Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1522664) Verfasst am: 20.08.2010, 16:48 Titel: Spricht jmd. Niederländisch? Was heisst "N.v.t."? |
|
|
Grrr....Ich sitze jetzt an einer Unfallsache, eine Yacht ist dabei durch einen Schlepper der deutschen Binnenseereederei zerstört worden.,
Jedenfalls: ich muss der Haftpflichtversicherung der Gegenseite den Wert der Yacht und ihre Ausrüstung darlegen. Ich habe bloss einen Kaufvertrag in Niederländisch, dabei gibt Angaben wie : "Acculader: N.v.t." oder "Nagatieverlichting: N.v.t." .
So, was kann N.v.t. bloss bedeuten, so was wie "nicht vorhaden"? Googeln ergbit nix..
Danke im Voraus!
A.
edit: OK, Anfrage in einem anderen Forum ergab: niet van toepassing, also nicht anwendbar, nicht zutreffend.
So...hmmm....ich könnte den Post auch löschen...oder?? ) oder soll ich es noch etwas stehen lassen, um den Traffic aufzubessern?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1522933) Verfasst am: 21.08.2010, 00:41 Titel: Re: Spricht jmd. Niederländisch? Was heisst "N.v.t."? |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: | Grrr....Ich sitze jetzt an einer Unfallsache, eine Yacht ist dabei durch einen Schlepper der deutschen Binnenseereederei zerstört worden.,
Jedenfalls: ich muss der Haftpflichtversicherung der Gegenseite den Wert der Yacht und ihre Ausrüstung darlegen. Ich habe bloss einen Kaufvertrag in Niederländisch, dabei gibt Angaben wie : "Acculader: N.v.t." oder "Nagatieverlichting: N.v.t." .
So, was kann N.v.t. bloss bedeuten, so was wie "nicht vorhaden"? Googeln ergbit nix..
Danke im Voraus!
A.
edit: OK, Anfrage in einem anderen Forum ergab: niet van toepassing, also nicht anwendbar, nicht zutreffend.
So...hmmm....ich könnte den Post auch löschen...oder?? ) oder soll ich es noch etwas stehen lassen, um den Traffic aufzubessern? |
hier stehen mehrere Möglichkeiten.
In diesem Fall dürfte es bedeuten: "entfällt".
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1522936) Verfasst am: 21.08.2010, 00:52 Titel: |
|
|
Guck mal nach, für welche physikalischen Möglichkeiten da sonst noch N.V.T. steht und vergleiche sie mit dem, was deine Yacht geboten hat, vielleicht löst sich ja dann das Rätsel von ganz alleine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1523992) Verfasst am: 22.08.2010, 22:40 Titel: |
|
|
Ihr Lieben,
danke für die Antworten! Mein Impuls, bei ungoogelbaren Wissenslücken die Freigeister zu fragen, hat sich wieder als richtig erwiesen.
Aber ein muss ich klarstellen: Es ist nicht meine Yacht, sondern das Boot eines Mandaten, der mich mit der Gelendmachung seiner Schadensansprüche beauftragt hat.
Ich habe keine Yacht, auch kein Auto, und auch keine Fahrerlaubnis. Ich habe bloss ein kaputtes Fahrrad im Keller und nutze die öffentlichen Nahverkehrsmitteln.
*gähn*
Gute Nacht!
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
|