Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ihr seid? |
Fleischesser |
|
59% |
[ 65 ] |
Vegetarier |
|
14% |
[ 16 ] |
Veganer |
|
2% |
[ 3 ] |
Seltene Fleischesser |
|
22% |
[ 25 ] |
|
Stimmen insgesamt : 109 |
|
Autor |
Nachricht |
Graf Zahl untot
|
(#1520355) Verfasst am: 17.08.2010, 13:52 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Es zeigt sich, dass Vegetarier eher weiblich sind. Je nach Umfrage haben wir ein Geschlechterverhältnis von 2:1 oder 3:1.
In einem Forum mit Männerüberschuss sollte der Vegetarieranteil sogar eher zurückgehen. |
Danke, damit hast Du zumindest meine 2. Frage beantwortet.
Aber was ist mit meiner 1. Frage?
1) Kannst Du mir erklären, was genau Du daran beschämend findest?
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1520356) Verfasst am: 17.08.2010, 13:52 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | nur weil mir bier nicht schmeckt, habe ich den falschen gaumen?
| Wer zwischen verschiedenen Bieren (und Biersorten) keinen wesentlichen Unterschied schmeckt hat keinen Gaumen (für Bier). Zitat: |
muss man bier mögen? |
Nein. Besser gar kein Bier mögen als das falsche. |
Ich schmecke einen Unterschied. Aber keinen, der ausreicht, um eines davon regelmäßig trinken zu wollen. |
Da muss irgendein Trauma hinter stecken - sonst würdest du so lange verschiedene Biersorten probieren, bis Du entweder alle durchhast, oder eine findest, die Dir schmeckt. |
den Aufwand würde ich ja nicht betreiben. Immerhin gibt es ja genug anderes zu trinken.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1520360) Verfasst am: 17.08.2010, 13:55 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Es zeigt sich, dass Vegetarier eher weiblich sind. Je nach Umfrage haben wir ein Geschlechterverhältnis von 2:1 oder 3:1.
In einem Forum mit Männerüberschuss sollte der Vegetarieranteil sogar eher zurückgehen. |
1) Kannst Du mir erklären, was genau Du daran beschämend findest? | Ich finde Vegetarier als solche beschämend. Aber ich dachte, das müsste ich inzwischen nicht mehr extra sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#1520361) Verfasst am: 17.08.2010, 13:57 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Es zeigt sich, dass Vegetarier eher weiblich sind. Je nach Umfrage haben wir ein Geschlechterverhältnis von 2:1 oder 3:1.
1) Kannst Du mir erklären, was genau Du daran beschämend findest? | Ich finde Vegetarier als solche beschämend. Aber ich dachte, das müsste ich inzwischen nicht mehr extra sagen. |
Daß Du sie beschämend findest, mußt Du in der Tat nicht sagen. Danach fragte ich Dich ja auch nicht.
Ich möchte nur gerne wissen, wie Du das begründest.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1520366) Verfasst am: 17.08.2010, 14:01 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: |
den Aufwand würde ich ja nicht betreiben. Immerhin gibt es ja genug anderes zu trinken. |
Nein. Alles andere hat wesentlich mehr Prozente, und kann wesentlich weniger lang getrunken werden.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1520368) Verfasst am: 17.08.2010, 14:04 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: |
Schon diese Anmerkung Zitat: | "Du isst ja Ei. Du weißt aber das daraus Leben entsteht?" | macht mich stutzig... da muss doch im vorfeld dann die diskussion um die leiden und töten der tiere stattgefunden haben...
schon mal ausprobiert was passiert, wenn du schlicht und ergreifend auf deinen persönlichen geschmack hinweist, statt die ideologie zu propagieren? dann käme nämlich auch niemand auf die idee, dir den konsum von eiern, fisch oder milchprodukten unter die nase reiben zu wollen. |
Man braucht nur das Wort Vegetarier in den Mund zu nehmen und einem wird von einzelnen sofort ein ideologischer Hintergrund zugesprochen, ohne dass man auch nur einen Grund genannt hat, weshalb man kein Fleisch isst. So zumindest meine Erfahrung.
Von daher kann ich Nosemans Reaktion hier auch ganz gut nachvollziehen. |
Nun ja ... womit natürlich immer noch nicht die Frage beantwortet ist, wieso man nicht einfach sagen kann "Ich esse kein Fleisch". Ich sage ja auch "Ich esse keinen Fisch" und nicht "Ich bin Terrestrarier" Wieso sollten meine kulinarischen Vorlieben und Abneigungen moch zu irgendetwas machen, was ein "Ich bin ..." erfordert?
Will heißen: In den Worten "Ich bin Vegetarier" steckt eben sehr wohl mehr drin als nur die Aussage, kein Fleisch zu essen.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1520377) Verfasst am: 17.08.2010, 14:11 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | nur weil mir bier nicht schmeckt, habe ich den falschen gaumen?
| Wer zwischen verschiedenen Bieren (und Biersorten) keinen wesentlichen Unterschied schmeckt hat keinen Gaumen (für Bier). |
...hat sich keinen gaumen für bier angetrunken... wolltest du sagen...
für jemanden der kein bier trinkt, bestehen unterschiede höchstens den einzelnen klassen der biere... also weizen, pils oder schwarzbier...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Zuletzt bearbeitet von Woici am 17.08.2010, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1520378) Verfasst am: 17.08.2010, 14:11 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Nö. Bier schmeckt nunmal so. |
Es gibt viele herbe Biere, aber nicht nur. Einige sind sehr süffig. |
Ich hab noch keines probiert, dass anders als widerlich geschmeckt hat ...
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1520381) Verfasst am: 17.08.2010, 14:12 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Es zeigt sich, dass Vegetarier eher weiblich sind. Je nach Umfrage haben wir ein Geschlechterverhältnis von 2:1 oder 3:1.
1) Kannst Du mir erklären, was genau Du daran beschämend findest? | Ich finde Vegetarier als solche beschämend. Aber ich dachte, das müsste ich inzwischen nicht mehr extra sagen. |
Daß Du sie beschämend findest, mußt Du in der Tat nicht sagen. Danach fragte ich Dich ja auch nicht.
Ich möchte nur gerne wissen, wie Du das begründest. | Vegetarier missionieren rum und argumentieren zudem auf niedrigem Niwo. Verhalten das ich nicht mag, egal welche Ideologie transportiert wird. Ob nun Christen oder Kommunisten ist da auch wurscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1520382) Verfasst am: 17.08.2010, 14:12 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ich hab noch keines probiert, dass anders als widerlich geschmeckt hat ... |
Kommst du aus Norddeutschland?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1520383) Verfasst am: 17.08.2010, 14:12 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Will heißen: In den Worten "Ich bin Vegetarier" steckt eben sehr wohl mehr drin als nur die Aussage, kein Fleisch zu essen. |
genau das wollte ich ausdrücken... der begriff "vegetarier" beinhaltet schon eine mehr oder weniger ausgeprägte ideologie...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1520384) Verfasst am: 17.08.2010, 14:13 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Vegetarier missionieren rum und argumentieren zudem auf niedrigem Niwo. |
Damit haben sie dir was voraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1520387) Verfasst am: 17.08.2010, 14:19 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | nur weil mir bier nicht schmeckt, habe ich den falschen gaumen?
| Wer zwischen verschiedenen Bieren (und Biersorten) keinen wesentlichen Unterschied schmeckt hat keinen Gaumen (für Bier). Zitat: |
muss man bier mögen? |
Ich schmecke einen Unterschied. Aber keinen, der ausreicht, um eines davon regelmäßig trinken zu wollen. |
Da muss irgendein Trauma hinter stecken - sonst würdest du so lange verschiedene Biersorten probieren, bis Du entweder alle durchhast, oder eine findest, die Dir schmeckt. |
Alle Biersorten haben eines gemeinsam: Es ist Bier. Und sie schemcken wie Bier. Egal wie unterscheidlich sie schmecken: Es ist immer eine Variation des Grundgeschmacks "Bier". Und genau der ist widerlich. Das einzige Bier, das mir schmecken könnte, wäre eines, das nicht nach Bier schmeckt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1520391) Verfasst am: 17.08.2010, 14:21 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Kommst du aus Norddeutschland? |
Würde das als Entschuldigung gelten, oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1520392) Verfasst am: 17.08.2010, 14:22 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
den Aufwand würde ich ja nicht betreiben. Immerhin gibt es ja genug anderes zu trinken. |
Nein. Alles andere hat wesentlich mehr Prozente, und kann wesentlich weniger lang getrunken werden. |
Ich kann doch noch Bier-Mixgetränke trinken. Beck's Ice ist da mein Favorit. Ansonsten Tee, Wasser, Saft, Sodastuff... aber gut, ich habe das Problem nicht. Ich trinke auch normales Bier.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1520393) Verfasst am: 17.08.2010, 14:22 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Will heißen: In den Worten "Ich bin Vegetarier" steckt eben sehr wohl mehr drin als nur die Aussage, kein Fleisch zu essen. |
genau das wollte ich ausdrücken... der begriff "vegetarier" beinhaltet schon eine mehr oder weniger ausgeprägte ideologie... |
Hab ich erst gelesen, als ich schon gepostet hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1520394) Verfasst am: 17.08.2010, 14:22 Titel: |
|
|
auch Malzbier?
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1520395) Verfasst am: 17.08.2010, 14:23 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Kommst du aus Norddeutschland? |
Würde das als Entschuldigung gelten, oder was? |
Die Süddeutschen sagen, es gäbe in Norddeutschland kein gutes Bier usw. Muss man nicht ernst nehmen.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1520398) Verfasst am: 17.08.2010, 14:29 Titel: |
|
|
Bei uns trinkt man aber das hier:
Wozu dann noch Bier?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1520404) Verfasst am: 17.08.2010, 14:46 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | nur weil mir bier nicht schmeckt, habe ich den falschen gaumen?
muss man bier mögen? |
Alle Biersorten haben eines gemeinsam: Es ist Bier. |
Was natürlich bei Pilzen ganz anders ist .... oder muss ich noch deutlicher werden?
Zitat: | Und sie schemcken wie Bier. Egal wie unterscheidlich sie schmecken: Es ist immer eine Variation des Grundgeschmacks "Bier". Und genau der ist widerlich. Das einzige Bier, das mir schmecken könnte, wäre eines, das nicht nach Bier schmeckt ... |
Jetzt mal aus reiner Neugierde gefragt: Hasst du schon mal Guiness, Kilkenny, Newcastle Brown oder andere Exoten probiert? Ich würde sagen, die schmecken völlig anders, als viele andere biere. (Und ich würde Alt, Kölsch, Pils und Weizenbier durchaus alle für 'nach Bier schmeckende Getränke' halten.)
Ich verstehe, dass wenn man den Bier-Geschmack nicht mag die Nuancen nur wenig Relevant sind. Aber bei den genannten Sorten erkenne ich sie selber nicht mal mehr. (Und ich mag alle drei Sorten nur wenig. D.h. guiness und Kilkenny trinke ich notfalls und ab spätestens dem dritten ist es mitr egal; Newcastle Brown finde ich richtiggehend eklig.)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1520405) Verfasst am: 17.08.2010, 14:47 Titel: |
|
|
Gutes Malzbier schmeckt übrigens wieder nach Bier und nicht nach Zucker ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1520409) Verfasst am: 17.08.2010, 14:53 Titel: Malzbier II |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Gutes Malzbier schmeckt übrigens wieder nach Bier und nicht nach Zucker ... |
stimmt.
Mir ist Karamalz auch etwas zu süß. Trinken tue ich es aber trotzdem.
An ein bieriges Malzbier kann ich mich aber auch erinnern, kam aber von einer kleinen Brauerei und war dann irgendwann aus dem Sortiment des örtlichen Getränkemarktes verschwunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1520410) Verfasst am: 17.08.2010, 14:55 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Jetzt mal aus reiner Neugierde gefragt: Hasst du schon mal Guiness, Kilkenny, Newcastle Brown oder andere Exoten probiert? Ich würde sagen, die schmecken völlig anders, als viele andere biere. (Und ich würde Alt, Kölsch, Pils und Weizenbier durchaus alle für 'nach Bier schmeckende Getränke' halten.) |
Nicht zu vergessen Lambic-Biere, insbesondere die Varianten mit Früchten (Kirschbier!), andere Porter- und Stout-Sorten als die von dir genannten, Schwarzbier, Bockbier, gewürzte Biere ...
Und schon innerhalb der üblichen Biertypen gibt es ja gewaltige Unterschiede, wenn man zB ein weiches tschechisches Pils wie Budweiser mit einem herben norddeutschen vergleicht ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1520412) Verfasst am: 17.08.2010, 14:56 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Gutes Malzbier schmeckt übrigens wieder nach Bier und nicht nach Zucker ... |
Welches empfiehlst du?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1520413) Verfasst am: 17.08.2010, 14:56 Titel: Re: Malzbier II |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
stimmt.
Mir ist Karamalz auch etwas zu süß. Trinken tue ich es aber trotzdem. |
Das mag ich gar nicht, das hat so einen verbrannten Geschmack ...
Zitat: | An ein bieriges Malzbier kann ich mich aber auch erinnern, kam aber von einer kleinen Brauerei und war dann irgendwann aus dem Sortiment des örtlichen Getränkemarktes verschwunden. |
Ging mir mal in den Niederlanden so. D.h. ich habe es da getrunken und weiß nun die Marke nicht mehr. Grolsch war es nicht.
Flens macht auch noch eines dieser guten Malzbiere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flipper in the Fishhandel !empirischer Nihilist!
|
(#1520416) Verfasst am: 17.08.2010, 14:58 Titel: |
|
|
Also ich bin jetzt seit 4 Jahren Vegetarier (männlich) und versuche langsam zur veganen Ernährungsweise überzugehen.
Übrigens: Bier mag ich auch nicht, wenn man Hopfen und Malz weglassen würde, könnte es evtl. schmecken-
_________________ Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1520418) Verfasst am: 17.08.2010, 15:00 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Alle Biersorten haben eines gemeinsam: Es ist Bier. |
Was natürlich bei Pilzen ganz anders ist .... oder muss ich noch deutlicher werden?  |
Und weswegen machst du mich jetzt von der Seite an?
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und sie schemcken wie Bier. Egal wie unterscheidlich sie schmecken: Es ist immer eine Variation des Grundgeschmacks "Bier". Und genau der ist widerlich. Das einzige Bier, das mir schmecken könnte, wäre eines, das nicht nach Bier schmeckt ... |
Jetzt mal aus reiner Neugierde gefragt: Hasst du schon mal Guiness, Kilkenny, Newcastle Brown oder andere Exoten probiert? Ich würde sagen, die schmecken völlig anders, als viele andere biere. (Und ich würde Alt, Kölsch, Pils und Weizenbier durchaus alle für 'nach Bier schmeckende Getränke' halten.) |
Nein, hab ich nicht.
Ich ich sehe nicht, was mir dadurch entgehen würde.
Was mir allerdings nicht entgeht, ist, wie hier einige offensichtlich dazu tendieren, Zwar ihre eigenen Abneigungen hochzuhalten, aber bei den Dingen, die sie mögen, anderen genau die Fragen stellen, über die sie sich selber aufregen.
Hab ich dich etwa gefragt, ob du denn schon mal Pfifferling probiert hast? Hätte es doch genervt? Was also fragst du nach Guinnes?
Das ist doch ebenso dämlich wie "Das schmeckt gar nicht nach Fisch" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#1520420) Verfasst am: 17.08.2010, 15:02 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Vegetarier missionieren rum und argumentieren zudem auf niedrigem Niwo. Verhalten das ich nicht mag, egal welche Ideologie transportiert wird. Ob nun Christen oder Kommunisten ist da auch wurscht. |
Ist Dir klar, daß Du einfach alle Vegetarier über einen Kamm scherst?
Glaubst Du wirklich, daß alle Vegetarier so sind, wie Du es beschreibst? Generalisierst Du prinzipiell gerne?
Wenn ich an die ganzen Threads der Marke Achim Stößer hier im FGH denke, könnte ich ja Deinen Eindruck teilen, aber man sollte doch (egal, um was es geht) nicht von Extrembeispielen auf die Allgemeinheit schließen.
Außerdem ist es doch logisch, daß in einem Diskussionsforum nur die missionieren, die missionieren wollen. Von denen, die nicht missionieren, bekommt man logischerweise nichts mit, weil sie sich nicht äußern, wenn sie nicht explizit angesprochen werden.
Im RL habe ich noch keinen einzigen missionierenden Vegetarier erlebt - und ich kenne nicht gerade wenige.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1520421) Verfasst am: 17.08.2010, 15:02 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
dann mag ich nur das schlechte malzbier
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1520424) Verfasst am: 17.08.2010, 15:04 Titel: |
|
|
muss man bier mögen? |
Hab ich versucht. Hab ich nicht durchgehalten.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|