Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1521113) Verfasst am: 18.08.2010, 14:34 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube nicht, dass der Nasenmann diesen Job uebernimmt. |
Nun ja ....
Die friedliebende Hamas zu befürworten, ist eindeutig der leichtere Job.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1521118) Verfasst am: 18.08.2010, 14:39 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Hier gehts mir aber darum, wer mehr politischen Spielraum hat, wer mehr bewegen könnte. Und mE wäre das ganz klar Israel, nicht die Hamas. |
Und wie sollen die Israelis z.B. dieses Passproblem lösen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1521119) Verfasst am: 18.08.2010, 14:39 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube nicht, dass der Nasenmann diesen Job uebernimmt. |
Nun ja ....
Die friedliebende Hamas zu befürworten, ist eindeutig der leichtere Job. |
Es gibt anscheinend noch einen deutlich leichteren Job.
Komplett, aber wirklich komplettt leseunfähig sein und dennoch totalen merkbefreiten Scheiss schreiben.
Den erfüllst Du echt gut, besser kann man das kaum machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521121) Verfasst am: 18.08.2010, 14:41 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Hier gehts mir aber darum, wer mehr politischen Spielraum hat, wer mehr bewegen könnte. Und mE wäre das ganz klar Israel, nicht die Hamas. |
Und wie sollen die Israelis z.B. dieses Passproblem lösen? |
Ich habe von "mehr politischen Spielraum" geredet, nicht von Allmächtigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1521131) Verfasst am: 18.08.2010, 14:53 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Die nicht, aber vielleicht wachen beispielsweise ein paar Schwachköpfe aus diesem Forum mal ein bischen auf, die ständig die inhumane Politik der Israelischen Regierung verteidigen.
|
Beispiel ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521133) Verfasst am: 18.08.2010, 14:58 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Die nicht, aber vielleicht wachen beispielsweise ein paar Schwachköpfe aus diesem Forum mal ein bischen auf, die ständig die inhumane Politik der Israelischen Regierung verteidigen.
|
Beispiel ? |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1478888#1478888
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521147) Verfasst am: 18.08.2010, 15:14 Titel: |
|
|
Du weichst aus, du wirst ja wohl in der Lage sein, wenigstens ein konkretes Beispiel für einen von dir als "Schwachkopf" bezeichneten hier anzuführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521151) Verfasst am: 18.08.2010, 15:21 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Du weichst aus, du wirst ja wohl in der Lage sein, wenigstens ein konkretes Beispiel für einen von dir als "Schwachkopf" bezeichneten hier anzuführen. |
Du wirst ja wohl noch lesen können. In dem ganzen Thread wimmelt es von Beispielen dafür, wie unkritisch die Ermordung von Zivilpersonen seitensder israelischen Regierung , noch dazu außerhalb der eigenen Grenzen gesehen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521160) Verfasst am: 18.08.2010, 15:30 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Du weichst aus, du wirst ja wohl in der Lage sein, wenigstens ein konkretes Beispiel für einen von dir als "Schwachkopf" bezeichneten hier anzuführen. |
Du wirst ja wohl noch lesen können. In dem ganzen Thread wimmelt es von Beispielen dafür, wie unkritisch die Ermordung von Zivilpersonen seitensder israelischen Regierung , noch dazu außerhalb der eigenen Grenzen gesehen wird. |
Du wirst ja auch lesen können , da wimmelt es ebenso von Beispielen, wie unkritisch Hamas und deren Unterstützer von manchen gesehen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521165) Verfasst am: 18.08.2010, 15:33 Titel: |
|
|
Du wirst ja auch lesen können , da wimmelt es ebenso von Beispielen, wie unkritisch Hamas und deren Unterstützer von manchen gesehen werden. |
Mag sein, aber:
Noseman hat folgendes geschrieben: | Hier gehts mir aber darum, wer mehr politischen Spielraum hat, wer mehr bewegen könnte. Und mE wäre das ganz klar Israel, nicht die Hamas. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521280) Verfasst am: 18.08.2010, 17:52 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Du wirst ja auch lesen können , da wimmelt es ebenso von Beispielen, wie unkritisch Hamas und deren Unterstützer von manchen gesehen werden. |
Mag sein, aber:
Noseman hat folgendes geschrieben: | Hier gehts mir aber darum, wer mehr politischen Spielraum hat, wer mehr bewegen könnte. Und mE wäre das ganz klar Israel, nicht die Hamas. | |
Von welchem besonderen politischen Spielraum, den explizit Israel vermehrt nutzen müßte, sprichst du ? Israel hat diesen bereits ausgereizt, als es nicht sofort, sondern erst nach jahrelangen Raketenbeschuß aus Gaza militärisch reagiert hat.
Insbesondere muß man endlich aufhören, das Selbstverteidigungsrecht und die Pflicht eines Staates, seine Bevölkerung zu schützen, bei Israel nicht wie bei jedem anderen Staat auch zu akzeptieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1521427) Verfasst am: 18.08.2010, 20:15 Titel: |
|
|
Das ist doch ganz einfach.
Wer das pöööse Israel verteidigt, ist ein Schwachkopf.
Wer die Friedensengel der Hamas bejubelt, hat den Durchblick.
alte Nasemannsche Weisheit.
Q. E. D.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521440) Verfasst am: 18.08.2010, 20:25 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: |
Wer die Friedensengel der Hamas bejubelt, hat den Durchblick.
|
Und wer genau im FGH tut das, Du genialer Durchblicker?
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1521462) Verfasst am: 18.08.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Israel hat diesen bereits ausgereizt, als es nicht sofort, sondern erst nach jahrelangen Raketenbeschuß aus Gaza militärisch reagiert hat.
Insbesondere muß man endlich aufhören, das Selbstverteidigungsrecht und die Pflicht eines Staates, seine Bevölkerung zu schützen, bei Israel nicht wie bei jedem anderen Staat auch zu akzeptieren. |
Die Henne oder das Ei?
Ich meine jetzt auf die Problematik der Selbstverteidigung bezogen. Wo fängt es an und wo hört es auf? Ich meine ja nur, weil du Gaza erwähnst. Wann begann denn der Beschuss mit selbstgebauten Ofenrohren? Vor oder nach der Erstbesetzung und aggressiver Siedlungspolitik durch Israel? Vor oder nach der Verletzung von einem halben Dutzend UN-Resolutionen?
Klar haben sie ein Recht auf Selbstverteidigung. Das spricht ihnen niemand ab. Wichtige Kritikpunkte sind aber sehr wohl Verhältnismäßigkeit, Wahl der Mittel. Die Einhaltung völkerrechtlicher und rechtsstaatlicher Regeln.
Und weil wir schon mal dabei sind: Rechtfertigt "Raketen"beschuss (mit geringen Schäden) einer paramilitärischen Bande die Besetzung, größtmögliche Zerstörung der Infrastruktur, Tötung von tausenden Menschen, Bombardierung von Zivilisten, UN-Beobachtern, Krankenhäusern und den Einsatz international geächteter Waffensysteme durch einen vorgeblichen Rechtsstaat? Oder macht er sich damit zum Unrechtsstaat, zumindest jedoch international unglaubwürdig?
Klar lege ich an eine nach westlichem Vorbild gestaltete vorgeblich rechtsstaatliche Demokratie andere Maßstäbe als an ein ausgebranntes Bürgerkriegsgebilde mit ständig wechselnden autokratischen Warlords an der Spitze. Daran können auch provokante Beiträge wie die von dir, mardas und york nichts ändern, die Mitdiskutanten versuchen in die Rechts-Außen-Nazi-Ecke oder gleich in die Deppenschublade zu stecken, weil diese die israelische Politik (berechtigt) kritisieren und nicht im gleichen Atemzug immer wieder betonen, dass sie die Hamas auch doof finden..
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1521492) Verfasst am: 18.08.2010, 21:52 Titel: |
|
|
Ich glaube die Nettiquette hindert ihn daran.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521499) Verfasst am: 18.08.2010, 21:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube die Nettiquette hindert ihn daran. |
Vielleicht, aber ganz ehrlich auch gegen jede Netiquette gesagt: Mit Chili bin ich durch. Der ist nicht satisfaktionsfähig und auf den Stuß hab ich echt keinen Bock mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521615) Verfasst am: 19.08.2010, 00:22 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Israel hat diesen bereits ausgereizt, als es nicht sofort, sondern erst nach jahrelangen Raketenbeschuß aus Gaza militärisch reagiert hat.
Insbesondere muß man endlich aufhören, das Selbstverteidigungsrecht und die Pflicht eines Staates, seine Bevölkerung zu schützen, bei Israel nicht wie bei jedem anderen Staat auch zu akzeptieren. |
Die Henne oder das Ei?
Ich meine jetzt auf die Problematik der Selbstverteidigung bezogen. Wo fängt es an und wo hört es auf? Ich meine ja nur, weil du Gaza erwähnst. Wann begann denn der Beschuss mit selbstgebauten Ofenrohren? Vor oder nach der Erstbesetzung und aggressiver Siedlungspolitik durch Israel? Vor oder nach der Verletzung von einem halben Dutzend UN-Resolutionen?
Klar haben sie ein Recht auf Selbstverteidigung. Das spricht ihnen niemand ab. Wichtige Kritikpunkte sind aber sehr wohl Verhältnismäßigkeit, Wahl der Mittel. Die Einhaltung völkerrechtlicher und rechtsstaatlicher Regeln.
Und weil wir schon mal dabei sind: Rechtfertigt "Raketen"beschuss (mit geringen Schäden) einer paramilitärischen Bande die Besetzung, größtmögliche Zerstörung der Infrastruktur, Tötung von tausenden Menschen, Bombardierung von Zivilisten, UN-Beobachtern, Krankenhäusern und den Einsatz international geächteter Waffensysteme durch einen vorgeblichen Rechtsstaat? Oder macht er sich damit zum Unrechtsstaat, zumindest jedoch international unglaubwürdig?
Klar lege ich an eine nach westlichem Vorbild gestaltete vorgeblich rechtsstaatliche Demokratie andere Maßstäbe als an ein ausgebranntes Bürgerkriegsgebilde mit ständig wechselnden autokratischen Warlords an der Spitze. Daran können auch provokante Beiträge wie die von dir, mardas und york nichts ändern, die Mitdiskutanten versuchen in die Rechts-Außen-Nazi-Ecke oder gleich in die Deppenschublade zu stecken, weil diese die israelische Politik (berechtigt) kritisieren und nicht im gleichen Atemzug immer wieder betonen, dass sie die Hamas auch doof finden.. |
Erstens kann man von jedem User, der sich an einer Nahostdiskussion beteiligt, ein Mindestmaß an Kenntnis über historische Ereignisse und Fakten erwarten.
Tja, trotz jahrhundeterlanger osmanischer Besatzung lebten in Palästina immer auch Juden, in Gaza wurden die meisten jüdischen Familien während antijüdischer Ausschreitungen 1929 vertrieben und die letzten Juden verließen Gaza 1948 während des arabisch-israelischen Krieges 1948, erst nach 1967 lebten wieder Juden in Gaza, zuletzt etwa 8000 Siedler.
Von einer Erstbesetzung und "aggressiven Siedlungspolitik" kann man da kaum sprechen, ohne sich bis auf die Knochen zu blamieren.
Seit Scharon die jüdischen Siedler 2005 vertrieben hat und die israelische Armee Gaza verlassen hat, ist das, was im Gazastreifen passiert, ausschließlich in Verantwortung der Palästinenser .
Tote und Verletze aufgrund von Raketenterror als "geringe Schäden" abzutun, ist dreist und menschenverachtend und das Märchen vom harmlosen selbstgebastelten Ofenrohr stimmt seit Unterstützung des Iran für die islamischen Terroristen der Hamas schon lange nicht mehr.
Und die Taktik der Hamas, ihre eigenen Leute und anderes als Schutzschilde zu mißbrauchen und die Folgen Israel anzulasten, ist ja nun nichts Neues .
Auf alles gehe ich nicht ein, informiere dich mal gefälligst selber, bevor du irgendwelche dumme arabische Propagana hier nachplapperst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1521682) Verfasst am: 19.08.2010, 06:30 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Erstens kann man von jedem User, der sich an einer Nahostdiskussion beteiligt, ein Mindestmaß an Kenntnis über historische Ereignisse und Fakten erwarten. |
Danke für die Bestätigung. Du hast die Römer und Ägypter und davor die Perser, Babylonier und Sumerer vergessen.
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Seit Scharon die jüdischen Siedler 2005 vertrieben hat .... |
Deine Einstellung zu dem Konflikt hast du ja damit eindeutig offenbart.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|