Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1522667) Verfasst am: 20.08.2010, 16:57 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Statt edit:
Oder wäre nolynch evtl. doch wieder eine Option?
Hab gerade mal drüber nachgedacht. Wenn der Agnostiker keinen Inq gescannt hat, wir wieder nolynch machen, dann hat er in der nächsten Nacht nochmal eine Chance. Mit etwas Glück stirbt keiner oder der Gentechniker schützt einfach das Opfer
Dann hätten wir so natürlich eine Nacht gewonnen. |
und die inqs auch...... |
Nee, ja. Mehr als drei können es ja eh nicht werden. Und, wie gesagt, wenn der Gentechniker auf jeden Fall schützt, dann können die Inqs ja niemanden töten und somit hätten nur die Atheisten durch den Agnostiker einen Vorteil davon. |
wenn der gentechniker nicht sich selbst schützt, stehen ihm weitere 7 spieler zur verfügung, die er schützen könnte.
die chance dass die inq uns also systematisch aufreiben, steigt mit jedem nolynch |
Äh... der Gentechniker bekommt doch gesagt, wer das Inq-Opfer ist und kann dann entscheiden ob er schützen will oder nocht... oder? |
gute frage... |
Es war eigentlich eine Feststellung. Man schaue sich nochmal die Rollenbeschreibung an.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1522668) Verfasst am: 20.08.2010, 17:09 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Äh... der Gentechniker bekommt doch gesagt, wer das Inq-Opfer ist und kann dann entscheiden ob er schützen will oder nocht... oder? |
gute frage... |
Wenn hier noch Unklarheiten herrschen sollten:
Es ist so, wie Bravopunk es sagte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1522671) Verfasst am: 20.08.2010, 17:35 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Voraussetung dafür ist natürlich, dass die Inq bereits bekehrt haben. Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die Inq bereits bekehrt haben? |
Geht so. Wenn ich Inq wäre, würde ich mir das möglichst lange aufsparen. Kommt natürlich drauf an. Wenn sie ein wenig zocken wollen, dann haben sie es garantiert schon gemacht. |
Also ich würde in jedem Fall in der ersten Nacht bekehren. Zum einen wegen dem Beichtvater + Sonderrollenüberschuss. Da wäre dann schon echt Pech im Spiel, daneben zu liegen.
Und selbst das Risiko ist vertretbar, wenn man bedenkt, dass drei Inqs die Abstimmung am Tag viel besser beeinflussen können als zwei Inqs.
Und mal angenommen, ich bin mit meinen Argumenten überzeugend, dann wird spätestens nach diesem Posting bekehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522672) Verfasst am: 20.08.2010, 17:40 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Vielleicht war eine bekehrte Sonderrolle schuld an der langen Nacht.
Sonderrolle setzt Fähigkeit ein, wird bekehrt und muss sich dann erst mit den andere Inqs absprechen, für wen die Fähigkeit eingesetzt werden soll.
Da sind drei Personen im Spiel, die sich einigen müssen. Das kostet Zeit. Zusätzlich kommt es wohl bei mehr Spielern öfter vor, dass man auf einen wartet.
Ich weiß, ich konstruiere wieder, aber wirklich handfestes haben wir eh nicht.
Stimme: Nani |
Und wie kommst du von deiner Überlegung zu deiner Stimme gegen mich? |
Zum einen hab ich für dich gestimmt, weil du bisher gerade mal 4 Postings in dieser Runde verfasst hast, davon ein "dabei" und eins "pn erhalten".
Außerdem passt du ganz gut in mein Konstrukt. Du bist die Einzige, die heute Nacht kein Lebenszeichen von sich gegeben hat. Mit der Annahme, dass (vermutlich) drei Inqs sich heute Nacht ausgetauscht haben und damit am ehesten für die lange Nacht verantwortlich sind, liegt es dann nahe, dass du Inq bist.
Natürlich müssen dafür meine Annahme wenigstens zum Teil Sinn ergeben, aber immerhin kann ich es auch mit nur wenig Infos begründen.
Wenn du aber magst, dann können wir beide gerne für woici stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522678) Verfasst am: 20.08.2010, 17:53 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hab mal gerade nachgerechnet: Wenn der Gentechniker das nächste Opfer auf jeden Fall schützt, und wir heute lynchen, dann sind wir morgen bestenfalls noch 5 Atheisten und 2 Inqs, schlimmstenfalls noch 4 Atheisten und 3 Inqs.
Gegen einen Lynch spräche von den Zahlen her also auch nix.
|
Das Problem dabei ist, dass wir nicht wissen, ob der Gentechniker überhaupt Atheist ist.
Daher würde ich lieber erst mal so spielen, als würde es ihn nicht geben. Auch wenn dann ein falscher Lynch zur Niederlage führen wird.
Aber prinzipiell könnte er sich outen. Zumindest solange ich nicht irre und bereits ein Spieler bekehrt wurde. Aber davon gehe ich jetzt einfach aus.
Er hat ja nichts zu befürchten, er kann ja so oder so, dass Opfer heute Nacht schützen. Also halt auch sich selber.
Im übrigen sollte wir uns mal überlegen, wieso der Gentechniker heute Nacht nicht geschützt hat. Vielleicht einfach deswegen, weil er bekehrt wurde?
Wenn dem so ist, dann müssen wir heute lynchen, weil mir morgen sonst verloren haben.
Wir lynchen nicht, die Inquisition verbrennt einen Spieler und der Gentechniker vergiftet einen >> 3:3
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1522713) Verfasst am: 20.08.2010, 19:38 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Und da bisher ja nur ich und Nani zur Disposition stehen, schadet es nicht, wenn ich noch einen dritten Kandidaten ins Spiel bringe.
Stimme: Woici |
Ach, als ich gestern als einziger Kandidat bei 3 Stimmen einen Gegenkandidaten in Spiel brachte, war das merkwürdig, heute kann man bei 2 Kandidaten mit jeweils einer Stimme noch jemanden ins Rennen schicken.
Zitat: | Seltsam. Bisher hab ich jedes Spiel mit ihm für ihn gestimmt. |
War mit ein Grund, dass ich gestern nicht für ihn stimmte.
Ich werde übrigens das Gefühl nicht los, dass diese Runde unbedingt die Inq gewinnen soll. Jedenfalls glaube ich nicht, dass sie jemals so gute Chancen hatten. Um das zu versemmeln, müssen sie sich mE schon ziemlich blöd anstellen.
P.S. Hab wieder Rechnerprobleme, also nicht wundern, wenn ich mich die näcste Zeit weniger melde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1522715) Verfasst am: 20.08.2010, 19:39 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Im übrigen sollte wir uns mal überlegen, wieso der Gentechniker heute Nacht nicht geschützt hat. |
Sorry wenn das völliger Quark ist, aber als unerfahrener Neuling trau ich mich mal drauf los zu spekulieren: Wenn es heißt, nach dem Einsatz der Fähigkeit des Gentechnikers schützen zu können, bekomme er keine weiteren Informationen über angegriffene Spieler, dann wäre das doch unsinnig diese Fähigkeit so früh dranzugeben, oder?
Werden Informationen nicht im weiteren Verlauf des Spiels immer wichtiger?
Nur mal so gefragt, ...oder lieg ich da völlig falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522716) Verfasst am: 20.08.2010, 19:44 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Und da bisher ja nur ich und Nani zur Disposition stehen, schadet es nicht, wenn ich noch einen dritten Kandidaten ins Spiel bringe.
Ach, als ich gestern als einziger Kandidat bei 3 Stimmen einen Gegenkandidaten in Spiel brachte, war das merkwürdig, heute kann man bei 2 Kandidaten mit jeweils einer Stimme noch jemanden ins Rennen schicken. |
Ja. Weil ich einer von den beiden Kandidaten bin und am Stimmverhalten von Nani bei meiner Stimmenanalyse nix finden konnte.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1522721) Verfasst am: 20.08.2010, 19:52 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Im übrigen sollte wir uns mal überlegen, wieso der Gentechniker heute Nacht nicht geschützt hat. |
Sorry wenn das völliger Quark ist, aber als unerfahrener Neuling trau ich mich mal drauf los zu spekulieren: Wenn es heißt, nach dem Einsatz der Fähigkeit des Gentechnikers schützen zu können, bekomme er keine weiteren Informationen über angegriffene Spieler, dann wäre das doch unsinnig diese Fähigkeit so früh dranzugeben, oder?
