Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Surfvolumen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1519598) Verfasst am: 16.08.2010, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

goatmountain hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Bei einigen Anbietern scheint das günstiger zu sein als mein DSL über die bisherige Telefonleitung. Nur habe ich auch den Haken entdeckt: An diesen Stick kannste kein Telefon anschließen.
Nicht nur, daß mein Router das Festnetztelefon bedient, über den habe ich auch meine PCs vernetzt.
Das ist wohl doch nur was für's mobile und kostet folglich ganz ordentlich was extra.

Sokrates ging über den Markt von Athen und rief: "Ach, wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!"

ahriman, darum was DU brauchst, oder nicht, ging es mir eigentlich gar nicht.

dzu bist aber vielleicht mal egoistisch ... freakteach
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1519622) Verfasst am: 16.08.2010, 16:47    Titel: Re: Surfvolumen? Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
ich beabsichtige mir privat einen surfstick zuzulegen.
im kleingedruchten steht dann, dass nach erreichen von 5GB surfvolumen die uebertragungsrate runtergeht.
nun habe ich keinen schimmer, wann 5GB "surfvolumen" erreicht sind.
kann mir bitte jemand wieterhelfen? wieviele stunden z.bsp. kann ich im fgh surfen bis obige 5GB voll sind?

Das gibt doch 100% auch kostenlose Programme, dies das Datenvolumen aufzeichen und eine genaue Analyse ermöglichen.

Installier auf Deinem jetzigen Rechner doch einfach mal so ein Teil und schau, was Du durchschnittlich so verbrauchst und für welche Seiten. Dann siehst Du erstens, ob Du dich in deinem Surfverhalten beschränken müsstest und wenn ja, wo.

Das würde ich auch vorschlagen. Ich hab mir zu diesem Zweck Netmeter installiert.
Ich hab übrigens meinen kompletten privaten Internet-Anschluß auf so einen Surfstick umgestellt.
Der Nachteil dabei ist, daß der Empfang (zumindest in meiner Wohngegend) sehr stark vom Aufstellungsort abhängt.
Und wenn man mal den optimalen Aufstellungsort ermittelt hat, kommen ziemlich krasse Schwankungen in der Übertragungsgeschwindigkeit dazu. Ich hatte Spitzenwerte von ca. 3,6MBit/sec, die dann plötzlich auf <1kBit/sec abfallen und dort für mehrere Minuten verbleiben.
Das kann ziemlich lästig sein - aber nachdem mein Surfvolumen in den letzten Monaten drastisch gesunken ist (Familie), ist das ok für mich.
Ich zahl für 6GB € 10,-. Zusätzlich noch den Komfort, den Internet-Anschluß immer dabei haben zu können, wenn ich mal verreise.
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1520146) Verfasst am: 17.08.2010, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Bei einigen Anbietern scheint das günstiger zu sein als mein DSL über die bisherige Telefonleitung. Nur habe ich auch den Haken entdeckt: An diesen Stick kannste kein Telefon anschließen.
Nicht nur, daß mein Router das Festnetztelefon bedient, über den habe ich auch meine PCs vernetzt.
Das ist wohl doch nur was für's mobile und kostet folglich ganz ordentlich was extra.

Sokrates ging über den Markt von Athen und rief: "Ach, wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!"

ahriman, darum was DU brauchst, oder nicht, ging es mir eigentlich gar nicht.

dzu bist aber vielleicht mal egoistisch ... freakteach

manchmal bricht es so aus mir heraus... Pfeifen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz