Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

iPhone
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1517770) Verfasst am: 13.08.2010, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
Das ist ja der Punkt: Apple macht nur Glauben, dass sie Apps wegen Sicherheitsaspekten sperren. Natürlich tun sie das auch, aber sie sperren eben auch Apps, nur weil sie Apple nicht in den Kram passen.

Google könnte das ja genauso machen, die Technik dafür ist ja da, aber sie halten sich eben zurück, indem sie sagen: Die Sicherheit des Telefons ist zunächst mal Sache des Anwenders. Jede App muss vorher um Erlaubnis fragen, wenn es bestimmte Funktionen nutzen möchte, und das sollte erst mal reichen.

Ich wollte beim Anfang des Satzes schon Einspruch erheben - das Sicherheitskonzept von Android ist gut durchdacht. Wer einem Wallpaper erlaubt auf Teleonie-Funktionen zuzugreifen macht was verkehrt.

Zitat:
Das sind zwei unterschiedliche Konzepte. Beim ersten führt das zu willkürlicher Zensur, beim zweiten zu potenziellen Sicherheitsrisiken und mehr Selbstverantwortung.

Ich verstehe natürlich, dass die perfekt abgestimmte Software und Hardware des iPhone Vorteile hat, aber konsequenterweise dürfte es dann keinen App-Store geben.

Ich hätte kein Problem damit, wenn der Store stark zensiert wäre - aber solange es gleichzeitig keine Möglichkeit gibt, Applikationen anders auf das Gerät zu bekommen wird das problematisch. Ich kann Software einfach auf meinem System installieren - wie bei einem normalen Computer auch - inklusive aller Mac-Computer, übrigens.

Und die Möglichkeit für jeden Scheiß eine Million Apps installieren zu können ist auch beim iPhone *DAS* Verkaufsargument #1:

http://www.youtube.com/watch?v=5xgfXzTgGy0

Ich habe das Wort "App" nichtmal gekannt, bevor es das iPhone gab, und ich vermute, es war vorher nicht mal ein Wort.

(Und ich musste gerade fesstellen, dass das iPhone echt am besten ist ...)

Ich finde das durchaus gut - ich mag es auch bei meinem Telefon, dass ich für jede noch so obskure aufgabe ein Programm finde, dass sie erledigen kann.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1517775) Verfasst am: 13.08.2010, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:

Das sind zwei unterschiedliche Konzepte. Beim ersten führt das zu willkürlicher Zensur, beim zweiten zu potenziellen Sicherheitsrisiken und mehr Selbstverantwortung.

Ich verstehe natürlich, dass die perfekt abgestimmte Software und Hardware des iPhone Vorteile hat, aber konsequenterweise dürfte es dann keinen App-Store geben.

Ja, zwei Konzepte, und das ist gut so, denn dann hat der Anwender die Wahl und die beiden Anbieter haben auch die Gelegenheit, ihr jeweiliges Konzept im Licht der Kundenwünsche zu prüfen.

Hat nicht Google vor kurzen eine App per Fernwartung von Geräten gelöscht, weil sie gefährliches anzustellen drohte? Herumbasteln will ich an meinem Gerät nicht. Ich sitze beruflich den ganzen Tag am Computer. Das ist mir Basteln genug. Noch ein weiteres Hobby brauch ich nicht.

Friedrich Nietzsche
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1524036) Verfasst am: 23.08.2010, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Thread hat ja schon der eine oder andere Nutzer nach einer Anwendung fürs iPhone gesucht, ich hätte jetzt - weil ich im Moment ja mit der Idee schwanger gehe, ob ich mir nicht noch so ein Android-Pad oder ähnliches als "digitales Klemmbrett" zulege - eine Frage zu Android:

Fürs iPhone/iPad gibt es einige Anwendungen (Link), und gleichermaßen kann man wohl auch mit dem Kindle o.ä. E-Book-Readern oder mit PC-Software wie dem PDF Annotator PDF-Dateien mit Markierungen, Notizen etc. versehen. Ist Euch schon bekannt, ob es so etwas auch schon für Android gibt (googeln und den Marketplace durchsuchen hat da nichts gebracht).

Auch würde mich interessieren, ob es Outliner oder vergleichbare Werkzeuge (hier ein Beispiel einer solchen Software unter Symbian UIQ3) für Androd gibt.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz