Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Labour-Party wählt einen neuen Chef

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
York
Schottischer Schwarzwälder

Beitrag(#1520095) Verfasst am: 17.08.2010, 06:25    Titel: Die Labour-Party wählt einen neuen Chef Antworten mit Zitat

Bruder gegen Bruder:

Zitat:

Da kommt was auf die britische Labour-Partei zu: Ed Miliband kündigt an, gegen seinen Bruder David um den Parteivorsitz zu kandidieren. Dieser hatte aber bereits vor ein paar Tagen betont, dass die "brüderliche Liebe" überleben werde.

http://www.n-tv.de/politik/Miliband-gegen-Miliband-article873960.html
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1520701) Verfasst am: 17.08.2010, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und? Schulterzucken
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!

Beitrag(#1520714) Verfasst am: 17.08.2010, 21:28    Titel: Re: Die Labour-Party wählt einen neuen Chef Antworten mit Zitat

York hat folgendes geschrieben:
Bruder gegen Bruder:

Zitat:

Da kommt was auf die britische Labour-Partei zu: Ed Miliband kündigt an, gegen seinen Bruder David um den Parteivorsitz zu kandidieren. Dieser hatte aber bereits vor ein paar Tagen betont, dass die "brüderliche Liebe" überleben werde.

Okay, ich bin kein Mod und im Grunde genommen geht es mich nichts an, aber das ist ein Diskussionforum und keine Schlagzeilensammlung. Wenn Du der Meinung bist, die Besetzung des Parteivorsitzes sei eine Diskussion wert, dann starte eine. Aber einfach unkommentiert Trivia aus dem Weltgeschehen zu posten, ist kein Diskussionsbeginn. Allgemein empfinde ich es als inflationär, wie du hier für jeden Quatsch einen eigenen Faden eröffnest und ich würde es für gut befinden, wenn du dich dahingehend einschränken könntest. Danke.

Edit: vielleicht lag idh jetzt auch leicht daneben, sooo viele Fäden scheinst du gar nicht zu eröffnen. Trotzdem, der hätte nicht sein müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
York

Beitrag(#1520769) Verfasst am: 17.08.2010, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist das nicht trivial, wer die Labour Partei führen wird.

Demnächst wird die Wahl stattfinden.

Mein Eingangsposting sollte nur mal ein allererster Einstieg ins Thema sein.

Bald wird in den Medien die Diskussion um diese Wahl beginnen.

Ich bin wohl meiner Zeit mal wieder etwas voraus ...
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1520786) Verfasst am: 17.08.2010, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wohl meiner Zeit mal wieder etwas voraus ...

nein,
du machst es wie üblich, du stellst irgendeine schlagzeile hier rein, ohne selbst eine eigene meinung/einschätzung dazu zu posten.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1520792) Verfasst am: 17.08.2010, 23:06    Titel: Re: Die Labour-Party wählt einen neuen Chef Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:
Bruder gegen Bruder:

Zitat:

Okay, ich bin kein Mod und im Grunde genommen geht es mich nichts an, aber das ist ein Diskussionforum und keine Schlagzeilensammlung. Wenn Du der Meinung bist, die Besetzung des Parteivorsitzes sei eine Diskussion wert, dann starte eine. Aber einfach unkommentiert Trivia aus dem Weltgeschehen zu posten, ist kein Diskussionsbeginn. Allgemein empfinde ich es als inflationär, wie du hier für jeden Quatsch einen eigenen Faden eröffnest und ich würde es für gut befinden, wenn du dich dahingehend einschränken könntest. Danke.

Edit: vielleicht lag idh jetzt auch leicht daneben, sooo viele Fäden scheinst du gar nicht zu eröffnen. Trotzdem, der hätte nicht sein müssen.
Ich denke da kann man durchaus drüber reden.
Gut es ist jetzt grade nicht superspannend, aber nonsenste-Thread sieht anders aus.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1520819) Verfasst am: 18.08.2010, 00:22    Titel: Re: Die Labour-Party wählt einen neuen Chef Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Keller hat folgendes geschrieben:
Bruder gegen Bruder:

Zitat:

Ich denke da kann man durchaus drüber reden.
Gut es ist jetzt grade nicht superspannend, aber nonsenste-Thread sieht anders aus.

Die Frage ist dann, welche Bedeutung hat das. Geht es um eine Richtungsentscheidung, welcher der Brüder ist in den Augen der Briten kompetenter, volksnäher etc.? Und, die kann auch ein Ausreißer sein, gibt es unterdessen die erste Umfrage, in der Labour wieder mit den Konservativen gleichzieht (Link). Kommt dort der Meinungsumschwung ggf. sogar noch früher als in Deutschland, wird der Mann am Ende der nächste Premierminister... Am Kopf kratzen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
York

Beitrag(#1520878) Verfasst am: 18.08.2010, 08:48    Titel: Re: Die Labour-Party wählt einen neuen Chef Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Kommt dort der Meinungsumschwung ggf. sogar noch früher als in Deutschland, wird der Mann am Ende der nächste Premierminister... Am Kopf kratzen.

Das halte ich für sehr möglich.

Und drum ist es nicht unwichtig, wer nun Gordon Browns Nachfolger als Labour-Chef wird.
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1520881) Verfasst am: 18.08.2010, 09:01    Titel: Re: Die Labour-Party wählt einen neuen Chef Antworten mit Zitat

Bruder gegen Bruder:

Zitat:

Solange keiner der beiden mit seiner kompletten Mannschaft nach Katyn fliegt, sehe ich da keinen besonderen Nachrichtengehalt.
York

Beitrag(#1520904) Verfasst am: 18.08.2010, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diese Situation durchaus apart: Bruder gegen Bruder.

Erinnert sich noch jemand an den CDU-Vogel Bernhard und den SPD-Vogel Hans-Jochen?

Zitat:
Hans-Jochen Vogel (* 3. Februar 1926 in Göttingen) ist ein deutscher Politiker (SPD).

Vogel war von 1960 bis 1972 Oberbürgermeister von München, von 1972 bis 1974 Bundesminister für Raumordnung, Bauwesen und Städtebau, dann bis 1981 Bundesminister der Justiz und schließlich im Jahr 1981 Regierender Bürgermeister von Berlin. Von 1987 bis 1991 war er Bundesvorsitzender der SPD und von 1983 bis 1991 Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Jochen_Vogel

Aber abgesehen davon bin ich in jedem Falle daran interessiert, wer der neue Labour-Chef wird - mit oder ohne diese Bruder-Situation.
York

Beitrag(#1520907) Verfasst am: 18.08.2010, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ed Miliband wurde als Sohn des Marxismus-Theoretikers Ralph Miliband geboren, der als Sohn polnisch-jüdischer Emigranten nach dem deutschen Überfall 1940 aus Belgien nach Großbritannien geflohen war. Sein Bruder ist der britische Politiker David Miliband.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Miliband

Zitat:
Im Juni 2007 wurde er vom neuen Premierminister Gordon Brown zum seit Jahrzehnten jüngsten Außenminister des Vereinigten Königreiches ernannt. Miliband galt zum Zeitpunkt seiner Ernennung als Gegner des Irakkriegs.[3]

Sein Bruder Ed Miliband errang 2005 für die Labour-Partei einen Sitz im Unterhaus und wurde im Juni 2007 ebenfalls Mitglied der britischen Regierung.

Vor dem Parteitag der Labour-Party 2008 war Miliband als möglicher Nachfolger des in Umfragen angeschlagenen Brown im Gespräch. Er lehnte es aber ab direkt gegen Brown aufzutreten.[2] Zudem wurde er für den neu zu schaffenden Posten eines EU-Außenministers ins Gespräch gebracht.[4]

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Miliband

Und einer dieser beiden wird der künftige Labour-Chef - und sehr möglicherweise auch der neue Premierminister des Vereinigten Königreiches von Großbritannien und Nordirland.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1521105) Verfasst am: 18.08.2010, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert sich noch jemand an den CDU-Vogel Bernhard und den SPD-Vogel Hans-Jochen?

Yepp, die waren aktuell, als mein politisches Bewußtsein erwachte.

Ich finde die Beiden total süß, so rein privat gesehen. Es wurde ja in den Medien, Talkshows etc. oft thematisiert, dass die politisch gesehen sich diametral gegenüberstanden (damals sah die Parterienlandschaft ja noch anders aus); die haben sich aber trotzdem stets wie Brüder sich verhalten sollen gegeben, soweit ich mich erinnere.

Wäre schön wenn das stets so wäre. Man kann ja völlig unterschiedlicher Überzeugung sein, aber eigentlich sind wir doch alle Brüder und Schwestern.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1521130) Verfasst am: 18.08.2010, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Man kann ja völlig unterschiedlicher Überzeugung sein, aber eigentlich sind wir doch alle Brüder und Schwestern.

nosies wort zum sonntag Mr. Green

SCNR
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1521202) Verfasst am: 18.08.2010, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Man kann ja völlig unterschiedlicher Überzeugung sein, aber eigentlich sind wir doch alle Brüder und Schwestern.

SCNR
Und gilt das auch für mich?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1521206) Verfasst am: 18.08.2010, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

SCNR
Und gilt das auch für mich?

Klar, Schwesterherzchen! Mr. Green
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1521469) Verfasst am: 18.08.2010, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Yepp, die waren aktuell, als mein politisches Bewußtsein erwachte.

Ich finde die Beiden total süß, so rein privat gesehen. Es wurde ja in den Medien, Talkshows etc. oft thematisiert, dass die politisch gesehen sich diametral gegenüberstanden (damals sah die Parterienlandschaft ja noch anders aus); die haben sich aber trotzdem stets wie Brüder sich verhalten sollen gegeben, soweit ich mich erinnere.

Wäre schön wenn das stets so wäre. Man kann ja völlig unterschiedlicher Überzeugung sein, aber eigentlich sind wir doch alle Brüder und Schwestern.

Mir ging der Bernhard Vogel tierisch auf den Sack. Das heisst eigentlich nicht der, sondern seine gruengekleideten Beschuetzer. Mein Gymnasium lag nur wenige Hundert Meter von seinem Domizil entfernt und seine persoenlichen Schutzbullen gingen immer Patroille an unserer Schule vorbei. Aus purer Langeweile gingen uns die Bengels oefters auf die Nerven. Als ich 17 war kontrollierten beispielsweise 2 mit Maschinenpistolen bewaffnete Rotzloeffel mein Mofa: Einer hielt mir die Muendung seiner Wumme vor den Bauch und der andere verbrannte sich am Mofaauspuff derweil die Finger. Lachen
York

Beitrag(#1536267) Verfasst am: 08.09.2010, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sie heißen beide Miliband - aber ihre Positionen sind verschieden:

Zitat:
Jeder der Brüder steht allerdings für eine völlig andere Positionierung der Partei. So ist der ehemalige Außenminister David Miliband der Favorit des alten Parteiadels, allen voran Ex-Premier Tony Blair. Für dessen "New Labour" steht David, also für den marktwirtschaftlich orientierten Parteikurs. Damit ist ihm auch die Unterstützung von Ex-Wirtschaftsminister und Ex-EU-Handelskommissar Lord Peter Mandelson, einem der Architekten von "New Labour", sicher.

-----

Ed Miliband hingegen will von "New Labour" loskommen. Die Partei solle nicht in der Vergangenheit leben, sagte der ehemalige Energieminister. Er sei der beste Kandidat, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Ed steht für die sozialdemokratische Linie der Partei und hat bereits angekündigt, die drei Millionen Arbeiter zurückgewinnen zu wollen, die seit Blair zu den konservativen Tories abgewandert seien.

http://www.wienerzeitung.at/default.aspx?tabID=3861&alias=wzo&cob=515151

Und noch ist die Wahl nicht gelaufen ....
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1536746) Verfasst am: 09.09.2010, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer sind - so gesehen - unsere Eltern? zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
York

Beitrag(#1537775) Verfasst am: 11.09.2010, 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.handelsblatt.com/politik/international/ed-vs-david-miliband-britische-bruderfehde-um-die-macht-bei-labour;2647786

Zitat:

Alles andere als Bruderliebe: Mit zunehmender Schärfe kämpfen David und Ed Miliband darum, wer nächster Chef der Labourpartei wird. Entscheidend ist, wer das bessere Konzept hat, die Partei aus der Krise zu führen. Doch der Schatten der Vergangenheit ist lang.

Am 25 September nun wird der Sieger verkündet - und damit auch der künftige Premierminister, falls Labour die nächste Wahl gewinnt.
York

Beitrag(#1545457) Verfasst am: 25.09.2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

And the winner is ........

..................

Ed!

Zitat:

Paukenschlag beim Labour-Treffen in Manchester: Ex-Energieminister Ed Miliband wurde zum Parteichef gewählt. Er setzte sich überraschend gegen seinen Bruder, den ehemaligen Außenminister David Miliband, durch.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,719622,00.html
Nowhere
registrierter User

Beitrag(#1552756) Verfasst am: 09.10.2010, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann das hier:

Deputy Leader and Shadow Secretary of State for International Development: Harriet Harman

Shadow Secretary of State for the Home Department: Ed Balls

Wenn das so weiter geht, werde ich noch zum Tory…offen, nicht so feige versteckt wie Ed (No) Balls.

A propos 'no balls': Gestern sagte angesichts des bevorstehenden Haushaltplans jemand im Radio: "Was it the Tories who put the 'n' into 'cuts'?" Mr. Green
York

Beitrag(#1552763) Verfasst am: 09.10.2010, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nowhere hat folgendes geschrieben:

A propos 'no balls': Gestern sagte angesichts des bevorstehenden Haushaltplans jemand im Radio: "Was it the Tories who put the 'n' into 'cuts'?" Mr. Green
´

Ja, die Engländer sind Meister des pun! Idee
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1552773) Verfasst am: 09.10.2010, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann das hier:

Deputy Leader and Shadow Secretary of State for International Development: Harriet Harman

Wenn das so weiter geht, werde ich noch zum Tory…offen, nicht so feige versteckt wie Ed (No) Balls.

Was ist denn dein Problem?
York

Beitrag(#1553022) Verfasst am: 09.10.2010, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das so weiter geht, werde ich noch zum Tory…

Und was bist du jetzt?

Labour-Anhänger?

Bist du Brite?
Nowhere
registrierter User

Beitrag(#1553141) Verfasst am: 10.10.2010, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann das hier:

Was ist denn dein Problem?

Ich hätte NuLabour unter der neuen Führung ja gerne eine Chance gegeben, zumal zum Zeitpunkt seiner Wahl niemand so richtig wusste, wofür Ed Milliband steht. Mit der Wahl dieses ‘Horror-Kabinett’ hat er sich ein gründliches Eigentor geschossen bevor er überhaupt begonnen hat, und damit sogleich wieder die ursprünglich Labour-treuen Wähler verprellt, die sich in den letzten Jahren angeekelt von NuLabour abgewandt haben.

Es is schon erstaunlich, als was für ein Wetterfähnchen sich so manch Angehöriger des NuLabour-Kabinetts nach den verlorenen Wahlen herausgestellt hat. Nicht, dass das NuLabour zueigen wäre, eher ein Charakterzug ‘moderner Politik’. Aber, Hut ab, NuLabour hat sich darin selbst übertroffen – auch in der Handhabung des Spesen-Skandals im letzten Jahr.

Es war Harman, die nach dem Spesen-Skandal eine 'Ausnahmeregelung' für Spesen unter dem Freedom of Information Act durchsetzen wollte, und es waren die Tories, die das geblockt haben. Harmans Controll-Freakery ist notorisch. Unter ihr und Ed Balls würden wir bald in dem Polizeistaat leben, den Blair uns beinahe eingebracht hätte. Harman, wie Ed Balls Frau, Yvette Cooper (jetzt Shadow Foreign Secretary!) waren enthusiastische Befürworter des Irak-Kriegs und versuchen das jetzt auf die heuchlerischste Art runterzuspielen.

Die Ernennung Sadiq Khans zum Justice Secretary könnte man damit vergleichen, dass der Wolf zum Schäfer gemacht wird. Al Johnson, der neu ernannte Chancellor of the Exchequer, hat nach eigenem Eingeständnis von Wirtschaft und Finanzen keinen blassen Schimmer.

Wie Ed Milliband meint, mit dieser Truppe ‘das Vertrauen der Bevölkerung wiederzugewinnen’ ist mir schleierhaft.

So blöd kann doch keiner sein!?

Und…eines muss man den Tories im Vergleich schon lassen – sie sind ihren ‘Idealen’ wenigstens treuer geblieben, auch wenn sie sich mit Cameron als Leader ein Eigentor geschossen haben (Heir to Blair, wie er sich selbst mal genant hat - <shudder>).

@ York

Nein, bin ich nicht. Ich lebe nur seit 12 Jahren hier - in Wales, nicht England. Bei den Wahlen für die Welsh Assembly Government wähle ich Plaid Cymru. zwinkern
York

Beitrag(#1553769) Verfasst am: 11.10.2010, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lebe nur seit 12 Jahren hier - in Wales, nicht England. Bei den Wahlen für die Welsh Assembly Government wähle ich Plaid Cymru. zwinkern

Dazu sage ich dir in schottischem Gälisch: Sláinte mhat! Smilie

Ich denke, du wirst das verstehen. Sehr glücklich
Nowhere
registrierter User

Beitrag(#1553995) Verfasst am: 11.10.2010, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lebe nur seit 12 Jahren hier - in Wales, nicht England. Bei den Wahlen für die Welsh Assembly Government wähle ich Plaid Cymru. zwinkern

Dazu sage ich dir in schottischem Gälisch: Sláinte mhat! Smilie

Ich denke, du wirst das verstehen. Sehr glücklich

iechyd da!

Prost
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz