Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vegetarismus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 33, 34, 35  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ihr seid?
Fleischesser
59%
 59%  [ 65 ]
Vegetarier
14%
 14%  [ 16 ]
Veganer
2%
 2%  [ 3 ]
Seltene Fleischesser
22%
 22%  [ 25 ]
Stimmen insgesamt : 109

Autor Nachricht
kalkant
registrierter User

Beitrag(#1524267) Verfasst am: 23.08.2010, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Flipper in the Fishhandel hat folgendes geschrieben:
Zitat:
kalkant:Naja... Ich als Allesesser fahre beispielsweise kein Auto und bin auch sonst recht zurückhaltend im Verbrauch von Ressourcen...

Und aus welchen Gründen machst du das?

Ich muss zugeben, ich mache das hauptsächlich, weil ich kein Bedürfnis danach habe. Und Autos haben mich zeitlebens noch nie interessiert, weswegen ich auch keines besitze.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1524282) Verfasst am: 23.08.2010, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

kalkant hat folgendes geschrieben:
Flipper in the Fishhandel hat folgendes geschrieben:
Zitat:
kalkant:Naja... Ich als Allesesser fahre beispielsweise kein Auto und bin auch sonst recht zurückhaltend im Verbrauch von Ressourcen...

Und aus welchen Gründen machst du das?

Ich muss zugeben, ich mache das hauptsächlich, weil ich kein Bedürfnis danach habe. Und Autos haben mich zeitlebens noch nie interessiert, weswegen ich auch keines besitze.

Geht mir genauso. Als Schüler wohnte ich so, dass ich alle meine Ziele mit dem Rad erreichen konnte. Als Student hatte ich ein Semesterticket. Danach wohnte ich wieder so, dass ich fast immer ruckzuck alles erreichen kann.

Für mich lohnt ein Auto einfach nicht. Da könnte ich für die paar Gelegenheiten, bei denen ich mal eins brauch auch dem Taxifahrer 100€ Trinkgeld geben und würde dabei noch deutlich besser wegkommen.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1524295) Verfasst am: 23.08.2010, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich lohnt es sich schon, obwohl ich nicht am Land lebe. (Urlaub, Verwandtenbesuche, Großeinkäufe uvm.)
Zug und Bus sind einfach keine gleichwertigen Verkehrsmittel.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1524300) Verfasst am: 23.08.2010, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

goatmountain hat folgendes geschrieben:
Norm hat folgendes geschrieben:
goatmountain hat folgendes geschrieben:
Mit den Augen rollen

Mit den Augen rollen
endlich mal jemand einer meinung mit mir.

Das siehstdu falsch. Das selbe Wort zw. der selbe Smilie können, wenn sie wir hier auf unterschiedliche Postings bezogen sind eine ganz andere Meinung zeigen.
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

frage am rande: vermischt du da nicht etwas? ich würde zumindest mit meinen fleischmahlzeiten keine gefühlsmäßige bindung eingehen bzw mein haustier schlachten. Pillepalle
und: zumindest war es bei dir damals nicht ideologiebedingt. wie es heute ist kannst du hier mal darlegen wenn du magst. zynisches Grinsen

Ich bin auf dem Land aufgewachsen, habe die Kaninchen gestreichelt und deren Quieken gehört wenn sie geschlachtet wurden. Ich habe auch Kälbchen gesehen und deren Namen erfahren, habe auch Ferkel gesehen. Ein Kind überlegt doch nicht ob es vernünftig ist, zu Tieren, die gegessen werden sollen eine gefühlsmäßige Bindung aufzubauen. Die Erwachsenen haben das übrigens sogar unterstützt. Bei den Kaninchen war die Verbindung am deutlichsten, weil es eben die selben Tiere waren, die gestreichelt und gegessen wurden. Als ich dann erfuhr, dass es Vegetarier gab war es nur logisch kein Fleisch mehr zu essen. Warum sollten mir die Artgenossen der Tiere, weniger wert sein, die ich nicht persönlich gesehen hatte, ich mag Tiere, sie sind für mich keine Dinge zum Nutzen der Menschen sondern fühlende Lebewesen. Ich habe keinerlei Bedürfis Fleisch zu essen, oder etwas das wie Fleisch schmeckt, weil sich da ziemlich schnell ein Ekelgefühl eingestellt hat.
LEN, du müsstest mir schon erläutern wann du Vegetarismus als ideologiebedingt ansiehst, sonst sehe ich mich nicht in der Lage mich da auf einer Seite zu verorten.

