Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ihr seid? |
Fleischesser |
|
59% |
[ 65 ] |
Vegetarier |
|
14% |
[ 16 ] |
Veganer |
|
2% |
[ 3 ] |
Seltene Fleischesser |
|
22% |
[ 25 ] |
|
Stimmen insgesamt : 109 |
|
Autor |
Nachricht |
Flipper in the Fishhandel !empirischer Nihilist!
Anmeldungsdatum: 23.12.2004 Beiträge: 394
|
(#1522684) Verfasst am: 20.08.2010, 18:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Der_Gudio:dass ein Fleischesser überweigend Fleisch essen möchte, so wie ein Veggi vielleicht überwiegend Erbsen zählen, ähm essen möchte |
Es gibt nur den Unterschied, dass der Veggi häufig aus einem moralischen Grund vegetarisch ist.
Ein Vegetarier wird beim Veganer auch eher selten Omlett bekommen. Das hat nichts mit Geschmack und Lust zu tun, sondern mit einer Grundhaltung(oft). Deshalb wird ein Veggi eher weniger die Tiertötungsmaschinerie unterstützen indem er Geld dafür ausgibt, nur um deine Fleischeslust zu stillen.
Du hingegen siehst kein Problem darin Pflanzen zu töten und zu essen, deshalb fällt es dir auch nicht schwer, einen Veggi zu beköstigen. Wenn du nun aber Einwände gegen Soja aus Brasilien hättest, weil deshalb der Regenwald gerodet wird, wirst du aus einem moralischen Aspekt auch kein Brasiliensoja(z.B. Tofu) kaufen und zubereiten.
_________________ Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#1522692) Verfasst am: 20.08.2010, 18:41 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Letztendlich läuft es fast immer darauf hinaus, dass man irgendwie extra kocht, aber darüber beklage ich mich überhaupt nicht. |
Extra kochen musst du nur, wenn Du sowohl Gerichte mit als auch ohne Fleisch anbieten willst. Einfach dem Vegetarier nur die Beilagen und eine Flasche Ketchup hinzustellen ist natürlich nicht ganz das wahre - aber eine vegetarische Mahlzeit ist halt doch nicht das selbe wie ein Essen bei dem man das Fleisch weg lässt bzw ein Essen, das nur aus den Beilagen besteht.
Klar kann man ein Essen so üppig gestalten, dass die Beilagen alleine gegessen werden können, gut schmecken und satt machen. Aber so würde ich kein vegetarisches Essen kochen. Eine Gemüse-Lasagne sollte deutlich mehr zu bietne haben, als nur Tomatensauce.
(Ach ja, wenn ich für mehrere Leute koche dann ist da auch nichts "extra" sondern es gibt meistens Gerichte mit und ohne Fleisch.)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm
|
(#1522697) Verfasst am: 20.08.2010, 18:51 Titel: |
|
|
Wenn wir uns mit Kommilitonen treffen, dann ist immer dafür gesorgt, dass etwas vegetarisch ist, etwas ohne Laktose ist, etwas ohne Fruchtsäuren ist usw. Die Vegetarier sind da nicht anspruchsvoller, als die Laktoseintoleranten und andere Allergiker. Oft machen wir Buffet, aber beim letzten Mal haben wir uns gemeinsam auf ein Menü geeinigt. Natürlich gibt es dann keinen Braten, aber Fleischgerichte, wo das Fleisch der Hauptpunkt ist, benötigen zumeist eh zu viel Zeit, zu viel Küche oder zu viel Geld. Sowas geht bei armen Studenten ja nicht ^^
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden
|
(#1522762) Verfasst am: 20.08.2010, 20:30 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
Es gibt auch eklige vegetarische Speisen |
Tofuwurst z. B.?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 42408
|
(#1522770) Verfasst am: 20.08.2010, 20:37 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
Es gibt auch eklige vegetarische Speisen |
Tofuwurst z. B.? |
Gutes Beispiel.
Die spinnen, die Vegetarier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
Anmeldungsdatum: 22.07.2005 Beiträge: 1294
|
(#1522816) Verfasst am: 20.08.2010, 21:53 Titel: |
|
|
Also wenn bei mir Vegetarier zu besuch sind, und natürlich auch gerne wenn nicht, gibt es einfach mal was ohne Fleisch. So einfach ist das.
zBsp. Ratatouille mit Reis, Lasagneauflauf, Spagetthi mit Pesto/Tomatensoße Gnocchi mit Käsesoße, irgendein Nudelauflauf/Kartoffelauflauf, Chili,Lauchcremesuppe, ne selbstgemachte Pizza etc. und das ist ja fast alles nur Fastfood. Da beschwert sich normalerweiße auch kein Fleischesser das die Beilage fehlt
@ der_guido: Jaja schon gut Austeilen kannst du aber selber nichtmal so einen kleinen Fehler eingestehen:"Ja da hab ich das falsch formuliert...Ich meinte das so...!".
