Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ihr seid? |
Fleischesser |
|
59% |
[ 65 ] |
Vegetarier |
|
14% |
[ 16 ] |
Veganer |
|
2% |
[ 3 ] |
Seltene Fleischesser |
|
22% |
[ 25 ] |
|
Stimmen insgesamt : 109 |
|
Autor |
Nachricht |
kalkant registrierter User
|
(#1519379) Verfasst am: 16.08.2010, 10:50 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Musste auch nicht. |
Danke...
Manchmal fühlt man sich schon schäbig, wenn man es noch wagt, im Restaurant ein Gericht zu bestellen, welches Fleisch enthält...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1519380) Verfasst am: 16.08.2010, 10:50 Titel: |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: |
Vegetarisches Essen kann mir auch schmecken; ich esse halt am liebsten mal so, mal so. Aber ganz drauf verzichten möchte ich eigentlich nicht. |
Und das hat auch niemand gefordert. Aber es wird so getan, als ob hier die Veggies die Fleischesser missionieren wollen. Tatsächlich ist es nachweisbar umgekehrt. Was total lächerlich ist; wie blöd kann man eigentlich sein, da auf Erfolg zu hoffen, zumal in diesem Forum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519381) Verfasst am: 16.08.2010, 10:51 Titel: |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Musste auch nicht. |
Danke...
Manchmal fühlt man sich schon schäbig, wenn man es noch wagt, im Restaurant ein Gericht zu bestellen, welches Fleisch enthält... |
Dein Problem. Dann haste wohl die falschen Freunde. Und bist nicht selbstbewußt genug; das eine bedingt womöglich das andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1519386) Verfasst am: 16.08.2010, 10:55 Titel: |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Musste auch nicht. |
Danke...
Manchmal fühlt man sich schon schäbig, wenn man es noch wagt, im Restaurant ein Gericht zu bestellen, welches Fleisch enthält... |
Tja. Das Problem mit den Restaurants, das haben wir Veggies aber auch.
Man findet doch kaum ein gutes Steakhouse, wo es eine angemessene Auswahl an vegetarischen Gerichten gibt.
scnr
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519388) Verfasst am: 16.08.2010, 10:57 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
Ist das nicht ein bisschen übertrieben, dass man sich stets rechtfertigen muss? Ich frage meistens aus Interesse (wenn ich überhaupt frage) nur, ob jmd aus ethischen Gründen Vegetarier ist, oder ob ihm Fleisch einfach nur nicht schmeckt. |
Ja, Du. Aber sei mal beispielsweise bei Oma Hütentüt eingeladen und bring deren Kochplan aus dem Konzept, auch wenn sie schon seit 20 Jahren weiss, dass Du kein Fleisch isst.
Ne Allergie ist ja noch eine Begründung, aber dass man quasi "einfach so" kein Fleisch will, das geht gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519389) Verfasst am: 16.08.2010, 10:58 Titel: |
|
|
Man findet doch kaum ein gutes Steakhouse, wo es eine angemessene Auswahl an vegetarischen Gerichten gibt. |
Stimmt aber in meinem Fall nicht. Gerade Steakhäsuer haben meist Salate und sehr gute Kartoffeln mit Sour Cream.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519390) Verfasst am: 16.08.2010, 10:59 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Ist das nicht ein bisschen übertrieben, dass man sich stets rechtfertigen muss? Ich frage meistens aus Interesse (wenn ich überhaupt frage) nur, ob jmd aus ethischen Gründen Vegetarier ist, oder ob ihm Fleisch einfach nur nicht schmeckt. |
Ja, Du. Aber sei mal beispielsweise bei Oma Hütentüt eingeladen und bring deren Kochplan aus dem Konzept, auch wenn sie schon seit 20 Jahren weiss, dass Du kein Fleisch isst.
Ne Allergie ist ja noch eine Begründung, aber dass man quasi "einfach so" kein Fleisch will, das geht gar nicht. |
Mein Opa hat da auch wenig Verständnis. Er macht mir dann meistens Lachs für mich. ... Ich trau mich gar nicht ihm zu sagen, dass ich auch aufhören will Fisch zu essen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519392) Verfasst am: 16.08.2010, 11:01 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Man findet doch kaum ein gutes Steakhouse, wo es eine angemessene Auswahl an vegetarischen Gerichten gibt. |
Stimmt aber in meinem Fall nicht. Gerade Steakhäsuer haben meist Salate und sehr gute Kartoffeln mit Sour Cream. |
Aso. Ja. Aber ich ess eher wenig Salate und immer nur Kartoffeln...