Marcellinus hat folgendes geschrieben:

Ich bin nicht traurig, wenn eine Katze stirbt oder ein Hund, ich bin traurig, wenn meine Katze stirbt. Gleiches würde für ein Schwein gelten, wenn ich es als Haustier halten würde.

Würdest du eine fremde Katze oder einen fremden Hund zum Verzehr töten/ töten lassen und das vernünftig finden?
Zitat:
Das Schlachten eines Schweins dient einem vernünftigen Zweck. Es sollte ohne vermeidbare Grausamkeit geschehen.

Darüber lässt sich streiten. Die Prodktion eines Stücks Schweinefleisch benötigt wesentlich mehr Ressourcen, als die Produktion von pflanzlichen Nahrungsmitteln gleichen Nährwertes. Als Zweck bleibt also nur dein Genuss, dass du auf den Teller bekommen kannst was du gewohnt bist. Es dient einem Zweck ja, aber die Punkte ob der Zweck die Benennung vernünftig verdient und ob der Zweck die Mittel heiligt, darüber sind wir uns nicht einig.

I.R hat folgendes geschrieben:

Als Kind war bei mir ein Kaninchen (darum wird es auch bei Dir gegangen sein) ein Nutztier, welches zu Verzehr bestimmt war und bis dahin gestreichelt werden durfte.

Ich kenne auch noch echte Bauernhöfe, wo Tiere für den Eigenbedarf gehalten wurden. Die hatten eine derart enge Beziehung zu ihren Tieren, wie man sie eigentlich allen Schlachttieren zu Lebzeiten wünschen würde. Un die Kinder lernten, wie aus den süssen Ferkelchen stattliche Schweine wurden, die dann auch noch lecker schmeckten.

War bei mir ebenso, nur dass meine Logik den Sprung vom Tier zum Liebhaben zum leckeren Essen auf Dauer nicht mitmachte. Ich glaube, dass es bei vielen Kindern so ist, dass sie sich die Frage wie das zusammenpasst mal stellen, die meisten geben sich aber schnell damit zufrieden, dass es eben so ist.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1524304) Verfasst am: 23.08.2010, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinius hat folgendes geschrieben:
Das Schlachten eines Schweins dient einem vernünftigen Zweck. Es sollte ohne vermeidbare Grausamkeit geschehen.

Darüber lässt sich streiten. Die Prodktion eines Stücks Schweinefleisch benötigt wesentlich mehr Ressourcen, als die Produktion von pflanzlichen Nahrungsmitteln gleichen Nährwertes.

Und? Beim Essen kommt es nicht nur auf die daraus gewonnene Energie drauf an. Sonst fress' ich in Zukunft den Strom aus der Steckdose.
Evilbert

Beitrag(#1524306) Verfasst am: 23.08.2010, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Für mich lohnt es sich schon, obwohl ich nicht am Land lebe. (Urlaub, Verwandtenbesuche, Großeinkäufe uvm.)

Tja, es kommt eben auf auf den Einzelfall an. Wenn ich meine Verwandten besuche, könnte ich zu Fuß gehen. Und fürn Urlaub bräuchte ich kein Auto, sondern nur ein Kurzstreckenticket zum Flughafen Lachen

Oder eben ein Zugticket; hält auch gleich vor der Haustür fast.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1524310) Verfasst am: 23.08.2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinius hat folgendes geschrieben:

Darüber lässt sich streiten. Die Prodktion eines Stücks Schweinefleisch benötigt wesentlich mehr Ressourcen, als die Produktion von pflanzlichen Nahrungsmitteln gleichen Nährwertes.

Und? Beim Essen kommt es nicht nur auf die daraus gewonnene Energie drauf an. Sonst fress' ich in Zukunft den Strom aus der Steckdose.

Das Thema hatten wir schon mal, ich bin der Meinung, dass eine vegetarische Ernährung nicht ungesund ist, du schon. Ich denke es bringt nichts das nochmal durchzukauen. Es funktioniert auch, wenn die Bestandteile mitbeachtet werden.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1524315) Verfasst am: 23.08.2010, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema hatten wir schon mal, ich bin der Meinung, dass eine vegetarische Ernährung nicht ungesund ist, du schon.
Nicht per se. Ich bin der Meinung, dass vegetarische Ernährung, wenn man achtlos ist eher ungesünder ist. Und ich bin der Meinung, dass sie nicht für Bauarbeiter,Schwerathleten, usw. geeignet ist.
Zitat:

Ich denke es bringt nichts das nochmal durchzukauen. Es funktioniert auch, wenn die Bestandteile mitbeachtet werden.

Quelle?
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1524318) Verfasst am: 23.08.2010, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Tja, es kommt eben auf auf den Einzelfall an.
Ja.
Zitat:

Wenn ich meine Verwandten besuche, könnte ich zu Fuß gehen. Und fürn Urlaub bräuchte ich kein Auto, sondern nur ein Kurzstreckenticket zum Flughafen Lachen

Zug mit Gepäck und mgl Umsteigen ist furchtbar.
Evilbert

Beitrag(#1524324) Verfasst am: 23.08.2010, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, es kommt eben auf auf den Einzelfall an.
Ja.
Zitat:

Wenn ich meine Verwandten besuche, könnte ich zu Fuß gehen. Und fürn Urlaub bräuchte ich kein Auto, sondern nur ein Kurzstreckenticket zum Flughafen Lachen

Das ein- und umsteigen, ja. Das Gepäck wird verstaut und dann kann man lesen, Nintendo spielen oder sonstwas machen. Das fände ich angenehmer als mich aufs Fahren konzentrieren zu müssen.

Nachteilig ist natürlich, dass man am Urlaubsort nicht so mobil ist, aber wenn man das gewohnt ist kommt man damit auch zurecht. Zumindest wenn man keine drei kleinen Kinder hat.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1524331) Verfasst am: 23.08.2010, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das ein- und umsteigen, ja. Das Gepäck wird verstaut und dann kann man lesen, Nintendo spielen oder sonstwas machen. Das fände ich angenehmer als mich aufs Fahren konzentrieren zu müssen.

Nachteilig ist natürlich, dass man am Urlaubsort nicht so mobil ist, aber wenn man das gewohnt ist kommt man damit auch zurecht. Zumindest wenn man keine drei kleinen Kinder hat.

Wenn alles klappt. Aber steig mal um, wenn dein Zug Verspätung hatte, und der Anschluss futsch? Dann hab noch kleine Kinder dabei, sehr kalt oder warm, Gepäck oder sonst was. Ich bin zB mal mit einer Gruppe Jugendlicher 7 Std zu spät am Zielbahnhof angekommen, weil der TGV von Paris wegen einer Panne eines ICE nicht die schnelle Strecke fahren konnte, alles an Anschlüsse war sonstwo, als wir endlich in Deutschland ankommen. Zum "Glück" fuhr in München morgens schon wieder der erste Zug zu uns raus, sonst hätten wir da nochmal warten können. Mit dem Auto bist du auch bei Pannen flexibler.
Evilbert

Beitrag(#1524340) Verfasst am: 23.08.2010, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Wenn alles klappt. Aber steig mal um, wenn dein Zug Verspätung hatte, und der Anschluss futsch? Dann hab noch kleine Kinder dabei, sehr kalt oder warm, Gepäck oder sonst was. Ich bin zB mal mit einer Gruppe Jugendlicher 7 Std zu spät am Zielbahnhof angekommen, weil der TGV von Paris wegen einer Panne eines ICE nicht die schnelle Strecke fahren konnte, alles an Anschlüsse war sonstwo, als wir endlich in Deutschland ankommen. Zum "Glück" fuhr in München morgens schon wieder der erste Zug zu uns raus, sonst hätten wir da nochmal warten können. Mit dem Auto bist du auch bei Pannen flexibler.

Das stimmt. Aber sowas wie Urlaub in Paris wäre bei mir ca. einmal im Jahr der Fall. Dafür lohnt sich kein Auto, zumal es ja auch nicht immer derart schiefgeht.
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1524347) Verfasst am: 23.08.2010, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht traurig, wenn eine Katze stirbt oder ein Hund, ich bin traurig, wenn meine Katze stirbt. Gleiches würde für ein Schwein gelten, wenn ich es als Haustier halten würde.

Würdest du eine fremde Katze oder einen fremden Hund zum Verzehr töten/ töten lassen und das vernünftig finden?

Hast du mal Katze oder Hund gegessen? Ich kenne niemanden, der das vernünftig findet (außer dem Chinesen um die Ecke).

Darüber lässt sich streiten. Die Prodktion eines Stücks Schweinefleisch benötigt wesentlich mehr Ressourcen, als die Produktion von pflanzlichen Nahrungsmitteln gleichen Nährwertes. Als Zweck bleibt also nur dein Genuss, dass du auf den Teller bekommen kannst was du gewohnt bist. Es dient einem Zweck ja, aber die Punkte ob der Zweck die Benennung vernünftig verdient und ob der Zweck die Mittel heiligt, darüber sind wir uns nicht einig.

Als Zweck bleibt meine Ernährung, einen vernünftigeren Zweck kenne ich nicht. Mit 'heiligen' kann ich nichts anfangen und Schweine wurden bei uns zu Hause mit Resten gefüttert.

