Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ihr seid? |
Fleischesser |
|
59% |
[ 65 ] |
Vegetarier |
|
14% |
[ 16 ] |
Veganer |
|
2% |
[ 3 ] |
Seltene Fleischesser |
|
22% |
[ 25 ] |
|
Stimmen insgesamt : 109 |
|
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1519281) Verfasst am: 16.08.2010, 02:06 Titel: Re: Vegetarismus |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | auf Dauer war das nichts für mich. |
Ein Glück. Umso mehr Gemüse bleibt für mich über. |
Nö. |
Freßsack.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519283) Verfasst am: 16.08.2010, 02:12 Titel: |
|
|
Na gut, dann doch noch mal was zum Thema:
Ich bin langsam in den Vegetarismus reingeschliddert. War nicht geplant und nicht von heute auf morgen.
Ich hab immer auf mein Bauchgefühl gehört, und das meldete dann eben mehr Bestellungen an die Milchproduktfraktion an statt der weggelassenen Salami auf der Pizzaoder dem Wurdtbrot zum Frühstück. Und damit fuhr ich gut.
Also wenn wer aus welchen Gründen seine Ernährung in welche Richtung auch immer umstellen will, sollte er das mE nicht aus Zwang und Vorschrift, (auch keinen strikten Diätvorschriften) machen.
Genauso wie es Blödsinn ist, mit dem Rauchen aufhören zu wollen weil man meint, dass das "geboten" sei.
Man muss das wollen, was man tut, sonst kommt erstens nur Murks bei raus und man wird es nicht lange durchhalten.
Externer Zwang ist Moppelkotze.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1519289) Verfasst am: 16.08.2010, 02:32 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Also wenn wer aus welchen Gründen seine Ernährung in welche Richtung auch immer umstellen will, sollte er das mE nicht aus Zwang und Vorschrift, (auch keinen strikten Diätvorschriften) machen. |
Sehe ich auch so. Und noch etwas: Wer schon von Anfang an in Richtung "Ersatzprodukte" schielt, sollte gar nicht erst anfangen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1519290) Verfasst am: 16.08.2010, 02:38 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Also wenn wer aus welchen Gründen seine Ernährung in welche Richtung auch immer umstellen will, sollte er das mE nicht aus Zwang und Vorschrift, (auch keinen strikten Diätvorschriften) machen. |
Sehe ich auch so. Und noch etwas: Wer schon von Anfang an in Richtung "Ersatzprodukte" schielt, sollte gar nicht erst anfangen. |
Ich esse Fleisch und schiele in Richtung 'Ersatzprodukte'. Wo ist das Problem?
Im Übrigens halte ich es für durchaus legitim, sein Verhalten aus moralischen Gründen zu verändern. Das ist nur ein bisschen schwerer als bei einer dem Ziel intrinsischen Motivation.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1519292) Verfasst am: 16.08.2010, 02:42 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Ich esse Fleisch und schiele in Richtung 'Ersatzprodukte'. Wo ist das Problem?  |
Ich weiss nicht, ob Dir das schon jemand geagt hat, aber Du schielst.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519293) Verfasst am: 16.08.2010, 02:43 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Also wenn wer aus welchen Gründen seine Ernährung in welche Richtung auch immer umstellen will, sollte er das mE nicht aus Zwang und Vorschrift, (auch keinen strikten Diätvorschriften) machen. |
Sehe ich auch so. Und noch etwas: Wer schon von Anfang an in Richtung "Ersatzprodukte" schielt, sollte gar nicht erst anfangen. |
Im Übrigens halte ich es für durchaus legitim, sein Verhalten aus moralischen Gründen zu verändern. Das ist nur ein bisschen schwerer als bei einer dem Ziel intrinsischen Motivation. |
Dann müssen die Gründe aber gute sein und Dich derart belasten, dass sie eigentlich schon wieder intrinsisch sind.
Und was für "Ersatzprodukte" schweben Dir denn so vor? Ich nehm auch welche. Quark, Käse, Buttermilch
Heute würde ich jedenfalls kein Eiweißpulver mehr nehmen. Hab ich zwar vor über 20 Jahren gemacht, obwohl ich da noch gar kein Vegetarier war, aber ich war jung und verbrauchte das Geld (meiner Eltern)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1519294) Verfasst am: 16.08.2010, 02:52 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Ich esse Fleisch und schiele in Richtung 'Ersatzprodukte'. Wo ist das Problem?  |
Ich weiss nicht, ob Dir das schon jemand geagt hat, aber Du schielst. |
Noseman hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Also wenn wer aus welchen Gründen seine Ernährung in welche Richtung auch immer umstellen will, sollte er das mE nicht aus Zwang und Vorschrift, (auch keinen strikten Diätvorschriften) machen. |
Im Übrigens halte ich es für durchaus legitim, sein Verhalten aus moralischen Gründen zu verändern. Das ist nur ein bisschen schwerer als bei einer dem Ziel intrinsischen Motivation. |
Dann müssen die Gründe aber gute sein und Dich derart belasten, dass sie eigentlich schon wieder intrinsisch sind. |
Oder einfach schwerer als das, was man aufhören möchte, wiegen. Wenn mir ziemlich unwichtig ist, ob ich Fleisch esse oder nicht und mir irgendwann klar wird, dass Tierhaltung real eigentlich immer irgendwie zu Qualen für die Tiere führt und mir das zumindest ein bisschen wichtig ist kann das durchaus reichen.
Zitat: | Und was für "Ersatzprodukte" schweben Dir denn so vor? Ich nehm auch welche. Quark, Käse, Buttermilch
Heute würde ich jedenfalls kein Eiweißpulver mehr nehmen. Hab ich zwar vor über 20 Jahren gemacht, obwohl ich da noch gar keiner Vegetarier war, aber ich war jung und verbrauchte das Geld (meiner Eltern) |
Ich hab Spaß an einigen Sachen, die klassisch als Ersatzprodukte gelten/von vornherein darauf ausgelegt sind. Es gab mal beim Real(oder so) so komische "vegetarische Pellets" bzw "vegetarisches Hackfleisch". Seitan(Weizengluten; Das Zeugs was übrig bleibt, wenn man Weizenmehlteig im Wasser durchknetet, das Wassser abschüttet, den Prozess x mal wiederholt) ist auch ein interessantes Zeugs mit dem man interessante neue Sachen anstellen kann.. Ach, vielleicht ist's einfach nur mein Novelty Seeking, das mit mir durchgeht. Und ich hab mal recht geile Tofurollen entdeckt.
Wenn man seine Ernährung weniger umstellen muss erleichtert das den Übergang von einer Kategorie in die andere. Und das Zeugs ist für sich genommen lecker. Wieso also nicht?
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1519347) Verfasst am: 16.08.2010, 09:54 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | ... und das durch Fleischfressen therapiert werden könne wie Wolf, werde ich mich wehren.
|
Entspann dich. Einen ernsthaften Therapievorschlag habe ich dir nirgends gemacht.
Zur Erinnerung du bist bei vrolijkes Geschichte gleich ziemlich polemisch ausgezuckt:
Noseman hat folgendes geschrieben: | [...] |
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519349) Verfasst am: 16.08.2010, 10:00 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | ... und das durch Fleischfressen therapiert werden könne wie Wolf, werde ich mich wehren.
|
Entspann dich. Einen ernsthaften Therapievorschlag habe ich dir nirgends gemacht. |
Du hast mir einen Therapievorschlag gemacht. Dass der nicht ernst gemeint war, wusste ich, aber nur aufgrund langjähriger Kenntniss Deiner virtuellen Person. Andere Mitleser, die sich ggf. betroffen fühlen könnten, haben diese Kenntnisse aber nicht.
Wolf hat folgendes geschrieben: | Zur Erinnerung du bist bei vrolijkes Geschichte gleich ziemlich polemisch ausgezuckt:
Noseman hat folgendes geschrieben: | [...] | |
Wenn das Polemik sein soll, dann muss ich Dir wohl demnächt mal demonstrieren, wie Polemik wirklich aussieht.
