Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was haltet Ihr von diesem Video? |
Die Aussagen sind leider zutreffend |
|
39% |
[ 13 ] |
Die Aussagen beruhen auf Halbwahrheiten oder sind schlicht falsch |
|
12% |
[ 4 ] |
Das Video generalisiert unzulässig - die meisten Muslime sind friedfertige Menschen |
|
21% |
[ 7 ] |
Muslimen kann man nicht über den Weg trauen, die Religion ist heimtückisch, gewalttätig und betrügerisch |
|
6% |
[ 2 ] |
Toleranz gegenüber dem Islam ist brandgefährlich - Nieder mit dem Islam! |
|
21% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 33 |
|
Autor |
Nachricht |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1518650) Verfasst am: 15.08.2010, 02:25 Titel: 3 Dinge über den Islam |
|
|
Dass der Islam keine besonders menschenfreundliche Religion ist, ist klar. Aber diese Fakten über den Islam halte ich wirklich für erschreckend.
Was haltet Ihr von diesem Video? Ist es das Ergebnis einer religiös-weltanschaulichen Gegenkampagne oder sind die Aussagen zutreffend? Welche Gefahr geht vom Islam wirklich aus? Kann man Muslimen, die von sich behaupten, friedfertig und tolerant zu sein, überhaupt noch trauen, was meint Ihr?
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1518654) Verfasst am: 15.08.2010, 02:47 Titel: |
|
|
Die Aussagen sind sicherlich zutreffend. Das heißt aber nicht, das jeder Muslim zu jedem Infidel lügt, nur weil es in seinem Märchenbuch drin stehen. Gläubige Menschen handeln nicht logisch und befolgen nicht strickt ihre religiösen Anweisungen, ansonsten müssten Christen heute noch Hexen töten.
Dieses Video ist in meinen Augen eine Hetze, da sie eine Art muslimische Weltverschwörung impliziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1518655) Verfasst am: 15.08.2010, 02:49 Titel: |
|
|
Ohne das Video gesehen zu haben (das mach ich morgen erst) wage ich mal eine vorhersage:
- Die ersten beiden Aussagen stimmen je zur Hälfte
- Die Dritte stimmt ganz
- Die Vierte Stimmt nur, was den 2. Halbsatz angeht. Der Erste ist Sondermüll.
- Die Fünfte ist vollkommen zutreffend.
- Die letzten drei Aussagen vermischt Ansichten über Religion und Ansichten über Menschengruppen: sie vergleicht Äpfel mit Austern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1518665) Verfasst am: 15.08.2010, 04:09 Titel: |
|
|
Gibt es in irgendwelchen islamischen Kulturen nicht die Tradition, Menschen auf ihrem Bildungsweg(Schule? Hochschule? Koranschule?) dazu anzuweisen, ständig Argumentationen für widersprüchliche Standpunkt zu entwerfen und für sich diametral entgegengesetzte Standpunkte Rechtfertigungen zu finden?
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1518666) Verfasst am: 15.08.2010, 04:13 Titel: |
|
|
Die Stimme des Weibes geht mir auf die Nerven. Sowas gehört durchs Tonstudie geschickt. Das Endprodukt, nicht die Frau.
Ich mag dieses wortbezogene Weltbild auch irgendwie nicht.
Doofes Video.
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1518732) Verfasst am: 15.08.2010, 10:55 Titel: |
|
|
Zu welchem Urteil würde man kommen, wenn man alle Christen pauschal nach dem AT beurteilen würde? Ähnlich, wenn auch vielleicht nicht identisch, verhält es sich mit dem Islam. Nur weil die Fraktion, die den Koran fast wörtlich nimmt, im Moment am lautesten schreit, heißt das noch nicht, das das "der" Islam ist.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1518744) Verfasst am: 15.08.2010, 11:22 Titel: Re: 3 Dinge über den Islam |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Dass der Islam keine besonders menschenfreundliche Religion ist, ist klar. Aber diese Fakten über den Islam halte ich wirklich für erschreckend.
Was haltet Ihr von diesem Video? Ist es das Ergebnis einer religiös-weltanschaulichen Gegenkampagne oder sind die Aussagen zutreffend? Welche Gefahr geht vom Islam wirklich aus? Kann man Muslimen, die von sich behaupten, friedfertig und tolerant zu sein, überhaupt noch trauen, was meint Ihr? |
Scharia, Tequilla ... das Übliche halt.
Es fehlt der Punkt: o Alles schon hundert Mal gehört
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1518755) Verfasst am: 15.08.2010, 11:47 Titel: |
|
|
1: nein und ja.
ich denke durchaus, dass der islam instrumentalisiert wird, auch wenn er nicht dazu erdacht worden sein sollte. zu sagen, er würde es nicht widerspricht der realität.
der tatsache, dass gläubige muslime keine passagen des koran auslassen dürfen wenn sie nicht in der hölle brennen wollen stimme ich zu, und habe sie in diskussionen (mit Angkor, wenn ich mich recht erinnere) schon wiederholt vertreten.
dennoch gibt es muslime, die eben dies tun und sich dennoch als gläubig betrachten und diese haltung sollte man respektieren und darüberhinaus angesichts zunehmend pauschal antiislamischer tendenzen fördern.
2: nicht neues für mich.
der islam ist mE in der tat ein regelwerk in konkurrenz zu anderen gesetzgebenden institutionen und strebt danach, über die scharia die vorherrschaft und schließlich alleinherrschaft über alle menschen zu erlangen.
3: jein.
soweit ich weiß, ist das konzept der taqiyya ein schiitisches, doch halte ich es für plausibel, dass auch alle anderen muslime sich dieser taktik bedienen um ihren hirnfick zu verbreiten.
insgesamt ist der film geeignet, all jenen einen denkanstoß zu geben, die den islam immer noch als mehrheitlich harmlos betrachten und daher zu loben - zumal nicht gläubige angegriffen werden, sondern die ideologie selbst.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1518760) Verfasst am: 15.08.2010, 11:54 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Dieses Video ist in meinen Augen eine Hetze, da sie eine Art muslimische Weltverschwörung impliziert. |
den koran als eine anleitung zur weltverschwörung zu betrachten ist keine hetze.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1518761) Verfasst am: 15.08.2010, 11:59 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Zu welchem Urteil würde man kommen, wenn man alle Christen pauschal nach dem AT beurteilen würde? Ähnlich, wenn auch vielleicht nicht identisch, verhält es sich mit dem Islam. Nur weil die Fraktion, die den Koran fast wörtlich nimmt, im Moment am lautesten schreit, heißt das noch nicht, das das "der" Islam ist. |
mag sein, doch die konsequenzen die das ignorieren der "am lautesten schreier" hat wirst auch du nicht mögen, denn um diese - allein um diese - geht es. alle anderen brauchen sich nicht angesprochen fühlen. tun sie es doch ist es ihr problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1518762) Verfasst am: 15.08.2010, 12:00 Titel: |
|
|
Der Poster dieses Video scheint wohl paranoid zu sein,
nennt er sich doch "TheWhiteROses",
hört sich für mich so etwas an wie:
"Wir sind der Widerstand im Untergrund im eigenen Land,
gegen die Übernahme des Staates durch Muslime..."
Wa da nicht schonmal was mit "Weißer Rose" im Kampf gegen Pädophilie
und Rechtsextremismus, rechtem Satanismus?
Würd mich nicht wundern, wenn wieder so eine PR-Blase
eines einzelnen Wichtigtuers dahinter stünde.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1518766) Verfasst am: 15.08.2010, 12:08 Titel: |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | Der Poster dieses Video scheint wohl paranoid zu sein,
nennt er sich doch "TheWhiteROses",
hört sich für mich so etwas an wie:
"Wir sind der Widerstand im Untergrund im eigenen Land,
gegen die Übernahme des Staates durch Muslime..."
Wa da nicht schonmal was mit "Weißer Rose" im Kampf gegen Pädophilie
und Rechtsextremismus, rechtem Satanismus?
Würd mich nicht wundern, wenn wieder so eine PR-Blase
eines einzelnen Wichtigtuers dahinter stünde. |
ich würde die wahl des namens eher als ein symbol für den kampf gegen totalitarismus im allgemeinen betrachten und daher ist es völlig logisch, auch den islam im blick zu haben.
deine spekulationen sagen eher etwas über dich aus, als über den channelbetreiber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1518783) Verfasst am: 15.08.2010, 12:42 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Die Stimme des Weibes geht mir auf die Nerven. Sowas gehört |
Schau dir das englishe Original an. Da ist die Stimme um Lichtjahre besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1518796) Verfasst am: 15.08.2010, 13:06 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich würde die wahl des namens eher als ein symbol für den kampf gegen totalitarismus im allgemeinen betrachten und daher ist es völlig logisch, auch den islam im blick zu haben. |
TheWhiteR0ses scheint aber überwiegend bis ausschließlich den Islam im Blick zu haben. Er/Sie hat zwei Videos hochgeladen, nämlich die deutsche und englische Version der drei Dinge über den Islam und von seinen/ihren 12 Favoriten befassen sich 10 mit dem Islam. Ausnahmen sind nur die Videos von TheraminTrees und centerforinquiry. Man findet da keinerlei Videos, die sich z.B. mit Neonazis befassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1518799) Verfasst am: 15.08.2010, 13:10 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Die Stimme des Weibes geht mir auf die Nerven. Sowas gehört |
Schau dir das englishe Original an. Da ist die Stimme um Lichtjahre besser. |
Erste Assoziation: Douchebag
Zweite Assoziation: Versucht zu viel zu sagen und stolpert über die eigene Zunge
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1518806) Verfasst am: 15.08.2010, 13:38 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | (...)
deine spekulationen sagen eher etwas über dich aus, als über den channelbetreiber. |
Und in etwa was ... ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1518849) Verfasst am: 15.08.2010, 14:54 Titel: Re: 3 Dinge über den Islam |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Dass der Islam keine besonders menschenfreundliche Religion ist, ist klar. Aber diese Fakten über den Islam halte ich wirklich für erschreckend. |
Ich denke, da nehmen sich alle monotheistischen und missionarischen Religionen wenig. Sie alle wollen die Weltherrschaft. Oder anders ausgedrückt: Mir ist es egal, mit welcher Hölle mir gedroht wird, ich finde sie alle schlimm. Christentum und Islam sind in etwa gleich friedlich (also eher nicht)
Ich halte es wie folgt: Nimm das schlechteste, das du in einer Religion findest, und du hast deren Kern erfasst.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1518903) Verfasst am: 15.08.2010, 17:02 Titel: |
|
|
Wo finde ich das Video überhaupt..?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1518904) Verfasst am: 15.08.2010, 17:03 Titel: |
|
|
Im 1. Posting ist ein Link.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1518930) Verfasst am: 15.08.2010, 17:57 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: |
Im 1. Posting ist ein Link. |
..sorry, ich sehe keinen Link- wo denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1518931) Verfasst am: 15.08.2010, 17:58 Titel: |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: |
..sorry, ich sehe keinen Link- wo denn? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1518933) Verfasst am: 15.08.2010, 18:08 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: |
..sorry, ich sehe keinen Link- wo denn? |
|
Auf die blauen Worte "diese Fakten" mit der Maus gehen - aus dem Maus-Pfeil wird die Hand und dann klicken.
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1518935) Verfasst am: 15.08.2010, 18:14 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Aber diese Fakten über den Islam halte ich wirklich für erschreckend. |
Danke, hatte meine Ansicht auf Schwarz/Grau gestellt, da war es nicht zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1518938) Verfasst am: 15.08.2010, 18:16 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ich würde die wahl des namens eher als ein symbol für den kampf gegen totalitarismus im allgemeinen betrachten |
Erfahrungsgemäß haben ungefähr neun von zehn Leuten, die gegen Totalitarismus kämpfen, überhaupt keinen konsistenten Begriff von Totalitarismus.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1518945) Verfasst am: 15.08.2010, 18:26 Titel: |
|
|
..Alle Nicht- Muslime in Nicht- Muslimischen Ländern sind Feinde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1518950) Verfasst am: 15.08.2010, 18:32 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Zu welchem Urteil würde man kommen, wenn man alle Christen pauschal nach dem AT beurteilen würde? Ähnlich, wenn auch vielleicht nicht identisch, verhält es sich mit dem Islam. Nur weil die Fraktion, die den Koran fast wörtlich nimmt, im Moment am lautesten schreit, heißt das noch nicht, das das "der" Islam ist. |
mag sein, doch die konsequenzen die das ignorieren der "am lautesten schreier" hat wirst auch du nicht mögen, denn um diese - allein um diese - geht es. alle anderen brauchen sich nicht angesprochen fühlen. tun sie es doch ist es ihr problem. |
Nein, die mag ich ganz und gar nicht und ich sage das auch, ich hab nur keine Lust auf Scheindiskussionen. In der Ablehnung von Fundis jeder Art sind wir uns sicherlich einig.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1518956) Verfasst am: 15.08.2010, 18:40 Titel: |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | ..Alle Nicht- Muslime in Nicht- Muslimischen Ländern sind Feinde. |
Alle Menschen sind Feinde.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519001) Verfasst am: 15.08.2010, 19:26 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Alle Menschen sind Feinde. |
Von wem?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519022) Verfasst am: 15.08.2010, 19:45 Titel: |
|
|
Von den Außerirdischen, die die Erdgesellschaft infiltriert haben und langsam unsere freiheitliche Ordnung untergraben.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1519031) Verfasst am: 15.08.2010, 19:53 Titel: |
|
|
Als erstes: Die Animation ist wirklich gut. ^^
Ansonsten ist das Video interessant, hat mich aber auch nicht wirklich überrascht. Das Christentum kommt dabei allerdings ausgesprochen gut weg. Der Koran mag zwar in seinen Implikationen extremer sein als die Bibel, in der Praxis ist aber das Christentum aber keinen Deut besser. Uns fallen in Westeuropa eben die Infiltrierungsversuche der islamischen Kultur auf weil ein anderes religiöses System schon seit Jahrhunderten regiert - in Süd-, Südost- und Ostasien krassiert dagegen die Seuche Christentum noch viel schlimmer als hierzulande der Islam, wie z.B. in Teilen Indiens oder in Südkorea, wo Präsident Lee Myung-bak hinter der Verfolgung von Buddhisten durch Christen steht. Die Regierung der Volksrepublik China wird unter dem Druck des Westens immer nachlässiger im Umgang mit Christen und christlichen Organisationen während in Indien, z.B. in Orissa sich die Bevölkerung versucht zu wehren und die Regierung weitgehend tatenlos zusieht. Und selbst dann beschweren sie sich noch, dass sie von der Bevölkerung nicht toleriert würden.
In Europa sieht man meistens nur den bösen Islam, in Wirklichkeit sind beide ein ähnlicher Tumor mit denselben aggressiven Metastasen und Tochtergeschwüren, die nur an verschiedenen Stellen ihren Anfang genommen haben.
|
Nach oben |
|
 |
|