Nur mal so gefragt, ...oder lieg ich da völlig falsch? |
Nicht völlig falsch, aber letztlich sammelt der GT auf diese Weise nur Infos über dann tote Spieler. Denn wenn er das Opfer nicht rettet, weiß er zwar, dass dies ein Atheist ist, aber eben ein toter Atheist und die Info können wir bei Tagesanbruch alle im Thread lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1522723) Verfasst am: 20.08.2010, 19:53 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ach, als ich gestern als einziger Kandidat bei 3 Stimmen einen Gegenkandidaten in Spiel brachte, war das merkwürdig, heute kann man bei 2 Kandidaten mit jeweils einer Stimme noch jemanden ins Rennen schicken. |
Ja. Weil ich einer von den beiden Kandidaten bin und am Stimmverhalten von Nani bei meiner Stimmenanalyse nix finden konnte. |
So, merkwürdig ist das also nur bei mir, interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1522730) Verfasst am: 20.08.2010, 20:01 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | |
Stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522737) Verfasst am: 20.08.2010, 20:08 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Solipsist hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Im übrigen sollte wir uns mal überlegen, wieso der Gentechniker heute Nacht nicht geschützt hat. |
Nur mal so gefragt, ...oder lieg ich da völlig falsch? |
Nicht völlig falsch, aber letztlich sammelt der GT auf diese Weise nur Infos über dann tote Spieler. Denn wenn er das Opfer nicht rettet, weiß er zwar, dass dies ein Atheist ist, aber eben ein toter Atheist und die Info können wir bei Tagesanbruch alle im Thread lesen. |
Und mit sinkender Spielerzahl steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Schutzziel mit dem des Wissenschaftlers kollidiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1522745) Verfasst am: 20.08.2010, 20:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Gentechniker
Erfährt jede Nacht, welche Spieler angegriffen werden (jedoch nicht wodurch und auch nicht, ob sie bereits vom Wissenschaftler geschützt werden), und kann einmal einen Spieler in einer Nacht vor jeglichem Schaden (ausser der Rache des radikalen Atheisten) schützen. Nach dem Einsatz dieser Fähigkeit bekommt er auch keine weiteren Informationen über angegriffene Spieler.
Kann desweiteren einmal im Spiel einen anderen Spieler durch Gift töten. Tagsüber muss er das in den Thread schreiben, nacht geschieht es geheim, kann jedoch vom Wissenschaftler geblockt werden. Ist ansonsten ein normaler Atheist. |
Wie blöd, in anderen Runden wars so, dass Wissenschaftlerschutz vor GT-Schutz ging, also der GT nur vom Opfer erfuhr, wenn es nicht vom Wissenschaftler geschützt wurde.
Also echt jetzt, wir sollen wirklich auf jeden Fall verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522765) Verfasst am: 20.08.2010, 20:31 Titel: |
|
|
Wo sind eigentlich all die anderen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1522768) Verfasst am: 20.08.2010, 20:35 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Vielleicht war eine bekehrte Sonderrolle schuld an der langen Nacht.
Sonderrolle setzt Fähigkeit ein, wird bekehrt und muss sich dann erst mit den andere Inqs absprechen, für wen die Fähigkeit eingesetzt werden soll.
Da sind drei Personen im Spiel, die sich einigen müssen. Das kostet Zeit. Zusätzlich kommt es wohl bei mehr Spielern öfter vor, dass man auf einen wartet.
Zum einen hab ich für dich gestimmt, weil du bisher gerade mal 4 Postings in dieser Runde verfasst hast, davon ein "dabei" und eins "pn erhalten". |
Es waren mit Sicherheit mehr als 4, wenn auch wenig,
das wirst du aber in fast allen Spielen an Tag 1 so von mir finden.
Außerdem kann ich nichts dafür, wenn hier einige meinen, nach ewig langen Diskussionen
innerhalb von 9 Std (ca 10Uhr erste "nolynch" Stimme, ca. 19:00Uhr Beginn der Nacht)
den Tag beenden zu müssen ohne noch einmal alle Spieler zu Wort kommen zu lassen,
vor allem die, die hauptsächlich abends anwesend sind.
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Außerdem passt du ganz gut in mein Konstrukt. Du bist die Einzige, die heute Nacht kein Lebenszeichen von sich gegeben hat. Mit der Annahme, dass (vermutlich) drei Inqs sich heute Nacht ausgetauscht haben und damit am ehesten für die lange Nacht verantwortlich sind, liegt es dann nahe, dass du Inq bist. |
Sorry, aber das ist
Seit wann herrscht Laberpflicht in der Nacht?
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Wenn du aber magst, dann können wir beide gerne für woici stimmen. |
Was macht ihn verdächtig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522771) Verfasst am: 20.08.2010, 20:38 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Vielleicht war eine bekehrte Sonderrolle schuld an der langen Nacht.
Zum einen hab ich für dich gestimmt, weil du bisher gerade mal 4 Postings in dieser Runde verfasst hast, davon ein "dabei" und eins "pn erhalten". |
Es waren mit Sicherheit mehr als 4, wenn auch wenig,
das wirst du aber in fast allen Spielen an Tag 1 so von mir finden.
|
Es waren 4.
Geh auf dein Profil und auf letzte Beiträge!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1522775) Verfasst am: 20.08.2010, 20:44 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Das Problem dabei ist, dass wir nicht wissen, ob der Gentechniker überhaupt Atheist ist.
Daher würde ich lieber erst mal so spielen, als würde es ihn nicht geben. Auch wenn dann ein falscher Lynch zur Niederlage führen wird.
Aber prinzipiell könnte er sich outen. Zumindest solange ich nicht irre und bereits ein Spieler bekehrt wurde. Aber davon gehe ich jetzt einfach aus.
Er hat ja nichts zu befürchten, er kann ja so oder so, dass Opfer heute Nacht schützen. Also halt auch sich selber.
Im übrigen sollte wir uns mal überlegen, wieso der Gentechniker heute Nacht nicht geschützt hat. Vielleicht einfach deswegen, weil er bekehrt wurde?
Wenn dem so ist, dann müssen wir heute lynchen, weil mir morgen sonst verloren haben.
Wir lynchen nicht, die Inquisition verbrennt einen Spieler und der Gentechniker vergiftet einen >> 3:3 |
Die lange Nacht ist mMn auch am wahrscheinlichsten durch eine Bekehrung + Absprachen zu erklären,
aber falls die Inquisition noch niemanden bekehrt hat, wäre ein Outing des Gentechnikers
(fast) der sichere Sieg für die Inquisition nach den Überlegungen in deinem 2. Absatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1522779) Verfasst am: 20.08.2010, 20:47 Titel: |
|
|
Es waren 4.
Geh auf dein Profil und auf letzte Beiträge! |
tatsächlich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522788) Verfasst am: 20.08.2010, 21:02 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Außerdem passt du ganz gut in mein Konstrukt. Du bist die Einzige, die heute Nacht kein Lebenszeichen von sich gegeben hat. Mit der Annahme, dass (vermutlich) drei Inqs sich heute Nacht ausgetauscht haben und damit am ehesten für die lange Nacht verantwortlich sind, liegt es dann nahe, dass du Inq bist. |
Sorry, aber das ist
Seit wann herrscht Laberpflicht in der Nacht? |
Das sag ich ja nicht, aber es liegt doch nahe, dass eine lange Nacht an einem abwesenden Spieler liegen kann. Und wenn ein Spieler weder hier noch woanders im Forum aktivität zeigt, mag es daran liegen, dass der Spieler vielleicht einfach kaum online ist und das Spiel verzögert.
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Wenn du aber magst, dann können wir beide gerne für woici stimmen. |
Was macht ihn verdächtig? |
Angenommen, ich liege bei dir nicht ganz verkehrt, dann spricht es doch Bände, wenn woici direkt nach der Stimme gegen dich einen weiteren Kandidaten aufstellt.
Dazu kann man noch die Stimmbegründung von Bravopunk ziehen, die zwar auch noch recht vage, aber nicht unplausibel ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522791) Verfasst am: 20.08.2010, 21:06 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Wir lynchen nicht, die Inquisition verbrennt einen Spieler und der Gentechniker vergiftet einen >> 3:3 |
Die lange Nacht ist mMn auch am wahrscheinlichsten durch eine Bekehrung + Absprachen zu erklären,
aber falls die Inquisition noch niemanden bekehrt hat, wäre ein Outing des Gentechnikers
(fast) der sichere Sieg für die Inquisition nach den Überlegungen in deinem 2. Absatz. |
Das stimmt natürlich auch wieder. Was denkst du denn? Haben sie bereits bekehrt oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522809) Verfasst am: 20.08.2010, 21:41 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ja. Weil ich einer von den beiden Kandidaten bin und am Stimmverhalten von Nani bei meiner Stimmenanalyse nix finden konnte. |
So, merkwürdig ist das also nur bei mir, interessant. |
Nein.
Moment mal. Ich kann mich nicht erinnern sowas an dir am ersten Tag merkwürdig gefunden zu haben.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1522813) Verfasst am: 20.08.2010, 21:51 Titel: |
|
|
|
Ich denke mal, dass wir keinen Gentechniker mehr haben.
Welchen Grund gäbe es dafür, moecks nicht zu schützen?
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1522815) Verfasst am: 20.08.2010, 21:52 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Wo sind eigentlich all die anderen? |
Hier!
Ich hoffe mal, du hast Botanik gerockt...?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522819) Verfasst am: 20.08.2010, 22:01 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Wo sind eigentlich all die anderen? |
Hier!
Ich hoffe mal, du hast Botanik gerockt...? |
Das hoffe ich auch
Wird knapp, aber bei dem Fach hab ich eh nicht die höchsten Ziele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1522820) Verfasst am: 20.08.2010, 22:02 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | So, merkwürdig ist das also nur bei mir, interessant. |
Nein.
Moment mal. Ich kann mich nicht erinnern sowas an dir am ersten Tag merkwürdig gefunden zu haben. |
Ok, nicht wirklich merkwürdig, aber du wolltest erstmal keinen Nebenschauplatz eröffnen
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1520263#1520263
(warum eigtl. nicht? Sonst haben wir zu Beginn idR eine ganze Reihe an Kandidaten.)
hast dich dann aber meiner Stimme angeschlossen und fandest mein Vorgehen okay.
Wirklich merkwürdig fand ich eher moecks' Reaktion, aber der war ja nun nachweislich Atheist.
Aber ihr müsst schon zugeben, dass das anders lief, als üblicherweise am ersten Tag: da kriegt einer in ganz kurzer Zeit als einziger Kandidat drei Stimmen und erwartet wird dann ein Outing, bevor evtl. jemand anderes auch nur eine Stimme kriegt. Und versucht man einen Gegenkandidaten aufzubauen (was eigtl. üblich ist), wird betont, dass man was anderes (also ein Outing) erwartet hat.
Und das zu allem Überfluss in dieser Runde, wo Outings besonders heikel sind und nach der Diskussion darüber.
Doch am 2. Tag läufts plötzlich so, wie sonst am 1. Tag. Da darf man sich doch wundern, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1522828) Verfasst am: 20.08.2010, 22:08 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
|
Welchen Grund gäbe es dafür, moecks nicht zu schützen? |
Vielleicht wollte er seine Fähigkeit für eine Sonderrolle aufsparen? Er konnte ja nicht wissen, dass moecks der RA war.
Btw, ein bekehrter RA wäre auch nicht prickelnd gewesen, der hätte nämlich auf jeden Fall einen Atheisten mit in den Tod gerissen.
Aber ich denke, nächste Nacht sollte der GT auf jeden Fall schützen bzw. retten, ansonsten können wir wohl ziemlich sicher davon ausgehen, dass er bekehrt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1522830) Verfasst am: 20.08.2010, 22:12 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
|
Welchen Grund gäbe es dafür, moecks nicht zu schützen? |
Vielleicht wollte er seine Fähigkeit für eine Sonderrolle aufsparen? Er konnte ja nicht wissen, dass moecks der RA war.
Btw, ein bekehrter RA wäre auch nicht prickelnd gewesen, der hätte nämlich auf jeden Fall einen Atheisten mit in den Tod gerissen.
Aber ich denke, nächste Nacht sollte der GT auf jeden Fall schützen bzw. retten, ansonsten können wir wohl ziemlich sicher davon ausgehen, dass er bekehrt wurde. |
Würdet ihr als Gentechniker in dieser Konstellation nicht den lieben moecks schützen? Ich finde es sehr komisch, das nicht geschützt wurde. Wenn sich eine Rolle outet haben wir ja immer noch den Wissenschaftler (ok, es sei denn, er wird bekehrt), der schützen kann. Das weiß auch der Gentechniker.
Also...na ja, spätestens nächste Nacht werden wir es wohl wissen.
Nur was machen wir vorher?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1522836) Verfasst am: 20.08.2010, 22:29 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Seit wann herrscht Laberpflicht in der Nacht? |
Das sag ich ja nicht, aber es liegt doch nahe, dass eine lange Nacht an einem abwesenden Spieler liegen kann. Und wenn ein Spieler weder hier noch woanders im Forum aktivität zeigt, mag es daran liegen, dass der Spieler vielleicht einfach kaum online ist und das Spiel verzögert. |
Jetzt wird's aber doch sehr konstruiert.
Wenn ich Inquisitor wäre, hätte ich für Absprachen irgendwann einmal online sein müssen
und hätte wohl auch die Zeit gefunden im Thread
ein Alibi-"ich bin hier und nicht für die Verzögerung verantwortlich"-Posting zu schreiben,
wie es die Inquisitoren offensichtlich getan haben müssen.
Was macht ihn verdächtig? |
Angenommen, ich liege bei dir nicht ganz verkehrt, dann spricht es doch Bände, wenn woici direkt nach der Stimme gegen dich einen weiteren Kandidaten aufstellt. |
Sehr wackelig, entweder verrennst du dich gerade
wegen irgendwelcher nicht sichtbarer Onlinezeiten,
die nichts aussagen oder du bist mal wieder gelangweilter Inquisitor.
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Dazu kann man noch die Stimmbegründung von Bravopunk ziehen, die zwar auch noch recht vage, aber nicht unplausibel ist. |
Okay, da ist was dran, aber dann wäre Woici ein sehr nervöser Inquisitor,
wenn er bei einer Stimme gegen sich schon kalte Füße bekommt.
Allerdings fand ich seine Stimme gegen Mo. und die Begründung schon gestern seltsam.
Für Dissonanz gilt dasselbe.
Das stimmt natürlich auch wieder. Was denkst du denn? Haben sie bereits bekehrt oder nicht? |
Wenn ich nur nach der Länge der Nacht gehe, vermute ich, dass sie bereits bekehrt haben.
Da es den Beichtvater gibt, können sie bei 4 Sonderrollen auch eine Sonderrolle für die Bekehrung gefunden haben.
Andererseits können sie wohl zu jedem Zeitpunkt bekehren.
Das heißt, wenn sie nicht bekehrt haben, weil der Beichtvater nur einen einfachen Atheist scannte,
können sie jetzt direkt nach einem Outing bekehren.
Und da fand ich deine Aussagen zum Gentechniker-Outing sehr gefährlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1522846) Verfasst am: 20.08.2010, 22:47 Titel: |
|
|
Mit der Annahme, dass (vermutlich) drei Inqs sich heute Nacht ausgetauscht haben und damit am ehesten für die lange Nacht verantwortlich sind.... |
Heißt das, dass der Spielleiter immer wartet, bis die Inqs eine Strategie zusammengebastelt haben??
Ich dachte immer, der Tag beginnt, wenn der Spielleiter alle Nachrichten hat...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1522849) Verfasst am: 20.08.2010, 22:52 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Mit der Annahme, dass (vermutlich) drei Inqs sich heute Nacht ausgetauscht haben und damit am ehesten für die lange Nacht verantwortlich sind.... |
Heißt das, dass der Spielleiter immer wartet, bis die Inqs eine Strategie zusammengebastelt haben??
Ich dachte immer, der Tag beginnt, wenn der Spielleiter alle Nachrichten hat...? |
Ja, aber die Inq schickt ihre Nachricht erst an den SL, wenn sie sich fertig besprochen hat.
Alle anderen, die PNs schicken müssen/dürfen, dürfen sich ja mit niemanden besprechen, also sind die idR schneller. Obwohls wohl auch schon einzelne Schlafmützen gegeben hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|