Das war Satire, keine Polemik. edit: Und schon gar nicht "ausgezuckt", was immer diese wahrscheinlich südbayrische Vokabel heissen mag.Das war jetzt polemisch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519352) Verfasst am: 16.08.2010, 10:08 Titel: |
|
|
Warum wollt ihr Veggiebasher eigentlich, dass es euch jeder gleichtut und Aas frisst? Mir kommt das genauso bekloppt vor wie die Taliban, und die Katholiban, die gegen Schwule sind.
Freut euch doch, dass es ein paar weniger Leute gibt, die euer Hormonverseuchtes Fleisch wegfressen. Bleibt mehr für euch übrig.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1519353) Verfasst am: 16.08.2010, 10:21 Titel: |
|
|
solange -isten jedweder couleur nicht anderen vorschreiben wollen wie sie zu leben habe sind sie mir schnuppe und bisher hat noch kein militanter veganist versucht, mir die frühstückseier oder das schnitzel aus dem einkaufswagen zu nehmen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1519355) Verfasst am: 16.08.2010, 10:24 Titel: |
|
|
Also ich bin seit ca. 20 Jahren Vegetariar (lakto-ovo-pesco Veg.).
Zunächst taten mir einfach die Tiere leid, jetzt weiss ich, dass es auch handfeste ökologische Argumente gegen Massentierzucht gibt.
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1519356) Verfasst am: 16.08.2010, 10:24 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | solange -isten jedweder couleur nicht anderen vorschreiben wollen wie sie zu leben habe sind sie mir schnuppe und bisher hat noch kein militanter veganist versucht, mir die frühstückseier oder das schnitzel aus dem einkaufswagen zu nehmen. |
Ich bin schon mal einem begegnet, der machte morgens beim Frühstück die Leute an, daß sie "blutige Milch" tränken. Sowas kann sich einer auch nur in eher pazifistisch gesonnenem Milieu erlauben, sonst hätte ruckzuck seine Fresse am dickschwellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1519357) Verfasst am: 16.08.2010, 10:26 Titel: |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: | Also ich bin seit ca. 20 Jahren Vegetariar (lakto-ovo-pesco Veg.).
Zunächst taten mir einfach die Tiere leid, jetzt weiss ich, dass es auch handfeste ökologische Argumente gegen Massentierzucht gibt.
A. |
Die armen Pflanzen tun dir nicht leid?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519358) Verfasst am: 16.08.2010, 10:27 Titel: |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: |
|
Die völlig berechtigte Kritik an der Massentierhaltung ist m.E. ebensowenig ein Grund für eine grundsätzliche Ablehung von Fleisch wie die Abholzung des Regenwaldes ein Grund für die Ablehung der Verwendung von Holz ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1519359) Verfasst am: 16.08.2010, 10:29 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Mein Sohn isst seit ein paar Wochen keine Warmblüter mehr. |
na dann gehen ja wenigstens wechselwarme und kaltblüter... also nicht ganz fleischlos...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519360) Verfasst am: 16.08.2010, 10:30 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | solange -isten jedweder couleur nicht anderen vorschreiben wollen wie sie zu leben habe sind sie mir schnuppe und bisher hat noch kein militanter veganist versucht, mir die frühstückseier oder das schnitzel aus dem einkaufswagen zu nehmen. |
Ich bin schon mal einem begegnet, der machte morgens beim Frühstück die Leute an, daß sie "blutige Milch" tränken. Sowas kann sich einer auch nur in eher pazifistisch gesonnenem Milieu erlauben, sonst hätte ruckzuck seine Fresse am dickschwellen. |
Du bist "schon mal" einem militanten Vegie begegnet. Ich muss mich hier seit fast einem Jahrzehnt stark zurückhalten, um nicht den militantenVeggiebashern zu sagen, dass sie einen an der Waffel haben.
Dich rechne ich übrigens auch zu dieser Fraktion, auch wenn Du Dich bis eben hier zurückgehalten hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519361) Verfasst am: 16.08.2010, 10:30 Titel: |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | Das finde ich gar nicht, überhaupt nicht komisch- i.G.g. total geschmacklos.. |
bin ich bei dir... rosenstolz ist tatsächlich ziemlich geschmacklos...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1519362) Verfasst am: 16.08.2010, 10:32 Titel: |
|
|
Der kleine Tierfreund - Vegetarier
Sagt alles.
Aber im Ernst: Ich fühle mich Carnivoren nicht ethisch oder sonstwie überlegen.
Ich hab was gegen Massentierhaltung. Und auch die Schlachtpraktiken find ich verstörend. Aber gegen Fleischessen an sich hab ich nix.
Einige Zeit lang war ich aus ethischen Gründen Vegetarier geworden. Aber darüber bin ich hinaus. Inzwischen hab ich einfach nur Beißhemmungen, wenn ich totes Tier sehe. Ich mag es nicht essen und es schmeckt mir auch tatsächlich nicht mehr, wie neulich durch ein unglückliches Versehen, herausfand.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519363) Verfasst am: 16.08.2010, 10:35 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Arha hat folgendes geschrieben: |
|
Die völlig berechtigte Kritik an der Massentierhaltung ist m.E. ebensowenig ein Grund für eine grundsätzliche Ablehung von Fleisch wie die Abholzung des Regenwaldes ein Grund für die Ablehung der Verwendung von Holz ist. |
Das nicht. Aber für die Ablehnung von Tropenholz.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519364) Verfasst am: 16.08.2010, 10:37 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | solange -isten jedweder couleur nicht anderen vorschreiben wollen wie sie zu leben habe sind sie mir schnuppe und bisher hat noch kein militanter veganist versucht, mir die frühstückseier oder das schnitzel aus dem einkaufswagen zu nehmen. |
Ich bin schon mal einem begegnet, der machte morgens beim Frühstück die Leute an, daß sie "blutige Milch" tränken. Sowas kann sich einer auch nur in eher pazifistisch gesonnenem Milieu erlauben, sonst hätte ruckzuck seine Fresse am dickschwellen. |
Du bist "schon mal" einem militanten Vegie begegnet. Ich muss mich hier seit fast einem Jahrzehnt stark zurückhalten, um nicht den militantenVeggiebashern zu sagen, dass sie einen an der Waffel haben.
Dich rechne ich übrigens auch zu dieser Fraktion, auch wenn Du Dich bis eben hier zurückgehalten hast. |
Es ist mir halt suspekt, wenn Leute die Entscheidung, dieses und jenes zu essen oder es nicht zu tun, zum Teil ihrer Identität aufpusten.
Ich esse z.B. auch keine Muscheln und kein Vollkornbrot und würde mich dennoch nicht als Nichtmuschelesser und Weißbrotfresser bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519365) Verfasst am: 16.08.2010, 10:37 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | solange -isten jedweder couleur nicht anderen vorschreiben wollen wie sie zu leben habe sind sie mir schnuppe und bisher hat noch kein militanter veganist versucht, mir die frühstückseier oder das schnitzel aus dem einkaufswagen zu nehmen. |
Das war ganz eindeutig ein Idiot. Spinner. Die gibt es überall. Auch unter den sommerlichen Grillextremisten.
Milch ist überhaupt nicht blutig. Die gibt das Tier von ganz alleine. Nur nicht freiwillig... aber wie auch, so als Tier und so?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519366) Verfasst am: 16.08.2010, 10:38 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Arha hat folgendes geschrieben: |
|
Die völlig berechtigte Kritik an der Massentierhaltung ist m.E. ebensowenig ein Grund für eine grundsätzliche Ablehung von Fleisch wie die Abholzung des Regenwaldes ein Grund für die Ablehung der Verwendung von Holz ist. |
Das nicht. Aber für die Ablehnung von Tropenholz. |
Auch nicht. Auch mit Tropenholz kann man nachhaltige Forstwirtschaft betreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1519368) Verfasst am: 16.08.2010, 10:41 Titel: |
|
|
Ich fürchte, bei diesem Thema werde ich nie zu den Trendsettern gehören, da ich einfach zu gern Fleischgerichte esse. Allerdings brauche ich keine Riesenportionen, oft reichen schon ein paar Gramm Fleisch in einem Nudel- oder Reisgericht völlig aus. Außerdem esse ich gern Fisch und Muscheln.
