n Mercedes is?
Darf man eine Berghütte pachten oder muss sie gemietet sein um damit durchzukommen? Darf es überhaupt eine Berghütte sein oder besser einen Heuschober?
Hier wird sich an Sachen hochgezogen die eigentlich nur lächerlich sind.....
Für mich persönlich bedeutet auch Fiat fahren und http://de.wikipedia.org/wiki/Loftwohnung mieten: Ich bin ein Arsch und stehe dazu. Hat das für den politischen Diskurs oder die Integrität einer Person irgendeine Bedeutung?
............
Das ist einfach ´ne stinkige Kampagne und gefundenes Fressen für eine bestimmte Klientel (die hier auch prompt auf den Zug aufspringt).
|
Du willst es einfach nicht verstehen.
Du hast es doch selber geschrieben: "... ein gefundenes Fressen...", und wer hat es geliefert?
Zur Klarstellung: Von allen Parteien die derzeit im Bundestag rumhocken sind mir die Linken am liebsten. Gerade darum finde ich es unsäglich blöde den zahlreichen Kritikern solche Vorlagen zu liefern.
Und es hat eine Bedeutung für den politischen Diskurs und die Integrität.
Überzeugen können am besten Menschen die nicht nur eine politische Richtung vertreten, sondern diese auch leben. Von diesen austauschbaren Figuren in den Parteien gibt es doch genug, könnte man ein paar der Spitzenpolitiker einfach von einer in eine andere Partei schieben, es würde gar nicht groß auffallen.
Am meisten übel genommen wird Heuchelei.
P.S. Und nichts, was du dir ausdenken kannst, ist so Arschsymbol wie Porsche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1517171) Verfasst am: 11.08.2010, 19:25 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Du willst es einfach nicht verstehen.
Du hast es doch selber geschrieben: "... ein gefundenes Fressen...", und wer hat es geliefert?
Zur Klarstellung: Von allen Parteien die derzeit im Bundestag rumhocken sind mir die Linken am liebsten. Gerade darum finde ich es unsäglich blöde den zahlreichen Kritikern solche Vorlagen zu liefern.
Und es hat eine Bedeutung für den politischen Diskurs und die Integrität.
Überzeugen können am besten Menschen die nicht nur eine politische Richtung vertreten, sondern diese auch leben. Von diesen austauschbaren Figuren in den Parteien gibt es doch genug, könnte man ein paar der Spitzenpolitiker einfach von einer in eine andere Partei schieben, es würde gar nicht groß auffallen.
P.S. Und nichts, was du dir ausdenken kannst, ist so Arschsymbol wie Porsche. |
Die Glaubwürdigkeit hängt doch nicht an der Automarke an sich ab! Ausserdem fordern die Linken doch nicht "Armut für alle"! Ich bin auch kein Porsche-Fan, aber diese Debatte ist doch lächerlich. Du weisst doch nicht, wie er zu seinem Gefährt gekommen ist. Ich habe mir auch mal den "Luxus" geleistet und mir eine alte Harley zugelegt, die ich erst nach langer Bau- und Restaurationszeit fahren konnte. Zum Schuss hatte ich damals zwar 28.000 D-Mark am Hals, - Urlaub und andere Angenehmlichkeiten waren finanziell für mich nicht drin - war aber trotzdem froh darüber einen alten Panhead-Chopper a`la Easy Rider zu besitzen und zu fahren. Trotzdem hatte ich damals die gleichen sozialen Einstellungen wie heute.
Ergo: Die politische Ansicht des Klaus Ernst werden nicht deswegen glaubhafter, wenn er Trabbi fährt, Steckrüben mampft und Urlaub auf dem Campingplatz in Bitterfeld macht. Es ist doch eher löblich, wenn er selbst seine Schäfchen im Trockenen hat und trotzdem linke Positionen vertritt. Welcher politiker kann das heute noch von sich behaupten?
Mir ist ein Klaus Ernst lieber, der das Geld nimmt, was ihm in seiner Fuktion zusteht und trotzdem seiner Idealen treu bleibt, als ein scheinheiliger Politiker, der vorgibt auf Gelder aus seiner Partei zu verzichten, aber dermaßen von der Wirtschaft korrumpiert und geschmiert wurde, dass die Einkommen des Klaus Ernst dagegen geradezu lächelich aussehen.
Klaus Ernst fährt Porsche! Na und? Solange er aber kein Porschefahrer ist, der seinen Mitmenschen noch nicht einmal das Schwarze unter dem Fingernagel gönnt, ist das mE OK!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517227) Verfasst am: 11.08.2010, 21:26 Titel: |
|
|
Du willst es einfach nicht verstehen.
......
... |
Doch doch, ich kann deine Argumentation sehr gut nachvollziehen, was nichts daran ändert, dass sie falsch ist.
Geheuchelt wäre es bspw., wenn er den Porsche auf einen Angehörigen zulassen und nur heimlich fahren würde oder die Alm unter falschem Namen gepachtet hätte. Er hat das Geld, es steht ihm rechtlich zu, es ist nicht mal moralisch fragwürdig, dieses Geld auszugeben.
Ich folge da ganz der Argumentation von Sticky.
Klar könnte der Klaus auch die Hälfte seines Salärs zu wohltätigen Zwecken spenden und Golf fahren, wobei dann irgend eine Pappnase Heuchelei unterstellen würde, weil die Spenderei nur was heißen soll....
Als (tatsächlich) linker Politiker kannst du gar nichts richtig machen. Irgend etwas wird dir immer irgendwie negativ ausgelegt. Bestes Beispiel war die Bundespräserwahl. Man manövriert sie immer und immer wieder gegen die Wand. Aber gerade daran zeichnet sich ja die Linke aus: Sie wird dadurch nur stärker, denn Glaubwürdigkeit ist ihr größter Trumpf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1517251) Verfasst am: 11.08.2010, 22:18 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | denn Glaubwürdigkeit ist ihr größter Trumpf. |
welche glaubwürdigkeit meinst du?
solche, wie die, was man in berlin im rot-roten senat so alles mitträgt?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517274) Verfasst am: 11.08.2010, 23:37 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | denn Glaubwürdigkeit ist ihr größter Trumpf. |
solche, wie die, was man in berlin im rot-roten senat so alles mitträgt? |
Mein Interesse gilt zwar eigentlich eher der Bundespolitik und dem Geschehen im Bundestag, sowie dem Einstehen für die eigenen politischen Inhalte. Koalitionszwänge auf Landesebene sind dabei nunmal ein billigend in Kauf zu nehmendes Übel.
Aber daran erkennt man schon mal wieder die Verlogenheit der Argumentation: Würde sich die Linke sperren, wäre sie nicht regierungs- und koalitonsfähig. Regiert sie unter den denkbar schlechtesten Hinterlassenschaften mit und versucht politisch zu gestalten, wird ihr mangelnde Glaubwürdigkeit unterstellt.
Ja wie hätten´ses denn gern? Solle´mer ein Schleifchen drum herum basteln?
Wollen wir ein Tänzchen über die politische (und Haushalts-) Lage im Land Berlin sowie deren jeweilige Ursachen und Altlasten wagen?
Wart mal noch ein paar Jährchen, da gibt es bestimmt über noch mehr Koalitionskonstellationen was abzulästern.
Schlechter als momentan im Bund bekommt man es allemal nicht mehr hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517325) Verfasst am: 12.08.2010, 07:12 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | O tempore! O mores!
Heutzutage fahren die Bolschewiken Porsche und ich armer Kapitalist muss zum Second Hand Shop laufen um mir neue Klamotten zu kaufen. |
Verkauf deine Aktien! |
Dann reicht es immer noch nicht fuer 'nen Porsche....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1517466) Verfasst am: 12.08.2010, 13:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | O tempore! O mores!
Verkauf deine Aktien! |
Dann reicht es immer noch nicht fuer 'nen Porsche.... |
Viellecht solltest du die Konjunkturzyklen nicht nach Marx, sondern Nostradamus berechnen. Dann klappts auch mit dem Porsche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1517536) Verfasst am: 12.08.2010, 16:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | O tempore! O mores!
Verkauf deine Aktien! |
Da siehst du es selbst, was deine so genannte "Altersvorsorge" tatsächlich wert ist!
Vieleicht reichts ja noch fürn Fahrrad...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1517551) Verfasst am: 12.08.2010, 17:36 Titel: |
|
|
@Sticky + @Defätist
Einmal noch will ich mich dazu äussern und dann für immer schweigen. (vielleicht )
Ich verstehe eure Position schon. Sie kommt mir so irgendwie wie die reine Lehre vor.
Beurteile einen Politiker nach dem was er vertritt.
Wird er aber nicht. Er wird beurteilt nach dem was er tut. Was ich auch völlig ok finde.
Möglicherweise glaubt ihr, dass die Überzeugungskraft eines Parteiprogramms ausreichen sollte um Wahlen zu gewinnen. Und man dann irgendeinen Sprecher hinstellen kann, der dieses aufsagt.
Das funktioniert aber nicht. Zu einem großen Teil wählen die Leute Personen, ohne Oscar hätte es im Saarland vermutlich auch anders ausgesehen. Und warum sie unbedingt den mit dem Porsche wählen sollen ist mir nicht ersichtlich.
P.S. Chopper find ich gut. Hab auch einen ganz alten, wenn auch nur um damit um den Häuserblock zu fahren und alle aufzuwecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517648) Verfasst am: 12.08.2010, 22:08 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | O tempore! O mores!
Verkauf deine Aktien! |
Viellecht solltest du die Konjunkturzyklen nicht nach Marx, sondern Nostradamus berechnen. Dann klappts auch mit dem Porsche. |
An meinen Berechnungen liegt es nicht. Ich habe in den letzten 15 Jahren eine jaehrliche Durchschnittsrendite von ueber 15% herausgeholt. Das ginge mit Nostradamus sicher nicht.
Da ich allerdings ueber keine Millionen als Grundkapital verfuege und mit bescheideneren Summen agieren muss, reicht's halt bloss zu einem einfachen Lebenstil und nicht fuer'n Porsche.
@sticky
Tja, es zaehlt halt nicht jeder 'nen Porsche oder 'ne Harley zur Grundsicherung, die jedem Hungerleider ganz selbstverstaendlich notfalls auf Kosten anderer Leute zusteht. Ich messe die Lebensqualitaet an ganz anderen Massstaeben und lasse mir auch mein bescheidenes, selbst erarbeitetes Kapital nicht klauen, damit andere Leute ihren exklusiven Hobbies auf meine Kosten nachgehen und ansonsten so tun koennen als waeren sie die Ausgebeuteten und ich bescheiden lebender Fussgaenger der Ausbeuter.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1517762) Verfasst am: 13.08.2010, 07:30 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe eure Position schon. Sie kommt mir so irgendwie wie die reine Lehre vor. |
Kommt jetzt die Uralt-Nummer: "Von Moskau ferngesteuert"?
pera hat folgendes geschrieben: | Beurteile einen Politiker nach dem was er vertritt. |
Natürlich, nach was denn sonst?
pera hat folgendes geschrieben: | Wird er aber nicht. Er wird beurteilt nach dem was er tut. Was ich auch völlig ok finde. |
Auch! Und was hat Klaus Ernst getan, dass er nicht gewählt werden sollte? Sich vor 8 Jahren privat ein Porsche gekauft? Eine Almhütte gepachtet? Seine Bezüge für die Funktion als Parteivorsitzender nicht abgelehnt?
Sollen wir stattdessen Politiker wählen, die gegen unsere Interessen handeln, aber dafür korrupt sind, die Interessen weniger Mächtiger vertreten? Wir hatten mal einen Kanzler, der vorgab, soziale Interessen zu vertreten. Als er dann Kanzler war und Gelder einstrich und immer reicher wurde, hatte er alle seine Ideale über Bord geworfen und die Interessen der Gegenseite vertreten.
Wir hatten mal einen Aussenminister, der vorgab, gegen Krieg zu sein.
Als Aussenminister war er der erste, der Deutschland in einen völkerrechtswidrigen Krieg führte.
Wir hatten mal einen Innenminister, der früher als Anwalt Mitglieder der RAF gegen den Staat verteidigte. Als Innenminister dann baute er wegen angeblicher Terrorgefahr den Überwachungsstaat aus.
pera hat folgendes geschrieben: | Möglicherweise glaubt ihr, dass die Überzeugungskraft eines Parteiprogramms ausreichen sollte um Wahlen zu gewinnen. Und man dann irgendeinen Sprecher hinstellen kann, der dieses aufsagt. |
1. Glaube ich nicht,
2. ist keiner von uns beiden weder politischer Sprecher noch Wahlhelfer der Linken,
3. kann man deine Vorwürfe JEDER Partei vor die Füsse kippen.
pera hat folgendes geschrieben: | Das funktioniert aber nicht. Zu einem großen Teil wählen die Leute Personen, ohne Oscar hätte es im Saarland vermutlich auch anders ausgesehen. Und warum sie unbedingt den mit dem Porsche wählen sollen ist mir nicht ersichtlich. |
Für mich ist es nicht ersichtlich eine Partei/einen Politiker zu wählen, die/der sich selbst den grössten Luxus gönnt, riesige Spendengelder von Firmen einsackt, Schwarzgeldkonten führt, Steuern hinterzieht, in Aufsichtsräten von Konzernen hockt, Beraterhonorare in ungeahnte Höhen bekommt, aber gleichzeitig von mir verlangt, den Gürtel enger zu schnallen, länger zu arbeiten, am Existenzminimun rumzuknapsen und auch auf das kleinste Bisschen Wohlstand zu verzichten!
Parteien und Politiker, die den Banken 540 Milliarden Euro in den Rachen schmeissen, aber den wirklich Bedürftigen erzählen, für sie sei kein Geld da, sind für mich unwählbar!
In einem Punkt gebe ich dir recht: Ohne Oskar hätte es im Saarland anders ausgesehen; aber nicht unbedingt besser!
pera hat folgendes geschrieben: | P.S. Chopper find ich gut. Hab auch einen ganz alten, wenn auch nur um damit um den Häuserblock zu fahren und alle aufzuwecken. |
Wenn du ihn nur dafür brauchst...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1517774) Verfasst am: 13.08.2010, 08:33 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Wir hatten mal einen Kanzler, der vorgab, soziale Interessen zu vertreten. Als er dann Kanzler war und Gelder einstrich und immer reicher wurde, hatte er alle seine Ideale über Bord geworfen und die Interessen der Gegenseite vertreten. |
Falls du damit Schröder meinst, so hat er das auch vor der Wahl 1998 allenfalls halbherzig vorgegeben. Damals war halt nicht viel an Vorspiegelung nötig, um immer noch sozialer zu erscheinen als Kohl.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517798) Verfasst am: 13.08.2010, 09:54 Titel: |
|
|
Ich verstehe eure Position schon. Sie kommt mir so irgendwie wie die reine Lehre vor.
Beurteile einen Politiker nach dem was er vertritt.
Wird er aber nicht. Er wird beurteilt nach dem was er tut. Was ich auch völlig ok finde. |
Was ist die "reine Lehre"? In dem von dir geäußerten Zusammenhang vermute ich dahinter den Anwurf der Realitätsferne. Aber:
Ich beurteile bei meiner Wahlentscheidung Parteien und dabei sowohl die Programmatik als auch die Umsetzung selbiger in der Politik - nicht deren Aushängeschilder (erstens wechseln die zu häufig und zweitens kann man die auch "überstreichen") und ihr Privatleben.
Wer was anderes macht, hat Politik nicht verstanden. Ich befürchte aber fast, dass das auf 75% der Leute zutrifft. Die denken Parteien funktionieren wie Rockbands und die Politik wie ein Event.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1517810) Verfasst am: 13.08.2010, 10:52 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | denn Glaubwürdigkeit ist ihr größter Trumpf. |
solche, wie die, was man in berlin im rot-roten senat so alles mitträgt? |
Mein Interesse gilt zwar eigentlich eher der Bundespolitik und dem Geschehen im Bundestag, sowie dem Einstehen für die eigenen politischen Inhalte. | schön, nur nach was willst du sie da beurteilen? ihr abstimmungsverhalten ist dort völlig irreelvant, solange sie in der opposition ist - es ist immer einfacher in der oppostion zu seinen positionen zu stehen.
Defätist hat folgendes geschrieben: | Koalitionszwänge auf Landesebene sind dabei nunmal ein billigend in Kauf zu nehmendes Übel. | eben, koalitions- und andere zwänge (wie z.b. die haushaltslage) muss man als mitregierender in kauf nehmen. und genau nur dort kann man die linken beurteilen, wie weit es denn nun mit ihrer glaubwürdigkeit her ist.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517826) Verfasst am: 13.08.2010, 12:05 Titel: |
|
|
Die von dir genannten Punkte treffen auf alle Parteien zu. Das nur einer einzigen anzukreiden, ohne zu definieren, was sich denn mit ihren kolportierten Zielen überschneidet ist ....
Bring mal einfach spezielle Dinge, die dir nicht passen, am besten aber in einem separaten Strang, damit das nicht hier ausartet.
Haushalt ist insgesamt schon mal nicht schlecht, aber zu unspezifisch, denn wenn statt Geld nunmal (von den Vorgängerregierungen angehäufte) Schuldenberge da sind, kann man keine Kindertageseinrichtungen bauen. Nicht mal sanieren, weil das in unserem schönen System, bis auf ein paar enthusiastische Eltern nämlich kein Handwerker für lau macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|