Ich darf halt nicht so wählerisch sein.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1519397) Verfasst am: 16.08.2010, 11:11 Titel: |
|
|
Aso. Ja. Aber ich ess eher wenig Salate und immer nur Kartoffeln...
|
Oh, Kartoffeln gehören zu den wenigen Dingen, die ich nicht besonders gern esse.... Würde ich nur noch Kartoffeln essen, dann würde ich wohl rapide abnehmen, weil ich davon nur grade so viel essen kann, bis der gröbste Hunger gestillt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1519401) Verfasst am: 16.08.2010, 11:25 Titel: |
|
|
Mannomann sind die hiesigen Fleischmissionare zum Kotzen!
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1519403) Verfasst am: 16.08.2010, 11:26 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Mannomann sind die hiesigen Fleischmissionare zum Kotzen! |
Werd doch mal konkret.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519405) Verfasst am: 16.08.2010, 11:28 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Mannomann sind die hiesigen Fleischmissionare zum Kotzen! |
Werd doch mal konkret. |
Das war ich doch schon. Aber das reicht offenbar nicht aus.
Von mir aus kann jeder fressen, was er will, Hauptsache er hält die Schnauze.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1519406) Verfasst am: 16.08.2010, 11:30 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Von mir aus kann jeder fressen, was er will |
Von mir aus auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519408) Verfasst am: 16.08.2010, 11:34 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Von mir aus kann jeder fressen, was er will |
Von mir aus auch. |
Das hat sich rein formal gesehen weiter oben aber nicht so angehört. Im Einzelfall nicht weiter schlimm; aber in gebündelter Form von mehreren Usern ohne Widerspruch neutraler Seite ist das wirklich ätzend.
Ich hab auch echt keine Ahnung, wie es tillich und zelig hier aushalten können. An deren Stelle wäre ich nach drei Tagen wech.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1519411) Verfasst am: 16.08.2010, 11:38 Titel: |
|
|
Vorschlag zur Güte:
Arha hat folgendes geschrieben: | Also ich bin seit ca. 20 Jahren Vegetariar (lakto-ovo-pesco Veg.).
A. |
Sind wir doch alle. Der überwiegende Teil der Nahrung aller hier schreibenden dürfte vegetarisch sein und je nachdem welcher präzisen Fraktion man angehört, handelt es sich meistens nur um relativ kleine Verschiebungen dieser Anteile.
Ich bin übrigens ein bekennender lakto-ovo-pesco-carno-Veggie.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519412) Verfasst am: 16.08.2010, 11:42 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Vorschlag zur Güte:
Arha hat folgendes geschrieben: | Also ich bin seit ca. 20 Jahren Vegetariar (lakto-ovo-pesco Veg.).
A. |
Sind wir doch alle. Der überwiegende Teil der Nahrung aller hier schreibenden dürfte vegetarisch sein und je nachdem welcher präzisen Fraktion man angehört, handelt es sich meistens nur um relativ kleine Verschiebungen dieser Anteile.
Ich bin übrigens ein bekennender lakto-ovo-pesco-carno-Veggie.
fwo |
Da legst Du einen Finger in die Wunde, weil manchen das halt trotzdem nicht gefällt und wehtut.
Öhm, sorry, wenn Dir jetzt was wehtut, das war nicht Sinn der Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1519415) Verfasst am: 16.08.2010, 11:46 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | ....
Öhm, sorry, wenn Dir jetzt was wehtut, das war nicht Sinn der Sache. |
Da tut mir nix weh - das "meistens" war schon sehr bewusst gesetzt. Ausfluss bestätigt die Regel.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1519416) Verfasst am: 16.08.2010, 11:46 Titel: Re: Vegetarismus |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | Ich überlege schon sehr lange Vegetarier zu werden. |
Und was spricht für Dich dafür bzw. dagegen?
Zitat: | Gibt es hier Vegetarier? |
Ja.
Zitat: | Das Thema ist z.Z. ja sehr in Mode. |
Und?
Zitat: | Was denkt ihr darüber? |
Für mich wäre das nichts, ich würde verhungern. Aber ansonsten soll jeder machen, was er für richtig hält, solange er nicht versucht andere zu missionieren.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519418) Verfasst am: 16.08.2010, 11:51 Titel: Re: Vegetarismus |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Aber ansonsten soll jeder machen, was er für richtig hält, solange er nicht versucht andere zu missionieren. |
So, und mit diesem weisen Schlußwort sollte der Thread ad acta gelegt werden. Ich geh mich jetzt besaufen, und zwar mit Vanillepudding.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1519428) Verfasst am: 16.08.2010, 12:08 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Deswegen muss man sich de facto stets rechtfertigen, wenn man halt kein Fleisch essen will. |
du musst seltsamen umgang haben... ich habe noch nie jemanden um eine rechtfertigung angegangen, wenn er sich die gemüseplatte bestellt hat... und wenn er sich immer die gemüseplatte bestellt, ist das auch sein problem und nicht meines.
solche rechtfertigungsforderungen kenne ich in meinem gesamten bekanntenkreis nicht... und der ist ziemlich gross.
ich kenne auch keinen fleischesser der vegis gezwungen hätte, fleisch zu konsumieren... dieses passiert eigentlich fast immer anders herum, wenn militante vegis meinen, ihren lebensstil auch anderen aufzwingen zu müssen...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1519429) Verfasst am: 16.08.2010, 12:08 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Mannomann sind die hiesigen Fleischmissionare zum Kotzen! | Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1519432) Verfasst am: 16.08.2010, 12:11 Titel: |
|
|
Zunächst taten mir einfach die Tiere leid, jetzt weiss ich, dass es auch handfeste ökologische Argumente gegen Massentierzucht gibt.
A. | Also komm, du bist keine Vegetariern. Wie kann man sagen, sich vegetarisch zu ernähren, aber gleichzeitig Fisch essen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519436) Verfasst am: 16.08.2010, 12:14 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Deswegen muss man sich de facto stets rechtfertigen, wenn man halt kein Fleisch essen will. |
du musst seltsamen umgang haben... ich habe noch nie jemanden um eine rechtfertigung angegangen, wenn er sich die gemüseplatte bestellt hat... und wenn er sich immer die gemüseplatte bestellt, ist das auch sein problem und nicht meines.
solche rechtfertigungsforderungen kenne ich in meinem gesamten bekanntenkreis nicht... und der ist ziemlich gross.
ich kenne auch keinen fleischesser der vegis gezwungen hätte, fleisch zu konsumieren... dieses passiert eigentlich fast immer anders herum, wenn militante vegis meinen, ihren lebensstil auch anderen aufzwingen zu müssen... |
Hallo?!
Ich redete nicht von Schlipsträger-Geschäftsessen, sondern von alten Omis (habe ich das nich auch genauso geschrieben )
Werd Du mal mein Schwiegersohn ; da möcht ich ja mal sehen wie Du Dich rausredest wenn Du meine Katzenplatte nicht auffuttern möchtest
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519438) Verfasst am: 16.08.2010, 12:16 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Arha hat folgendes geschrieben: | Also ich bin seit ca. 20 Jahren Vegetariar (lakto-ovo-pesco Veg.).
Zunächst taten mir einfach die Tiere leid, jetzt weiss ich, dass es auch handfeste ökologische Argumente gegen Massentierzucht gibt.
A. | Also komm, du bist keine Vegetariern. Wie kann man sagen, sich vegetarisch zu ernähren, aber gleichzeitig Fisch essen? |
Du hast echt auch davon keinen Plan. Das Spektrum ist etwas weiter gefasst als alles oder nix.
Oder isst Du regelmässig Katzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1519448) Verfasst am: 16.08.2010, 12:25 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Arha hat folgendes geschrieben: | Also ich bin seit ca. 20 Jahren Vegetariar (lakto-ovo-pesco Veg.).
A. | Also komm, du bist keine Vegetariern. Wie kann man sagen, sich vegetarisch zu ernähren, aber gleichzeitig Fisch essen? |
Du hast echt auch davon keinen Plan. Das Spektrum ist etwas weiter gefasst als alles oder nix.
Oder isst Du regelmässig Katzen? |
Ich würd Leute, die Fisch futtern eher als Katholiken als als Vegetarier bezeichnen. Vegetarier sind für mich die, die keine Tiere futtern.
narziss hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Mannomann sind die hiesigen Fleischmissionare zum Kotzen! | Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. |
1. Nein, ein Wald hat eher Schall absorbierende Eigenschaften.
2. Hier hat niemand irgendwo rein gerufen.
Meiner Erfahrung nach sind in den meisten Fällen die Vegetarierbasher die, die anfangen, rumzutoben, selbst wenn die anwesenden Vegetarier unaufdringlich sind. Okay, ich kenn jetzt nur die Sorte Vegetarier/Veganer, die so unaufdringlich ist und Arschlöcher gibt es überall, so dass diese Wahrnehmung einem Bias geschuldet sein könnte, aber dennoch: Hier ging's doch mit der Feindseligkeit schon los, bevor auch nur ein Vegetarier hier gepostet hat.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1519450) Verfasst am: 16.08.2010, 12:27 Titel: Food, Inc. |
|
|
Hier ein Filmtip,
der viele der bisher in dem Thread angesprochenen Bereiche berührt:
Food, Inc.
hier noch der Imdb Link:
Food, Inc.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1519475) Verfasst am: 16.08.2010, 12:46 Titel: Re: Food, Inc. |
|
|
gerade auf YouTube den Film gefunden,
aus Rechtegründen mache ich den aber als nichtanklickbar (ich glaub, das macht man hier so : )
Teil 1 hier (den Rest könnt ihr euch selbst dazuklicken):
Code: | http://www.youtube.com/watch?v=EyQ4b7fkR1w |
_________________ Derzeit ohne Untertitel
Zuletzt bearbeitet von Religionskritik-Wiesbaden am 17.08.2010, 01:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1519488) Verfasst am: 16.08.2010, 13:21 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Werd Du mal mein Schwiegersohn ; da möcht ich ja mal sehen wie Du Dich rausredest wenn Du meine Katzenplatte nicht auffuttern möchtest |
wird schwer...
1. dürfte das alter deiner tochter deutlich unter dem meiner zielgruppe sein
2. hätte ich enorme erklärungsnotstände meiner göttergattin gegenüber, wieso ich noch jemand heiraten möchte
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1519490) Verfasst am: 16.08.2010, 13:24 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Hier ging's doch mit der Feindseligkeit schon los, bevor auch nur ein Vegetarier hier gepostet hat. |
Los gings meines Erachtens mit Noseman hat folgendes geschrieben: | ... | .
Mh's Post zählt nicht, der ist hauseigener Forentroll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1519497) Verfasst am: 16.08.2010, 13:51 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich esse z.B. auch keine Muscheln und kein Vollkornbrot und würde mich dennoch nicht als Nichtmuschelesser und Weißbrotfresser bezeichnen. |
Es gibt aber auch keine Fraktion, die Dir dauernd auf die Nerven geht und Dich nur deswegen für bekloppt hält, nur weil Du kein Weissbrot isst.
Und Fleisch ist meistens Bestandteil einer Mahlzeit; Muscheln nicht. Deswegen muss man sich de facto stets rechtfertigen, wenn man halt kein Fleisch essen will. |
Meine Schwester isst keine Pilze. sie mag keine Pilze.
Sie bestellt im Restaurant ihre Gerichte explizit ohne Pilze, sie fragt vorher nach, ob bei irgendwas Pilze drin oder dabei sind ... Sie ist unkompliziert: Sie fragt nach, isst ggf. was anders oder verzichtet auf die Sauce, wenn es nicht anders geht.
man sollte meinen, dass das weiter kein Problem ist.
du würdest nicht glauben, wie oft und wie regelmäßig sie sich anhören muss, dass es nur ein paar Pilze sind, dass die ganz bestimmt nicht giftig sein, dass sie es ja versuchen kann und dann ggf. die Pilze liegen lassen dürfe, ....
Das sind nur Pilze. in den allermeisten Fällen also eine vergleichsweise unwichtige Zutat und nicht zentraler Bestandteil des Gerichts.
(Es scheint übrigens insofern zu helfen, da sie *nach Jahren* dazu übergegangen ist, die netten Gegenvorschläge schlicht mit: "Mach was du willst, aber wenn da Pilze drin sind, kotze ich DIR auf den Teller" zu beantworten. Die Leute lernen nicht wirklich, aber es beendet zu mindestens das Gespräch deutlich schneller, als das vorher der Fall war.)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|