Vegetarisches Essen kann mir auch schmecken; ich esse halt am liebsten mal so, mal so. Aber ganz drauf verzichten möchte ich eigentlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519369) Verfasst am: 16.08.2010, 10:41 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Arha hat folgendes geschrieben: |
|
Das nicht. Aber für die Ablehnung von Tropenholz. |
Auch nicht. Auch mit Tropenholz kann man nachhaltige Forstwirtschaft betreiben. |
Ja. "Kann". Aber wie du selber bereits sagtest "Abholzung des Regenwaldes"!
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519370) Verfasst am: 16.08.2010, 10:41 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich esse z.B. auch keine Muscheln und kein Vollkornbrot und würde mich dennoch nicht als Nichtmuschelesser und Weißbrotfresser bezeichnen. |
Es gibt aber auch keine Fraktion, die Dir dauernd auf die Nerven geht und Dich nur deswegen für bekloppt hält, nur weil Du kein Weissbrot isst.
Und Fleisch ist meistens Bestandteil einer Mahlzeit; Muscheln nicht. Deswegen muss man sich de facto stets rechtfertigen, wenn man halt kein Fleisch essen will. Das ist im RL schon schlimm und nervig genug, aber wenn man dann von (fast) studierten Leuten in diesem Forum noch blöd angemacht wird deswegen, dann kann einem echt die Hutschnur platzen.
Zumal das hier seit Jahren so geht. Ich hab echt langsam keinen Bock mehr auf diesen Scheiss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519371) Verfasst am: 16.08.2010, 10:42 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Warum wollt ihr Veggiebasher eigentlich, dass es euch jeder gleichtut und Aas frisst? Mir kommt das genauso bekloppt vor wie die Taliban, und die Katholiban, die gegen Schwule sind.
Freut euch doch, dass es ein paar weniger Leute gibt, die euer Hormonverseuchtes Fleisch wegfressen. Bleibt mehr für euch übrig. |
neeeeeeiiiiin... das ist natürlich gaaar nicht polemisch
ach ja, ich bin beilagenvegetarier...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519372) Verfasst am: 16.08.2010, 10:42 Titel: |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Ich fürchte, bei diesem Thema werde ich nie zu den Trendsettern gehören, da ich einfach zu gern Fleischgerichte esse. Allerdings brauche ich keine Riesenportionen, oft reichen schon ein paar Gramm Fleisch in einem Nudel- oder Reisgericht völlig aus. Außerdem esse ich gern Fisch und Muscheln.
Vegetarisches Essen kann mir auch schmecken; ich esse halt am liebsten mal so, mal so. Aber ganz drauf verzichten möchte ich eigentlich nicht. |
Musste auch nicht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519376) Verfasst am: 16.08.2010, 10:46 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Warum wollt ihr Veggiebasher eigentlich, dass es euch jeder gleichtut und Aas frisst? Mir kommt das genauso bekloppt vor wie die Taliban, und die Katholiban, die gegen Schwule sind.
Freut euch doch, dass es ein paar weniger Leute gibt, die euer Hormonverseuchtes Fleisch wegfressen. Bleibt mehr für euch übrig. |
neeeeeeiiiiin... das ist natürlich gaaar nicht polemisch
|
Guck mal, zu welchem Zeitpunkt der Vorwurf der Polemik gepostet wurde, was ich darauf erwiderte und wann dann der von Dir zitierte Beitrag meinerseits kam, Du Sandkastenrocker.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1519378) Verfasst am: 16.08.2010, 10:47 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich esse z.B. auch keine Muscheln und kein Vollkornbrot und würde mich dennoch nicht als Nichtmuschelesser und Weißbrotfresser bezeichnen. |
Es gibt aber auch keine Fraktion, die Dir dauernd auf die Nerven geht und Dich nur deswegen für bekloppt hält, nur weil Du kein Weissbrot isst.
Und Fleisch ist meistens Bestandteil einer Mahlzeit; Muscheln nicht. Deswegen muss man sich de facto stets rechtfertigen, wenn man halt kein Fleisch essen will. |
Ist das nicht ein bisschen übertrieben, dass man sich stets rechtfertigen muss? Ich frage meistens aus Interesse (wenn ich überhaupt frage) nur, ob jmd aus ethischen Gründen Vegetarier ist, oder ob ihm Fleisch einfach nur nicht schmeckt.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|