Friedrich Nietzsche

Zuletzt bearbeitet von Marcellinus am 23.08.2010, 15:17, insgesamt einmal bearbeitet
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1524350) Verfasst am: 23.08.2010, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt. Aber sowas wie Urlaub in Paris wäre bei mir ca. einmal im Jahr der Fall. Dafür lohnt sich kein Auto, zumal es ja auch nicht immer derart schiefgeht.

vor allem mit dem auto in paris Ohnmacht
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1524358) Verfasst am: 23.08.2010, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

vor allem mit dem auto in paris Ohnmacht

Wir sind ja nur dort losgefahren, weil wir eben mit dem Zug unterwegs waren. zwinkern Wir waren zu Besuch in einem kleinen Städtchen.
Evilbert

Beitrag(#1524360) Verfasst am: 23.08.2010, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal Katze oder Hund gegessen? Ich kenne niemanden, der das vernünftig findet (außer dem Chinesen um die Ecke).

Und was ist mir mir? Motzen
kalkant
registrierter User

Beitrag(#1524385) Verfasst am: 23.08.2010, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich eigentlich schon. Ich bin es auch gar nicht gewöhnt, ein Auto zu benutzen.

Besonders genieße ich es, mich während der Fahrt nicht um das Fahren kümmern zu müssen. Während der Fahrt bin ich meistens so intensiv mit Lesen beschäftigt, dass ich oft ganz überrascht bin, wenn ich am Ziel ankomme. Deswegen kommen mir auch Bahnfahrten recht kurz vor (ich nehme die eigentliche Fahrt entweder kaum wahr, oder ich genieße es, aus dem Fenster zu blicken und vor mich hinzuträumen). Zugfahren heißt im Idealfall: Einsteigen, Lesen, Dösen, Ankommen, fertig.

Autofahren hingegen erscheint mir immer sehr mühsam, sogar als Beifahrer. Wenn ich eine mir bereits aus Bahnfahrerperspektive bekannte Strecke einmal mit dem Auto zurücklegen muss, bin ich oft ganz überrascht, wie weit das ist....
goatmountain

Beitrag(#1524386) Verfasst am: 23.08.2010, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk du bist im urlaub in paris Komplett von der Rolle
Höllenhund
bissiges Biest

Beitrag(#1524494) Verfasst am: 23.08.2010, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema hatten wir schon mal, ich bin der Meinung, dass eine vegetarische Ernährung nicht ungesund ist, du schon. Ich denke es bringt nichts das nochmal durchzukauen. Es funktioniert auch, wenn die Bestandteile mitbeachtet werden.

Ich bin der Meinung, dass vegetarische Ernährung, wenn man achtlos ist eher ungesünder ist. Und ich bin der Meinung, dass sie nicht für Bauarbeiter,Schwerathleten, usw. geeignet ist.

Vegetarismus sagt über die Nahrhaftigkeit und die gesundheitlichen Auswirkungen des Essens genauso wenig etwas aus, wie Atheismus etwas über die moralischen Einstellungen der Atheisten aussagt.

Wenn ich mich nur von Pommes und Gemüsepizza ernähre, ist das zwar vegetarisch, aber unzweifelhaft nicht gesund. "Aber ein richtiger Vegetarier würde ja nie..." ihr kennt die Argumentation. zwinkern Gleichwohl kann auch eine reine fleischlastige Nahrung, die völlig auf Gemüse und Obst verzichtet, problematisch sein.

Das Stichwort lautet hier ausgewogene Ernährung, und die ist nunmal nicht an Fleisch oder Nichtfleisch gekoppelt.

Hör auf Rasmus.

Diesen Ratschlag sollte man sowieso immer beherzigen.
Evilbert

Beitrag(#1524504) Verfasst am: 23.08.2010, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Höllenhund hat folgendes geschrieben:

Das Stichwort lautet hier ausgewogene Ernährung, und die ist nunmal nicht an Fleisch oder Nichtfleisch gekoppelt.

So sehe ich das absolut auch, allerdings gestehe ich den Fleischessern zu, dass sie über einen größeren Handlungsspielraum verfügen, es somit einfacher haben und im Mittel vielleicht (vielleicht!) gesünder sein könnten.

Die ganzen Pfosten, denen ihre völlig Ernährung egal ist, dürften hingegen ungesünder leben als Veggies, weil die sich ja normalerweise über ihre Ernährung eher Gedanken machen und Kenntnisse haben.

Aber pauschal kann man hier gar nciht urteilen, da muss man sich schon immer den Einzelfall angucken, udn selbst dort ändert sich das ja im Laufe einer biographie öfters mal.

Ich leb zur Zeit mal wieder ziemlich ungesund.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1524508) Verfasst am: 23.08.2010, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige was Fleisch einigermaßen ersetzen kann ist Fisch.
Evilbert

Beitrag(#1524523) Verfasst am: 23.08.2010, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

von nerstzen kann gar keine Rede sein. Ist gibt nicht das ultimative Nahrungsmittel, also muss man sich praktisch von Mahlzeit zu Mahlzeit von einem Nährstoffmangel zum nächsten hangeln und den veruschen asuzugleichen.

Das ist (oder war zu meinen Zeiten) in der Ernährungslehre ein anerkannter und sehr wesentlicher Grundsatz. Fisch ist nicht = Fleisch, kann es also nicht hundertprozentig ersetzen. (Ja selbst innerhalb verschiedener Fleisch- und Fischsorten gilt das ja schon teilweise sehr deutlich).

Und darum ist der gefettete Satz Quatsch. Man kann Fleisch sehr wohl ersetzen auch ohe Fisch; es ist natürlich zunehmend schwieriger, aufwendiger und auch teuer, um so mehr man auf tierische Produkte verzichtet, aber nicht prinzipiell unmöglich.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1524539) Verfasst am: 23.08.2010, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist (oder war zu meinen Zeiten) in der Ernährungslehre ein anerkannter und sehr wesentlicher Grundsatz. Fisch ist nicht = Fleisch, kann es also nicht hundertprozentig ersetzen. (Ja selbst innerhalb verschiedener Fleisch- und Fischsorten gilt das ja schon teilweise sehr deutlich).

Und darum ist der gefettete Satz Quatsch.
Dort steht einigermaßen ersetzen, nicht 100% ersetzen.
Zitat:

Man kann Fleisch sehr wohl ersetzen auch ohe Fisch; es ist natürlich zunehmend schwieriger, aufwendiger und auch teuer, um so mehr man auf tierische Produkte verzichtet, aber nicht prinzipiell unmöglich.

Welche Nahrungsmittel enthalten Kreatin außer Fleisch und Fisch?
Evilbert

Beitrag(#1524547) Verfasst am: 23.08.2010, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dort steht einigermaßen ersetzen, nicht 100% ersetzen.

Aha. Also kann nichts auch nur Ansatzweise Fleisch erstzen? Das ist ja noch größerer Humbug.

Welche Nahrungsmittel enthalten Kreatin außer Fleisch und Fisch?

Das produziert der Körper doch selbst. Muss man nicht über die Nahrung aufnehmen.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1524549) Verfasst am: 23.08.2010, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das produziert der Körper doch selbst.
Aber viel zu wenig.
Höllenhund
bissiges Biest

Beitrag(#1524553) Verfasst am: 23.08.2010, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Unterscheidung von Fisch und Fleisch ist genauso wie die Unterscheidung Obst/Gemüse eine kulinarische, keine ernährungsphysiologische. Sicher besitzen Speisefische eine andere Zusammensetzung in den Proteinen und Fetten als Rinder oder Schweine, aber das trifft generell bei unterschiedlichen Tierarten zu. Letztendlich handelt es sich immer noch um Totes Tier mit jeweils artspezifischen Nährstoffgehalten, der Lebensraum spielt da eher eine untergeordnete Rolle.

Was die Zufuhr von essentiellen Nährtoffen betrifft, kommt er demnach auf die Einzelbetrachtung an, wie Noseman schon geschrieben hat

Hör auf Rasmus.

Diesen Ratschlag sollte man sowieso immer beherzigen.
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1524629) Verfasst am: 23.08.2010, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Würdest du behaupten, daß deine Einstellung zu Katzen "vernünftig" ist? Lachen

Friedrich Nietzsche
Evilbert

Beitrag(#1524637) Verfasst am: 23.08.2010, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist sie. Sehr sogar. Ich frag mich, warum das anscheinend seit Jahren fast niemand kapieren will. Außer Heike N.; aber die ist ja schon seit Jahren wech.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1524638) Verfasst am: 23.08.2010, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist sie. Sehr sogar. Ich frag mich, warum das anscheinend seit Jahren fast niemand kapieren will. Außer Heike N.; aber die ist ja schon seit Jahren wech.

Könnte es da vielleicht einen Zusammenhang geben? zynisches Grinsen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#1524639) Verfasst am: 23.08.2010, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nö. Eine Kombi von Reis/Bohnen z.Bsp. ersetzt Fleisch nahezu perfekt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 26 von 35

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz