Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1518299) Verfasst am: 14.08.2010, 09:14 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Glückwunsch an die Inquisition und den Zeugen Jehovas, ihr gewinnt das Spiel! |
Yaaay!
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1518304) Verfasst am: 14.08.2010, 09:20 Titel: |
|
|
Ich ärger mich gerade ein wenig darüber, dass ich so lieb bin.
Ich hatte am ersten Tag moecks schon zum Abschuss freigegeben. Wäre gut gewesen, wenn ich dabei geblieben wäre.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1518308) Verfasst am: 14.08.2010, 09:24 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich ärger mich gerade ein wenig darüber, dass ich so lieb bin.
Ich hatte am ersten Tag moecks schon zum Abschuss freigegeben. Wäre gut gewesen, wenn ich dabei geblieben wäre. |
Von Psychopathen lernen heißt siegen lernen!
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1518315) Verfasst am: 14.08.2010, 09:37 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Tja. Dann haben wir verloren.
Frag ich mich nur, warum du das nicht gleich gemacht hast. |
Sagte ich doch, weil mir die Variante ohne Sprengung lieber gewesen wäre.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | @ Ilmor: N bisschen doof waren wir aber auch. Wir hätten versuchen können moecks zu lynchen, anstatt Mo. Das hätte vllt. geklappt. Obwohl ich ja glaub, dann hätte sich Mo. auch gesprengt. |
Stimmt, ich hätte auch nicht zugelassen, dass ihr moecks lyncht.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Besonders nett finde ich das von den Inqs aber nicht. Sie hätten schon gestern dicht machen können, ohne uns so lange warten zu lassen. Ich hatte extra nichts geantwortet, als du frugst, ob sie mit dir nicht gemeinsame Sache hätten machen können. Hätten sie nämlich. Dann wär es schneller gegangen. |
Meinst du, dichtmachen, als Dissonanz zum Lynch anstand? Das hab ich verpasst, als ich reinschaute, war schon wieder eine Stimme zurück gezogen.
Immerhin haben wir bewiesen, dass die Inq doch gewinnen kann.
Wenn auch mit Glück, weil wir auf Anhieb den noch unbekannten Agnostiker erwischt haben und der ZJ seine Besuche für uns günstig gewählt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1518318) Verfasst am: 14.08.2010, 09:53 Titel: |
|
|
Hättest du gewartet, bis Dissonanz auftaucht, hättest du dich auch nicht sprengen müssen.
Die Inqs hätten aber gestern schon mit dem ZJ gewinnen können, wenn sie sich mit ihm zusammengetan hätten. Dann hätten sie einen nolynch kriegen können und jede Nacht jemanden verbrennen können, der noch nicht besucht wurde oder so. Wäre auch schon gegangen. Aber die Inqs haben auf Dissonanz' Anfrage nicht reagiert.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1518322) Verfasst am: 14.08.2010, 09:58 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hättest du gewartet, bis Dissonanz auftaucht, hättest du dich auch nicht sprengen müssen. |
Das war mir zu unsicher.
Zitat: | Die Inqs hätten aber gestern schon mit dem ZJ gewinnen können, wenn sie sich mit ihm zusammengetan hätten. Dann hätten sie einen nolynch kriegen können und jede Nacht jemanden verbrennen können, der noch nicht besucht wurde oder so. Wäre auch schon gegangen. Aber die Inqs haben auf Dissonanz' Anfrage nicht reagiert. |
Und das auch. Da hatte er bislang nur einen Atheisten besucht und stand daher mMn eher auf eurer Seite. Mal davon abgesehen, dass ich gar nicht weiß, welche Anfrage du konkret meinst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1518323) Verfasst am: 14.08.2010, 10:00 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hättest du gewartet, bis Dissonanz auftaucht, hättest du dich auch nicht sprengen müssen. |
Das war mir zu unsicher. |
Feigling.
Mo. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Inqs hätten aber gestern schon mit dem ZJ gewinnen können, wenn sie sich mit ihm zusammengetan hätten. Dann hätten sie einen nolynch kriegen können und jede Nacht jemanden verbrennen können, der noch nicht besucht wurde oder so. Wäre auch schon gegangen. Aber die Inqs haben auf Dissonanz' Anfrage nicht reagiert. |
Und das auch. Da hatte er bislang nur einen Atheisten besucht und stand daher mMn eher auf eurer Seite. Mal davon abgesehen, dass ich gar nicht weiß, welche Anfrage du konkret meinst. |
Die hier:
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Nur mal so angedacht:
Könnte ich mich nicht eigentlich auf die Seite der Inquisition schmeißen? Sagen "Wenn ihr euch outet und mich euch besuchen lasst(ihr verliert dadurch ja nix) stimme ich nicht mehr für euch und wir alle gewinnen, weil am Tag kein Lynch mehr zu Stande kommt"?
Kann ich überhaupt noch gewinnen, auf Seiten der Atheisten?
Vielleicht so: Heute wird ein Inquisitor gelyncht, in der Nacht besuche ich einen Atheisten und ein Atheist wird verbrannt, der Besuchte überlebt.. Hm, damit hätte ich Ilmor und den Atheisten besucht. Wenn der übrig gebliebene Inq gelyncht wird hab ich gewonnen.
Wenn heut ein Atheist gelyncht wird steht es 2vs2 und in der Nacht wird es 1vs2, wenn Ilmor nicht gut tippt..
Ich bin mir über meine Optionen nicht sicher. Ich leg mich mal schlafen, bis heut Abend dann! |
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1518324) Verfasst am: 14.08.2010, 10:15 Titel: |
|
|
Bis ich das gesehen hatte, stand schon Ilmors Auswahlidee. Und mein Großinq hatte nunmal dieser zugestimmt, nicht Dissonanz' Angebot. Vielleicht, weil Dissonanz sich selber nicht so ganz sicher war. Er hatte da noch keinen Inq besucht, da fällt es schon schwer so viel Vertrauen zu fassen, um sich als Inq zu outen.
Eine offene Zusammenarbeit mit Dissonanz war wohl eher Plan B, falls Ilmor einen Inq ausgewählt hätte.
Man könnte natürlich auch fragen, warum es die Atheisten nicht stutzig gemacht hat, dass Woicis Lynch letztlich so glatt über die Bühne ging.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1518326) Verfasst am: 14.08.2010, 10:29 Titel: |
|
|
Warum hätte uns das stutzig machen sollen? Da alle Ilmors Vorschlag zugestimmt hatten, war klar, dass derjenige gelyncht würde, der ausgewählt werden würde. Dass, so es einen Inq getroffen hätte, sein Kollege da unauffällig mitzieht, wenn sie schon eh nicht auf Dissonanz' Vorschlag eingegangen sind, schien mir da nur logisch.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1518333) Verfasst am: 14.08.2010, 10:51 Titel: |
|
|
Wieso habt ihr eigentlich mich verbrannt?
Buuuuh! Wobei mein Scan auch nicht die besten Informationen gebracht hätte.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1518336) Verfasst am: 14.08.2010, 11:05 Titel: |
|
|
Na super.
Ich möchte noch mein einwand loswerden, wenn es jetzt auch sinnlos ist. Wenn ihr mich gelyncht hättet, wäre das Spiel sofort aus gewesen, und Dissonanz hätte verloren, da er weder BP noch Mo. hätte besuchen können, die Inqs haben ihn also eiskalt angelogen.
Naja, ich habe aus diesem Spiel zwei Sachen mitgenommen:
1) Es ist nicht klug, zu früh am ersten Tag zu lynchen
2) Man sollte sich auf sein Gefühl, und nicht auf den Zufall verlassen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1518340) Verfasst am: 14.08.2010, 11:25 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Na super.
Ich möchte noch mein einwand loswerden, wenn es jetzt auch sinnlos ist. Wenn ihr mich gelyncht hättet, wäre das Spiel sofort aus gewesen, und Dissonanz hätte verloren, da er weder BP noch Mo. hätte besuchen können, die Inqs haben ihn also eiskalt angelogen.
| Stimmt, aber nicht bewusst angelogen, so weit hab ich schlicht nicht gedacht. Was ein Glück, dass ihr mich zur Sprengung gedrängt habt.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1518341) Verfasst am: 14.08.2010, 11:35 Titel: |
|
|
Danke an Mo. für ihre aufopferungsvolle Tat. Man glaubt es kaum, schon ist Alpha kein Inq und dann gewinnen die Inqs auch mal wieder. duck und weg....
@Ilmor
Wir haben Dissonanz nicht eiskalt angelogen, mir ist das selbst erst spät eingefallen. Mo.'s Vorschlag war da besser.
Im übrigen hast du durch deinen schnellen Lynch am ersten Tag das Spiel versaubeutelt.
@BP
Wir haben deswegen noch keinen Deal mit Dissonanz gemacht, weil wir zu diesem Zeitpunkt noch alleine gewinnen konnten. Als das nicht mehr ging, haben wir Dissonanz gefragt.
@RQ
Das wir dich gewählt haben war Zufall und am Ende ein glücklicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1518345) Verfasst am: 14.08.2010, 11:50 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Warum wolltet ihr denn alleine gewinnen? Hauptsache gewinnen, denk ich doch.
Und außerdem hätte so Mo. auch noch überlebt. |
Naja, wir konnten uns ja am Tag nicht absprechen. Die Katze aus dem Sack zu lassenwäre also ein Alleingang eines Inqs gewesen. Das hab ich mich dann doch nicht getraut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1518346) Verfasst am: 14.08.2010, 11:53 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Warum wolltet ihr denn alleine gewinnen? Hauptsache gewinnen, denk ich doch.
Mir gings nicht um alleine gewinnen. Zum Zeitpunkt von Dissonanz' Anfrage, sah ich ihn noch auf Atheistenseite und war nicht scharf drauf, mich ohne Not zu outen.
Und hinterher ist man sowieso immer schlauer. So ist mir auch entgangen, dass ich mich praktisch sprengen musste, um zu gewinnen. Die einzige Option für Dissonanz wäre no Lynch gewesen, mit dem Lynch von Ilmor hätte er verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1518348) Verfasst am: 14.08.2010, 11:56 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Warum wolltet ihr denn alleine gewinnen? Hauptsache gewinnen, denk ich doch.
Naja, wir konnten uns ja am Tag nicht absprechen. Die Katze aus dem Sack zu lassenwäre also ein Alleingang eines Inqs gewesen. Das hab ich mich dann doch nicht getraut. |
Jo, weil man eben immer erst am Tag merkt, was man in der Nacht noch hätte absprechen sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1518352) Verfasst am: 14.08.2010, 12:09 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Okay. Aber gut gespielt.
Wir Atheisten haben uns ziemlich doof an gestellt.
|
Wie schon gesagt, war auch Glück dabei, aber ohne Glück kann keine Seite gewinnen.
Und es war ja auch mal wieder an der Zeit, dass das Glück sich auf seiten der Inq einfindet und ihr zum Sieg verhilft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1518380) Verfasst am: 14.08.2010, 13:39 Titel: |
|
|
das kommt davon, weil ihr mich einfach gelyncht habt... geschieht euch recht
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1518447) Verfasst am: 14.08.2010, 17:18 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Na super.
|
Wie hätten sie dich ohne meine Zustimmung lynchen sollen?
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1518449) Verfasst am: 14.08.2010, 17:21 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Na super.
|
Wie hätten sie dich ohne meine Zustimmung lynchen sollen? |
Hätten sie nicht, aber sie wollten dich dazu bringen, einen Spielzug auszuführen, der zu deinem Verlust geführt hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1518457) Verfasst am: 14.08.2010, 17:46 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Na super.
|
Hätten sie nicht, aber sie wollten dich dazu bringen, einen Spielzug auszuführen, der zu deinem Verlust geführt hätte. |
Ich hätte auf NoLynch bestanden. Dann hätte ich in jedem Fall Mo. noch besuchen können. Und danach wär's mir egal gewesen, was passiert.(Naja, bis auf den einen Punkt halt. )
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1518459) Verfasst am: 14.08.2010, 17:48 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Na super.
|
Mit meiner Hilfe.
Also sei dankbar, dass ich nicht auf diesen Trichter kam.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1518461) Verfasst am: 14.08.2010, 18:01 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Man glaubt es kaum, schon ist Alpha kein Inq und dann gewinnen die Inqs auch mal wieder. duck und weg....
|
Pööhhhh!
Wäre mein Fehler bei der ersten Runde nicht gewesen, hättet ihr verloren. Also ganz klar mein Verdienst!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1518462) Verfasst am: 14.08.2010, 18:04 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Man glaubt es kaum, schon ist Alpha kein Inq und dann gewinnen die Inqs auch mal wieder. duck und weg....
|
Pööhhhh!
Wäre mein Fehler bei der ersten Runde nicht gewesen, hättet ihr verloren. Also ganz klar mein Verdienst! |
Japp, also noch man danke dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1518463) Verfasst am: 14.08.2010, 18:05 Titel: |
|
|
Hab mal eine allgemeine Frage. Sollen wir nicht mal "Motto"runden machen?
Also nicht Inquisition gegen Atheisten, sondern z.B. Superhelden gegen Superschurken. Man kann ja manche Rollen von den Fähigkeiten bereits bestehender Rollen übernehmen, damit es nicht allzu experimentell wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1518464) Verfasst am: 14.08.2010, 18:05 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Man glaubt es kaum, schon ist Alpha kein Inq und dann gewinnen die Inqs auch mal wieder. duck und weg....
|
Pööhhhh!
Wäre mein Fehler bei der ersten Runde nicht gewesen, hättet ihr verloren. Also ganz klar mein Verdienst! |
Japp, also noch man danke dafür. |
Im übrigen hat die Inquisition letzte Runde auch nicht gewonnen und da war ich kein Inq
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1518476) Verfasst am: 14.08.2010, 18:28 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Hab mal eine allgemeine Frage. Sollen wir nicht mal "Motto"runden machen?
Also nicht Inquisition gegen Atheisten, sondern z.B. Superhelden gegen Superschurken. Man kann ja manche Rollen von den Fähigkeiten bereits bestehender Rollen übernehmen, damit es nicht allzu experimentell wird. |
Wenn du dafür ein Konzept hast, bitte. Ich wär dabei. Klingt interessant.
Allerdings ist jetzt ja erstmal Baldur dran.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|