Über den Diskussionsverlauf kann sich ja glücklicherweiße(oder zu deinem Leidwesen) jeder seine Meinung bilden, belassen wirs dabei.
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
Anmeldungsdatum: 12.04.2006 Beiträge: 22266
|
(#1522906) Verfasst am: 20.08.2010, 23:51 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | * Notiz an mich: Demnächst in der Kneipe noch mal Schokoladenbier bestellen. |
Done.
Allerdings nicht dasselbe wie beim letzten Mal; aber ich sah heute, dass meine Stammkneipe ein paar neue Biere auf der Karte hat. Unter anderem ein "double chocolate stout", will heißen ein Bier der Guinness-Art mit Zartbitterschokolade gemacht. Das musste ich dann in Erinnerung an diese Notiz natürlich ausprobieren. Nicht zum erfrischenden Durstlöschen, aber zum langsamen Süppeln nach zwei Pils hat es mir sehr gut geschmeckt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
Anmeldungsdatum: 22.07.2003 Beiträge: 16341
Wohnort: Arena of Air
|
(#1522908) Verfasst am: 20.08.2010, 23:57 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
Es gibt auch eklige vegetarische Speisen |
Tofuwurst z. B.? |
Gutes Beispiel.
Die spinnen, die Vegetarier. |
Seitan. Es hat natürlich eine gewisse Dualität, sich Fleisch abzugewöhnen und durch Produkte zu ersetzen, die eine gewisse Ähnlichkeit mit Fleisch haben...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
Anmeldungsdatum: 24.03.2008 Beiträge: 3541
|
(#1522956) Verfasst am: 21.08.2010, 01:57 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
Es gibt auch eklige vegetarische Speisen |
Tofuwurst z. B.? |
Gutes Beispiel.
Die spinnen, die Vegetarier. |
Seitan. Es hat natürlich eine gewisse Dualität, sich Fleisch abzugewöhnen und durch Produkte zu ersetzen, die eine gewisse Ähnlichkeit mit Fleisch haben... |
Das Zeugs ist lecker.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
Anmeldungsdatum: 24.09.2008 Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen
|
(#1522977) Verfasst am: 21.08.2010, 07:38 Titel: |
|
|
Ich esse jetzt seit 86 oder 87 kein Fleisch mehr und hab es immer noch nicht geschafft mich für Tofu zu erwärmen.
Seitan hingegen ist wirklich lecker.
Aber leider auf die Dauer zu teuer,wenn man für vier Personen kochen muß.Selbstgemacht ist natürlich besser und billiger,aber wer hat schon Zeit und Lust stundenlang in der Küche zu schuften?
Bei uns gibts das nur einmal im Monat (Wie zu Omas Zeiten das Fleisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
BineM registrierter User
Anmeldungsdatum: 22.10.2008 Beiträge: 45
|
(#1522999) Verfasst am: 21.08.2010, 10:24 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
Es gibt auch eklige vegetarische Speisen |
Tofuwurst z. B.? |
Gutes Beispiel.
Die spinnen, die Vegetarier. |
Seitan. Es hat natürlich eine gewisse Dualität, sich Fleisch abzugewöhnen und durch Produkte zu ersetzen, die eine gewisse Ähnlichkeit mit Fleisch haben... |
Also ich finde Seitan wirklich lecker (im Gegensatz zu Tofu *graus*), aber das Zeug sieht höchstens nach Fleisch aus, schmecken tut es so definitv nicht.
Für mich ist das ein eigenständiges Lebensmittel und nur insofern "Fleischersatz" als dass es ziemlich viel Eiweiß enthält und man es ohne probleme in Schnitzelform bringen kann. *g*
Aber panierter und gebratener Kohlrabi oder Sellerie schauen von außen auch schnitzelähnlich aus, würde ich aber ebenfalls nicht als Fleischersatz bezeichnen.
Von daher kommt es darauf an, was man unter "Fleischersatz" versteht, ob es seltsam anmutet auf Fleisch verzichten zu wollen und dann Fleischersatz zu nehmen. Das Zeug schmeckt nicht wie Fleisch (wichtig für diejenigen, die kein Fleisch mögen) und ist nicht aus Tier (wichtig für diejenigen, die kein Tier essen wollen), aber es kann leichter wie Fleisch zubereitet werden (bröseliges Hack, Scheiben, leicht zu panieren) und hat viel Eiweiß.
_________________ Ein Ziel von Bildung ist es, zu merken, wenn andere Leute Unsinn reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
Anmeldungsdatum: 12.02.2007 Beiträge: 8149
|
(#1523024) Verfasst am: 21.08.2010, 12:38 Titel: |
|
|
Ist es bei Seitan nicht ähnlich wie bei Tofu, dass das Zeug an sich relativ neutral schmeckt und ihm durch Würzung eine bestimmte Geschmacksrichtung gegeben wird, also sowohl fleischige als auch nicht fleischige möglich sind? Seitan habe ich bisher noch nicht probiert, werde das dann demnächst mal nachholen.
beefy hat folgendes geschrieben: | Ich esse jetzt seit 86 oder 87 kein Fleisch mehr und hab es immer noch nicht geschafft mich für Tofu zu erwärmen.
|
Probier mal diese Variante , die Austernsauce kann mensch einfach weglassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#1523035) Verfasst am: 21.08.2010, 13:07 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ist es bei Seitan nicht ähnlich wie bei Tofu, dass das Zeug an sich relativ neutral schmeckt und ihm durch Würzung eine bestimmte Geschmacksrichtung gegeben wird, also sowohl fleischige als auch nicht fleischige möglich sind? |
Klarer Fall: Man muss es mit Rinderbrühe würzen ...
Ja, das Rezept sagt, dass die Gewürze maßgebend sind.
Wobei - abgesehen vom Geschmack und der Textur - der Ersatz-Faktor hier auch dadurch bestimmt wird, dass man es so wie Fleisch zubereiten kann.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 10.10.2009 Beiträge: 2810
|
(#1523048) Verfasst am: 21.08.2010, 13:27 Titel: |
|
|
wenn man schuhsohlen nur lange genug kocht, schmecken die auch sehr lecker, natuerlich muss man sie noch bisschen wuerzen. uebrigens kann man auch baumrinde essen, hat meine oma gesagt. und oma muss es wissen, sie hat nach dem 2.wk drei kleine kinder zu fuettern gehabt und opa war in gefangenschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
Anmeldungsdatum: 12.02.2007 Beiträge: 8149
|
(#1523080) Verfasst am: 21.08.2010, 14:04 Titel: |
|
|
Was haltet ihr eigentlich von Margarine?
Goatmountain, magst du ungewürztes Fleisch?
Übrigens ist Tofu ein Lebensmittel, dass es schon seit mehr als 2000 Jahren gibt und in Asien eben nichts das wie hier fast nur Vegetarier essen.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 10.10.2009 Beiträge: 2810
|
(#1523104) Verfasst am: 21.08.2010, 14:59 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr eigentlich von Margarine?
Goatmountain, magst du ungewürztes Fleisch?
Übrigens ist Tofu ein Lebensmittel, dass es schon seit mehr als 2000 Jahren gibt und in Asien eben nichts das wie hier fast nur Vegetarier essen. |
von magarine halte ich nichts. ich ziehe butter/butterschmalz vor.
nein, ich mag kein ungewuerztes fleisch. (ein gutes rib eye steak braucht aber nur salz)
tofu habe ich einmal aus neugier probiert. es hat nicht geschmeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause
|
(#1523105) Verfasst am: 21.08.2010, 14:59 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr eigentlich von Margarine?
|
Nichts.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
Anmeldungsdatum: 11.12.2003 Beiträge: 26674
|
(#1523111) Verfasst am: 21.08.2010, 15:13 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr eigentlich von Margarine?
|
Nichts. |
Ich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
Anmeldungsdatum: 05.02.2008 Beiträge: 26455
Wohnort: im Speckgürtel
|
(#1523127) Verfasst am: 21.08.2010, 15:42 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr eigentlich von Margarine?
.... |
Bein uns war die normal auf dem Tisch und meine Mutter hat damit auch gekocht und gebacken.
Aber sie konnte nicht kochen und und von Kuchen habe ich keine Ahnung und auf dem Brot schmeckt mir Margarine auch nicht.
Was wir allerdings immer mit Magarine gemacht haben, und was ich, wenn keine Verdünnung zur Hand wäre, auch heute noch mit Margarine machen würde, das ist die Teerflecke von den Füßen zu entfernen, wenn man von Strand kommt.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 46732
Wohnort: Stuttgart
|
(#1523129) Verfasst am: 21.08.2010, 15:46 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr eigentlich von Margarine?
|
Nichts. |
Ich auch nicht. |
Ich bin da mit aufgewachsen. Butter war bei uns zuhause völlig unbekannt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause
|
(#1523131) Verfasst am: 21.08.2010, 15:49 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr eigentlich von Margarine?
|
Nichts. |
Ich auch nicht. |
Ich bin da mit aufgewachsen. |
Ich auch, auch wenn mir Butter nicht fremd war.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
Anmeldungsdatum: 25.05.2004 Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg
|
(#1523195) Verfasst am: 21.08.2010, 18:14 Titel: |
|
|
was ich mich schon länger frage:
gibts hier auch so richtig radikale veggies?
also quasi eingefleischte vegetarier?
scnr
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
Anmeldungsdatum: 09.05.2006 Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope
|
(#1523217) Verfasst am: 21.08.2010, 18:38 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | was ich mich schon länger frage:
gibts hier auch so richtig radikale veggies?
also quasi eingefleischte vegetarier?
scnr |
definiere "radikale Veggies"
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
Anmeldungsdatum: 25.05.2004 Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg
|
(#1523226) Verfasst am: 21.08.2010, 18:52 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | was ich mich schon länger frage:
gibts hier auch so richtig radikale veggies?
also quasi eingefleischte vegetarier?
scnr |
definiere "radikale Veggies" |
jemanden, der bspw. sein vegetarisches menü nicht neben einem fleischessenden begleiter essen würde könnte man so nennen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
Anmeldungsdatum: 09.05.2006 Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope
|
(#1523227) Verfasst am: 21.08.2010, 18:55 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | was ich mich schon länger frage:
gibts hier auch so richtig radikale veggies?
also quasi eingefleischte vegetarier?
scnr |
definiere "radikale Veggies" |
jemanden, der bspw. sein vegetarisches menü nicht neben einem fleischessenden begleiter essen würde könnte man so nennen. |
Achso. Glaube nicht, dass wir so einen haben, zumindest nicht mehr seit Gergon gesperrt ist.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
Anmeldungsdatum: 25.05.2004 Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg
|
(#1523228) Verfasst am: 21.08.2010, 18:55 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | was ich mich schon länger frage:
gibts hier auch so richtig radikale veggies?
also quasi eingefleischte vegetarier?
scnr |
definiere "radikale Veggies" |
jemanden, der bspw. sein vegetarisches menü nicht neben einem fleischessenden begleiter essen würde könnte man so nennen. |
Achso. Glaube nicht, dass wir so einen haben, zumindest nicht mehr seit Gergon gesperrt ist. |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm
|
(#1523254) Verfasst am: 21.08.2010, 19:25 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr eigentlich von Margarine?
|
Nichts. |
Ich auch nicht. |
Ich bin da mit aufgewachsen. Butter war bei uns zuhause völlig unbekannt. |
Ich auch. Wegen Allergien. Und sie hält sich länger als Butter. Mir zumindest würde Butter ranzig werden, so wenig verbrauche ich davon.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 46732
Wohnort: Stuttgart
|
(#1523260) Verfasst am: 21.08.2010, 19:31 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr eigentlich von Margarine?
|
Nichts. |
Ich auch nicht. |
Ich bin da mit aufgewachsen. Butter war bei uns zuhause völlig unbekannt. |
Ich auch. Wegen Allergien. |
Bei uns wars eher wegen fehlender Kultur, Geld, Geschmack, und al son Zeugs.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 10.10.2009 Beiträge: 2810
|
(#1523273) Verfasst am: 21.08.2010, 19:44 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | was ich mich schon länger frage:
gibts hier auch so richtig......
.....eingefleischte vegetarier?
scnr |
der witz der woche
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
Anmeldungsdatum: 12.02.2007 Beiträge: 8149
|
(#1523605) Verfasst am: 22.08.2010, 12:43 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | was ich mich schon länger frage:
gibts hier auch so richtig radikale veggies?
also quasi eingefleischte vegetarier?
scnr |
definiere "radikale Veggies" |
jemanden, der bspw. sein vegetarisches menü nicht neben einem fleischessenden begleiter essen würde könnte man so nennen. |
Warum nennst du den dann radikal? Ich würde das in den meisten Fällen eher sensibel nennen. Ich esse zwar mit fleischessenden Menschen zusammen und kann meistens auch ganz gut verdrängen was da gegessen wird, aber wenn ich, z.B. dadurch dass zur Sprache kommt von welchem Tier das Fleisch kommt, daran erinnert werde, dass da ein Stück von einem getöteten Tier verspeist wird, bin ich nicht eben glücklich darüber. Wenn jemand solche Situationen vermeiden will, kann ich das gut verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|